Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie
Krausnickstr. 11, Mitte, Berlin

Dr. med. Ursula Blank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Blank?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie Andere

guter Arzt. Die Person an der Rezeption ruiniert ihren Ruf. nennt sich selbst Schwester Xxxxx Datum: 15. Mai 2023 10:40 Uhr Lieber Doktor Blank. Sie müssen mit demjenigen sprechen, der an Ihrer Rezeption steht.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Blank ist fachlich sehr kompetent, menschlich aber nicht vertrauenswürdig. Ich war 20 Jahre lang bei ihr Patientin. Im Zuge der Corona-Verordnungen wurde ich brüsk der Praxis verwiesen, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen kann, und obwohl ich über einen entsprechenden medizinischen Nachweis verfüge. Anstatt eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu finden oder, wie es in anderen Praxen üblich ist, einen Wartebereich für von der Maskenpflicht befreite Patienten anzubieten, wurde ich autoritär hinausbefördert. Mein darauffolgender klärungsorientierter Brief blieb unbeantwortet.
Als körperlich beeinträchtigte Person war ich während der Pandemie doppelt ungeschützt: Vor der aufkommenden Virenlast und vor den Übergriffen meiner Mitmenschen, die ihre Gesundheit über meine stellten und mich für eine Verweigerin hielten. Im Wartezimmer eines Arztes möchte man jedoch keiner solchen Diskriminierungserfahrung ausgesetzt sein.
Von Frau Blank als Ärztin bin ich tief enttäuscht. Unser jahrzehntelanges Vertrauensverhältnis und die ärztliche Ethik wurden von ihr schwer verletzt.

Fachlich kompetent, menschlich nicht vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Blank, weil ich den Eindruck habe, dass sie eine gute Ärztin ist. Katastrophal ist dagegen das Zeit-Management ihres Teams. Über zwei Monate hatte ich auf einen Termin gewartet. Als ich dann in die Praxis kam, fragte ich, wie lange es dauern würde, weil noch zahlreiche Personen im Wartezimmer saßen. 15 Minuten, war die Auskunft. Leider eine komplette Fehleinschätzung. Über eine Stunde saß ich im Wartezimmer und fragte mich, wozu ich denn überhaupt einen Termin gemacht habe. Als ich nachfragte, wurde ich von der Assistentin unfreundlich abgewatscht. Und als ich nach der Behandlung ging und "auf Wiedersehen" sagte und sie dabei anschaute, bekam ich keine Antwort. Also wird es auch kein Wiedersehen mehr geben. Gute Hauptärzte gibt es in Berlin mehrere. PS: Als ich zu meinem Auto kam, hatte ich "natürlich" auch auch noch ein Knöllchen an der Scheibe (die Parkplatz-Situation in Mitte ist katastrophal). Auch das wäre mir erspart geblieben, wenn ich nicht so lange hätte warten müssen.

Kompetente Ärztin, inkompetentes Zeit-Management • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Blank ist eine Ärztin, die diesen Titel auch verdient. Ich war nun schon mehrfach bei Ihr mit den unterschiedlichsten Sachen und Sie konnte mir immer helfen. Sie nimmt sich Zeit, überlegt genau und löst wirklich das Problem. Man merkt es geht Ihr eben nicht nur ums abarbeiten.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Blank ist als erste Ärztin den Ursachen meiner Hautkrankheit nachgegangen, sie erkannt und hat mich an den entsprechenden Facharzt weitervermittelt. Ich bedanke mich dafür herzlich.

Gründliche, freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Ich habe als Kassenpatientin schnell (nach 2 Tagen) einen Termin erhalten, wegen akuter Beschwerden. Die MFA am Telefon war freundlich. Ich habe ca. 30min gewartet, dann war ich dran. Frau Dr. Blank war geduldig und höflich. Ich konnte meine Beschwerden schildern ohne grob unterbrochen zu werden (wie es oft bei Ärzt:innen ist). Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir alle meine Fragen beantwortet und sich Zeit genommen. Ich kann die Ärztin nur empfehlen.

Freundliche geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Seit einigen Jahren gehe ich zur Vorsorge zu Frau Dr. Blank. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis gern weiter. Dankeschön, auch den Frauen an der Anmeldung

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Blank, nachdem ich mehrere Jahre nur negative Erfahrungen in Berliner Hautarztpraxen gemacht hatte. Und ich muss sagen – ich bin begeistert!!
Die Praxis ist schön eingerichtet, die Arzthelferinnen sehr freundlich und bemüht und insgesamt wirken alle zufrieden und fröhlich.
Dr. Blank ist total freundlich und nimmt sich viel Zeit für jedes einzelne Anliegen. Sie ging gründlich alle Beschwerden mit mir durch und lieferte individuelle Zusatzinformationen, die sehr hilfreich waren. Ein Hautkrebsscreening und einen aktualisierten Prick-Test konnten wir ganz unkompliziert gleich an Ort und Stelle machen - in anderen Praxen habe ich dafür immer extra neue Termine ausmachen müssen.
Dr. Blank wirkt im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten nicht gestresst und man merkt ihr die Passion für ihren Beruf an. Ich bin glücklich, sie gefunden zu haben!

Freundliche, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Meine komplette Familie ist schon recht lang bei Frau Dr.Blank in Behandlung. Wir sind alle sehr zufrieden!

Leider muss man meist mit längeren Wartezeiten rechnen.

In Dr. Blanks Praxis werden alle Patienten gleich behandelt egal of Kasse oder Privat. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, das komplette Praxisteam ist herzlich und um jeden Patienten bemüht.

Sehr kompetente und herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Blank Fachärztin für Dermatologie

Eine der wenigen Ärzte/ Ärztinnen, die sich die notwendige Zeit für einen Patienten nimmt. Außerdem ist die Ärztin sehr freundlich. Zu empfehlen !

Sehr freundlich + nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben