Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Nikola Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Fasanenstr. 8 b, Unterhaching

Ausführliches Erstgespräch (Anamnese), Zungen- und Pulsdiagnose, Akupunktur, ggf. Laserakupunktur, Ohr- /Mastoidakupunktur, Chinesische Kräutertherapie, Chinesische Diätetik (Ernährungsberatung)

in meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur!
Liebe Patientin, lieber Patient,
schön, daß Sie sich mei...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Therapiemethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die ich in meiner Praxis anwende. Be...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Akupunktur

Standort: TCM-Praxis Dr.med. Nikola Seidel Fachärztin f. Allgemeinmedizin Ärztin f. TCM und Akupunktur Akupunktur

Beste TCM-Ärztin, die ich kenne. Sie hat ein sehr fundiertes Wissen über die Zusammenhänge im Körper. Was diese Frau mit ein paar einfachen Nadeln zu leisten vermag ist wunderbar.

Standort: TCM-Praxis Dr.med. Nikola Seidel Fachärztin f. Allgemeinmedizin Ärztin f. TCM und Akupunktur Schmerztherapie

Frau Seidel hat meinen Urlaub gerettet. Ich war völlig kraftlos und spürte schon wieder meine Blasenentzündung. Durch die Akupunktur kam ich wieder zu Kräften und konnte noch rechtzeitig den Koffer packen. Ein zusätzliches Kräuterdekokt sorgte dafür das ich keine Blasenentzündung bekam und den Urlaub genießen konnte. Um die chronische Blasenentzündung auszuheilen bin ich weiterhin in Behandlung. Frau Seidel nimmt sich sehr viel Zeit und geht individuell auf mich ein. Ich bin sehr froh, Sie gefunden zu haben. Herzlichen Dank

Ich fühle mich bei Frau Dr. Seidel in sehr guten Händen. Anhand der ausführlichen Diagnose, die ein Gespräch, Zungen-und Pulsdiagnose beinhaltet, kann es danach sehr zielgerichtet an die Behandlung gehen. Die Besonderheit ist, dass die Nadeln bei der Akkupunktur nicht nur gesetzt werden und dann verläßt der Behandler den Raum, sondern vielmehr arbeitet Frau Dr. Seidl mit den Nadeln am Körper weiter. Das kannte ich bislang nicht und bin sehr angetan von dieser Zusatzleistung.
Auch die Kräuterdekokte sind sehr zu empfehlen und wirken zusammen mit der Behandlung gut und gründlich.
Diese Arbeitsweise ermöglicht es mir mich schon nach nur wenigen (2-3) Behandlungen deutlich besser zu fühlen und immer erst nach einem Jahr oder mehr zum "Auftanken" neuer Energie wieder zu kommen.
Betonen möchte ich außerdem die freundlichen, ansprechenden Räumlichkeiten und dass man keine Wartezeiten hat.
Rundum Note 1!

Sehr gute, ganzheitliche Behandlung in toller Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr begeistert von Frau Dr. Seidel. Sie hat mir geholfen, mein langjähriges Heuschnupfenleiden zu heilen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal für die sehr wirkungsvolle TCM-Behandlung!!!

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

hatte ewig probleme mit Magen / Verdauung Frau Seidl war die einzige die mir weiterhelfen konnte, und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Nur zum Weiterempfehlen

Sehr freundlich und Fachlich absolut Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte sehr große Probleme nach einer komplizierten Handgelenks-OP..Frau Dr.Seidel ht mir nach vielen relativ nutzlosen Physio- und Ergotherapiestunden sehr gut und effektiv mit ihren Akupunkturbehandlungen geholfen. Nach der letzten Akupunktur-Sitzung konnte ich das Handgelenk und die Finger wieder relativ frei bewegen. Sensationell nach den frustrierenden Monaten des Stillstands. Auch bei meinen Schlafproblemen hat mir Frau Dr. Seidel wunderbar geholfen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Handgelenksbruch sehr gut geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich haben sich meine Beschwerden dahingehend gebessert, dass ich wieder ein normales Alltagsleben führen kann.
Vielen Dank für die sehr kompetente und liebevolle Behandlung.

Hervorragende TCM-Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte eine sehr üble Magen-Darm-Infektion, mit Fieber über 39, einige Tage wässrigen Durchfall und heftige Krämpfe. Nur langsam geht es besser und ich hatte immer noch leichten Durchfall.

Schon während der Akupunkturbehandlung merkte ich, dass der Magen und Darm sich endlich beruhigt hat. Ich wäre sogar fast eingeschlafen. Endlich hat sich alles total gelockert und mir geht es wieder sehr gut. Ich kann wieder alles essen, und die Anspannungen und der nervöse Darm sind Schnee von gestern.

Vielen herzlichen Dank für nur 1 Behandlung. Ich muss keine Medikamente mehr nehmen. Alles ist wieder völlig normal. Echt super die Behandlung !! Die Ärztin kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Endlich keine Schmerzen und keinen nervösen Darm mehr • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als ich bei Frau Dr. Seidel war, habe ich erstmal 15 Minuten gewartet, bis sie für mich Zeit hatte. Es war noch ein Patient vor mir und dann telefonierte sie mit einer Autowerkstatt. Das war aber leider erst der Anfang. Ich sollte meine Symtome schildern. Das tat ich dann auch. Nach ca. 10 Minuten meinte sie zu mir, dass mein Beschwerdebild zu komplex ist und sie mir nicht helfen kann. Das fände ich im Prinzip auch okay, aber sie behandelt auch andere Patienten mit der selben Krankheit. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie mir, dass bei den anderen Patienten der Auslöser (Virus) ein anderer war und ich solle jetzt bitte gehen, weil sie Kopfschmerzen bekommt. Daraufhin fragte ich sie, ob sie von mir Kopfschmerzen bekommt und sie meinte ja, das käme von mir. Ich bin echt fassungslos!!!! Das geht gar nicht!!!!! Ich solle dann wiederkommen, wenn ich bei einem andren Arzt war. Sie ist sogar für diese spezielle Krankheit gelistet. NIE WIEDER werde ich diese unprofessionelle Ärztin aufsuchen!!!! Das einzig gute war, dass sie mir die 10 Minuten nicht berechnet hat.

Unverschämte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer etwas längeren Behandlung bei Frau Dr. Seidel bin ich nun nach 3 Jahren beschwerdefrei. Keine einzige Blasententzündung mehr, keine Schmerzen im Brustbereich (aufgrund 4 monatigem Dauerhusten wegen Bronchitis), auch weiterhin kein Frieren mehr, nachdem ich jahrelang - auch bei 27 Grad - noch gefroren habe. Meine Nierenwerte haben sich deutlich verbessert und sind fast wieder auf meinem alten Normalstand, obwohl ich entsprechende Medikamente nehmen sollte. Die konnte ich - zum Glück - frühzeitig absetzen, da ich sie nicht mehr benötige - dank Akupunkturbehandlung. Meine Niereninsuffizienz hat sich in Luft aufgelöst. Mir geht es heute absolut super. Ich habe wieder perfekte Blutwerte und bin dankbar, dass ich bei Frau Dr. Seidel in Behandlung war und mich nicht von anderen Ärzten weiter behandeln habe lassen. Alle Medikamente konnte ich - dank Akupunktur - absetzen und ich bin heute absolut beschwerdefrei. Darüber bin ich mehr als froh.

Auch nach 3 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert