Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fett-weg-Spritze
Verödung von Besenreisern
Entfernung von Hautveränderungen

Plastische Operationen

... auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich ein Bild von mir, meiner Praxis und meinem Behandlungsspektrum machen. Das kann unser persönliches Gespräch natürlich nicht ersetzen.

Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und fokussieren uns komplett auf die Ästhetik innerhalb der Medizin. Wir setzen auf einen sanften Weg zu Attraktivität und Wohlbefinden - und legen viel Wert auf Natürlichkeit.Oberstes Ziel von uniqaesthetics® ist, Ihre individuelle Schönheit zu unterstützen und hervorzuheben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum
Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
MD-Studium an der International School of Neuroscience
Forschung im Sonderforschungsbereich 874 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Integration und Repräsentation sensorischer Prozesse"
Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes

Über Dr. med. Marcel Himmelmann

Mitgliedschaften

1. Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)
  2. Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  3. Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  4. Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM)

Zertifikate

• Zertifizierter Ästhetischer Botulinum-Anwender (DGBT)
  • Zertifizierter Ästhetischer Filler-Anwender (DGBT)

www.uniqaesthetics.de

• Wir bieten Ihnen bei UNIQAESTHETICS ästhetische Behandlungen, die sich streng nach den Richtlinien der medizinischen Fachgesellschaften richten. Sie möchten sich ausführlich über diese Verfahren beraten lassen? Bitte vereinbaren Sie für ein unverbindliches Gespräch einen Termin mit uns unter 02303/9835109. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Praxis in der Wasserstr. 25 in Unna begrüßen zu dürfen.

1. Körperformung durch Kälte (Coolsculpting®)
    2. Operative Lidstraffung
    3. Facelift
    4. Behandlung des Zahnfleischlächelns

• Körperformung durch Kälte (Coolsculpting®)

• Operative Lidstraffung

• Facelift

• Behandlung des Zahnfleischlächelns

• Körperformung durch Kälte (Coolsculpting®)

Die Körperformung durch Kälte kommt all den Patienten zugute, die sich zwar einem medizinischen Verfahren zum Abbau von Fettablagerungen unterziehen möchten, eine OP aber scheuen.

• neuartige Behandlungsmethode
    • gezielter Einsatz von Kälte
    • schonend und nicht-invasiv
    • Behandlung durch Kältereiz direkt an der Problemzone
    • kein operativer Eingriff, keine Narkose notwendig
  • Operative Lidstraffung

Erschlafft die Haut des Oberlids, spricht man vom sogenannten Schlupflid. In einer operativen Lidstraffung entfernen wir den überschüssigen Hautanteil, der dafür verantwortlich ist.

• für ein harmonisches Gesichtsprofil
    • Milderung von kleinen Haut­fal­ten
    • erholtes und frischeres Aussehen
  • Facelift

Ein Facelift strafft das gesamte Gesicht, um die ursprünglichen Proportionen wiederherzustellen und es optisch um viele Jahre zu verjüngen.

• Indikation: tiefe Falten und schlaffes Bindegewebe
    • operative Entfernung eines Teils der Gesichtshaut
    • Straffung des bleibenden Gewebes
    • ausschließlich in Vollnarkose
    • frischerer Look
  • Behandlung des Zahnfleischlächelns

Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als ein harmonisches Lächeln, sind aber unsicher, ob sie es zeigen sollten, da sie ein Zahnfleischlächeln haben. Ist die Muskulatur im Mundbereich zu aktiv, tritt mehr Zahnfleisch hervor als gewöhnlich - doch das muss nicht so bleiben.

• Korrektur des Zahnfleischlächelns
    • Absenkung der Oberlippe

Behandlung mit Botulinum Azzalure®

• minimal-invasive Behandlung mit Botulinum Azzalure®
    • gezielte Einschränkung der Funktion der Oberlippen-Muskulatur für begrenzten Zeitraum

Operative Behandlung

• kleiner chirurgischer Eingriff mittels operativer Lippenreposition
    • gezielte Veränderung der Muskulatur
    • dauerhafter Effekt
  • Kinnkorrektur (Genioplastik)

Das Kinn zählt zu den prägenden Körpermerkmalen. Seine Ästhetik bestimmt Gesicht, Typ und Charakter mit. Ein im Vergleich zum Gesicht disproportionales Kinn kann die Harmonie des Gesichts stören.

• kleiner chirurgischer Eingriff
    • bei fliehendem Kinn oder anderen Deformitäten
    • Kinn wird neu moduliert
    • stellt die natürliche Harmonie des Gesichtes wieder her
  • Ohrenkorrektur (Otoplastik)

Abstehende Ohren zählen zu den häufigsten Fehlbildungen der Ohren. Ihre Ursache kann eine Ohrmuschel, sein, deren Hauptfalte zu klein ist. Aber auch eine vergrößerte Ohrmuschel.

• chirurgischer Eingriff zum Anlegen der Ohren
    • Wiederherstellung der natürlichen Harmonie des Gesichts
    • OP in Vollnarkose
  • Faltenunterspritzung (Botulinum)

Die nahezu schmerzfreie Injektion kleinster Mengen von Botox glättet Falten, ohne das Gesicht maskenhaft wirken zu lassen. Ursache dafür sind eine mimische Muskulatur, deren Aktivität im Laufe des Lebens ihre Spuren hinterlassen hat, aber auch die Sonneneinstrahlung und das Rauchen.

• gezielte Verringerung der Aktivität der betroffenen mimischen Muskulatur
    • obere zwei Gesichtsdrittel: Azzalure®, ein Botulinum
    • unteres Gesichtsdrittel: Restylane®, ein Hyaluronsäure-Filler
  • Volumenunterspritzung (Hyaluronsäure)

Die Volumenunterspritzung ist ein ästhetisches Verfahren zur Glättung und zum Aufbau von Falten und Furchen im Gesichtsbereich.

• gezielte Betonung einzelner Partien des Gesichtes
    • Harmonisierung des Profils
  • Reduzierung erhöhter Schweißproduktion

Gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) kommt eine Botox-Behandlung infrage.

• gezielte Anwendung des Botulinums Azzalure®
    • Verminderung der Schweißproduktion im Bereich der Achselhöhlen.
  • Entfernung von Hautveränderungen

Vermehrt auftretende Muttermale, die größer als 5 mm sind oder unregelmäßig verlaufen, müssen kontrolliert werden. Die ästhetische Medizin kennt sowohl für bös- als auch gutartige Hautveränderungen Behandlungen und setzt auf kosmetisch möglichst unauffällige Resultate.

• Entfernung von Muttermalen oder kleineren Knötchen (Fibrome)
    • kleiner chirurgischer Eingriff
    • Herausschneiden (Exzision) oder oberflächliche Abtragung (Kürettage).
  • Fett-weg-Spritze

Patienten, die sich an Problemzonen stören, können diese mit der Fett-weg-Spritze behandeln lassen. Die gezielte Injektion von Phosphatidylcholin und Desoxycholsäure stößt eine Auflösung der örtlichen Fettzellen an.

• für kleinere Fettdepots
    • Alternative: Behandlungsmethode Coolsculpting®
  • Verödung von Besenreisern

Bei Besenreisern handelt es sich um Aussackungen der oberflächlichen Venen, die eher ein kosmetisches als ein medizinisches Problem darstellen. Dennoch können sie im Laufe der Zeit leichte Schmerzen verursachen.

• gezielte Aethoxysklerol-Injektion in das störende Gefäß

Gemeinschaftspraxis • UNIQAESTHETICS® Dr. Himmelmann und Partner

Dr. Himmelmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Unna

18.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Himmelmann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit

Vor drei Monaten habe ich mir von Dr. Himmelmann die Lippen mit Hyaluron aufspritzen lassen und bin mit dem natürlichen Ergebnis nach wie vor sehr glücklich! Bereits mit dem ausführlichen Beratungsgespräch hat mich Dr. Himmelmann mit seiner Art und Weise überzeugt und mir jegliche Sorgen genommen. Während der Behandlung wurde sich stets und mit großer Sorgfalt um mein Wohlbefinden bemüht, Dr. Himmelmann nimmt sich viel Zeit und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt ein äußerst kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit. Ich komme gerne wieder!

09.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Schon zum 2. Mal habe ich meine Lippen bei Dr. Himmelmann aufspritzen lassen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Ergebnis ist natürlich gehalten und passend zu meinen Gesichtszügen, was mir sehr wichtig war. Es gab keine Komplikationen, alles super vertragen und wie immer ein stets freundlicher Empfang vom Arzt und den Praxismitarbeitern. Immer wieder zu empfehlen!

06.04.2020

Kompetentes und sehr nettes Team

Dr. Himmelmann und seine Ärzte sind wirklich top. Alle sehr freundlich und sehr kompetent. Auf aufgetretene Komplikationen nach der OP reagierte Dr. Himmelmann sofort. Veranlasste alles Nötige und nahm sich wirklich viel Zeit für alles. Aber auch das gesamte Team ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Alle kümmern sich wirklich super um ihre Patieten. Alles in allem eine Praxis, die ich wirklich weiterempfehlen kann.

05.03.2020

Super toller Arzt

Dr. Himmelmann ist nicht nur unheimlich kompetent, er hat zudem so eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich war beim Erstgespräch total aufgeregt aber durch seine einfühlsame Art hat er mir das Gefühl völliger Verständnis vermittelt.

Toller Mensch!

Kollegenempfehlungen2