Praxen (3)

Selbstzahler

089 959..... Nummer anzeigen

Selbstzahler

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen. Ich heiße Uta Pittino und stelle Ihnen im Folgenden alles Wissenswerte über mein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es freut mich dass Sie sich über die Schwerpunkte der Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie in München informieren möchten. Spez...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

49 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Physiotherapie

Sehr geehrte Fr Pittino und verehrte, liebe Therapeutin Xxxxx, ich muss jetzt einfach mal ein paar Zeilen für und über Euch schreiben, um mich zu bedanken.
Nach dem ziemlich heftigen Vespa-Unfall im Mai ´22, die gesamte rechte Seite mit sehr heftigen Schulter- und Knochenbrüchen, Schultergelenk zerbröselt, Hand kaputt, Prellungen, Zerrungen, "Tapete ab" und vieles mehr, d.h. Knochenärzte, Hautarzt, Neurologe und Orthopäde hatten die ersten 2 Monate danach viel zu tun, um mich wieder herzurichten.
Die Xxxxx-Klinik sagte mir weitere 9 Monate schwierige, auf meine Geduld orientierte Physio voraus!!!
Aber als Knochen und meine komplette rechte Seite wieder einigermaßen heil waren,
bin ich bei Euch gelandet, Gott sei Dank.
Voraus ging eine umfangreiche, oft sehr ernüchternde Suche nach einer Physio-Therapie/Osteotherapie, aus unzähligen, uninteressierten Gesprächen und ernüchternden Praxis-Besichtigungen ward ihr der haushohe "Gewinner" meiner Recherche.
Bei Euch stimmte halt alles, sehr professionelle, aber einfühlsame Beratung durch die Therapeutin, gut organisierter Ablauf im Team, gepflegte, für einen Design-Freak wie mich sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis in Schwabing, wichtig für mich: U-Bahn von Tür zu Tür, und last not least auch mal ungewöhnliche Anwendungen (zB HonigMassagen auf OP-Narbe/Wunde, wunderbar), Xxxxx ließ sich immer was auch sofort Wirksames einfallen.
Anfangs, die ersten 2 Monate, da gings vor allem gegen die fürchterlichen Schmerzen, auch gegen die Blockaden, die auf Null reduzierten Bewegungs-Abläufe von Schulter, Arm, Hand, etc. Die Hand und Handgelenk mußten nochmal operiert werden, danach mußte eine spezielle Mobilmachung von Xxxxx ansetzen, um sie wieder gebrauchen zu können, ist super gelungen.
Es war erstmal recht mühsam, an den Erfolg zu glauben, aber die unerschütterliche Einstellung von Xxxxx, den Glauben an den Erfolg, ihre tollen Ideen abwechslungsreicher Behandlungen und körperlichen oft sehr anstrengenden, manchmal auch robusten Übungen hat geholfen, denn es ging dann auf einmal mit Riesenschritten voran.
Nun arbeiten wir seit 7 Monaten zusammen, 2 - 3 mal in der Woche (!), auch unter Beobachtung der Klinik.
Es geht mir sehr gut, Arm und (rechte!) Hand sind wieder voll einsatzfähig, an der Schulter ist noch einiges zu richten, aber das wird wohl bis März ok sein, quasi zum 79. Geburtstag als
wirklich 100%iges Geschenk, danke liebe Frau Pittino und liebe Xxxxx.

Xxxxx, München - der Euch sehr sehr gerne weiter empfiehlt

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Osteopathie

Ich kann die Praxis für Osteopathie von Uta Pittino von Herzen empfehlen und möchte mich auf diesem Weg herzlich bedanken für so viel Gutes, das ich durch die Behandlungen von Uta Pittino erfahren habe. Neben der klassischen osteopathischen Behandlung habe ich mich in der Praxis auch im Bereich der Ernährungsimmunologie behandeln lassen. Ich leide seit einiger Zeit an Endometriose und habe in diesem Zusammenhang, neben den klassischen Endometriose-Beschwerden, immer wieder mit Ermüdung (Fatique) sowie Darmproblemen zu kämpfen. Zur Bekämpfung dieser Symptome und den Entzündungen in meinem Körper habe ich unter der Anleitung von Uta Pittino eine Darmkur gemacht. Dank dieser Darmkur habe ich das erste Mal nach langer Zeit wieder viel mehr Energie, meine Haut strahlt und ist ohne Pickel, meine Darmbeschwerden haben sich deutlich verbessert und der wohl angenehmste Effekt: Ich habe deutlich an Gewicht verloren.

Mit einer so schnellen und nachhaltigen Heilung habe ich nicht gerechnet, nachdem ich eine lange Ärzte-Odyssee hinter mir hatte. Glücklicherweise hatte mir schließlich ein Arzt, der bereits viele Jahre mit Frau Pittino zusammen arbeitet, Osteopathie verschrieben und mir ihre Visitenkarte gegeben.

Positiv finde ich den ganzheitlichen Ansatz, der noch weitere Themen / Aspekte, die über die Osteopathie hinaus gehen, miteinbezieht.

Während der ersten drei Termine wurde ich von Frau Pittino behandelt. Dann schlug sie einen Wechsel zu Herrn Bretzel vor, aufgrund seiner anderen Ausbildung.

Daher konnte ich von unterschiedlichen Behandlungsansätzen und dem umfassenden Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten sehr profitieren.

In der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte viele Denkanstöße für eine nachhaltige Heilung mitnehmen und bin sehr dankbar für die zurückgewonnene Lebensqualität.

Erwähnenswert sind noch die tollen Räumlichkeiten in dem Schwabinger Altbau mit der sehr geschmackvollen Einrichtung.

ganzheitliche Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Insbesondere aufgrund chronischer Fußbeschwerden nach einer Sehnenscheidenentzündung war ich bereits bei diversen Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten in Behandlung, bevor ich auf die Praxis von Uta Pittino aufmerksam geworden bin. Da meine Problematik relativ komplex ist, halfen die vorherigen Behandlungen wenn überhaupt nur kurzfristig. Das Team von Uta Pittino und deren ganzheitlichen Behandlungen konnten mir erstmals nachhaltig helfen -und ich bin mittlerweile schmerzfrei, wofür ich sehr dankbar bin. Ich war bei verschiedenen Therapeuten des Teams in Behandlung und habe mit allen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen und habe in München keine vergleichbare Osteopathie Praxis gefunden (und ich habe einige Erfahrungen gemacht).

Das beste Osteopathie Team Münchens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach jahrelanger erfolgloser Behandlung bin ich auf Frau Pittino gestoßen. Sie hat sich für mich Zeit genommen und mir alle Behandlungsschritte und die Zusammenhänge detailliert erklärt. Nach 3 Sitzungen waren meine Rückenschmerzen vollständig verschwunden. Hätte ich sie nur früher aufgesucht…
Sie ist eine großartige Heilpraktikerin, die ihr Handwerk lebt. Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen!!

Endlich schmerzfrei! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Uta Pittino in Behandlung und kann sie sowie ihr gesamtes Team mit absoluter Sicherheit weiterempfehlen. Nach vielen Besuchen diverser Praxen für Osteopathie war Frau Pittino die einzige Therapeutin die meine Kieferbeschwerden beheben konnte. Während meiner Schwangerschaften behandelten mich sie sowie ihre Kolleginnen aufgrund meiner schweren Beckenbodenbelastung mit großem Erfolg. Das gesamte Team ist sehr kompetent und freundlich was jede Behandlung zu einer großen Entlastung macht.

Beste Praxis für Osteopathie in München • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Seit Jahren hatte ich Rückenschmerzen, die mit verschiedenen Methoden behandelt wurden, ohne dass die eben verschiedenen Physiotherapeuten je an etwas anderes gedacht hätten als an den Rücken. Frau Pittino hat sofort die wahre Quelle der Schmerzen identifiziert und in 2 Malen erfolgreich behandelt.
In ihrer Praxis habe ich mich schon vom ersten Moment sehr wohl gefühlt, Frau Pittino ist außerdem sympathisch und sehr überzeugend, wenn sie etwas wie z. B. die Wirkungen einer korrekten Ernährung erklären muss. Kurz und gut, ich kann sie herzlichst empfehlen!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Die Praxis in Schwabing strahlt eine ruhige und warme Atmosphäre aus. Es wird sich Zeit genommen und zugehört, die Gespräche sind ehrlich und vertrauensvoll. Ich war schon wegen unterschiedlichen Anliegen bei Uta Pittino und ihrem Team und es konnte mir immer geholfen werden. Ich bin wirklich dankbar so eine tolle Praxis gefunden zu haben mit so großartig kompetenten, liebevollen und aufmerksamen Menschen. Danke!

Absolute Weiterempfehlung - kompetent, authentisch, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Uta Pittino hat in wenigen Sitzungen den Schmerz in meinem Arm komplett verschwinden lassen. Sie hat mit wenigen Handgriffen immer schnelle und deutlich spürbare Erfolge erzielen können. Die Frau versteht Ihr Handwerk. Und Sympathisch ist Sie auch noch. Vielen Dank!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Seit 4 Wochen bin ich bei Herrn Kaufmann in Behandlung, und fühle mich bei ihn sehr wohl, meine Beschwerden(Nacken Verspannungen sowie starke Migräne) sind sehr viel besser geworden, ich habe mir das vorher nicht vorstellen können. Es ist ein wunderbares Gefühl, ohne Migräne aufzustehen. Ich bin durch Herrn Kaufmann fast ein neuer Mensch geworden. 1000 Dank dafür!!! Ich freue mich auf meine dritte Behandlung. Möchte mich ganz herzlich bei Herrn Kaufmann bedanken.
Liebe Grüße von Claudia

Sven Kaufmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wenn Sie feststellen dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind unterstützen Sie unsere Physiotherapeuten und Osteopathen in der Pri...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ob Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker, Masseur oder Schmerztherapeut – unsere Praxisgemeinschaft besteht aus erfahrenen, hervorragend ausgebild...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Brauche ich einen Termin?

Ja, um Wartezeiten zu vermeiden und einen einwandfreien Praxisablauf zu ermöglichen, behandeln wir nur nach Ter...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Osteopathie