Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie
Burgfreiheit 96, Odenkirchen , Mönchengladbach

Dr. med. Uwe Bürstinghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Ich habe negative Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht. Ich habe manchmal Spritzen bekommen, die mit je 30,00 € -50,00 € vergütet wurden. Eine Rechnung erhielt man für die preiswerteren Spritzen nicht, nur auf Verlangen eine Quittung über medizinische Zusatzleistungen. Bei der teureren Injektion musste die Quittung per Email angefordert werden.
Bei der Untersuchung mit Röntgen gab es einen unklaren Befund, der trotz Bitte nicht weiter untersucht wurde. Auf der Verordnung für die Physiotherapie war auch kein klarer Befund und somit wurde mir nicht geholfen. Danach wurde eine leichte Arthrose im Gelenkvermutet, aber in der Ambulanz des Krankenhauses wurde erneut geröntgt und empfohlen, das Gelenk auszutauschen, weil es ganz porös ist.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung erklärte Herr Dr. Bürstinghaus, dass jeder Patient gefragt werde, ob er eine Quittung wünsche und auf Wunsch natürlich auch eine detaillierte Rechnung ausgestellt werden könne.

Ungenaue Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Bereits bei der Terminvereinbarung hatte ich einen sehr guten Eindruck. Kein langes Warten, bis jemand ans Telefon geht, bzw. ständig besetzt. Freundliches Telefonat.
Ich hatte einen Termin nachmittags und wurde, ohne Wartezeit, sofort ins Sprechzimmer geführt. Dr. Bürstinghaus hat sich Zeit genommen, ich fühlte mich gut beraten und nicht "abgefertigt". Die Damen am Empfang wieder sehr freundlich und kompetent. Die Organisation sehr übersichtlich und obwohl es mittlerweile sehr voll war, keine Hektik. Ich kann diese wirklich empfehlen.

Sehr gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Tägliche Akutsprechstunde, die super organsiert ist. Dr. Bürstinghaus nimmt sich Zeit und ist sehr genau. Man fühlt sich sehr gut betreut durch den Arzt und auch die Arzthelferinnen.

Freundlich- Kompetent- Organsiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis .
Kaum ein Arzt hat mein Vertrauen so verdient wie Doktor Bürstinghaus.
Bei ihm und seinem Team fühle ich mich verstanden, werde immer freundlich behandelt und kann mich auf seine Diagnosen verlassen. Dr Bürstinghaus nimmt sich Zeit für seine Patienten und kann zuhören. Praxis ist sehr gut organisiert, man wird freundlich empfangen und ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.
Vielen Dank dem Team und Dr Bürstinghaus

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Sehr netter, sympathischer Arzt, hat sich viel Zeit genommen um mir die Details zu meiner Schultererkrankung zu erklären.
Tolle Behandlung durch Injektion und Akupunktur. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Ich bin mit starken Schmerzen und einer steifen Schulter hin und nach nur 2 Behandlungen jetzt schmerzfrei und viel beweglicher!

Sehr netter, sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Eine Arzt wie man Ihn sich wünscht! Dr. Bürstinghaus nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und hört einem zu. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wie auch kompetent behandelt und beraten. Wer einen guten Arzt sucht, wo man nicht das Gefühl hat einer von 100 Patient am Tag zu sein und nicht mehr, der ist hier genau richtig. Tolle Arbeit kann ich nur weiterempfehlen!

Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Bin dort seit Jahren in Behandlung, fühle mich immer gut beraten und ernst genommen. Herr Bürstinghaus hat sich stets für mich eingesetzt, auch als eine Reha abgelehnt wurde hat er noch Möglichkeiten der weiteren Behandlung für mich vorgeschlagen und durchgesetzt. Ich bin vollauf zufrieden und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Kompetenter, stets freundlicher und engagierter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat um 8:00 eine Akutsprechstunde. Ich wurde untersucht, er meinte eine Spritze würde helfen. Ich lag nun da, bis eine Sprechstundenhilfe auftauchte und mir sagte die Behandlung wäre abgeschlossen. Voren am Empfang wurde mir gesagt, ich solle einen anderen Orthopäden aufsuchen !!! Schmerzen, die bis ins rechte Bein ziehen, laufen fast unmöglich, schlafen unter Schmerzen ... ?? Bandscheibe ??

Dr. med. Uwe Bürstinghaus

Sehr geehrter Herr A.H.,

es tut mir leid, dass Sie sich bei mir - trotz wiederholter Vorstellung - so unglaublich schlecht aufgehoben gefühlt haben.
Ich habe Ihnen mehrfach diverse Therapiemöglichkeiten angeboten, keine davon wollten Sie annehmen.
Letztendlich mussten wir uns ohne Ergebnis trennen.
Ich freue mich, wenn Sie bei einem Kollegen/ einer Kollegin erfolgreich behandelt werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Uwe Bürstinghaus

Nicht zu empfehlen, weist Patienten ab • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Habe seit 1,5 Jahren Schmerzen und komme nur mit hohen Dosen Schmerzmittel durch den Tag. Ich war zuvor woanders in Behandlung, der Kollege konnte oder wollte mir nicht helfen. Heute war ich bei Dr. Bürstinghaus für eine Zweitmeinung, bzw. erhoffte mir Hilfe für mein Problem. Die Untersuchung begann positiv als der Arzt jedoch erfuhr, daß ich schon woanders war, wimmelte er mich mit den Worten ab, die anderen seien ja keine Idioten und wenn sie meinten ich sei austherapiert dann sei es so.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Bürstinghaus Facharzt für Orthopädie

Auf seine Diagnose kann man sich verlassen. Das unterstützende Team ist immer freundlich und zuvorkommend.
Durch die gute Terminierung kommt es selten zu langen Wartezeiten.

Kompetenter Arzt und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert