Dr. med. dent. Verena Lehmann-Bürk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Verena Lehmann-Bürk?

Standort: Praxis Dr. Verena Lehmann-Bürk Zahnärztin

Frau Dr. Lehmann-Bürk ist für mich eine sehr gute Zahnärztin und berät fachlich ausführlich, professionell und mithilfe modernster Apparate. Besonders positiv ist ihr Umgang mit mir als Angstpatientin: Sie signalisiert Verständnis, erklärt alles Schritt für Schritt, leitet entspanntes Atmen an und lobt, wenn man die Behandlung gut überstanden hat.

Sehr gute Behandlung und Umgang mit Angstpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Verena Lehmann-Bürk Zahnärztin

Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung in der Praxis von Frau Lehmann-Bürk.
Ich wurde freundlich begrüßt und da ich zum ersten Mal dort war, wurden meine Daten aufgenommen. Nach 10 Minuten Wartezeit wurde ich von einer Arzthelferin begrüßt, ins Behandlungzimmer gebracht und sie schaute generell, ob es Auffälligkeiten gab. Sie gab mir Tipps zum Zähne putzen und wollte, um die Wartezeit bis die Ärztin kommt zu verkürzen, mit der Zahnsteinbehandlung anfangen (bevor sie anfing nannte sie mir die Kosten der Behandlung). Ich war damit einverstanden und sie begann. Fünf Minuten später kam die Ärztin herein und schaute sich alles genau an. Sie sagte, es sei alles in Ordnung und ging auch auf meine Problematik mit Kieferkrämpfen ein und sagte, ich bekomme eine Knirschschiene, die die Beschwerden lindern könnte.
Anschließend ging die Zahnsteinbehandlung weiter. Ich fühlte mich aufgehoben und die Zahnarzthelferin erklärte mir jeden Schritt und so wusste ich genau, was gerade passiert.
Zuletzt wurde noch ein Abdruck von meinen Zähnen gemacht und dann durfte ich wieder gehen.
Alles in allem war ich selten so zufrieden mit einem Zahnarzt.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Verena Lehmann-Bürk Zahnärztin

Als ehemaliger Patient des vorherigen Praxisarztes bin ich nach der Praxisübernahme weiterhin zu Frau Dr. Lehmann gegangen. Bei den anfänglichen Standardbehandlungen gab es keine Probleme. Ich liess mir im letzten Jahr eine neue Vollprothese in der Praxis machen. Diese passte von Anfang an nicht gut. Nach einigen Nachterminen, die keine wirkliche Verbesserung brachten, und der Aussage von Frau Dr. Lehmann, dass die Prothese ordnungsgemäß erstellt wurde, hat man mir über die Sprechstundenmitarbeiter ausrichten lassen, ich möge mich an meine Krankenkasse wenden. Es wurde dann ein Gutachten von einem anderen Zahnarzt erstellt, welcher die ordnungsgemäße Erstellung bestätigte und davon ausging, es handelt sich um subjektive Anpassungsprobleme. Aufgrund der bestehenden Gewährleistungspflicht bin ich dann wegen Druckstellen weiterhin zu Frau Dr. Lehmann gegangen. Ich wollte es versuchen mit der Prothese klarzukommen. Ich wurde sehr kurz und knapp behandelt. Beim dritten Termin sagte mir Frau Dr. Lehmann, dass sie keine Druckstelle sieht. Angeblich kommen die Patienten mit Druckstellen erst dann, wenn es blutet oder bereits Runen und Arten entstanden sind. Sie teilte mir mit, dass aus ihrer Sicht das Vertrauensverhältnis nicht mehr besteht und sie eine weitere Behandlung ablehnt. Dass mich ein Arzt quasi rauswirft ist mir in meinem ganzen langen Leben noch nicht passiert. Ich weiss nun noch nicht wie es weitergeht. Neben der Tatsache, dass die Prothese immer noch nicht richtig sitzt, ich bis heute nur weiche Speisen essen kann, ist nun auch mein Vertrauen zu Ärzten allgemein auf dem Nullpunkt.

Ablehnung weiterer Behandlungen nach Erstellung nicht sitzender Prothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Verena Lehmann-Bürk Zahnärztin

Gelungenes Praxiskonzept in Verbindung mit einem kompeten Team.

Sehr kompetent und angenehme Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben