privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Die Termine unter der Rubrik "Erstuntersuchung" richten sich an Patientinen und Patienten, die neu in unserem Hause sind und eine Anamnese und Beratung zu möglichen Behandlungsoptionen wünschen. Alle Beschwerdebilder und Patienten jeden Alters sind willkommen. Wir feuen uns auf das Kennenlernen.

Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Die Buchungszeiträume richten sich an Interesseninnen und Interessenten für die biologische humanidentische Hormontherapie nach Dr. Rimkus. Frauen sollten bevorzugt bereits in der Menopause sein und keinen Zyklus mehr haben.

Patientinnen, die noch wiederkehrende Menstruationsblutungen haben, sprechen den Termin besser persönlich am Telefon ab, da sich eventuell mit dem Termin verbundene Laborkontrollen nach dem Zyklustag richten. Auf diese Weise vermeiden Sie, insbesondere bei weiterer Anfahrt, ggf. noch einen zweiten Termin absprechen zu müssen.

Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Die Buchungsart "Bioresonanz" richtet sich an Patientinnen und Patienten, die mit unserem System vertraut sind und schon mehrfach bei uns in Behandlung waren.

Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Die Buchungsart "Blutentnahme" richtet sich an Patientinnen und Patienten, die zur Verlaufskontrolle der biologischen Hormontherapie nach Dr. Rimkus vorbeikommen und eine Laborkontrolle benötigen. Bitte beachten Sie bei laufender Behandlung, dass Sie zwei Stunden vor Termin eine Hormonkapsel einnehmen.

Kostenloser Service

Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Die Behandlung von Schmerzen ist ein wichtiges und weitreichendes Feld der naturheilkundlichen Praxis.

Der Behandlung voraus geht eine ganzheiltliche Anamnese, um gerade bei wiederkehrenden Schmerzen auch die Ursachen aufdecken zu können und langfristig Verbesserungen oder Schmerzfreiheit zu erreichen. Bei einer umfangreichen Anamnese dient der Ersttermin der Ursachenfindung und Behandlungsplanung. Bei akuten Schmerzen kann in der Regel am gleichen Tag eine Behandlung stattfinden. Kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch, um eventuell bei akuten Schmerzen einen früheren Termin bekommen zu können.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die B...

In meiner Praxis finden verschiedene Ansätze der Koplementärmedizin Anwendung. Meine Erfahrung hat gezeigt dass es oft eine sinnvolle individuell a...

Nicht nur ein ausführliches Anamnesegespräch zur Findung des optimalen Therapieweges in meiner Praxis. Zwei bioenergetsche Testverfahren...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Universität des Saarlandes, Universität Trier, DHBW Karlsruhe

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin Bio-identische Hormontherapie

Mein Name ist Judith, bin 55 Jahre und ich bin überglücklich, dass mir die Kontaktadresse zu Frau Rodenbusch übermittelt wurde. Nach mehreren Blutanalysen wurde festgestellt, dass sich sowohl der weibliche Hormonhaushalt, als auch die Schilddrüsenhormone im Ungleichgewicht befinden.
Frau Rodenbusch hat mir alles bis ins Detail erklärt und ich Folge seitdem ihrer Behandlungsempfehlung mit bioidentischen Hormonen. Der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt wird mit passenden Nahrungsergänzungsmittel aufgefüllt. Seit ein paar Tagen sind zudem meine Schilddrüsenmedikamente umgestellt worden. Mir geht es schon wesentlich besser und ich fühle mich leistungsfähiger. Das Tollste ist, dass man sich verstanden fühlt und spüren kann, wie wichtig es Frau Rodenbusch ist zu helfen. Man merkt, mit wieviel Freude sie ihren Beruf lebt und liebt.
Ich freue mich jetzt schon auf das Kontroll-Ergebnis nach drei Monaten, denn ich bin davon überzeugt, dass es wesentlich besser ausfallen wird.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr ausfühliche beratung und man kann auch alle fragen stellen die einem so auf am herzen liegen

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr engagierte nette Heilpraktikerin, fühle mich sehr wohl und ernst genommen.Absolut weiter zu empfehlen.

Standort: Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin Blutentnahme

Im Rahmen meiner Behandlung komme ich regelmäßig zur Blutentnahme. Bei diesem Termin wird mein aktuelles Befinden besprochen, sowie eine weitere Vorgehensweise bei meiner Behandlung. Ich fühle mich immer gut informiert. Das ganze findet in einer angenehmen Atmosphäre statt. Die Wartezeiten sind kurz und die Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich. Ich komme immer wieder gerne hierher.

Nette, kompetente Beratung, keine langen Wartezeiten

Termin auf jameda.de gebucht

Tolle Heilpraktikerin mit einer sehr sympathischer Art und ausführliche Erklärung auf mein Problem „den Wechseljahren „

Bin in die Praxis, da ich schon Jahre Probleme mit meiner Periode hatte, die ausblieb und sehr unregelmäßig kam. Da ich die Pille nicht mehr nehmen wollte habe ich sehr viel unterschiedliches ausprobiert, was aber alles nichts geholfen hat. Schon nach kurzer Zeit bei der ich bei Frau Rodenbusch war setzte meine Periode ein und ich habe bereits die 2. Von daher kann ich Sie wirklich sehr empfehlen und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in den Gesprächen.

Termin auf jameda.de gebucht

Mein erster Termin und ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Frau Rodenbusch führte ein ausführliches Gespräch mit mir .
Ich habe mich mit meinen Beschwerden angenommen gefühlt und das find ich wichtig .

Standort: Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Ich habe Frau Rodenbusch auf Empfehlung einer Freundin kennengelernt und bin / war absolut mit der Behandlung zufrieden. Frau Rodenbusch ist sehr kompetent und fachkundig Die Mitarbeiter der Praxis sind überaus freundlich. Alles im allem kann ich die Praxis nur empfehlen.

Bin absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Rodenbusch Heilpraktikerin

Meine Behandlung bei Frau Rodenbusch liegt zwar schon anderthalb Jahre zurück, allerdings ist diese ebenso nachhaltig wie mein äußerst positives Behandlungserlebnis.
Zur Behandlung begab ich mich 2020 vertrauensvoll in die Hände der Beschäftigten in der Praxis von Frau Rodenbusch. Nach ausführlichen Gesprächen zur Behandlung war ich nach der Hälfte der Anwendungen fühlte ich mich wie neu geboren, nach der gesamten Behandlung war mein allergisches Asthma quasi pasé und ist es seither.

In den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben