Dr. med. dent. Carola Wochnik

Professionelle Zahnreinigung
Lachgassedierung
hochwertige Kunststofffüllungen
Solo-Prophylaxe

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite meiner Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik!

Ihre Zähne! Ihr Team! Das ist unser Motto! Mit viel guter Laune, einem super netten Team und riesiger Begeisterung für die Zahnmedizin möchte ich als Zahnärztin und Oralchirurgin für Sie in entspannter und angenehmer Atmosphäre dasein! Was Ihr Vorteil bei uns? Als Zahnärztin und Oralchirurgin bin ich mit großer Erfahrung Ihre Spezialistin von Anfang bis Ende auch bei komplexen Fällen! Gerade mit meiner Spezialausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, meinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Implantologie und der Prothetik, gelingt es mir mit viel Erfahrung und Leidenschaft stets das Wichtigste im Auge zu behalten, nämlich SIE - den Patienten.

Besuchen Sie uns! Ich berate Sie gerne und freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Carola Wochnik

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Unser Anspruch ist es, eine der modernsten Praxen der Region zu sein und Sie bei all Ihren Behandlungen mit viel guter Laune zu begleiten! Ihr absoluter Vorteil bei uns: mit unserer Kompetenz und Spezialausbildung im Bereich der Chirurgie und Implantate können wir das Gesamtpaket der Zahnmedizin bieten und wirklich allumfänglich beraten! Ihr Team für Ihre Zähne! Strahlungsarmes, dreidimensionalen Röntgen, die Behandlung mit Lachgas und ein engmaschiges Zahn-Prophylaxe-Konzept mit evtl. Bleaching sind bei uns selbstverständlich! Wir lieben gesunde Zähne und glückliche Patienten!

• Solo-Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Zahn-Implantate

• Solo-Prophylaxe

Gesunde und strahlende Zähne sind unsere Leidenschaft! Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen - und das ein Leben lang? Sie kennen die professionelle Zahnreinigung (PZR)? Unsere Begeisterung gilt hier der "Solo-Prophylaxe".

Die regelmäßige Zahnreinigung wird durch speziell weitergebildete Fachkräfte durchgeführt, um ein gesundes Bakteriengleichgewicht zu schaffen bzw. zu erhalten. Die Mitarbeiterinnen reinigen die Zähne an Stellen, die Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen können, und entfernen damit effektiv krank machenden Bakterien. Ihr Vorteil bei uns: Wir unterweisen Sie zudem in dem Gebrauch von Interdentalbürsten, damit Sie Tag für Tag selbst aktiv etwas für Ihre Zahngesundheit und lebenslang gesunde eigene Zähne tun zu können. Natürlich geben wir Ihnen bei Ihrer ersten Solo-Sitzung auch ein Ausstattungs-Kit und einen Plan nur für Sie erstellt mit, damit Sie zu Hause direkt perfekt starten können!

Sie lernen selbst zu erkennen, wo und wann ein Problem entsteht und helfen uns dabei, Schäden frühzeitig zu erkennen und eine minimalinvasive Behandlung durchführen zu können. Sie sind interessiert? Wir erklären Ihnen gerne diesen intelligenten Weg zur eigenverantwortlichen und aktiven Zahngesundheit.

Das reicht Ihnen nicht? Sie wollen noch strahlend helle Zähne on-top?! Gerne! Das verstehen wir! Auch bei einer Zahnaufhellung, einem sogenannten Bleaching, sind wir der Partner an Ihrer Seite! Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Wir beraten Sie gerne!

• Oralchirurgie

Drückt der Weisheitszahn und verschiebt Ihnen die Frontzähne? Haben Sie eine Entzündung oder eine Zyste an einem wurzelkanalbehandelten Zahn? Wenden Sie sich an uns! Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Oralchirurgie, einem Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit allen Operationen rund um den Mund befasst. Ich bin Fachzahnärztin für Oralchirurgie, d.h. ich habe eine 3-jährige klinische Zusatzausbildung mit dem Abschluss eines Fachzahnarztes absolviert, um auf höchstem Niveau alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle durchzuführen zu können. Dank meiner 9-jährigen Tätigkeit als Oberärztin der Mund-Kiefer und plastischen Gesichtschirurgie des Bundeswehrzentralkrankenhauses verfüge ich auch bei klinisch komplexen Fällen über eine große Erfahrung. Wir sehen nicht nur den "zwickenden" Zahn, wir sehen Ihren Mund als Ganzes und bieten Ihnen unsere ganze Expertise an! Ihr Vorteil: ein Ansprechpartner! Ein bekanntes Team! Bekannte Räumlichkeiten! Kein Gerangel um Kompetenzen! Bekannte Hände zum Händchen halten und Vertrauen spenden! Wir wissen wie wir gerettete Zähne auch langfritsig mit Zahnersatz versorgen können! Ihre Zähne! Ihr Team! Wir beraten Sie gerne!

• Zahn-Implantate

Zahnimplantate sind meine große Leidenschaft! Viele Patienten wissen heute schon eine Menge über Implantate, wenn Sie zu mir in die Praxis kommen. Implantate ermöglichen den Ersatz eines verlorengegangenen Zahnes ohne Beschädigung weiterer Zähne oder helfen bei Verlust von bereits mehreren oder allen Zähnen neuen Zahnersatz wieder für einen guten Biss zu befestigen und damit Lebensqualität zurückzugewinnen! Aber das besondere bei uns? Alle Behandlungen, die für ein Implantat notwendig sind, werden bei uns in der Praxis durch mich und mein Team durchgeführt: 3-D-Röntgen, Zahn ziehen, Knochenaufbau und das Implantat selbst - alles bei meinem Team und mir! Die Krone oder den Zahnersatz gliedern wir selbstverständlich auch auf das Implantat ein! Ihr Vorteil: ein Ansprechpartner! Ein bekanntes Team! Bekannte Räumlichkeiten! Kein Gerangel um Kompetenzen! Bekannte Hände zum Händchen halten und Vertrauen spenden! Wir wissen wie wir Lücken schließen - mit Kompetenz und Erfahrung! Ihre Zähne! Ihr Team! Wir beraten Sie gerne!

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Wir sind Ihr Partner vom ersten Schritt bis zur Nachsorge und werden Ihre Wünsche Realität werden lassen. Meine Patienten können bei allen notwendigen Behandlungen von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Fachkompetenz als Funktionsoberarzt der Mund-Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie im Bundeswehrzentralkrankenhaus profitieren und können selbst aufwendigste Behandlungen in bekannten Räumlichkeiten von stets der gleichen Behandlerin und mit vertrautem Assistenzpersonal durchgeführt bekommen. Ihr Team! Ihre Zähne!

• Endodontie

Ist Ihnen Lebensqualität verloren gegangen, weil Sie nicht mehr richtig lachen können? Hat sich eine Zahnlücke in Ihr Lächeln eingeschlichen? Sie wollen Ihre gesunden Zähne aber nicht zum Ersatz eines fehlenden Zahnes opfern? Sie können Ihr Essen nicht mehr unbeschwert genießen, da zu viele Zähne fehlen oder die Prothese wackelt? Hier können Ihnen Implantate helfen!

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an die Stelle eines verlorengegangen Zahnes in den Kieferknochen eingepflanzt werden kann. Anders als bei einer Brücke - hier müssen häufig gesunde Nachbarzähne mit überkront werden und erleiden Schaden - kann die Zahnlücke wieder eigenständig, ästhetisch und unter Erhaltung der Kaukraft geschlossen werden.

Ihr Vorteil bei uns: Von Anfang bis Ende bei uns in guten Händen!

• Endodontie

Mit der Endodontie meint man die Wurzelkanalbehandlung eines Zahnes. Ein Zahn hat in seinem Inneren Nerven und Gefäße, die - ähnlich einem Baum - stark verästelt sind. Aufgrund einer Vielzahl von Ursachen wie Karies, undichter Füllungen, Unfallfolgen oder unter alten Kronen, kann es zu einer für den gesamten Organismus belastenden Entzündung des Zahnnervs kommen. Diese Entzündung kann in den verschiedensten Formen ablaufen: akut und schmerzhaft oder auch über Jahre symptomlos und völlig unbemerkt, bis ein Röntgenbild angefertigt wird.

Während einer Behandlung, die mit den heutigen Mitteln fast immer vollständig schmerzfrei verläuft, werden die Wurzelkanäle so gut wie möglich gereinigt und danach bakteriendicht verschlossen. Bei Bedarf arbeiten wir bei besonders komplizierten Fällen mit einem auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisierten Zahnarzt in unserer Nähe zusammen. Wir behandeln Ihre Zähne mit neuesten Methoden und stellen dabei immer den Erhalt des natürlichen Zahnes und Ihrer Gesundheit in den Mittelpunkt.

Haben Sie Zahnfleischbluten? Wackeln Ihre Zähne? Ist Ihr Zahnfleisch stark geschwollen und immer wieder entzündet? Dann haben Sie wahrscheinlich eine von Bakterien verursachte Parodontitis.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung aus dem Fachbereich der Parodontologie. Dieses Teilgebiet der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, d.h. mit dem Knochen und dem Zahnfleisch, das, wenn es gesund ist, unsere Zähne lebenslang fest im Kiefer verankert und uns kräftig zubeißen lässt. Parodontitis ist eine entzündungsbedingte Erkrankung unseres Zahnhalteapparates, im Volksmund und in der Werbung auch als "Parodontose" bezeichnet.

Dr. Wochnik ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Koblenz
Implantologie · in und um Koblenz
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in und um Koblenz
Zahnärzte · in und um Koblenz
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Koblenz

super Umgang mit Angst-Patienten

06.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wochnik hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.04.2022 • gesetzlich versichert

Eine herrliche Praxis!!!

Bei ausgezeichneter professioneller Behandlung gibt es Menschlichkeit, Raum und Zeit für alle Behandlung, Ängste, Befindlichkeiten und Notwendigkeiten. Soviel Geduld, soviel Rücksicht, soviel kompetentes Wissen. Einfach herrlich! Ich hatte eine Parodontose-Behandlung und wurde von der Prophylaxeassistentin ganz behutsam begleitet und behandelt!!! Einfach Top!

Kommentar von Dr. Wochnik am 08.05.2022

Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für diese Zeilen genommen haben! Wir wissen, dass das in diesen hektischen Zeiten nicht immer selbstverständlich ist! Und lieber immer der Fingerzeig auf das Negative gerichtet und darüber gesprochen wird! Um so schöner, wenn sich Zeit genommen wird, um darüber zu berichten, dass Sie sich bei uns gut fühlen! Das freut uns sehr! Und das alles gerade auch bei einer aufwendigeren Behandlung! Wir freuen uns mit Ihnen zusammen, dass wir Ihnen helfen können und den Weg gemeinsam gehen! Und super, das Sie sich bei unseren Prophylaxeassistentinnen besonders gut aufgehoben fühlen und gemeinsam den Weg zu gesunden Zähnen und Zahnfleisch gehen! DANKE!!!

09.04.2022

Klare Weiterempfehlung!

Uneingeschränkt zu empfehlen, hier fühlt man sich bestens aufgehoben! Klare Weiterempfehlung für jeden der auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis ist.

Kommentar von Dr. Wochnik am 08.05.2022

Klare Weiterempfehlung - dickes DANKESCHÖN!!!! Wir geben täglich unser Bestes für unsere Patienten! Haben Spaß im Team! Schön, wenn es wahrgenommen und gewertschätzt wird!

05.04.2022

Super Praxis!

Kompetente und einfühlsame Behandlung von Frau Xxxxx. Auch insgesamt ein großartiges Praxis-team und damit sehr empfehlenswert. Gerne komme ich wieder!

Kommentar von Dr. Wochnik am 07.04.2022

Vielen lieben Dank für die lieben Worte!!! Das freut uns, dass Sie immer wieder gerne kommen. Kann es ein größeres Kompliment für einen Zahnarzt geben?!

17.02.2022

Kompetente und sehr freundliche Behandlung

Meine Behandlung lief sehr reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Die Schienen von modern Clear waren stets passgenau und angenehm zu tragen (schmerzfrei). Meine Aussprache war nicht beeinträchtigt und die Schiene war unauffällig.

Kommentar von Dr. Wochnik am 18.02.2022

Vielen Dank für freundlichen Worte! Wir sind auch immer wieder begeistert, wie die durchsichtigen Schienen die Zähne wieder hübsch in die Reihe bringen! Einfach in der Pflege und keine Einschränkung im Alltagsleben! Alles easy! Toll, wenn es Ihnen genauso gut gefallen hat wie uns! :-)

Letzte Aktualisierung06.12.2021

0261/134904-40

Dr. med. dent. Carola Wochnik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Niederwerth