Praxis Dr.med. Ulrike Husmann Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Mönchstr. 14, Nord, Stuttgart

Dr. med. Ulrike Husmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Husmann Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Frau Dr.Husmann hat durch unterschiedliche Therapien/Ansätze mich wieder ins Lot gebracht. Die Autoimmunerkrankung ist zwar aufgrund einer Impfung noch Bestand, aber Dank Fr. Dr. Husmann habe ich gelernt damit umzugehen , meine Selbstwahrnehmung zu stärken und rechtzeitig durch alternative Medizin gegenzusteuern.

Nach etlichen erfolglosen Therapien und Klinikaufenthalten habe ich endlich eine Therapeutin gefunden, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Frau Dr. Husmann ist einfühlsam, freundlich und sehr kompetent. Sie klärt auf, informiert und gibt sehr wertvolle Hinweise. Was mir besonders gefällt ist der ganzheitliche Ansatz. Es wird nach Körper UND Seele geschaut. Ich bin rundum zufrieden und kann schon erste Therapieerfolge verbuchen. Absolute Weiterempfehlung.

Die Praxis ist gut erreichbar, 2 Parkplätze stehen zur Verfügung. Das Wartezimmer ist freundlich und wohnlich eingerichtet mit aktuellem interessanten Broschüren und Büchern. Termine werden pünktlich eingehalten, so dass es zu keinen Wartezeiten kommt.
Frau Dr. Husmann hat ein breites Wissen, kennt sich zu jedem Thema und Krankheitsbild aus. Endlich mal kein 08/15 Mediziner, sondern eine Ärztin mit Herz und Verstand und einer eigenen Meinung.

Frau Dr. Husmann hat sich mit sehr viel Empathie und Verständnis um mich und meine Belange gekümmert. . Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Danke für die Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war fast 3 Jahr bei Frau Dr. Hussmann in Behandlung.
Da ich psychisch und physisch sehr angeschlagen war,
bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Schon beim ersten Treffen stellte ich fest die richtige Ärztin gefunden zu haben. Einfühlsame und freundlich. Trost fand ich auch in ihren sanften Hunden. Die Therapie habe ich erfolgreich beendet. Herzlichen Dank und alles Gute.

Die richtige Wahl getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Zeit bei Frau Dr. Hussmann in Behandlung und war froh, die richtige Ärztin gefunden zu haben. Sie hat mich in allen Themen gut beraten und bevorzugt alternative, ganzheitliche Lösungen. Fr. Dr. Hussman ist eine intelligente Ärztin, welche sich fortlaufend über medizinische Erkenntnisse und Fortschritte informiert. Sie war eine super Unterstützung und ich konnte mit ihr über alle Dinge offen sprechen.
Ihre Hunde sowohl die Praxis geben eine angenehme Atmosphäre. Vielen Da

Auf der Suche nach einem Psychotherapeuten besuchte ich Frau Dr. Husmann für ein erstes "Kennenlern-Gespräch".

Nachdem ich meine Probleme und den Grund meines Besuchs erläutert habe wurde ich nach meinem Impfstatus gefragt. Da ich geimpft und geboostert bin musste ich mir in einem etwa 30 minütigen Monolog anhören welche giftigen Stoffe ich jetzt durch die Impfung in meinem Körper habe, welche Langzeitfolgen (Tumor, Thrombose, HIV...) auftreten können und was alles schlecht an der Impfung sei. Dabei wurde auch vor den wildesten Verschwörungstheorien nicht halt gemacht.

Nachdem wir dann irgendwann wieder auf mich und meine Probleme zu sprechen kamen war bereits jegliches Vertrauen weg und die Sitzung wurde von meiner Seite aus abgebrochen.

Im Nachhinein bin ich wirklich schockiert über diese Therapiestunde.
Wenn sich ein Mensch mit psychischen Problemen und Ängsten Hilfe sucht und die erste Aktion der Therapeutin darin besteht dieser Person durch die wildesten Anti-Impf-Thesen noch mehr Angst zu machen dann finde ich das moralisch absolut nicht in Ordnung.
Jeder sollte sich zum Thema Corona/Impfen informieren und darf gerne seine eigene Meinung dazu haben, wenn jedoch ein Therapeut die persönlichen "Ansichten" und Verschwörungstheorien seinen Patienten aufdrückt (ohne, dass diese überhaupt danach gefragt haben) finde ich das mehr als unprofessionell.

Ich kann deshalb Frau Dr. Husmann auf keinen Fall weiterempfehlen.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung teilte Frau Dr Husmann mit, dass ein routiniemäßiges (dialogisches) erstes Anamnesegespräch von voller Dauer stattgefunden habe und keine Impfdiskussion. Der Patient hat zudem klargestellt, dass das Gespräch 50 Minuten gedauert hätte. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Ulrike Husmann

Lieber EDITOR,
mit Ihrem neuen Portfolio zeugen Sie zwar von großer Phantasie und Kreativität. Jedoch, wenn Sie Ihre Künste nur für das Negative einsetzen, nähren Sie auch nur das Negative auf dieser Welt. Und davon gibt es schon mehr als genug! Ich wünsche Ihnen Licht und Liebe, um Sie aus Ihrer beruflichen und privaten Talfahrt zu bringen!

Impfdiskussion statt Vorgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Husmann war über die gesamte Therapiezeit (2 Jahre) sehr freundlich und hilfreich begleitend. Mein Zuspätkommen hat sie geschickt mit praktischen Tipps gelenkt und mich auch sonst wieder auf den gesunden Weg gebracht, so dass ich nun mein Leben selbst in die Hand nehmen kann. Ihre Hunde haben mich auch beruhigt und zum Lachen gebracht :)

Freundlich und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Frau Dr. Husmann auf Grund Depressionen in Behandlung. Nicht nur das es mir jetzt sehr gut geht, ich habe es mit ihr zusammen geschafft, ein Neuroleptikum sowie Antidepressiva erfolgreich abzusetzen, dass ich davor schon über viele Jahre eingenommen hatte. Durch Frau Dr. Husmann habe ich gelernt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, mental schwere Zeiten durchzustehen und auf die Einnahme von starken Medikamenten zu verzichten. Sich mit sich selbst und seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen ist hier ein wichtiger Teil der Therapie gewesen. Vorher hatte ich nicht angenommen, dass für mich ein Leben ohne Medikamente möglich sein wird. Daher bin ich ihr für Ihre Hilfe sehr dankbar und wünsche ihr von Herzen alles Gute!

Kompetent und herzlich! Eine hervorragende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über zwei Jahre bei Frau Dr. Husmann in Behandlung. Sie hat mir in vielen schwierigen Lebenslagen geholfen und dazu beigetragen, dass es mir nun deutlich besser geht. Ich habe sie als eine sehr angenehme, freundliche und intelligente Ärztin kennengelernt. Daher kann ich Sie wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal!

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert