Dr. med. Ulrike Niehaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Niehaus?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

War wie immer alles super bei Frau Dr. Niehaus.
Sie nimmt sich immer viel Zeit und man kommt auch ohne Termin schnell dran. Die Behandlung ist immer super. Eine tolle Ärztin!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen. Die Ärztin ist unfreundlich und in der Diagnostik absolut inkompetent. Es ist keine Seltenheit in dieser Praxis mit einer AU und der Empfehlung eines Analgetikums einfach nach Hause geschickt zu werden. An der Rezeption wurde ich bisher immer unfreundlich Empfangen. Die Toiletten sind ausladend. Der Wartebereich ist nett eingerichtet und die Lage praktisch. Dennoch setze ich keinen Fuß mehr in diese Praxis.

Unfreundliche desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Ich wollte nur ein Rezept abholen. Wollte ein anderes Medi testen, da Dr. Straessle sagte, es könne sein, dass man nicht jede Marke verträgt. Dr. Niehaus prognostizierte mir daraufhin wegen meines Übergewichts Bluthochdruck, Diabetes und eine Magenhernie. Außerdem sagte sie, ich solle nach 18 Uhr nicht mehr Chips- & Süßigkeiten essend vorm TV sitzen (haha, ich hasse Chips/besitze keinen TV). Übelkeit sei keine NW des Medis. Komisch, sie verschrieb mir dennoch ein anderes. Respektlos, übergriffig

Diskriminierend und vorurteilsbehaftet ggü. Übergewichtigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Die Ärztin ist sehr nett. Die Schwestern sind schlecht koordiniert. Wenn man 50 Minuten zur Blutentnahme warten muss und einen Termin hatte, ist das nicht mehr akzeptabel. Wenn dann auch andere Patienten mit dem gleichen Anliegen später kommen und vorher in die Behandlung kommen, ist das auch einfach nur noch unfair. Die Praxis war nicht voll und die Schwester hatten Zeit zum tratschen. Wenn die Schwester dann auch noch unfreundlich ist, geht das gar nicht.

Ärztin nett, Schwester unkoordiniert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Bin in die Praxis gekommen wegen dauerhafter massiver Rückenschmerzen. Es wurde eine Knochenmarkentzündung vermutet. War mir suspekt, davon hatte ich noch nie gehört. Sie schickte mich zu einem Rücken-PRÄVENTIONS-kurs brachte keine Besserung.
Nun, 2 Jahre später wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.

Ein zweites Mal hatte ichbmir heftig den Fuß verstaucht. Es war freitag Nachmittag kurz vor Praxisschluss. Sie drückte mir kurz am Fußgelenk herum u

Kann ich nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Die Sprechstundenhilfen sind richtig toll! Man wurde sehr schnell und kompetent beraten.
Diese Praxis ist ein Paradebeispiel für unsere Zwei-Klassen-Medizin. Mit einem grippalen Infekt kam ich in die Praxis nicht zum ersten Mal. Jedoch waren die Male davor Kleinigkeiten zu behandeln gewesen, z.B. Impfungen. Ich musste nicht lange warten, wurde jedoch von der unsympathischen Assistenzärztin empfangen. Diese hat mich gar nicht untersucht, hat mich ohne Krankschreibung einfach abgewimmelt.

Keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Wenn wir diese Ärztin 1 Woche vorher gehabt hätten, wäre meinem Mann schon viel eher geholfen.
Stellte anhand der Untersuchung eine muskeläre Verspannung fest und verordnete Bewegung,
Bewegung, Bewegung !!!! Selbt der Orthopäde sagte, keine Überanstrengung - ja, was denn nun?
Nach der Untersuchung waren wir zwei Stunden spazieren und anschließend noch im Garten, kaum zu glauben nach der Prozedur von über 1 Woche.
Danke Frau Dr. Niehaus

Kam als Notärztin heute zu meinem Mann - Feiertag - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen, nach jahrelangen körperlichen Beschwerden werden immer nur gleichen Methoden angewandt, obwohl diese in der Vergangenheit nicht geholfen haben. Man dreht sich im Kreis, Alternativen werden nicht aufgezeigt, sondern sogar offensiv abgelehnt.

Ich werde mir jetzt andere Ärzte suchen, die mir weiterhelfen können.

Ärztin, die nicht weiterhilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Frau Dr. Niehaus habe ich auf Empfehlung nach einem Umzug als neue Hausärztin besucht. Ich kann es nicht anders sagen: Sie ist einfach großartig. Allerdings muss man sich schon selbst die Zeit nehmen, die sie jedem Patienten zugesteht und ihr möglichst genau von den jeweiligen Beschwerden berichten.

Bei einer einfachen Erkältung mag das etwas überdimensioniert sein, aber Frau Dr. Niehaus ist auch in der Lage, mit Erkrankungen wie chronischen Schmerzen oder Depressionen umzugehen und an die richtigen Fachärzte weiter zu verweisen. Dabei begleitet sie einen sehr einfühlsam und umsichtig, auch wenn eine Facharztbehandlung begonnen worden ist. Durch ihre ruhige, wertschätzende, freundliche und humorvolle Art macht sie es einem als Patient sehr einfach, sich einzulassen.

Sucht man jedoch einen Arzt, der einem ohne weitere Fragen nur schnell mal einen gelben Schein ausstellt oder eben mal kurz ein paar Tabletten verschreibt, dann ist man meines Eindrucks nach bei ihr falsch - auch wenn Frau Dr. Niehaus natürlich Bettruhe verordnet und Medikamente verschreibt, wann immer es angebracht ist.

Die Praxis ist in der Organisation in Ordnung, das Praxisteam, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht manchmal es etwas schroff wirken mag, ist insgesamt sehr nett und zuvorkommend. Auch Herr Dr. Straessle, mit dem Frau Dr. Niehaus die Praxis teilt, ist ein sehr fachkompetenter und freundlicher Arzt und war als Vertreter für Frau Dr. Niehaus immer ein guter Ansprechpartner.

Würde ich noch in der Neustadt wohnen, wäre ich auch immer noch bei Frau Dr. Niehaus. Wobei ich tatsächlich auch Menschen kenne, die - dort einmal beheimatet - aus entfernteren Stadtteilen immer noch in die Neustadt fahren, um sich allgemeinmedizinisch von Frau Dr. Niehaus versorgen zu lassen - muss man noch mehr sagen?

Großartige Hausärztin / Allgemeinmedizinerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tom Straessle und Ulrike Niehaus

Diagnosen ohne Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben