Frau Hellwig-Socher

Komposit-Füllungen
Zahnschmucksteine
Zahngesundheit
Kontrolluntersuchungen

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil gefunden haben und sich über meine zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis zahnärzte Astrid Hellwig-Socher, Dr. Maximilian Drehmann in Velben informieren möchten. Gerne stehe ich Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin bei Beschwerden oder Wünschen rund um Zähne, Zahnfleisch und Kiefer zur Verfügung und berate Sie in einem persönlichen Gespräch individuell auf Ihren Fall bezogen. Unsere Praxis hat sich im Laufe der Zeit auf die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Erhalten Sie auf den folgenden Seiten weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten und Leistungen und gewinnen Sie einen ersten Eindruck unserer Räumlichkeiten.

Zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie unser engagiertes Praxisteam unter 02051/95840. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Astrid Hellwig-Socher

zahngesundheit-velbert.de

Die Ästhetische Kieferorthopädie, Komposit-Füllungen, das Bleaching sowie Zahnschmucksteine gehören zu meinen Spezialisierungen in der Zahnmedizin, denn ich möchte Ihr Lächeln zum Strahlen bringen. Regelmäßige Weiterbildungen, moderne Technologie und Behandlungsverfahren sowie eine persönliche Beratung und Betreuung sind mir sehr wichtig, um Ihnen eine individuelle Lösung bieten zu können. Kontaktieren Sie mich gerne bei Anliegen oder Fragen telefonisch in unserer Praxis. Ich bin gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Leistungsportfolio unserer Praxis hat besonders in der letzten Zeit zunehmend einen ästhetischen Schwerpunkt gewonnen. Durch regelmäßige Weiterbildungen sowie moderne Technologie und Behandlungsverfahren bieten wir Ihnen optimale Ansätze, um Ihr Lächeln zum Strahlen zu bringen. Gerne beraten wir Sie im persönlichen Gespräch über individuelle Lösungen.

zahngesundheit-velbert.de

Unsere Zähne haben großen Einfluss auf das Wohlbefinden und unser Selbstbewusstsein. Haben Sie Schmerzen oder wünschen sich eine ästhetische Veränderung Ihrer Zähne? Dann bin ich gerne in unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Str. 98 in Velbert für Sie da und behandle Sie nach einem ersten ausführlichen Gespräch mittels effektiver Behandlungsmethoden. Informieren Sie sich wie folgt gerne weiter zu meinen Leistungen und kontaktieren Sie uns für einen ersten Termin unter 2051/95840.

• Prophylaxe & Zahngesundheit

• Zahnersatz & Füllungen

• Ästhetische Kieferorthopädie – K Clear Behandlung

• Komposit-Füllungen

• Prophylaxe & Zahngesundheit

• Zahnersatz & Füllungen

• Durch modernste Behandlungsmethoden zu einem Ergebnis, das sich sehen lässt!
  • Ästhetische Kieferorthopädie – K Clear Behandlung

Gerade in der heutigen Zeit wird der Wunsch nach natürlicher Ästhetik immer größer. Natürlichkeit ist heute gefragt; nicht aufgesetzt, übergestülpt oder abgedeckt, nein. Der eigene Zahn an der richtigen Stelle, das entspricht dem Anspruch natürlicher Schönheit. Fehlstände der Frontzähne werden oft durch das Einsetzen von Kronen oder Veneers behandelt, was mit einem massiven Abtrag an Zahnhartsubstanz einhergeht und am Ende doch nur eine aufgesetzte Fassade der ansonsten schief stehenden Zähne bietet.

Wir bieten unseren Patienten die Möglichkeit Zahnstellungskorrekturen mithilfe eines annähernd unsichtbaren Schienensystems (K-line Europe) zu korrigieren. Bei diesem Verfahren werden die Zähne Schritt für Schritt mithilfe dünner, klarer Schienen in eine optimalere Position bewegt, bis das ästhetisch beste Ergebnis erreicht ist. Dieser Ablauf lässt sich zuvor in einer Online-Simulation beobachten, sodass bereits vorher ein Eindruck des fertigen Ergebnisses vorliegt.

• Komposit-Füllungen

Durch unsere hochwertigen und ästhetisch äußerst anspruchsvollen Komposit-Füllungen lassen sich Aufbauten im Frontzahnbereich naturgetreu schichten. Mit dieser modernen Technik ist es möglich, Zahnlücken im Frontbereich ohne Anwendung weiterer Schleifmaßnahmen zu schließen.Dadurch, dass die Komposit-Füllung in Schichten aufgebaut ist und farblich der naturidentischen Zahnanmutung entspricht, stellt diese eine zeitgemäße und realistische Alternative zu anderen Füllungstherapien dar.

• Zahnbleaching

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis medizinisches Bleaching an. Durch professionelle Behandlungen sichern Sie die nachhaltige Gesundheit Ihrer Zähne und erwirken ein einwandfreies Ergebnis. Hierzu bieten wir zwei Methoden an:

• Praxisinternes Bleaching: Die direkte Zahnaufhellung am Behandlungsstuhl erzielt durch konzentrierte Aufhellungsmittel schon nach der ersten Sitzung einen sichtbaren Unterschied. Durch die professionelle Ausführung und Begleitung kann Komplikationen entgegengewirkt werden.
    • Homebleaching: Eine weitere, professionelle Möglichkeit der Zahnaufhellung stellt eine langfristige Behandlung durch Aufhellungsschienen dar. Bei dieser Variante werden Bleichsysteme in Form individualisierter Kunststoffschienen entwickelt, die mit Bleichmittel beschichtetet und auf Ihre Mund- und Zahnsituation angepasst werden.
  • Zahnschmucksteine

Für eine besondere Strahlkraft Ihres Lächelns sorgen Schmucksteine. Dafür verwenden wir hochwertige Swarovski-Kristalle, die äußerst langlebig sind. Dieser personalisierte Zahnschmuck stört weder beim Essen und Trinken noch bei der alltäglichen Mundhygiene und findet Anklang in allen Altersschichten.

• Endodontologie

• Kieferorthopädie

• Funktionsanalyse

Unser Leistungsspektrum

Ihr Wohlbefinden bei uns sowie Ihre Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis liegen mir sehr am Herzen. Ich absolviere regelmäßige Fortbildungen in den Fachgebieten der Zahnmedizin, um auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bleiben und Sie optimal beraten zu können. Bei uns erwartet Sie eine qualitativ hochwertige Behandlung durch eine moderne technische Ausstattung sowie einem freundlichen Umgang in unserer Praxis. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und vereinbaren Sie einen ersten Termin. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

zahngesundheit-velbert.de

• Unsere Praxis - lädt zum Wohlfühlen ein!

Unser größtes Anliegen bei der Einrichtung unserer Praxis war es, dass sich auch Angstpatienten rundum wohlfühlen, um Ihnen den Praxisbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Freundliche Farben und helle Räume schaffen eine angenehme Atmosphäre. Unser Interesse an Kunst & Ästhetik drücken wir nicht nur in unserer Arbeit, sondern auch in unserem Einrichtungskonzept aus. Wie viele Kunstakzente können Sie bei Ihrem nächsten Besuch wohl entdecken?

Lernen Sie uns kennen!

• 1995: Abitur am Grillo Gymnasium in Gelsenkirchen
  • 1998: Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin am Hans-Böckler-Berufskolleg, Dependance Haltern
  • 2004: Approbation als Zahnärztin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 2010: Weiterqualifikation durch das Curriculum der Kieferorthopädie mit Erlangen des Tätigkeitsschwerpunktes KFO
  • 2005 – 2008: Assistenz- Zahnärztin bei Dr. Albers und Coll in Essen

Alle Heilberufler · in Velbert

super Umgang mit Angst-Patienten

25.07.2021

Sehr kompetent und empathisch

Super nette und kompetente Ärzte, finden immer eine sehr gute Lösung und gehen auf persönliche Umstände ein. Auch die Angestellten sind überaus freundlich und hilfsbereit.

26.01.2021

Kompetente nette Zahnärztin

Unteren Frontzähne waren sehr unschön, nachdem ich Frau Doktor erzähl habe wie unglücklich ich über die Optik bin hat sie mich beraten was man machen kann ohne die Zähne zu schädigen,

Zähne erhalten wäre sehr wichtig , Nach der Behandlung war ich überglücklich, da ich niemals mit einem so tollen Ergebnis gerechnet habe. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank nochmal.

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Ärztin, sehr freundliches Team

Super nette Zahnärztin! Sie ist sehr einfühlsam ,

mit Umgang mit Angst Patienten , da ich Angst Patient bin , fühle ich mich sehr gut auf gehoben ,

das Mitarbeiter Team ist immer sehr freundlich , und sehr einfühlsam. Man kann jeder Zeit kurzfristig einen Termin bekommen. Die Termine wurden immer eingehalten .Es stimmt wie man es so sagt Herausragend! Kann Frau Dr Hellwig Socher und ihr super Team nur weiter empfehlen

Danke an Frau Hellwig-Socher und ihrem Team!

17.12.2020

Immer gut aufgehoben.

Ich fühle mich fachlich gut beraten, das Mitarbeiterteam ist immer freundlich. Die Termine wurden immer eingehalten. Es stimmt wie man so sagt

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Ärztin mit kompetentem Team!

Völlig entspannt habe ich die Praxis von Frau Hellwich-Socher aufgesucht, es stand ja nur eine professionelle Zahnreinigung an.

Weit gefehlt, aus meiner prof. Zahnreinigung wurde eine professionelle Wurzelbehandlung, oh weh. Ein Röntgenbild hauchte der Vermutung von Frau Hellwich-Socher leider die bittere Wahrheit ein.

Einfühlsam wurde ich auf die nun bevorstehende Behandlung vorbereitet, schließlich konnte man anschließend der Wurzel auf den Zahn fühlen.

Die Betäubung wirkte rasch und die für mich fachmännische Behandlung schien für mich wie ein Kinderspiel.

Nach zwei weiteren Besuchen wurde mein Zähnchen nun wieder vollkommen verschlossen und ich kann mich nun endlich auf meine professionelle Zahnreinigung freuen.

Danke an Frau Hellwich-Socher und ihrem Team!

Letzte Aktualisierung15.06.2021