Dr. med. Verena Adelberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Sabine Füllgraf-Horst Dr.med. Verena Adelberger und Anette Schneider

Eigentlich bin ich nicht bei Frau Dr.Adelberger. Aber es kam jetzt einige mal vor das es leider keinen Ausweg gab als mich bei Fr. Dr. Adelberger zu untersuchen. Also bei Fr. Adelberger bekommt man schnell das Gefühl, du nimmst mir die Zeit weg. Sehr inkompetent und oberflächlich geht überhaupt nicht auf den Patienten ein, gibt lieber einem ein Zettel in die Hand wie was Momentan rum geht. Sie sind ja krankgeschrieben und Tschüss. Sie stempelt einen förmlich ab. Sehr unfreundliche Ärztin.

Sehr arrogant und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Adelberger ist nun schon seit einigen Jahren meine Hausärztin (nach Umzug). Sie hört immer sehr aufmerksam zu und findet die passende Lösung. Sie ist immer klar strukturiert, holt alle Informationen zum Sachverhalt ein (erhebt / untersucht sie wo notwendig), hat wirklich schnell den Überblick und zeigt Lösungen und nächste Schritte auf. Gleichzeitig erklärt sie sehr ausführlich und geht auf alle meine Fragen sehr geduldig ein (davon habe ich meistens wirklich sehr viele). Sie nimmt sich die Zeit bis ich alles verstanden und ggf. notiert habe (hier vielleicht als Anmerkung zur Einordnung: Ich bin Kassenpatientin und finde das wirklich besonders positiv hervorzuheben).

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten und verlasse die Praxis immer mit einem guten Gefühl der Klarheit. Ich bin froh eine Hausärztin gefunden zu haben, die meine Anliegen so kompetent überblicken und handhaben kann. Insbesondere, wenn ich krank und nicht in Höhstform bin ist es schön dort so gut aufgehoben zu sein und auf eine kompetente Behandlung vertrauen zu können.

Das übrige Praxisteam und die anderen Ärztinnen (als Vertretung) sind sehr freundlich. Die Praxis ist wirklich sehr gut (!) organisiert und auch hervorragend per Telefon und per E-Mail erreichbar. Jedes Anliegen wird schnell und freundlich bearbeitet.

Sehr kompetente Ärztin, die schnell mit der passenden Lösung hilft & zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Adelberger ist nun seit 9 Jahren meine Hausärztin und ich kann mich in keinster Weise beklagen! Wenn es die Situation bedurfte, nahm sie sich immer Zeit, ganz gleich, wie voll die Praxis war.
Als damals neue Patientin sah sie bei mir sofort das ganzheitliche Problem und handelte dementsprechend sehr professionell. Seitdem vertraue ihr voll und ganz und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Im übrigen ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und engagiert. Wenn es dort voll ist und man mal ein wenig warten muss, spricht das meiner Meinung nach für die Praxis. Käme ich immer in ein leeres Wartezimmer, würde ich mir eher Gedanken machen…

Kompetente Ärztin, die ganzheitliche Hilfe leistet! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs wirkte die Ärztin freundlich auf mich, doch ich lernte sehr schnell eine ganz andere Seite kennen. Die Ärztin ist leider überhaupt nicht Patientenorientiert. Sie wirkt sehr arogant und oberflächlich.
Über mein Krankheitsbild war sie nicht informiert - was auch in Ordnung ist - auch Ärzte können nicht alles wissen. Aber ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen - eher belächelt. Dr. Adelberger wirkte daher auf mich weder kompetent noch vertrauensvoll. Schade...

Absolut nicht vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit ich vor einigen Jahren zu Frau Dr. Adelberger gewechselt bin, kann ich in durchweg Positives berichten. Die fachliche Betreuung ist stets sachbezogen, nüchtern, kompetent und an den neuesten Studien orientiert. So hat sich Frau Dr. Adelberger beispielsweise direkt zum Wechsel alle Unterlagen zu meinen vorherigen Befunden geben lassen und diese mit mir besprochen. Die daraufhin beschlossene Behandlung hat dazu geführt, dass ich meine Beschwerden endlich in den Griff bekommen habe.

Die Ärztin nimmt sich Zeit und zeigt Verständnis und Geduld bei mehrmaligem Nachfragen von gleichen Sachverhalten. Frau Dr. Adelberger ist jederzeit sehr gut erreichbar und meldet sich telefonisch bei Rückfragen. Nach einer regelrechten Odyssee bin ich sehr froh, endlich eine kompetente Ärztin zu haben, der ich vertraue und die ich jederzeit weiterempfehle.

Kompetente und sachbezogene Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gerade aktuell möchte man es vermeiden zum Arzt gehen zu müssen, aber meine akuten Beschwerden wurden so schlimm, dass ich es nicht aushalten konnte.

Da mein alter Hausarzt in den Ruhestand ging musste ein neuer Hausarzt/-Ärztin her. Nach Empfehlung meines Arbeitskollegen bin ich zur Frau Dr. Adelberger.

Nach einer sehr intensiven und ausführlichen Untersuchung (EKG, Ultraschall, Blutabnahme etc.)
kam ein hochgradiger Verdacht, der sich später dann durch das Krankenhaus dann bestätigte.
Jetzt befinde ich mich weiter in Behandlung in der Hausarztpraxis. Meine Beschwerden sind durch eine Ernährungsumstellung und Medikamente nun endlich Geschichte.

Nicht nur dass die Dame sehr freundlich und kompetent ist. Sie nimmt sich wirklich die Zeit und gibt mir das Vertrauen, dass man bei ihr auf jeden Fall aufgehoben ist. Und das seit dem ersten Tag!

Ich bin froh den Weg in die Praxis von Frau Dr. Adelberger gesetzt zu haben und kann die Ärztin auch nur wärmstens weiterempfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Adelberger ist eine sehr nette, sachliche und kompetente Ärztin. Sie zeigt einem verschiedene Lösungswege auf und geht verständnisvoll auf Probleme ein. Das Praxisteam und die anderen Ärztinnen sind auch sehr nett und die Wartezeit ist auch optimal. Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Adelberger hat mich über die letzten Wochen gewissenhaft und kompetent behandelt und hat sich viel Zeit für die Untersuchungen sowie für Nachfragen meinerseits genommen. Auch in der Arztpraxis an sich habe ich mich wohl aufgehoben gefühlt und kann die Ärztin sowie auch die Arztpraxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als Kassenpatientin wurde ich regelrecht abserviert mit der Aussage, sie habe lediglich 15 Minuten Zeit pro Termin und diese würden auch noch doppelt belegt. Meine Ausführungen zu meinen Beschwerden wurden daher nur widerwillig angehört und ich wurde zügig ohne Diagnose an die jeweiligen Fachärzte verwiesen. Letztlich hatte ich nur noch den Drang, mich für die Vereinbarung des Termins und somit für die Verschwendung ihrer Zeit zu entschuldigen.
Die beiden anderen Ärztinnen sind einfach nur top.

Unfreundlich und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Adelberger hat sich keine Zeit genommen. Sie stand nicht für eine Rücksprache, als ich noch eine Frage hatte, zur Verfügung. Eine Untersuchung fand nicht statt. Sie hätte auch noch andere Dinge zu tun, war Ihre Bemerkung und schnitt mir permanent das Wort ab. Das war meine zweite negative Erfahrung mit der Ärztin. Ein Vertrauensverhältnis ist völlig unmöglich.
Meiner Meinung nach ist die Dame auf Privatpatienten ausgerichtet. Es geht darum die Kassenpatienten so schnell wie möglich abzufertigen, damit der Rubel rollt. Die anderen beiden Ärztinnen der Gemeinschaftspraxis sind da professioneller.

Schnelle Abfertigung ohne Untersuchung und Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert