Mauerkircherstr. 12, Bogenhausen, München

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Ich heiße Uta Pittino und stelle Ihnen im Folgenden alles Wissenswerte über mein...

Es freut mich dass Sie sich über die Schwerpunkte der Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie in München informieren möchten. Spez...

Wenn Sie feststellen dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind unterstützen Sie unsere Physiotherapeuten und Osteopathen in der Pri...

Meine Praxis und mein Team

Ob Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker, Masseur oder Schmerztherapeut – unsere Praxisgemeinschaft besteht aus erfahrenen, hervorragend ausgebild...

Sonstige Informationen über mich

Brauche ich einen Termin?

Ja, um Wartezeiten zu vermeiden und einen einwandfreien Praxisablauf zu ermöglichen, behandeln wir nur nach Ter...

• Osteopathie

• PNi Europe/ Universität Salamanca

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Osteopathie

Ich bin enttäuscht. Zwar eine sehr tolle Praxis, nette MitarbeiterInnen, die freundlich und kompetent scheinen, Fragen präzise beantworten, dennoch … die sehr gut auf mich eingehende und erfahrene Osteopathin war irgendwann sehr unzuverlässig. Von fünf Terminen wurden drei am Vortag oder wenige Stunden vorher abgesagt. Die Frage, ob sich das kurzfristige Absagen nun fortsetzen würde, wurde verneint, doch es passierte wieder, so dass ich erneut hingehalten wurde, obwohl es wohl relativ absehbar war. In der Zeit hätte ich mir eine neue Osteopathin suchen können. Zudem muss ich meine eigene Praxis koordinieren und hatte für den Osteotermin dann jeweils einen Dienstausfall, da ich die Stunde so schnell nicht mehr besetzen konnte. Schade, dass sich die anfänglich gute Erfahrung so entwickelt hat. Auch in der Osteopathie lässt man sich auf jemanden ein, wenn es so abbricht, finde ich das sehr unprofessionel. Meinen Ärger teilte ich persönlich mit, dennoch möchte ich ihn hier auch noch lassen

Sehr zufrieden! Ich hatte aufgrund von akuten Schmerzen, dringend einen Termin benötigt und in dieser Praxis sehr schnell einen bekommen. Seither gehe ich regelmäßig zu Anette!

uta hat ein superhändchen für ein superteam!
die behandlung ist total kompetent und das miteinander so,
dass man sich schon auf den nächsten termin freut.

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Kiefergelenksbehandlung (CMD)

Ich bin Uta unendlich dankbar für ihre „Rundum“-Hilfe in einer schwierigen Lebensphase! Sie hat mir sowohl osteopathisch als auch mit ihrer Ernährungsimmonologie in Form der Re Start Ernährungsumstellung immens geholfen! Mir gefällt vor allem der ganzheitliche und interdisziplinäre Ansatz. Ich kann das freundliche und hoch kompetente Team nur empfehlen.

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Ganzheitliche Labordiagnostik

Ich bin mit meiner Tochter in die Praxis gekommen, da sie bereits seit vielen Jahren mit Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen zu kämpfen hat. Durch eine ganzheitliche Labordiagnostik und einer darauf aufbauenden Behandlung, einer individuellen Ernährungsberatung (und meine Tochter wurde dabei toll mit einbezogen) und Begleitung der Ernährungsumstellung kann der Darm endlich wieder gut arbeiten. Ganz tolle Arbeit, ich sage von Herzen Danke!

Auf Empfehlung meines Orthopäden - wegen meiner zeitweiligen Knieschmerzen - es doch mal mit Osteopathie zu versuchen, kam ich auf die Praxis von Uta Pittino.
Ich muss gestehen, dass für mich Osteopathie neu war und ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode hatte. Entsprechend skeptisch war ich bezüglich der Erfolgsaussichten.
Ich wurde eines Besseren "belehrt". In nur 5 Therapiestunden hat Herr Xxxxx mich von meinen Knieproblemen erlöst und ich konnte beschwerdefrei 1 Woche Skiurlaub in Kitzbühel genießen. Danke dafür!

Standort: Privatpraxis f. Osteopathie und Physiotherapie Uta Pittino Heilpraktikerin Physiotherapie

Sehr geehrte Fr Pittino und verehrte, liebe Therapeutin Xxxxx, ich muss jetzt einfach mal ein paar Zeilen für und über Euch schreiben, um mich zu bedanken.
Nach dem ziemlich heftigen Vespa-Unfall im Mai ´22, die gesamte rechte Seite mit sehr heftigen Schulter- und Knochenbrüchen, Schultergelenk zerbröselt, Hand kaputt, Prellungen, Zerrungen, "Tapete ab" und vieles mehr, d.h. Knochenärzte, Hautarzt, Neurologe und Orthopäde hatten die ersten 2 Monate danach viel zu tun, um mich wieder herzurichten.
Die Xxxxx-Klinik sagte mir weitere 9 Monate schwierige, auf meine Geduld orientierte Physio voraus!!!
Aber als Knochen und meine komplette rechte Seite wieder einigermaßen heil waren,
bin ich bei Euch gelandet, Gott sei Dank.
Voraus ging eine umfangreiche, oft sehr ernüchternde Suche nach einer Physio-Therapie/Osteotherapie, aus unzähligen, uninteressierten Gesprächen und ernüchternden Praxis-Besichtigungen ward ihr der haushohe "Gewinner" meiner Recherche.
Bei Euch stimmte halt alles, sehr professionelle, aber einfühlsame Beratung durch die Therapeutin, gut organisierter Ablauf im Team, gepflegte, für einen Design-Freak wie mich sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis in Schwabing, wichtig für mich: U-Bahn von Tür zu Tür, und last not least auch mal ungewöhnliche Anwendungen (zB HonigMassagen auf OP-Narbe/Wunde, wunderbar), Xxxxx ließ sich immer was auch sofort Wirksames einfallen.
Anfangs, die ersten 2 Monate, da gings vor allem gegen die fürchterlichen Schmerzen, auch gegen die Blockaden, die auf Null reduzierten Bewegungs-Abläufe von Schulter, Arm, Hand, etc. Die Hand und Handgelenk mußten nochmal operiert werden, danach mußte eine spezielle Mobilmachung von Xxxxx ansetzen, um sie wieder gebrauchen zu können, ist super gelungen.
Es war erstmal recht mühsam, an den Erfolg zu glauben, aber die unerschütterliche Einstellung von Xxxxx, den Glauben an den Erfolg, ihre tollen Ideen abwechslungsreicher Behandlungen und körperlichen oft sehr anstrengenden, manchmal auch robusten Übungen hat geholfen, denn es ging dann auf einmal mit Riesenschritten voran.
Nun arbeiten wir seit 7 Monaten zusammen, 2 - 3 mal in der Woche (!), auch unter Beobachtung der Klinik.
Es geht mir sehr gut, Arm und (rechte!) Hand sind wieder voll einsatzfähig, an der Schulter ist noch einiges zu richten, aber das wird wohl bis März ok sein, quasi zum 79. Geburtstag als
wirklich 100%iges Geschenk, danke liebe Frau Pittino und liebe Xxxxx.

Xxxxx, München - der Euch sehr sehr gerne weiter empfiehlt

Ich kann die Praxis für Osteopathie von Uta Pittino von Herzen empfehlen und möchte mich auf diesem Weg herzlich bedanken für so viel Gutes, das ich durch die Behandlungen von Uta Pittino erfahren habe. Neben der klassischen osteopathischen Behandlung habe ich mich in der Praxis auch im Bereich der Ernährungsimmunologie behandeln lassen. Ich leide seit einiger Zeit an Endometriose und habe in diesem Zusammenhang, neben den klassischen Endometriose-Beschwerden, immer wieder mit Ermüdung (Fatique) sowie Darmproblemen zu kämpfen. Zur Bekämpfung dieser Symptome und den Entzündungen in meinem Körper habe ich unter der Anleitung von Uta Pittino eine Darmkur gemacht. Dank dieser Darmkur habe ich das erste Mal nach langer Zeit wieder viel mehr Energie, meine Haut strahlt und ist ohne Pickel, meine Darmbeschwerden haben sich deutlich verbessert und der wohl angenehmste Effekt: Ich habe deutlich an Gewicht verloren.

Mit einer so schnellen und nachhaltigen Heilung habe ich nicht gerechnet, nachdem ich eine lange Ärzte-Odyssee hinter mir hatte. Glücklicherweise hatte mir schließlich ein Arzt, der bereits viele Jahre mit Frau Pittino zusammen arbeitet, Osteopathie verschrieben und mir ihre Visitenkarte gegeben.

Positiv finde ich den ganzheitlichen Ansatz, der noch weitere Themen / Aspekte, die über die Osteopathie hinaus gehen, miteinbezieht.

Während der ersten drei Termine wurde ich von Frau Pittino behandelt. Dann schlug sie einen Wechsel zu Herrn Bretzel vor, aufgrund seiner anderen Ausbildung.

Daher konnte ich von unterschiedlichen Behandlungsansätzen und dem umfassenden Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten sehr profitieren.

In der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte viele Denkanstöße für eine nachhaltige Heilung mitnehmen und bin sehr dankbar für die zurückgewonnene Lebensqualität.

Erwähnenswert sind noch die tollen Räumlichkeiten in dem Schwabinger Altbau mit der sehr geschmackvollen Einrichtung.

ganzheitliche Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Insbesondere aufgrund chronischer Fußbeschwerden nach einer Sehnenscheidenentzündung war ich bereits bei diversen Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten in Behandlung, bevor ich auf die Praxis von Uta Pittino aufmerksam geworden bin. Da meine Problematik relativ komplex ist, halfen die vorherigen Behandlungen wenn überhaupt nur kurzfristig. Das Team von Uta Pittino und deren ganzheitlichen Behandlungen konnten mir erstmals nachhaltig helfen -und ich bin mittlerweile schmerzfrei, wofür ich sehr dankbar bin. Ich war bei verschiedenen Therapeuten des Teams in Behandlung und habe mit allen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen und habe in München keine vergleichbare Osteopathie Praxis gefunden (und ich habe einige Erfahrungen gemacht).

Das beste Osteopathie Team Münchens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben