Felix-Dahn-Str. 9 d, Degerloch, Stuttgart

Dr. med. Uwe Wendler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Felix-Dahn-Str. 9 d, Stuttgart

Felix-Dahn-Str. 9 d, Stuttgart

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie Verhaltenstherapie

Als ich vor ein paar Jahren wieder intensiv mit Angstzuständen zu kämpfen hatte wurde mir Herr Dr. Wendler empfohlen. Bei ihm einen Therapieplatz zu bekommen war ein echter Glücksfall! Er erarbeitete mit mir einfühlsam die Ursachen meiner Ängste und schaffte einige AHA-Momente, in dem er Themen in Verbindung brachte, die teils vor Wochen und nur in einem Nebensatz von mir erwähnt wurden. Die Sitzungen wurden nie mit der Stechuhr beendet und ich hatte immer das Gefühl voll und ganz ernst genommen zu werden. Und auch als immer wieder neue Herausforderungen in meinem Leben auftraten, die mich erneut an meine Grenzen brachten, hat er mich geduldig begleitet, mir immer wieder Denk- und Handlungsalternativen aufgezeigt und so in die Stabilität zurück geholfen. Ich hätte mir keinen besseren Therapeuten wünschen können!

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie Psychosomatische Grundversorgung

In einer meiner schlimmsten Lebensphasen hatte ich das große Glück einen Termin bei ihm zu bekommen. Vom ersten Termin an fühlte ich mich aufgehoben und verstanden. Lange Zeit hat er mich durch diese Talfahrt begleitet und hat mir so sehr geholfen wieder herauszufinden. Sogar in Notfällen war er immer erreichbar!!! Zudem hat er mir durch tolle Ratschläge geholfen, einige eigene "Rädchen" zu drehen und somit viele alltägliche Lebenssituationen heute besser und gelassener meistern zu können. Von ganzem Herzen ein großes Dankeschön!!!

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Es braucht große Überwindung sich einer fremden Person öffnen zu können und die tiefsten Gefühle nach Außen zubringen. Oft fehlen einem die Worte und man hat Angst , doch Dr. Wendler erkennt jede kleine Regung, bringt mit sehr viel Feingefühl und struktureller Klarheit, die belastenden Dinge an die Oberfläche. Immer mit dem guten Gefühl in einer sicheren, geborgenen Umgebung zu sein und jeder Zeit in tiefen Krisen von Dr. Wendler aufgefangen zu werden, eine natürliche Gabe die nicht jeder Psychiater besitzt. Der immer wieder kommende Zuspruch, ohne zu überschwänglich zu sein, gibt einem das Vertrauen es kann nur besser werden. Diese Ausdauer muss man erst mal besitzen, bei Patienten die immer wieder in die Krise geraten.Das sehr hohe analytische Gespür von Dr Wendler und die daraus entstehende persönliche Therapie, führt dazu dass man in eine Wandlung kommt und wie aus dem Nichts in ein neues Leben tritt. Eine Meisterleistung und ein großes Glück so einen Psychiater gefunden zu haben. Auch wer meint keinen Mut mehr zu besitzen um sich selber zu begegnen, ist hier genau richtig aufgehoben. Nur Mut ????

Die Change nutzen für ein gutes Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Durch seine Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit, angenehme Gelassenheit, Zuversicht, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und wohlwollende Direktheit habe ich mich von Anfang an und bis zuletzt in besten Händen gefühlt. Ich bin unfassbar begeistert und dankbar! Ich würde jedem, selbst wenn es nicht erforderlich erscheint, Gespräche mit ihm wünschen. Er hat mein Leben sehr bereichert und neue Sichtweisen, Haltungen, Gefühle, Klarheit und Erkenntnisse mir und meiner Umwelt gegenüber in mein Leben gebracht.

Sehr sehr kompetenter Fachmann und sympathischer Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Ein Arzt, dem das Wohlbefinden, die psychische wie physische Gesundheit und die persönliche Weiterentwicklung seiner Patient*innen an vorderster Stelle steht, der zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte findet, sich auch mal über eine 50-minütige Therapieeinheit hinaus Zeit nimmt und im absoluten Notfall sogar auch mal nach Feierabend erreichbar ist? Ja, einen solchen Menschen gibt es wirklich! Er ist Psychiater und Psychotherapeut in eigener Praxis mit Kassensitz in Degerloch und hat dort einen Raum geschaffen, an dem der Mensch, seine Nöte, Ängste und Zweifel vor kommerziellen oder materialistischen Zielen und Träumen steht.
Ich kam in einer für mich sehr schwierigen Krise Ende 20 zu Herrn Wendler und rückblickend hatte ich in sehr wenigen Bereichen meines Lebens Verantwortung für mich und meine Lieben übernommen. Doch mit erfahrenem Blick, flexibel angewandter Methodenvielfalt, manchem direkten, aber wohlwollendem Wort und viel Zeit, Geduld und Gelassenheit, hat es Herr Wendler geschafft, dass ich mich zu einer jungen Frau weiterentwickelt habe, die mit beiden Beinen im Leben steht und dieses in vollen Zügen genießen und mitgehalten kann!
Lieber Herr Wendler, ich bin zu tiefster dankbar für Ihre Arbeit, Ihre Offenheit, Ihre Geduld und Ihre Authentizität im Umgang mit mir und sicherlich vielen weiteren Patient*innen! Machen Sie weiter so und bleiben Sie sich selber treu! Ich kann Sie nur jedem mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!
Vielen herzlichen Dank!!

Kompetenter und sehr erfahrener Therapeut mit Leidenschaft und Herz! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Es fand bei Dr. Wendler durch die Behandlung, neben dem thematisieren aktueller Probleme zu Beginn auch eine ausführliche Anamnese statt.
Er schaute mit mir auf Verhaltensmuster und Verknüpfungen in der Biografie.
Ich finde seine Art sehr wertschätzend und emphatisch. Durch die Erfolge der Sitzungen gehe ich wieder gestärkter und selbstbewusster durchs Leben. Ich kann Entscheidung besser treffen, gehe liebevoller mit mir um. Ich schaffe immer wieder das gelernte in neuen Situationen anzuwenden

Ich fühle mich gut aufgehoben, ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Mit Hilfe von Herrn Dr. Wendler ist es gelungen, durch behutsames Drehen an den Stellschrauben des beruflichen, sowie privaten Lebens die Problemstellungen soweit zu lösen, dass ich wieder zu
100 Prozent alltagstauglich bin und sich mir neue Perspektiven eröffnen.
Dies alles haben die zahlreichen und intensiven Therapiegesprächen, während denen Herrn Dr. Wendler immer freundlich, ehrlich und kompetent war, bewirkt.
Dafür möchte ich mich bedanken und Herrn Dr. Wendler wärmstens weiterempfehlen.

Echt proffessionelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Ich habe jede unserer Sitzungen als sehr wertvoll empfunden und konnte immer etwas aufschlussreiches für mich mitnehmen. In Summe habe ich neue Perspektiven gewonnen und daraufhin mein Leben deutlich verändert. Ich bin Dr. Wendler sehr dankbar!

Jede Sitzung wertvoll, habe viel gelernt und verändert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Danke für ihre kompetente Hilfe. Herr Dr. Wendler ist ein super Therapeut und konnte mir sehr helfen. DANKE

Bester Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Wendler Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Wendler hat meine Art über das Leben zu denken nachhaltig verändert - im positiven Sinne. Mit einem sehr offenen Ohr für alle Themen, einfühlsamen Anmerkungen und konstruktiv-kritischen Fragen hat er es geschafft mir neue Perspektiven zu öffnen. Dabei hat Herr Dr. Wendler geholfen starre Gedankenmuster zu durchbrechen und sowohl mich als auch mein Umfeld auf mehreren Ebenen hinweg betrachten zu können. Teils durch deutliche, ehrliche Worte, teils durch mitfühlend sanfte Anteilnahme hat er mir die Möglichkeit gegeben verschiedene Stationen meines Lebens zu analysieren und auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse aktuelle Situationen neu zu bewerten. Mit viel Geduld und Motivation hat Dr. Wendler für außergewöhnlich lehrreiche Gespräche gesorgt. In vergleichsweise kurzer Zeit habe ich durch seine Unterstützung einen Marathon im Bereich Selbstfindung zurücklegen können. Ich habe mit jedem Gespräch neue Erkenntnisse zur Weiterentwicklung meines „Ichs“ erhalten. Ein sehr kompetenter Ansprechpartner mit einem außergewöhnlichen Talent zur Motivation und Inspiration. Zu 100% vertrauenswürdig und empfehlenswert.

Lebensverändernd und zu 100% empfehlenswert: kompetent, ehrlich, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben