Mittelstr. 19, Hilden

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin Akupunktur

Frau Brinkmann begleitet mich seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Gesprächstherapeutin. Seit ca. einem Jahr behandelt mich Frau Brinkmann als Schmerztherapeutin mit Akupunktur und TCM - ich kann wieder Schmerzfrei Schlafen.

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Ich bin seit Mai 2022 bei Frau Dr. Brinkmann in Behandlung und bekomme regelmäßig Akupunktur und eine Kräutertherapie für zu Hause. Mei Schwindel ist weg, mein Ohrgeräusch wird immer leiser. Ich fühle mich wieder gelassener und belastbarer. Ich kann die Behandlung bei Frau Dr. Brinkmann nur empfehlen.

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Es macht mir große Freude, Menschen auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu unterstützen.

kompetente freundliche Ärztin, erfolgreiche Behandlung von Morbus Menière • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Top-Beratung, sehr genau und ausführlich. Die Praxis verfügt über eine professionelle, ansprechende Ausstattung und Materialien. Ich bin mit den Ergebnissen super zufrieden! Sehr zu empfehlen; immer wieder gerne!

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für das Vertrauen in meine Arbeit und das Teilen der sehr guten Ergebnisse! Es ist sehr spannend, Menschen mit besonderen Anforderungen zu begleiten und die Veränderungen zu sehen.

Auffüllung Oberlippenfältchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Dr Brinkmann weiss genau was sie tut.Sie konnte mir sehr schnell bei meinem Problem helfen.Vor der Behandlung wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt und sie hat sich sehr viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Vielen Dank!!

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und das in mich gesetzte Vertrauen! Mein Ziel: Jede Veränderung ein Schritt in Richtung größeren Wohlbefindens und ganzheitlicher Gesundheit.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Nachdem verschiedene Behandlungsmethoden wie manuelle Therapie, Ostheopathie und Kortisonspritzen keinen Erfolg hatten, sind meine chronischen Schulterschmerzen nach einer Akupunkturbehandlung bei Frau Dr. Brinkmann endlich verschwunden.

Endlich schmerzfrei nach Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Beruflich bedingt kam ich mit einem Burnout zu Frau Dr Brinkmann. Die Terminvergabe klappte sehr kurzfristig innerhalb weniger Tage, sie nahm sich sehr viel Zeit und konnte mir durch ihre einfühlsame Art vor allem in der schwereren Anfangszeit der Therapie gut helfen. Ihre Herangehensweise führte dazu, dass es mir Stück für Stück besser ging und ich in der Lage war, meine berufliche Situation Schritt für Schritt aufzuarbeiten und beruflich neu anzufangen. Es geht mir sehr gut. Vielen Dank dafür

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen im Rahmen unserer Gespräche gute Impulse für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung vermitteln konnte.
Beste Grüße, Dr. Susanne Brinkmann

Hervorragende Hilfe bei beruflich bedingtem Burnout • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Frau Brinkmann hat mir mit meinem Hautproblem so gut geholfen wie vorher kein anderer Arzt (Hautarzt). Nach schon ein paar Wochen war keine Entzündung mehr vorhanden. Ich bin einfach super glücklich, dass ich mich zu der Behandlung bei Frau Brinkmann entschieden habe!

Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Voriges Jahr in der Corona-Pandemie, bin ich mit diffusen Symptomen (Rücken-/Brustschmerzen, Brennen im Magen, permanentes Gedankenkarussell, …) erkrankt und von einem Arzt zum nächsten gerannt. Orthopäden, Allgemeinmedizinier, Krankenhaus-Ärzte, keiner konnte mir so recht helfen, trotzdem ich viele diagnostische Prozeduren durchlaufen habe: MRT vom Brustbein, Cardiogramm, Lungenfunktionstest, usw.
Im Internet auf Frau Dr. Brinkmann gestoßen, habe ich mich telefonisch bei ihr gemeldet und nach einem sehr langen, freundlichen Telefonat, einen Termin bei ihr ausgemacht.
In der Praxis führte sie ein ausführliches diagnostisches Gespräch mit mir, was nicht einfach für sie war, da ich nach wochenlangen permanenten Schmerzen und Angstgefühlen kaum in der Lage war, vernünftig zu reden. Außer den aktuellen Lebensumständen holte sie sich Infos zu früheren Erkrankungen ein, hörte aufmerksam zu, ohne mir das Gefühl zu vermitteln, Standard-Abfragen gelangweilt zur Kenntnis zu nehmen. Danach hat sie bei mir eine Akkupunktur durchgeführt, bei der ich 5 Min. nachdem die Nadeln gesetzt waren, eingeschlafen bin und erst wach wurde, als Frau Dr. Brinkmann mich vorsichtig weckte, um die Nadeln zu ziehen. Zwar waren die Schmerzen nicht weg, aber es ging mir deutlich besser.
Ich ging weiterhin zur Akkupunktur, wobei Frau Dr. Brinkmann jedes Mal ein eingehendes Gespräch mit mir führte, und mir außerdem empfahl, meinen Magen genauer untersuchen zu lassen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und siehe da: eine Gastritis mit bereits entzündeter Speiseröhre war die Ursache der vielfältigen Schmerzen unter denen ich seit Wochen litt.
Der behandelnde Arzt aus dem KH empfahl, täglich einen Magensäure-Hemmer einzunehmen. Dem stehe ich kritisch gegenüber, da sich dabei meist ein Teufelskreis entwickelt.
Frau Dr. Brinkmann passte die Akkupunktur an, empfahl mir einen pflanzlichen Magenschutz und Techniken zur Reduzierung von Stress/Angst.
Es geht mir wieder gut, herzlichen Dank, Frau Dr. Brinkmann!!

Tolle Ärztin mit feinem Gespür • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Mein Anliegen wurde verstanden und ernst genommen. Die Beratung war sehr gut und umfangreich. Terminfindung und Wartezeit sehr unkompliziert und angenehm.

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann Praktische Ärztin

Meine Tochter war wegen Depressionen/ Angstzuständen bei Frau Dr. Brinkmann. Als Mutter wurde auch ich in die Therapie mit einbezogen, was ich als sehr hilfreich empfand. Frau Dr. Brinkmann hat durch ihre sehr kompetente, stets freundliche und geduldige Art erreicht, dass meine Tochter einen sehr guten Weg gefunden hat, mit ihren Ängsten und Depressionen umzugehen. Sie hat uns sehr geholfen und dafür sind wir äußerst dankbar.
Wir können Frau Dr Brinkmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Erfolgreiche Behandlung von Depressionen/Angstzuständen bei Jugendlicheneden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben