Ursula Kloppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Kloppe?

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Frau Dr. Kloppe ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Sie nimmt sich immer Zeit und hört sich mein Gejammer an. Regelmäßig erforderliche Bluttests werden ohne Termin sofort erledigt und die Ergebnisse zeitnah in der Sprechstunde besprochen. In der ganzen Zeit hatte ich einmal wirklich ein ernsthaftes Problem, das Frau 'Dr. Kloppe sofort und zielsicher erkannt und mich zwecks Operation in die Klinik eingewiesen hat. Ich fühle mich bestens betreut. Dafür warte ich auch gern mal ein paar Minuten, gleiches Recht für alle!
Nicht nötige Untersuchungen, Behandlungen, Medikamente werden mir nicht aufgedrängt, was ich als sehr angenehm empfinde.

immer in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Ich besuchte die Ärztin für meinen chronisch kranken Vater. Obwohl der Aufgabenbereich sich nur auf die Rezeptaustellung erstreckte war die Ärztin sehr unfreundlich, authoritär und sogar aggressiv. Mir wurde mehrfach deutlich gemacht, dass ich in der Praxis nicht willkommen bin. Eine solche Demütigung musste ich sonst nirgends erleben. Empathie sieht anders aus.

Fachliche und sachliche Eignung liegt meiner Meinung nach nicht vor. Mit Sicherheit liegen keine sozialen Kompetenzen vor.

Sehr unangenehme Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

diese Ärztin legt eine Inkompetenz an den Tag, die mir noch nie begegnet ist!!
Behandelt wurde meine Mutter und ich habe sie begleitet.

unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden.
War öfters bei Frau Kloppe und habe mich immer in guten Händen gefühlt.
Sie nimmt sich viel Zeit für das Anliegen ihrer Patienten und hat gute Behandlungsvorschläge.

Gute und geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Frau Kloppe ist mit ihrem Beruf als Ärztin total überfordert. Da die Ärztin anscheinend keine Sprechstundenhilfe mehr hat, beträgt die Wartezeit mit nur 2-3 Patienten teilweise bis zu 2 Stunden. Sie nimmt sich zwar im Gespräch viel Zeit um sich die Symptome anzuhören, aber eine Behandlung findet nicht statt. Im Grunde genommen verweist Fr. Kloppe nur auf die alt bekannten Hausmittel und verschreibt in den seltensten Fällen Medikamente. Sie wirkt im ganzen sehr unsicher bei der Diagnose und beurteilt rein aus ihrem Bauchgefühl statt den Patienten zu untersuchen. Bei der letzten Behandlung klagte ich über eine Erkältung mit Husten, Schnupfen, Fieber und Müdigkeit worauf Sie mich von Dienstag - Freitag ohne Untersuchung krank geschrieben hat mit der bitte das mich falls es nicht besser wird am Freitag nochmals bei Ihr melden soll. Von Donnerstag auf Freitag hatte ich zusätzlich Probleme beim Wasser lassen und bin deshalb am Freitag nochmal bei Fr. Kloppe vorstellig geworden und hab auch diese Symptome geschildert, worauf ich als Antwort bekam das dies mit der Erkältung zusammen hängen würde. Eine Urinprobe zur Klärung wurde nicht genommen und sagte mir das die Anwendung eines Antibiotikums nicht notwendig sei. Am Samstag Abend hatte ich dann so enorme Schmerzen beim Wasser lassen, dass ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren bin, wo dann eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde. Leider hab ich vergessen, mir einen Arztbrief geben zu lassen weil ich nur noch nach Hause ins Bett wollte. Als ich dann am Montag wieder zu Fr. Kloppe in die Praxis bin, um mir eine Folgebescheinigung für meinen Arbeitgeber zu holen, konnte Sie sich an nichts mehr erinnern und bestritt vehement das ich ihr davon erzählt hätte und das es bei Männern sowieso äußerst selten sei, eine Blasenentzündung zu bekommen und schrieb mich daher nur noch 3 Tage krank!
Ich kann jedem nur abraten diese Praxis zu Besuchen!

Inkompetent und Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Frau Kloppe ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Krankheiten, die sie selbst behandeln kann, übernimmt sie kompetent und mit viel Empathie. Andernfalls überweist sie zu den Spezialisten und verhilft ihrem Patienten sogar zu zeitnahen Terminen, indem sie selbst dort anruft. Den akuten Blinddarm meiner 11-jährigen Tochter hat sie zielsicher erkannt und uns sofort in die Klink geschickt. Zwei Stunden später war der Blinddarm bereits entfernt. Ich selbst binjetzt nicht so der Fan von Krankschreibungen, aber sie kann mich ab und zu doch überzeugen, meinem Körper eine Pause zu gönnen und zu ruhen, bis ich wieder fit bin. Das kann schon eine Aternative zu den vielen Antbiotika sein. Ich würdemich sehr freuen, wenn sie noch viele Jahre meine Hausärztin bleiben würde.

Immer eine kompetente Behandlung erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Frau Kloppe ist eine sehr nette Person und nimmt sich auch Zeit für ihre Patienten. Leider behandelt sie in meinen Augen sehr konservativ und verschreibt größtenteils Bettruhe und Schmerzmittel (Ibuprofen) Natürlich verfügt der menschliche Körper über eine sehr gute eigene Heilkraft, aber die erreiche ich auch ohne ärztlichen Beistand.

Nach meinen beiden bisherigen Besuchen hatte ich leider nicht das Gefühl optimal untersucht oder beraten worden zu sein. Ich habe nun einen Folgetermin bei einem anderen Arzt vereinbart.

Kein besseres Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Sehr unfreundliche Ärztin! Keine Absprache mit der Sprechstundenhilfe, durfte meinen Partner nicht in die Sprechstunde begleiten.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Das Positive vorweg: Frau Kloppe nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten. Sie hört lange zu und tippt ebensolange in ihren PC. Dementsprechend sind auch die Wartezeiten. Im Wartezimmer waren 2 Leute vor mir dran, trotzdem musste ich 1,5 h (!) warten bis ich dran war. Kein Witz! Eine Sprechstundenhilfe scheint auch nur auf Teilzeit zu arbeiten, weshalb man manchmal in die Praxis kommt und man nicht empfangen wird, sodass man nicht einmal weiss, ob die Ärztin da ist oder nicht. Die Behandlung lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Ärztin stellt viele Fragen und notiert sich viel auf Block und PC, scheint gleichzeitig aber so lange zu überlegen, dass man ins Zweifeln kommt, ob sie diesen Beruf wirklich schon ihr ganzes Lebens ausgeübt hat. Sie wirkt durch und durch inkopetent. Kann von dieser Ärztin nur abraten.

Wirkt inkompetent, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Kloppe Fachärztin f.Allgmeinmedizin

Also die Frau Kloppe ist eine an sich sehr nette Dame, sie will nicht nur die Symptome kennen, sondern auch die persönliche Geschichte vom Patient. Dann aber hat sie eine Art Angst, den Patient ausführlich zu untersuchen bzw. von weiteren Spezialisten untersuchen zu lassen.
Mir ging generell schlecht mit vielen kleinen und stetigen Beschwerde, meine Situation war arbeits- und privatmäßig etwas kompliziert und die Frau Kloppe hat erstmals nichts unternommen. "Mit der neuen Arbeit und der neuen Wohnung wird alles gut"
Endlich habe ich selbstständig entschieden zur Psychotherapie zu gehen und mir wurde eine mittel-schwere Depression diagnostiziert. Nur dann, als die Frau Kloppe meiner Psychotherapeutin gegenüber gestellt wurde, hat sie verstanden, dass ich mich nicht umsonst beschwert habe und hat mich einige Spezialisten weiterempfohlen. Zwischendurch habe ich also 2 Jahren gewartet und mit meinen Beschwerde nichts angefangen.
Sie bleibt aber eine kompetente und freundliche Ärztin. Vielleicht muss man sich deutlicher beschweren.

Sie hat irgendwie Angst die patienten zu behandeln. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert