Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin
Friedrich-Ebert-Str. 56, Bad Cannstatt, Stuttgart

Dipl.-Psych. Ulrike Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Sie hat für alles den richtigen Riecher. Sie wusste in jeder Situation wie sie sich am besten mir gegenüber verhalten sollte. Auch wenn es mir mal nicht gepasst hat, habe ich doch hinterher gemerkt für was es gut war. Ich wünsche Ihr noch viele Erfolge und eine gute Zeit mit Ihren Patienten.

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit 3 Monaten bei Frau Fritz in Behandlung und sehr zufrieden mit der Therapie. Es finden tiefgründige Gespräche statt und man wird motiviert, sein Verhalten zwischen den Sitzungen zu überdenken und zu verändern. Mir geht es bereits um einiges besser.

Die meisten der Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.
Xxxxx

Nicht zu empfehlen!
Sie lässt einen nicht ausreden und stellt irgendwelche Fragen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Das Problem daran ist, dass sie diese sinnlos durcheinander gestellten Fragen einfach mehrmals stellt. Das zeigt tatsächlich nur, dass sie nicht zuhört und irgendetwas sagt, damit sie nur gesprochen hat.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und nun weiß ich auch weshalb das so schnell ging. Meine Frau war sehr schwerkrank und wir hatten eine extrems harte Zeit. Da ihr Immunsystem noch von der Chemo geschwächt ist, müssen wir Masken tragen, um sie von allen ansteckenden Krankheiten schützen. Das erste Angebot, das Frau Fritz mir gemacht hat, war, dass ich die Maske entfernen kann, weil sie ihre auch am Kinn trug. Ich habe ihr Angebot freundlich abgelehnt und habe ihr unsere gefährliche Situation erklärt. Anstatt meine Situation zu verstehen und eine FFP2 Maske zu tragen, hat sie angefangen mit mir über ihre eigenen Richtlinien/Entscheidungen in der Praxis zu diskutieren. Als ich ihr sagte, dass ich mich nicht wohl fühle, weil Angst habe meine Frau anstecken zu können, das sie zu eine lebensbedrohlich e Lage bringen könnte, antwortete Sie sehr arrogant, dass ich zu jemand anderem gehen könnte. Ich habe die Therapie selbst abgebrochen und bin gegangen. Ich bin nach der kurzen Zeit die Praxis mit weniger Energie verlassen als ich dort ankam. Sie hat null Empathie, null Verständnis, null Einsicht, aber sehr hohe Ignoranz.

Eins darf man aber nicht vergessen: Die Versichertenkarte wurde eingesteckt ohne wirklich begrüßt zu werden, danach war es ihr egal, wie es mit mir weitergeht.

Bevor ich bei ihr war, ging es mir definitiv besser!

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Fritz etwas über ein halbes Jahr in therapeutischer Behandlung - und zwar definitiv mit Erfolg.

Frau Fritz hat eine ruhige Sprechweise, was mir persönlich in Therapiesitzungen nach stressigen Tagen geholfen hat, herunter zu kommen und mich zu entspannen. Dies wirkt besonders gut beim Autogenen Training (das im Gegensatz zur Interpretation einer Vorrednerin hier nicht zum Einschlafen gedacht ist, wenn man sich darauf einzulassen versteht).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Freundlich, ruhig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Zunächst bekam ich schnell einen Termin für ein Erstgespräch. Da mir die Alternativen (und die Erfahrung) fehlten, begann ich meine Therapie bei Frau Fritz.

Leider muss ich sagen, dass von Beginn an absolute No Go's Teil der Gespräche waren: Sie ließ mich selten ausreden oder einen Gedanken zu Ende denken, stellte völlig zusammenhangslose Fragen und wiederholte sich in ihren Sitzungen. Gefühlt riss sie jede Schublade, die mit meiner Krankheit (Bulimie) zusammenhing, einmal kurz auf und wenn sie nichts finden konnte, wurde die Schublade wieder zu geworfen. Wir blieben die ganze Zeit an der Oberfläche und sind zu keinem Zeitpunkt tiefer eingetaucht. 0815-Tipps wie: Essen Sie doch mal ein Käsebrot oder werfen Sie Ihre Waage einfach in den Müll waren an der Tagesordnung. Auch Vorwürfe wie: Sie geben sich keine Mühe oder Ihr Verhalten ist total gestört, kamen in jeder Sitzung. Sehr schnell war Frau Fritz mit ihrem Latein am Ende, hielt mir Vorträge von Siegmund Freud und griff schließlich auf sogenannte "Entspannungsübungen" zurück, in denen sie mit einschläferndem Ton von einem Zettel Geschichten ablas. Diese Übungen betitelte sie selbst als autogenes Training, ich würde es Einschlaf-Zeremonie ohne jeglichen Sinn nennen.

Unter dem Strich ließen mich die Therapiestunden jedes Mal frustriert anstatt motiviert zurück und ich kann Frau Fritz NICHT weiterempfehlen. Ihre bevormundende und sozial inkompetente Art und ihre teils grobe Wortwahl können sehr verletzend sein und reißen eher Wunden auf, als sie zu heilen.

Inkompetenz auf allen Ebenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Die Ärztin ist sehr freundlich, zuvorkommend . Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin , Freundlich. .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Lässt einen nicht ausreden. Beschwichtigt die Empfindungen vom Patient und bürstet, teils völlig aus dem Zusammenhang gerissene, eigene Rückschlüsse darauf. Das Schlimme ist, diese sind absolut, "billig", oberflächlich und meist gar nicht Fakt, oder gar realitätsbezogen. Z.b. : "Was ihre Oma damals sagte ist ja gar nicht wahr..., sie meinte es sicher nicht so....,"

Als Therapeutin wirklich nicht zu empfehlen. Leider keine Sozialkompetenz....

Inkompetent uns Selbstverliebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Fritz wirkt sehr ausgeglichen und projiziert ihre Ruhe auch auf mich über. Die Gespräche sind sehr vielseitig. Ihre Entspannungsübungen sind tatsächlich sehr entspannend, danach fühlt man sich total geerdet. In Zeiten, in denen es mir nicht gut ging, hat sie mir am meisten geholfen. Sie hat mich beruhigt, aufgebaut und motiviert und mir immer interessante Anregungen gegeben, über die ich noch Tage nach der Sitzung nachdachte. Manchmal redeten wir auch nur über Gott und die Welt.

Unterstützend, aufbauend, ruhig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Einen Termin bekommt man sehr schnell, was rückblickend auch nicht überraschend ist. Eine Therapie kann ich mir langfristig bei dieser Frau nicht vorstellen. Sie agiert emotionslos und desinteressiert. Sie möchte gerne ihre Version der Dinge durchsetzen, anstatt sich meine Version anzuhören. Ihr fehlt die soziale Kompetenz, die für ihren Beruf nötig ist.

Nicht empfehlenswerte Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Fritz Psycholog. Psychotherapeutin

Sie geht auf eigene Bemerkungen und Ideen nicht ein. Sie drängt einem "ihr Wissen" auf. Solange man "das arme kleine Würmchen" ist, steckt sie viel Energie und Zeit rein. Sie wollte mir unbedingt helfen (ich bin 17) von meinen Eltern auszuziehen und mir einen Pflegeplatz organisieren. Aber wenn man mit seiner eigenen Persönlichkeit und Stärke kommt, ist man schnell abgeschrieben.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert