Dr. med. dent. Carola Wochnik

Professionelle Zahnreinigung
Lachgassedierung
hochwertige Kunststofffüllungen
Solo-Prophylaxe

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite der Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik!

Als Zahnärztin und Oralchirurgin habe ich mir im November 2014 meinen beruflichen Traum einer eigenen Zahnarztpraxis in Vallendar erfüllt und möchte Sie als Patient gerne daran teilhaben lassen. Mit viel guter Laune, einem super netten Team und riesiger Begeisterung für die Zahnmedizin möchte ich hier in entspannter und angenehmer Atmosphäre das gesamte Spektrum der Zahnmedizin bedienen.

Gerade mit meiner Spezialausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, meinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Implantologie und der Prothetik, gelingt es mir mit viel Erfahrung und Leidenschaft stets das Wichtigste im Auge zu behalten, nämlich den Patienten.

Besuchen Sie uns! Ich berate Sie gerne und freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Carola Wochnik

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Unser Anspruch ist es, eine der modernsten Praxen der Region zu sein und eine zahnmedizinische Behandlung nach neuesten Erkenntnissen anzubieten. Erreichen wollen wir das unter anderem mit dem Einsatz von strahlungsarmen, dreidimensionalen Röntgengeräten, der Behandlung mit Lachgassedierung und dem fortschrittlichen Zahnreinigungsverfahren Solo-Prophylaxe. Wir decken das gesamte Behandlungsspektrum der Oralchirurgie und ästhetischen Zahnmedizin ab und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

• Solo-Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Solo-Prophylaxe

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen - und das ein Leben lang? Sie kennen die professionelle Zahnreinigung (PZR)? Der Begriff "Solo-Prophylaxe" sagt Ihnen trotzdem Nichts? Kein Problem - wir erklären es Ihnen:

Wir alle haben Bakterien im Mund, die uns erkranken lassen, wenn sie in der falschen Zusammensetzung vorhanden sind oder zu lange an einer Stelle am Zahn verbleiben. Neben der Verursachung von Karies und Parodontitis können Sie z. B. auch unser Herz schädigen oder bei schwangeren Frauen zu Frühgeburten führen. Die regelmäßige Zahnreinigung wird durch speziell weitergebildete Fachkräfte durchgeführt. Diese reinigen die Zähne an Stellen, die Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen und entfernen können, und entfernen damit effektiv diese krank machenden Bakterien. Die "Solo-Prophylaxe" ermöglicht es Ihnen, Tag für Tag selbst aktiv etwas für Ihre Zahngesundheit und lebenslang gesunde eigene Zähne tun zu können.

Sie lernen selbst zu erkennen, wo und wann ein Problem entsteht und helfen uns dabei, Schäden frühzeitig zu erkennen und eine minimalinvasive Behandlung durchführen zu können. Sie sind interessiert? Wir erklären Ihnen gerne diesen intelligenten Weg zur eigenverantwortlichen und aktiven Zahngesundheit.

• Oralchirurgie

Drückt der Weisheitszahn und verschiebt Ihnen die Frontzähne? Haben Sie eine Entzündung oder eine Zyste an einem wurzelkanalbehandelten Zahn? Wenden Sie sich an uns! Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Oralchirurgie, einem Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit allen Operationen rund um den Mund befasst. Frau Dr. Carola Wochnik ist Fachzahnärztin für Oralchirurgie, d.h. sie hat eine 3-jährige klinische Zusatzausbildung mit dem Abschluss eines Fachzahnarztes absolviert, um auf höchstem Niveau alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle durchzuführen zu können. Dank ihrer 9-jährigen Tätigkeit als Oberärztin der Mund-Kiefer und plastischen Gesichtschirurgie des Bundeswehrzentralkrankenhauses verfügt sie auch bei klinisch komplexen Fällen über eine große Erfahrung.

• Ästhetische Zahnmedizin

In unserer Gesellschaft steigt der Stellenwert eines schönen Lächelns stetig an. Sie haben das Gefühl, auch Ihr Lächeln könnte noch strahlender sein? Der Zahnersatz könnte besser sitzen? Sie sind unsicher, was die moderne ästhetische Zahnmedizin leisten kann? Sie haben ein komplexes Problem mit Ihrem Zahnersatz und sind auf der Suche nach der Behandlung aus einer Hand? Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite moderner zahnmedizinischer Behandlungsmethoden.

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Wir sind Ihr Partner vom ersten Schritt bis zur Nachsorge und werden Ihre Wünsche Realität werden lassen. Meine Patienten können bei allen notwendigen Behandlungen von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Fachkompetenz als Funktionsoberarzt der Mund-Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie im Bundeswehrzentralkrankenhaus profitieren und können selbst aufwendigste Behandlungen in bekannten Räumlichkeiten von stets der gleichen Behandlerin und mit vertrautem Assistenzpersonal durchgeführt bekommen. Meine große Leidenschaft gehört dabei den komplexen Fällen mit umfangreichem...

• Endodontie

Ist Ihnen Lebensqualität verloren gegangen, weil Sie nicht mehr richtig lachen können? Hat sich eine Zahnlücke in Ihr Lächeln eingeschlichen? Sie wollen Ihre gesunden Zähne aber nicht zum Ersatz eines fehlenden Zahnes opfern? Sie können Ihr Essen nicht mehr unbeschwert genießen, da zu viele Zähne fehlen oder die Prothese wackelt? Hier können Ihnen Implantate helfen!

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an die Stelle eines verlorengegangen Zahnes in den Kieferknochen eingepflanzt werden kann. Anders als bei einer Brücke - hier müssen häufig gesunde Nachbarzähne mit überkront werden und erleiden Schaden - kann die Zahnlücke wieder eigenständig, ästhetisch und unter Erhaltung der Kaukraft geschlossen werden.

• Endodontie

Mit der Endodontie meint man die Wurzelkanalbehandlung eines Zahnes. Ein Zahn hat in seinem Inneren Nerven und Gefäße, die - ähnlich einem Baum - stark verästelt sind. Aufgrund einer Vielzahl von Ursachen wie Karies, undichter Füllungen, Unfallfolgen oder unter alten Kronen, kann es zu einer für den gesamten Organismus belastenden Entzündung des Zahnnervs kommen. Diese Entzündung kann in den verschiedensten Formen ablaufen: akut und schmerzhaft oder auch über Jahre symptomlos und völlig unbemerkt, bis ein Röntgenbild angefertigt wird.

Während einer Behandlung, die mit den heutigen Mitteln fast immer vollständig schmerzfrei verläuft, werden die Wurzelkanäle so gut wie möglich gereinigt und danach bakteriendicht verschlossen. Bei Bedarf arbeiten wir bei besonders komplizierten Fällen mit einem auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisierten Zahnarzt in unserer Nähe zusammen. Wir behandeln Ihre Zähne mit neuesten Methoden und stellen dabei immer den Erhalt des natürlichen Zahnes und Ihrer Gesundheit in den Mittelpunkt.

Haben Sie Zahnfleischbluten? Wackeln Ihre Zähne? Ist Ihr Zahnfleisch stark geschwollen und immer wieder entzündet? Dann haben Sie wahrscheinlich eine von Bakterien verursachte Parodontitis.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung aus dem Fachbereich der Parodontologie. Dieses Teilgebiet der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, d.h. mit dem Knochen und dem Zahnfleisch, das, wenn es gesund ist, unsere Zähne lebenslang fest im Kiefer verankert und uns kräftig zubeißen lässt. Parodontitis ist eine entzündungsbedingte Erkrankung unseres Zahnhalteapparates, im Volksmund und in der Werbung auch als "Parodontose" bezeichnet.

Dr. Wochnik ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Koblenz

super Umgang mit Angst-Patienten

23.09.2020

Kompetente Ärztin und sehr netts Team

Ich fühle mich verstanden und sehr wohl

23.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute, sehr kompetente Zahnärztin, die sich einem wirklich annimmt

Frau Dr. Wochnik ist eine sehr gute Zahnärtzin, die sich um eine sehr kompetent kümmert und durch die lockerer, direkt Art, die in der ganze Praxis herrscht, jegliche Angst vor dem Eingriff nimmt.

Note: sehr gut und bestens zu empfehlen.

22.09.2020

Sehr kompetent und freundlich.

Sehr kompetent und freundliche Praxis.

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kaputter Zahn

Ich hatte einen abgebrochenen Zahn, der leider nicht mehr zu retten war. Frau Dr. Wochnik entfernte ihn schnell und sehr geschickt.

Die anschließende Beratung bezüglich der Versorgung der entstanden Lücke war sehr ausführlich.

Ich konnte mich für eine Variante entscheiden, ohne das man mich zu einer Methode überredet hat.

Das hat mir sehr gut gefallen und eine Vertrauensbasis geschaffen, die ich für sehr wichtig erachte.

28.08.2020

Das Beste was mir passieren konnte!

Ich hatte höllische Angst vor Terminen beim Zahnarzt. Was dazu führte, dass ich einfach nicht mehr gegangen bin.

Bis mir Frau Wochnik empfohlen wurde. Mittlerweile habe ich keine Karies mehr (dank der super Beratung zur Pflege & den regelmäßigen Reinigungen), zweimal im Jahr eine Reinigung, ich hatte eine Korrektur der Zähne (unsichtbare Zahnspange mit 27!), ein Bleaching...und keine Angst mehr. Man hat immer Spaß, fühlt sich super aufgehoben und wird perfekt beraten. Das ganze Team ist super!

Kommentar von Dr. Wochnik am 18.09.2020

Liebe Patientin/lieber Patient! Wir freuen uns riesig gemeinsam mit Ihnen, dass Ihre "Zahnarztgeschichte" ein gutes Ende genommen hat! Und wir freuen uns noch mehr, dass Sie mit uns als Team sooo zufrieden sind und uns soooo freundlich loben! :-)) Vielen Dank für Eure lieben Worte!!! Wir geben unser Bestes, dass es so bleibt!

Letzte Aktualisierung28.01.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Vallendar