Dr. med. Ursula Ringlage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Ringlage?

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Mit Eintritt der Wechseljahre entwickelten sich bei mir eine Vielzahl psychosomatischer Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, gynäkologische Beschwerden etc. Das größte Problem jedoch stellte meine Neurodermitis dar, welche nach vielen Jahren in starker Ausprägung zum Ausbruch kam. Da ich das Gefühl hatte, dass sowohl mein Hausarzt, als auch mein Frauenarzt mit der Situation überfordert war, suchte ich auf Empfehlung einer befreundeten Ärztin Frau Dr. Ringlage auf. Ich erhielt zügig ein Termin für die Anamnese und wenig später meine ersten Globuli. Sofort nach der ersten Gabe verbesserte sich mein Schlaf deutlich, die Kopfschmerzen traten weniger häufig auf. Auch die gynäkologischen Beschwerden bekam sie in Griff. Ebenso trat eine Verbesserung des Hautzustands ein. Als Physikerin weiß ich, dass man auch mit geringsten Anregungen von Energiezuständen große Wirkungen erreichen kann. Ich bin ein offener Mensch und habe mich auf die Homöopathie als Experiment eingelassen. So habe ich meinen Körper stets beobachtet, um festzustellen, ob es wirklich Kausalbeziehungen und Wechselwirkungen zwischen der Einnahme des homöopathischen Mittels und meiner Körperreaktion gab. Ich kann diese Wechselwirkung klar bestätigen, muss aber zugeben, dass ich diese erst in der Behandlung bei Frau Dr. Ringlage feststellen konnte. Frau Dr. Ringlage widerlegt die ständig von der Schulmedizin vorgebrachte These der Wirksamkeit von Homöopathie aufgrund von Placebo-Effekten. Ferner ist ihre analytische Herangehensweise hervorzuheben, neben ihrer Kompetenz, ihrem Engagement und ihrer Hartnäckigkeit. Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Homöopathin: kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Ich bin schon jahrelang bei Frau Dr. Ringlage in Behandlung und habe mich immer bestens bei Ihr aufgehoben gefühlt. Sehr sicher und erfahren in Ihren Diagnosen, auch ohne große medizinischen Geräte. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten, ist einfühlsam, klärt gut auf. Insgesamt gesehen eine hervorragende Ärztin, bei der die Gesundheit des Patienten noch im Mittelpunkt steht.

In der Praxis findet man ein gut zusammenarbeitendes Team vor, das sehr erfreulich und kompetent ist.
Es herrscht stets gute Laune, selbst an anstrengenden und überfordernden Patiententagen.

Mein Wunsch: Bitte mehr solcher Arztpraxen mit solchen freundlichen Ärzten und Helferinnen -

Da warte ich gerne mal eine dreiviertel Stunde!

Sehr kompetente, freundliche, um die Gesundheit des Patienten bemühte Ärztin!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Schneller Termin. Zeit genommen und verständlich und ausreichend erklärt.

Klasse Ärzte. Sowohl Frau als auch Herr Dr. Ringlage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Aufgrund einer beginnenen Blasenentzündung musste ich - in Vertretung für meiner Hausärztin, weil diese in Urlaub - die Praxis Ringlage aufsuchen. Schon bei der telef. Kontaktaufnahme fiel mir die Freundlichkeit der Arzthelferin auf. Einen Termin bekam ich sobald am Vormittag. Dort auch gleich sehr freundlich und geduldig empfangen, fühlte ich mich schon gleich sehr aufgehoben. Beobachten konnte ich ebenso, dass auch mit jedem anderen Patienten geduldig und freundlich umgegangen wurde.
Auch von Frau Dr. Ringlage wurde ich sehr nett und wohlwollend empfangen - es folgte eine ausführliche Befragung und anschließend Beratung zu meinen "mitgebrachten" Beschwerden! Zudem fiel auf, dass Frau Dr. Ringlage nicht gleich zur Einnahme eines Antibiotikums riet - es sollten erstmal pflanzl. "Geschütze" ausprobiert werden. Zur Sicherheit - falls alle Stricke reißen sollten - gab sie mir aber ein Rezept für ein AB mit auf den Weg. Das war beruhigend!
Falls es nicht weg ginge, könne ich selbstverständlich wiederkommen!!

Da warte ich gerne mal ne dreiviertel Stunde!

Sehr freundliches Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Nach einer langen Odyssee durch verschiedene Arztpraxen habe ich mich als Techniker zuletzt der Homöopathie anvertraut. Ein sehr ausführliches Gespräch, mit gemischten Gefühlen heimgegangen, Globulis am nächsten tag abgeholt, erste Besserung. Ca 1 Monat später weitere Globulis und Ekzem los geworden. Klar kann man nicht eindeutig sagen, dass die Globulis halfen, aber die Dame nimmt sich sehr viel Zeit für einem und zum Zeitpunkt der Einnahme wurde es besser und das zählt. Bravo!

Ekzem los geworden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

zieht sich von Frau Dr Ringlage auch durch die ganze Praxis. Es hat den Anschein eines gut zusammenarbeitenden Teams. Sehr erfreulich, dort zu sein. Und eine stets gute Laune, selbst an anstrengenden und überfordernden Patiententagen. Die besondere, grund-positive Stimmung. Rundherum zufrieden, auch wenn ich mit meinem Chronischen Getue noch nicht zur absoluten Heilung gelangt bin.

Die ehrliche Freundlichkeit und das Interesse am Patienten.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Ich war jahrelang bei Frau Dr. Ringlage in Behandlung und habe mich immer bestens bei Ihr aufgehoben gefühlt. Sehr sicher und erfahren in Ihren Diagnosen, auch ohne mediz. Geräte. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten, ist einfühlsam, klärt gut auf. Insgesamt gesehen eine hervorragende Ärztin, bei der die Gesundheit des Patienten noch im Mittelpunkt steht.
Außerdem aus Sicht eines Privatpatienten hervorzuheben: Sehr moderate Liquidationen, was heute absolut nicht mehr selbstverständlich ist.
Wegen der Entfernung zur Praxis mußte ich mir nun leider einen neuen, wohnortnahen, Internisten suchen.

Sehr kompetente, freundliche, um die Gesundheit des Patienten bemühte Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

seit vielen Jahren fühle ich mich hier allerbestens aufgehoben

Kompetent, sympathisch, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

ich wurde in der praxis immer sehr gründlich untersucht es wurden immer versteckte krankheiten aufgedeckt die untersuchungen sind optimal und es werden auch keine ueberflüssigen medikamente verschrieben

Kompetent freundlich gründlich underfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolf-Peter Ringlage und Ursula Ringlage

Frau Dr. Ringlage nimmt sich außerordentlich viel Zeit und zieht bei Unklarheiten sofort Kollegen hinzu Ganzheitliche Betrachtungsweise der Erkrankung und des Patienten. Hervorragende Praxisorganisation, auch wenn es etwas chaotisch erscheint, die Angestellten haben alles bestens im Griff. Weiter so!

sehr freundlich, hilfsbereit und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert