Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin
Kirchweg 16, Rödinghausen

Dipl.-Psych. Ute Oberwahrenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Oberwahrenbrock hat mich von Anfang an ernst genommen und ich habe mich zum ersten Mal wirklich wohl gefühlt bei einem Therapeuten. Sie hatte mir aber auch von Anfang an gesagt, dass sie eventuell nicht die richtige für meinen Fall sei. Da ich aber gut mit ihr auskam, begann ich die Therapie bei ihr und habe viel gelernt. Leider zerbrach das Vertrauensverhältnis und von ihrer Seite aus konnte die Therapie nicht fortgeführt werden, was ich verstehen kann, aber dennoch bedaure.

Eine Therapeutin, die sich reinhängt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin schon einige Zeit bei Frau Oberwahrenbrock in Behandlung. Sie ist in den Sitzungen konsequent aber dennoch unglaublich einfühlsam und feinfühlig. Sie begegnet Problemen mit Akzeptanz und erarbeitet Mittel und Wege zur Lösung. Sie gibt dem Patienten Raum und Zeit sich von den oft harten Sitzungen zu erholen. In den Sitzungen strahlt Frau Oberwahrenbrock eine unglaubliche Ruhe aus. Für mich ist sie eine tolle und kompetente Therapeutin.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe viele Vergleiche von Therapeuten in den letzten Jahren gesammelt..Bei Frau Oberwahrenbrock bin ich "angekommen" Sie ist für mich die Beste! Bei ihr fühlte ich mich von Anfang an verstanden und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich freue mich auf jede Stunde mit ihr! Sie kann sehr gut zuhören und in der Arbeit mit mir bringt sie mich immer wieder ein Stück weiter zu mir. Bei ihr fühle ich mich verstanden und ich bin sehr dankbar sie als Therapeutin gefunden zu haben!!

Sehr gute Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Enttäuschung, Wut und Verschlechterung der psychischen Situation. Das ist alles, was bleibt. Daher: Absolut keine Empfehlung und der dringende Ratschlag, sich anderweitig umzuschauen! Und nebenbei: Ich bin bei klarem Verstand, habe mich unter Kontrolle und diese Zeilen keinesfalls unreflektiert geschrieben, ganz egal, was als Antwort auf diese Bewertung kommt! Nicht immer hat die Therapeutin Recht und nicht immer ist der Patient der Dumme oder der, der sich belehren lassen muss! Schöne oder kluge Worte helfen nicht über eine menschliche und tiefgreifende Enttäuschung hinweg!

Dipl.-Psych. Ute Oberwahrenbrock

Selbstverständlich kann ich zur Erklärung des Mißmutes des Patienten hier nicht auf dessen Persönlichkeitsstruktur und Störungsbild eingehen, die in direktem Zusammenhang mit der hier geäußerten Bewertung und Kritik stehen. Ich möchte dem Verfasser jedoch hiermit folgendes mitteilen:
Die mehrjährige Therapie wurde im Spätsommer 2020 erfolgreich beendet. Für die weitere Behandlung einer Symptomatik die nicht in meinem Aufgabenbereich liegt vermittelte ich Ihnen eine Beratungsstelle mit speziell für diese Thematik ausgebildeten Therapeuten.

Es tut mir leid, daß Sie diese therapeutisch notwendige Vorgehensweise scheinbar als persönliche Kränkung empfinden und ein klärendes Gespräch mit mir mehrfach ablehnten. Es ist sehr schade, daß Sie nun aufgrund der empfundenen Kränkung den eigentlichen Therapieerfolg in Frage stellen und nicht mehr positiv sehen können.

Keine Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Oberwahrenbrock ist eine feste Einrichtung in meinem Leben geworden. Sie hat mir Lebenshilfe gegeben der ersten Klasse. Sie hat mich während schwerster Depressionen behandelt und begleitet. Ohne sie wäre ich niemals wieder in ein so normales Leben gekommen. Sie ist für mich eine der wichtigsten Menschen geworden und ich bin ihr sehr dankbar.

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Sie ist eine gute Therapeutin die auch einfach mal nur zuhört und den Patienten erzählen lässt. Sie geht auf den Patienten ein und erarbeitet mit ihm Mittel und Wege zur Besserung. Ich bin schon länger in Behandlung bei Ihr. Sie kann aber auch sehr konsequent sein und der Patient muß mitarbeiten. Sie zwingt einen aber auch nicht. Ich habe großes Vertrauen zu ihr. Einfach toll. Ich bin ihr sehr dankbar und sie hat mir schon sehr geholfen .

kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Der erste Eindruck von Frau O. war sehr gut.Sie wirkte zwar etwas verplant,aber ich fand das eher sympathisch.Leider wollte sie nicht mehr mit mir arbeiten,nachdem sie meine Geschichte gehört hat.Sie sei sich nicht sicher, ob sie sich "etwas gutes tue".Ich sehr überrascht von ihrer wohl doch fehlenden Kompetenz und meiner anfänglichen Fehleinschätzung.Ich hätte niemals gedacht, dass eine professionelle Dame wie Frau O. damit überfordert scheint u/o kein Interesse hat.

Dipl.-Psych. Ute Oberwahrenbrock

Sehr geehrte Patientin,
die Erstgespräche dienen unter anderem auch dazu, sich als Therapeutin einen Überblick über das Anliegen des Patienten zu verschaffen und diesen daraufhin über die Therapiemöglichkeiten zu informieren. Sollte sich in diesem Gespräch zeigen, dass eine andere Therapierichtung indiziert ist (z.B. eine Paartherapie) empfinde ich es als meine Pflicht als verantwortungsbewusste Therapeutin, den Patienten darauf hinzuweisen und zu seinem eigenen Besten auch abzuweisen. Es ist weder dem Therapeuten noch dem Patienten gedient, wenn der Therapeut einen Fall annimmt, bei dem er erkennt, dass eine andere Therapierichtung zielführender ist. Ich bedauere sehr, wenn ich mich diesbezüglich missverständlich ausgedrückt habe. Sollten noch Unklarheiten bezüglich der für Sie geeigneten Therapierichtung bestehen, stehe ich Ihnen für Rückfragen telefonisch natürlich gerne zur Verfügung.

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann Frau Oberwahrenbrock nur empfehlen! In den letzten Jahren, hat sie mehr als nur geholfen und meine Probleme beim Schopfe gepackt. Mir fällt es sehr schwer mich zu öffnen, aber bei Frau Oberwahrenbrock ging es schnell. Sie ist loyal, kompetent und auch über die Therapie hinaus wurde mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wie ich als Patient durch die Therapiestunden geführt wurde, ist für mich die beste Hilfe für einen neuen Start ins Leben gewesen. Ich habe zu mir selbst gefunden und bin ihr zu Zeit mehr als dankbar für ihre Hilfe in meiner Notlage.
Ich kann Frau Oberwahrenbrock nur empfehlen!!!

Sehr kompetente, einfühlsame und hilfsbereite Psychotherapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Oberwahrenbrock von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt . Schon nach erste Sitzung konnte ich ihr voll und ganz vertrauen und offen über meine Probleme sprechen. Frau Oberwahrenbrock war immer sehr hilfsbereit (mit Rat und Tat) und zwar bei sehr unterschiedlichen (und nicht nur psychotherapeutischen) Problemen. Ich kann Frau Oberwahrenbrock nur als SEHR KOMPETENTE THERAPEUTIN weiterempfehlen.

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Oberwahrenbrock Psycholog.Psychotherapeutin

Sehr nett und vertrauenswürdig. Vom ersten Tag an ein gutes Vertrauensverhältnis

Vom ersten Tag an gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben