Dr. med. vet. Ute Richert-Hanauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Unser Oscar war geschwächt, hatte ein struppiges Fell, schuppige Haut und massives Untergewicht. Dazu immer wieder starke Durchfälle.(Er war bis vor kurzem Zucht Kater)

Wir liessen ihn dann kastrieren und von Frau Richner behandeln. Wir sind begeistert mit wie viel Herzblut und Liebe zum Tier, Verständnis und Geduld uns gegenüber Fr. Richner ihre Arbeit macht. Alle Fragen hat sie immer ausführlich beantwortet und mit ihren (Diagnosen) ins Schwarze getroffen. Das tollste: Keine einzige (Chemie- Keule wurde angewandt) alles auf natürlicher Basis.

Unserm Oscar geht's nun nach 5 Monaten prächtig, er ist ein richtiger Pfundskerl geworden.

Ganz lieben Dank und wir empfehlen sie weiter.

Main Coon Kater Oscar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Frau Doktor hat unsere Hündin sehr einfühlsam und gründlich untersucht. Um unsere Hündin keinem Stress auszusetzen, wurde die Untersuchung so weit es ging auf meinem Schoß vorgenommen. Wir haben im Gespräch sehr viel über unsere Hündin gelernt. Frau Doktor schaut sehr genau hin und nimmt sich viel Zeit die für Untersuchung und Aufklärung.
Wir waren sehr zufrieden

Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Ich kann Frau Dr. Richert-Hanauer wärmstens empfehlen. Meinem Hund geht es seit Ihrer Behandlung viel besser. Sie und Ihre tolle Angestellte sind wunderbar sanft zu den Tieren. Auch wenn evtl. ihre Methoden jemandem unbekannt scheinen, so habe ich erfahren dürfen, dass es gut war, ihr darin zu vertrauen. Sie geht auf das Tier ganz individuell ein. Die Behandlungen waren damit sehr effektiv.
Sie klärt intensiv auf, nimmt sich viel Zeit, ist eine kompetente Tierärztin, so wie ich es mir wünsche.

Tolle alternative Praxis, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Ich habe einen Hund und zwei Kater und bin seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Richert-Hanauer. Ich war schon bei vielen Tierärzten. Die Behandlung bei ihr ist vollkommen anders als alle Tierarztbesuche zuvor. Von der sehr guten telefonischen Erreichbarkeit über die zeitnahe Terminvereinbarung mit der sympathischen Tierarzthelferin, die praktisch nicht existente Wartezeit bis hin zu ganzheitlichen Behandlung des Tieres, läuft in dieser Praxis alles anders!
Sie hört zu, was die Tiere an Symptome zeigen und nimmt sich Zeit für eine Untersuchung, die sich nicht nur auf das Symptom oder die Stelle des Traumas focusiert. Das ganze Tier wird untersucht, unter Berücksichtigung aller Einflüsse denen das Tier ausgesetzt ist wie z.B. tierische Mitbewohner, Freigang oder nicht, Wohnsituation, Wetterumschwünge, Vorerkrankungen, Futter, Allergien und Verträglichkeiten auf Wirkstoffe von Medikamenten und,und,und;
Die Behandlung ist nicht billiger als bei anderen Tierärzten, aber wesentlich umfassender und effektiver! Frau Dr. Richert-Hanauer ist nicht daran interessiert ihre Patienten über Wochen immer wieder zur Nachuntersuchung kommen zu lassen. Ihr Ziel ist es dem Tier schnell und nachhaltig zu helfen! Das sind meine Erfahrungen mit der Tierarztpraxis Dr. Ute Richert-Hanauer.

Kompetenz aus Schulmedizin, Naturheilkunde und langjähriger Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Nachdem unsere Hündin geröntged und gegen Grasmilben vorbehandelt war aber immer noch auf der Hinterhand lahm ging, waren wir bei Fr. Dr. Richert zur Untersuchung. Diese erfolte sehr intensiv mit genauer Befragung. Fr. Dr. nahm sich sehr viel Zeit, die Hündin genau zu untersuchen. Nachdem sie die Hintergliedmaße genau abgetastet hatte sagte Sie uns dass die Knochen der Zehe verschoben seien. Wir konnten es erst nich wirklich glauben aber nach ihrer Behandlung ging unsere Hündin nicht mehr lahm. Ich kann die Tierärztin für schwierige Fälle nur empfehlen! Sie ist sehr gründlich bei der Untersuchung und sehr liebevoll mit den Tieren. Durch die Bestellpraxis und ein gutes Zeitmanagement werden die üblichen Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern vermieden. Unsere Hündin hatte gar keine Zeit sich vorher aufzuregen.

Kompetente und nette Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Fr. Dr. Richert-Hanauer ist eine sehr einfühlsame Tierärztin. Meine extrem ängstliche Hündin wurde im Garten untersucht und musste gar nicht in die Praxisräume! Nach sehr intensiver Untersuchung wie ich sie noch nie zuvor bei einem anderen Tierarzt gesehen hatte wurde ein Milbenbefall diagnostiziert. 2 Wochen nach der Behandlung war der Juckreiz und die Hautveränderungen, die vorher von anderen Tierärzten mit Cortison behandelt wurden, überstanden. Ich kann Fr. Richert-Hanauer nur wärmstens weiterempfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und die Erklärung der Erkrankung. Mittlerweile geht meine Hündin auch ohne Aufregung in die Praxisräume.

Sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Sie hat meinem Kater schon mehrmals kompetent geholfen auch Krankheiten früh erkannt was andere Ärzte nicht bemerkt hatten ,ganz liebevoll mit Tieren auch sehr freundlich ,nimmt sich viel zeit .keine Wartezeiten .angenehme Atmosphäre .erklärt einem alles in ruhe . Parkplatz am Haus .ich habe vollstes Vertrauen u kann sie nur weiterempfehlen !!!

Sehr kompetent u tierlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Hat sich sehr viel Zeit genommen ,für die Behandlung und Aufklärung .

Kompetente einfühlsame Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. U. Richert-Hanauer Tierärztin

Hier gibt es keine Wartezeiten mit Hund und Katz in einem Raum, man kommt gleich dran (Termin wird eingehalten). Frau Dr. ist sehr kompetent, hat, nachdem meine Katze in Konstanz völlig falsch behandelt wurde, sehr rasch die Ursache erkannt. Sie ist eine sehr gute und tierliebende Ärztin, leider teurer als die anderen.

Sie nimmt sich Zeit, ist sehr genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben