Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt
Schlegelstr. 9, Mitte, Berlin

Dr. med. dent. Viola Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Ich bin mit der gesamten Familie Patient in der Praxis von Dr. Fischer. Hier hat man jederzeit das Gefühl kompetent und sehr ausführlich beraten zu werden. Praxis scheint mit den modernsten Geräten ausgestattet zu sein. Alles digital und mit Phototechnik versehen. Diagnosen und Therapien werden an Hand von direkten Photos erläutert. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Vielen Dank für Ihre ausführliche Aufklärung vor einer Behandlung und Ihre sorgfältige und genaue Arbeit über so viele Jahre hinweg. Ich schätze sehr Ihre Erfahrung und hohe Kompetenz. Sie sind ein Profi- nur die Bestnote für Sie!!

Äußerst kompetent und empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Eigentlich hätte sie es nicht nötig, denn sie ist eine handwerklich gute Zahnärztin. Aber bei jeder Rechnung Beanstandungen der KV, es werden ständig Leistungen abgerechnet, die nicht erstattungsfähig sind. Wenn man sich dann mal erlaubt, über solch eine Leistung intensiver zu diskutieren, lernt man die Geschäftsfrau kennen. Ohne Grenzen und ohne Rücksicht auf Verluste. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das unterstützt oder nicht.

Leistung ok, aber teuer und nicht transparent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Fischer in Behandlung, weil sie eine sehr gute Zahnärztin ist. Ich hatte schon Wurzelbehandlungen, Kronen etc. alles immer in super Qualität und nie Probleme. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie dem Zahn erstmal erhalten will. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet.Große Minuspunkte sind der hohe Preis und das Dr. Fischer eine eher wenig emphatische Person ist, sondern nur aufs Handwerk fokussiert.

Kompetent, teuer, kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis gut ausgestattet.
Praxis wird von Frau Dr. Fischer auf Umsatz getrimmt.
Es werden Leistungen erbracht und abgerechnet, die m.E.
nicht zwingend für die direkte Zahnbehandlung notwendig sind.

Focus liegt auf Privatbehandlung mit Honorar im oberen Bereich.

fachlich i.O. - Kosten sehr hoch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Vorsicht! Frau Fischer rechnet das maximal Mögliche ab, erbringt Leistungen, ohne zuvor darüber zu sprechen, geschweige denn aufzuklären und die mit dem ursprünglichen Geht woanders hin!

Echte Abzockerin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Bin wegen eines akuten Falls zufällig dort gelandet.
Das ist eine dieser Praxen, wo einfach mal private Zusatzbehandlungen stattfinden, ohne den Patienten vorher zu informieren. Nachdem mir dann irgendwann eine Rechnung ins Haus flog, in der auch noch Behandlungen abgerechnet wurden, die gar nicht stattgefunden habe, habe ich mich mal bei meiner Krankenkasse erkundigt und festgestellte, dass Frau Dr. Fischer und ihr Team dort keine Unbekannten sind. ich habe nichts bezahlt, weil ich für Zusatzleistungen kein schriftliches Einverständnis gegeben habe und sie damit nichtig sind. Auch bei der Beratung zum Zahnersatz ging es nur darum möglichst viel Geld zu machen, eine Behandlung, für die Frau Dr. Fischer mir einen Kostenvoranschlag von knapp 5000 Euro gemacht hat, hat dann eine andere Praxis für 500 Euro übernommen und ich bin extrem zufrieden. Wer sich gerne bescheissen lassen will, ist hier richtig!!!

Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Schlecht sehr schlecht 2 stunden warte Zeit alle nicht freundlich schlecht nicht empfehlenswert

Alles schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Wie so oft gilt, das erste Bauchgefühl zählt. Meines war schon im ersten Gespräch die Vermutung, dass es in dieser Praxis nicht primär um die sensible Behandlung von Patienten, sondern gefühlt eher um Geld geht. Klar, das ist meistens so, aber hier nach meinem Empfinden doch sehr spürbar. Immer wieder bekam ich Preise genannt und Termine, um Kostenpläne zu besprechen. Das ist nicht unüblich und nach den unterschiedlichen Voruntersuchungen auch gewünscht. Doch statt der erwarteten Besprechung, sollten nun plötzlich vorab noch andere Untersuchungen gemacht werden ( Bsp. "heute sind sie doch für ihr Bonusheft geplant..."). Das Verwirrende: der Zustand meiner Zähne schien seit Monaten mithilfe von Röntgenbildern etc. geklärt und es hätte doch (auch für meine Krankenkasse) durchaus interessant sein können, diese längst geklärten "Baustellen" anzugehen. Dass es hierzu nicht kam, erklärt sich mir nicht. Stattdessen habe ich nun seit Monaten Provisorien. Zudem bin ich von der Sprechstundenhilfe irritiert, die mir mitteilte, ich könne mir bei Nichtgefallen ihrer Vorgehensweise (mich immer wieder während der Arbeitszeiten einzubestellen, ohne dass ein spürbares Ergebnis erreicht wird) gerne einen anderen Zahnarzt suchen. Eine Empfehlung, der ich nun nachkommen werde.

Fazit: die Ärztin versteht ihr Handwerk, Instrumente auf aktuellem Stand, doch immer wieder spürbar der Focus darauf, Geld zu verdienen, wobei der Höchstsatz im Gespräch schnell genannt wurde. Natürlich sind auch Alternativen möglich. Für mich persönlich aber im Gesamtpaket der falsche Focus. Ich wünsche mir mehr menschlichen Bezug und klare Transparenz, sowie die Vermeidung von unnützen Einzelterminen bzw. sinnvolle Bündelung.

Und: für mich steht fest, es gibt andere Praxen, die das besser können.

Gefühlt geht's hier vor allem um Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Viola Fischer Zahnarzt

Ich habe mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt.
Es gibt bei mir eine Menge zu tun. Zunächst wurde eine Zahnreinigung gemacht (Dauer ca 1 Std), gekostet hat mich das satte 180 Euro. Man erzählte mir dass es bei mir eine Zeitaufwändigere Bahandlung wäre und daher die Mehrkosten enstanden seien. Auf Nachfrage nach den Kosten für eine normale Zahnreinigung wurde mir der Betrag von 120 Euro genannt, das doppelte von dem was ich vorher woanders bezahlt habe.
Begründet wurde dies mit einem angeblich teurem Gerät für die Reinigung. Die Reinigung unterschied sich allerdings überhaupt nicht von den anderen, die ich vorher für die Hälfte bekommen hatte.
Ein Heil und Kostenplan wurde ohne dass vorher gefragt wurde was ich mir leisten könne erst einmal mit der allerteuersten Variante angesetzt (Gesamtkosten: 9858 Euro - Eigenanteil rund 8000 Euro).
Ich werde dort nie wieder erscheinen und mir einen fairen und zuverlässigen Zahnarzt suchen.
Nie wieder!

Absolut überteuert und sehr schlechte Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert