Dr. med. dent. Carola Wochnik

Professionelle Zahnreinigung
Lachgassedierung
hochwertige Kunststofffüllungen
Solo-Prophylaxe

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite meiner Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik!

Ihre Zähne! Ihr Team! Das ist unser Motto! Mit viel guter Laune, einem super netten Team und riesiger Begeisterung für die Zahnmedizin möchte ich als Zahnärztin und Oralchirurgin für Sie in entspannter und angenehmer Atmosphäre dasein! Was Ihr Vorteil bei uns? Als Zahnärztin und Oralchirurgin bin ich mit großer Erfahrung Ihre Spezialistin von Anfang bis Ende auch bei komplexen Fällen! Gerade mit meiner Spezialausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, meinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Implantologie und der Prothetik, gelingt es mir mit viel Erfahrung und Leidenschaft stets das Wichtigste im Auge zu behalten, nämlich SIE - den Patienten.

Besuchen Sie uns! Ich berate Sie gerne und freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Carola Wochnik

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Unser Anspruch ist es, eine der modernsten Praxen der Region zu sein und Sie bei all Ihren Behandlungen mit viel guter Laune zu begleiten! Ihr absoluter Vorteil bei uns: mit unserer Kompetenz und Spezialausbildung im Bereich der Chirurgie und Implantate können wir das Gesamtpaket der Zahnmedizin bieten und wirklich allumfänglich beraten! Ihr Team für Ihre Zähne! Strahlungsarmes, dreidimensionalen Röntgen, die Behandlung mit Lachgas und ein engmaschiges Zahn-Prophylaxe-Konzept mit evtl. Bleaching sind bei uns selbstverständlich! Wir lieben gesunde Zähne und glückliche Patienten!

• Solo-Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Zahn-Implantate

• Solo-Prophylaxe

Gesunde und strahlende Zähne sind unsere Leidenschaft! Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen - und das ein Leben lang? Sie kennen die professionelle Zahnreinigung (PZR)? Unsere Begeisterung gilt hier der "Solo-Prophylaxe".

Die regelmäßige Zahnreinigung wird durch speziell weitergebildete Fachkräfte durchgeführt, um ein gesundes Bakteriengleichgewicht zu schaffen bzw. zu erhalten. Die Mitarbeiterinnen reinigen die Zähne an Stellen, die Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen können, und entfernen damit effektiv krank machenden Bakterien. Ihr Vorteil bei uns: Wir unterweisen Sie zudem in dem Gebrauch von Interdentalbürsten, damit Sie Tag für Tag selbst aktiv etwas für Ihre Zahngesundheit und lebenslang gesunde eigene Zähne tun zu können. Natürlich geben wir Ihnen bei Ihrer ersten Solo-Sitzung auch ein Ausstattungs-Kit und einen Plan nur für Sie erstellt mit, damit Sie zu Hause direkt perfekt starten können!

Sie lernen selbst zu erkennen, wo und wann ein Problem entsteht und helfen uns dabei, Schäden frühzeitig zu erkennen und eine minimalinvasive Behandlung durchführen zu können. Sie sind interessiert? Wir erklären Ihnen gerne diesen intelligenten Weg zur eigenverantwortlichen und aktiven Zahngesundheit.

Das reicht Ihnen nicht? Sie wollen noch strahlend helle Zähne on-top?! Gerne! Das verstehen wir! Auch bei einer Zahnaufhellung, einem sogenannten Bleaching, sind wir der Partner an Ihrer Seite! Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Wir beraten Sie gerne!

• Oralchirurgie

Drückt der Weisheitszahn und verschiebt Ihnen die Frontzähne? Haben Sie eine Entzündung oder eine Zyste an einem wurzelkanalbehandelten Zahn? Wenden Sie sich an uns! Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Oralchirurgie, einem Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit allen Operationen rund um den Mund befasst. Ich bin Fachzahnärztin für Oralchirurgie, d.h. ich habe eine 3-jährige klinische Zusatzausbildung mit dem Abschluss eines Fachzahnarztes absolviert, um auf höchstem Niveau alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle durchzuführen zu können. Dank meiner 9-jährigen Tätigkeit als Oberärztin der Mund-Kiefer und plastischen Gesichtschirurgie des Bundeswehrzentralkrankenhauses verfüge ich auch bei klinisch komplexen Fällen über eine große Erfahrung. Wir sehen nicht nur den "zwickenden" Zahn, wir sehen Ihren Mund als Ganzes und bieten Ihnen unsere ganze Expertise an! Ihr Vorteil: ein Ansprechpartner! Ein bekanntes Team! Bekannte Räumlichkeiten! Kein Gerangel um Kompetenzen! Bekannte Hände zum Händchen halten und Vertrauen spenden! Wir wissen wie wir gerettete Zähne auch langfritsig mit Zahnersatz versorgen können! Ihre Zähne! Ihr Team! Wir beraten Sie gerne!

• Zahn-Implantate

Zahnimplantate sind meine große Leidenschaft! Viele Patienten wissen heute schon eine Menge über Implantate, wenn Sie zu mir in die Praxis kommen. Implantate ermöglichen den Ersatz eines verlorengegangenen Zahnes ohne Beschädigung weiterer Zähne oder helfen bei Verlust von bereits mehreren oder allen Zähnen neuen Zahnersatz wieder für einen guten Biss zu befestigen und damit Lebensqualität zurückzugewinnen! Aber das besondere bei uns? Alle Behandlungen, die für ein Implantat notwendig sind, werden bei uns in der Praxis durch mich und mein Team durchgeführt: 3-D-Röntgen, Zahn ziehen, Knochenaufbau und das Implantat selbst - alles bei meinem Team und mir! Die Krone oder den Zahnersatz gliedern wir selbstverständlich auch auf das Implantat ein! Ihr Vorteil: ein Ansprechpartner! Ein bekanntes Team! Bekannte Räumlichkeiten! Kein Gerangel um Kompetenzen! Bekannte Hände zum Händchen halten und Vertrauen spenden! Wir wissen wie wir Lücken schließen - mit Kompetenz und Erfahrung! Ihre Zähne! Ihr Team! Wir beraten Sie gerne!

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Wir sind Ihr Partner vom ersten Schritt bis zur Nachsorge und werden Ihre Wünsche Realität werden lassen. Meine Patienten können bei allen notwendigen Behandlungen von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Fachkompetenz als Funktionsoberarzt der Mund-Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie im Bundeswehrzentralkrankenhaus profitieren und können selbst aufwendigste Behandlungen in bekannten Räumlichkeiten von stets der gleichen Behandlerin und mit vertrautem Assistenzpersonal durchgeführt bekommen. Ihr Team! Ihre Zähne!

• Endodontie

Ist Ihnen Lebensqualität verloren gegangen, weil Sie nicht mehr richtig lachen können? Hat sich eine Zahnlücke in Ihr Lächeln eingeschlichen? Sie wollen Ihre gesunden Zähne aber nicht zum Ersatz eines fehlenden Zahnes opfern? Sie können Ihr Essen nicht mehr unbeschwert genießen, da zu viele Zähne fehlen oder die Prothese wackelt? Hier können Ihnen Implantate helfen!

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an die Stelle eines verlorengegangen Zahnes in den Kieferknochen eingepflanzt werden kann. Anders als bei einer Brücke - hier müssen häufig gesunde Nachbarzähne mit überkront werden und erleiden Schaden - kann die Zahnlücke wieder eigenständig, ästhetisch und unter Erhaltung der Kaukraft geschlossen werden.

Ihr Vorteil bei uns: Von Anfang bis Ende bei uns in guten Händen!

• Endodontie

Mit der Endodontie meint man die Wurzelkanalbehandlung eines Zahnes. Ein Zahn hat in seinem Inneren Nerven und Gefäße, die - ähnlich einem Baum - stark verästelt sind. Aufgrund einer Vielzahl von Ursachen wie Karies, undichter Füllungen, Unfallfolgen oder unter alten Kronen, kann es zu einer für den gesamten Organismus belastenden Entzündung des Zahnnervs kommen. Diese Entzündung kann in den verschiedensten Formen ablaufen: akut und schmerzhaft oder auch über Jahre symptomlos und völlig unbemerkt, bis ein Röntgenbild angefertigt wird.

Während einer Behandlung, die mit den heutigen Mitteln fast immer vollständig schmerzfrei verläuft, werden die Wurzelkanäle so gut wie möglich gereinigt und danach bakteriendicht verschlossen. Bei Bedarf arbeiten wir bei besonders komplizierten Fällen mit einem auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisierten Zahnarzt in unserer Nähe zusammen. Wir behandeln Ihre Zähne mit neuesten Methoden und stellen dabei immer den Erhalt des natürlichen Zahnes und Ihrer Gesundheit in den Mittelpunkt.

Haben Sie Zahnfleischbluten? Wackeln Ihre Zähne? Ist Ihr Zahnfleisch stark geschwollen und immer wieder entzündet? Dann haben Sie wahrscheinlich eine von Bakterien verursachte Parodontitis.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung aus dem Fachbereich der Parodontologie. Dieses Teilgebiet der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, d.h. mit dem Knochen und dem Zahnfleisch, das, wenn es gesund ist, unsere Zähne lebenslang fest im Kiefer verankert und uns kräftig zubeißen lässt. Parodontitis ist eine entzündungsbedingte Erkrankung unseres Zahnhalteapparates, im Volksmund und in der Werbung auch als "Parodontose" bezeichnet.

Dr. Wochnik ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Koblenz
Implantologen · in Koblenz
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Koblenz
Zahnärzte · in Koblenz

super Umgang mit Angst-Patienten

22.01.2021

Bester Arztbesuch aller Zeiten!

Ich hatte heute einen Termin für eine Füllung. Eigentlich kein Grund zum lachen. Jedoch war die Behandlung schnell vorbei, und zwar sehr kompetent und schmerzfrei:D Ausserdem war die Atmosphäre im Wartezimmer echt super und es wurde viel gelacht :D Kann die Zahnarzt-Praxis von Frau Wochnik nur empfehlen!

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Besser geht's nicht!

Ich komme von außerhalb und habe nach einem Zahnarzt gesucht, der mir die Weisheitszähne entfernt. Durch die sehr guten Bewertungen habe ich mich für die Praxis von Fr. Dr. Wochnik entschieden. Die Praxis ist sehr schick und modern. Das gesamte Team ist sehr freundlich und ich habe mich in guten Händen befunden. Am Tag vor dem Eingriff wurde ich von einer ZMFA zusammen mit Fr. Dr. Wochnik über die Prozedur aufgeklärt und meine Angst wurde mir genommen. Ich wurde außerdem über die Behandlung mit Lachgas aufgeklärt und entschied mich dann kurzfristig dafür. Alles in allem kann ich die Praxis herzlichst empfehlen. Der Eingriff war schmerzlos und ich habe mich von Beginn bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Ich komme gerne wieder!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin mit tollem Team!

Top Behandlung, freundliches Team und kompetente Ärztin!

Alles war perfekt und ich habe mich schon lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Der Patient steht hier im Mittelpunkt und die gesamte Behandlung wird auf ihn abgestimmt.

Fr. Dr. Wochnik kann ich nur weiterempfehlen!

09.11.2020 • Alter: über 50

Vielen Dank!

Als Angstpatient habe ich Zahnarztbesuche lange Zeit vor mir her geschoben. Der einzigartig lockere und humorvolle Umgang durch das Personal und Fr. Dr. Wochnik selbst, haben mir die Angst absolut genommen. Die recht aufwendige Behandlung wurde sehr Kompetent und fürsorglich durchgeführt. Selbst notwendige Eingriffe wie Kieferaufbau und Implantate haben mich nicht mehr aus der Bahn geworfen. Es ist so, dass ich mich auf einen Besuch freuen kann. Hierfür möchte ich mich bei dem gesamten Team recht herzlich bedanken!

Diese Praxis werde ich jedem weiterempfehlen.

04.11.2020 • Alter: über 50

Endlich die richtige Praxis gefunden

Was soll ich sagen....besser geht’s nicht.

Ich war mehrere Jahre aufgrund regelrechter

Angstzustände nicht mehr beim Zahnarzt.

Habe mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Frau Dr. Wochnik und das gesamte Team sind extrem kompetent, freundlich, sympathisch und nehmen einem bereits im Vorgespräch die Angst. Ich habe mich für die Sedierung mit Lachgas entschieden. Kann ich nur empfehlen. Mittlerweile ist es so, dass ich mich schon auf den nächsten Termin freue.

Kommentar von Dr. Wochnik am 08.11.2020

Vielen lieben Dank für diese freundlichen Worte! Toll, dass auch Ihnen die Lachgas-Behandlung geholfen hat, den (Wieder-)Einstieg in eine angstfreie Behandlung zu finden! Großartig! So soll es sein!!! :-)

Letzte Aktualisierung18.10.2020

Danke , Dr. Wochnik!