Dr. med. Ute Saliger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Saliger?

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Sabine Frey Fachärztin für Innere Medizin Andere

Die erste Begegnung endete damit, dass "wir alle derzeit Probleme haben". Unterlagen wurden nicht angeschaut, man wurde allgemein abgeblockt und man würde sich ja alles einbilden. Das Übliche - Stress usw. kam als Begründung der Symptome. Dass man seit Jahren mit bestimmten Sachen Probleme hat, war nicht von Interesse. Man hatte das Gefühl, dass man einfach nur nervt. Wo ich mir denke - ich gehe nicht freiwillig zum Arzt, ich brauche Hilfe, was soll das? Bin raus aus der Praxis mit einer dezenten Laune. Nachdem ich gefühlt 50x gesagt hatte, dass ich bitte ein großes Blutbild haben möchte und ich nicht zum Spaß hier bin, gab es immerhin einen Termin dafür.

Und dann, Folgetermin...absolut freundlich, Untersuchung gut, man hat sich normal unterhalten, es wurde alles gemacht und besprochen, Ultraschall sogar erläutert, Nachfragen normal beantwortet und eine Empfehlng zu einem weiteren Arzt ausgesprochen. Jeder hat mal einen schlechten Tag ;) Fand ich natürlich nicht beim ersten Termin nicht wirklich schön (man sucht einfach nur Unterstützung) und die Laune lässt man nicht am Patienten aus, aber wir sind alle nur Menschen.

Leider hat Frau Salinger mir nicht zugehört, hat jegliche Symptomatik ohne Untersuchung als psychosomatisch dargestellt und mich trotz jahrelanger Aktenkundiger einnahme eines Asthma Sprays zum Pneumologen überweisen wollen, obwohl dies nichts mit meinen Beschwerden zu tun hat.