Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt
Schrockstr. 34, Berlin

Utz-Peter Schißau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

...in der  Tierarztpraxis Schißau der freundlichen Hausarztpraxis für Ihr Tier in Berlin Zehlendorf.!Wir bieten Labor Ultraschall ...

Wir behandeln gern alle Tiere die bei Ihnen zuhause leben und  befassen uns dabei hauptsächlich mit Katzen Hunden Nagetieren und Vögeln. Sollten Si...

Folgende Leistungen bietet unsere Praxis an (Näheres zu den einzelnen Punkten finden Sie auf unserer Internetseite www.TierarztSch...

• Tierarzt für Kleintiere

Akademische Ausbildung

• 1979 bis 1984 Studium der Tiermedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1984 bis 1988 Forschungsarbeiten für eine veterinärhistorische Veröffentlichung
  • 1988 bis 1994 Assistenztätigkeit in einer Berliner Kleintierpraxis

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Dr.Schißau ist ein toller Tierarzt. Die Art wie er meine Katze behandelt hat war großartig. Durch seine ruhige Art nimmt er nicht nur den Tieren die Angst auch dem Besitzer. Dr. Schißau ist ein sicherer Diagnostiker. Alles in allem muss ich sagen man fühlt sich gut aufgehoben in dieser Praxis. Ich bin glücklich einen Tierarzt wie Dr. Schißau zu haben.

Bester Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Kompetent und unglaublich tierlieb!
Dr. Schißau war immer der Arzt meiner Katzen. Heute Abend dann plötzlich ging es meinem Huskywelpen nicht gut. Zu später Stunde rief ich entsetzt den Tierarzt an. Ich wurde kompetent beraten und auch beruhigt. Dieser Tierarzt nimmt sich die Zeit, sich um die Tiere zu kümmern und auch den Menschen mit klaren und ruhigen Erklärungen einzubeziehen. Man merkt ihm die langjährige Erfahrung an und auch seine unglaubliche Tierliebe. Die Praxis ist gut ausgestattet. Empfehlenswert!

Der Arzt für die Tiere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Für die erste Anamnese hat sich Herr Dr. Schißau sehr viel Zeit genommen, genauso wie die Assistentin. Sehr umfassende Aufklärung über das Krankheitsbild unserer Katzen wie auch die möglichen Behandlungsmethoden. Sehr zu empfehlen!

Außergewöhnlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Wir sind schon seit einigen Jahren mit unserer Katze in dieser Praxis und fühlen uns gut aufgehoben. Herr Schißau ist ein sehr freundlicher Mensch, dem das Tier sehr am Herzen liegt. Ich kann mich an keinen Besuch erinnern, bei dem das nicht der Fall war. Er nimmt sich die Zeit, auch komplizierte Dinge verständlich zu erklären und sucht immer das Beste fürs Tier.

Tierarzt aus Berufung, nicht nur als Beruf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Ich bin insgesamt wirklich froh auf die Praxis von Herrn Schißau gestoßen zu sein. Ich bin jetzt seit drei Jahren bei ihm. Er ist über jeden Kommunikationsweg gut erreichbar. Die Terminvergabe läuft immer gut und unkompliziert. Herr Schißau hat damals sogar Unterlagen von vorherigen Behandlungen haben wollen, damit er einen umfassenden Überblick bekommen konnte. Das habe ich die sechs Jahre vorher noch nie so erlebt. Auch auf finanzielle Sorgen geht er ohne Probleme ein, man muss nur mit ihm sprechen. Anfangs war mir das noch sehr sehr unangenehm. Aber er geht damit so entspannt um dass ich mich auch etwas entspannen konnte. Generell kann man mit Hernn Schißau und auch mit seinen Auszubildenden (Vanessa und davor Katrin) wunderbar sprechen, jede Frage wird beantwortet und jede Sorge besprochen.

ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Nimmt sich Zeit und ist sehr liebevoll und geduldig zum Tier. Es wird sehr gut erklärt, was warum gemacht werden soll und Wünsche des Besitzers werden berücksichtigt. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit, mit dieser Praxis kann man sich bestens aufgehoben und sicher fühlen, auch in Notfällen. Einzig die Kosten der Behandlung könnten in manchen Fällen besser im Vorhinein abgesprochen werden. Das ist aber nur ein kleines Manko angesichts der guten Arbeit, die hier geleistet wird.
Fazit: Top Tierarzt, sehr empfehlenswert!

Utz-Peter Schißau

Sehr geehrte(r) Tierbesitzer(in),

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Arbeit!
Zu Ihrer Anmerkung betreffs der Kosten: Unsere Abrechnung geschieht strikt nach der Gebührenordnung für Tierärzte, die auch im Internet einsehbar ist. Dabei versuchen wir, unsere Kostenrechnung so transparent wie möglich zu halten. Natürlich nennen wir Ihnen auch gerne, so weit das möglich ist, im voraus den ungefähren Behandlungspreis, bitte sprechen Sie uns einfach an! Sollten trotzdem nach Rechnungstellung Fragen zum Betrag und seiner Zusammensetzung bestehen, so klären wir natürlich auch diese gern mit Ihnen.
Im Falle eines finanziellen Engpasses besteht bei uns im Übrigen immer die Möglichkeit einer Teilzahlung.
Ihnen und Ihren Tieren alles Gute!

Guter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Wir kennen Dr. Schißau seit Jahren und auch wenn der Weg weit ist bleiben wir der Praxis treu.

Sehr einfühlsam hat er bei unseren kranken Kater die Euthanasie durchgeführt und auch uns getröstet.

Freundlichkeit sehr zu Mensch und liebevoll zu Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Für eine normale Untersuchung wurden mir über 20 Euro berechnet mit dem Hinweis dass es eine ausführliche Untersuchung gewesen sei.Fieber messen,abhören,Bein abtasten finde ich nicht ausführlich.
Gut finde ich seine Bereitschaft jederzeit zu helfen,auch nachts. Wenn es denn so ist?

Utz-Peter Schißau

Wir bemühen uns stets um eine optimale Behandlung unserer Patienten. Dabei richten wir uns bei der Berechnung der Kosten nach der Gebührenordnung für Tierärzte, an die wir wie alle Kolleginnen und Kollegen gebunden sind. Bei Tierbesitzern in finanziellen Engpässen sind, bieten wir immer einen Zahlungsaufschub an oder eine Teilzahlung.
Wir sind außerdem jederzeit bereit, in einem persönlichen Gespräch Gründe für eventuelle Unzufriedenheit zu klären und dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
Tatsächlich sind wir (fast) immer über unsere Notfallnummer zu erreichen, das gilt auch nachts und an Wochenenden.

Vielen Dank!

Sehr netter Arzt aber auch sehr teuer. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Nach langer Zeit, ist es mir wieder gelungen, Vertrauen zu einem Tierarzt aufzubauen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Behandlungsschritte und Diagnostik werden sehr verständlich erklärt, meine Tiere liebevoll und geduldig behandelt. In warmherziger, entspannter Atmosphäre erlebt man hier, was "Berufung" wirklich bedeutet. Vielen Dank dafür!

Kompetenz, Geduld und Tierliebe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Utz-Peter Schißau Tierarzt

Ich bin seit über 20 Jahren Katzenbesitzer, vorher hatte ich einen Hund. In dieser Zeit habe ich verschiedene Tierärzte kennengelernt, auch welche mit denen ich durchaus zufrieden war. Diese Praxis ist aber mit keiner anderen vergleichbar. Der Tierarzt nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und deren Besitzer. In Notfällen ist er immer erreichbar, auch wenn die Praxis zu hat. Das erspart dem Tier und einem selbst viel Stress und Wartezeit in Massenabfertigungskliniken, außerdem kennt er seinen Patienten und deren Vorgeschichte. Wenn man sich unsicher ist, beantwortet er sogar per SMS unwichtig erscheinende Fragen, das kann in manchen Fällen sehr beruhigend sein. Mit den Tieren geht er sehr liebevoll um. Als ich meine letzten Katzen einschläfern lassen musste, war er sehr einfühlsam und hat sogar Taschentücher für mich hingestellt. Obwohl es außerhalb der Öffnungszeiten war, hat er sich auch hier viel Zeit genommen. Er wirkt sehr kompetent auf mich und scheut auch nicht davor in Spezialfällen Fachrat von Spezialisten hinzuzuziehen. Auch sein Praxisteam ist immer mit Herz und Seele dabei. Ich fühle mich dort mit meinen beiden Katzen sehr gut aufgehoben.

Der beste Tierarzt den ich je hatte!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben