Praxen (2)

Selbstzahler

Betreut: Erwachsene
01515 91..... Nummer anzeigen

Psychotherapie (Erstgespräch) • ab 153,00 €

Dr. phil. Viola Kappel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Psychotherapie (Folgetermin) (Beschreibung) • 100,55 €

Videosprechstunde • 100,55 €

Betreut: Erwachsene
01515 91..... Nummer anzeigen

wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen. Hier möchten wir Ihnen unsere Praxis für Psy...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin staatlich approbierte psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie. Meine Arbeit ist integrativ und methodenübe...

Akademische Ausbildung

• 2015 Promotion an der Freien Universität Berlin, Fachbereich Klinische Psychologie und Psychotherapie: "Neuronale Belohnungsverarbeitung bei Kindern und Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-Defizit/ Hyperaktivitätsstörung"
  • 2011 bis 2021 Weiterbildung Fachkunde Gruppenverhaltenstherapie (IVB)
  • 2010 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie Berlin (IVB) bis 2018

Fotos

Naumannstraße 7, Berlin

ab 153 €

100 €

Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Folgetermine werden individuell mit Ihrer Psychotherapeutin vereinbart.

100 €

6 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Ich konnte mich sehr glücklich schätzen, dass ich bei meiner Suche nach einem Therapieplatz auf Frau Dr. Kappel gestoßen bin. Neben Ihren beeindruckenden fachlichen Kenntnissen und Erfahrung, war für mich und meinen Therapieerfolg vor allem eine angenehme und sichere Patient-Therapeut Beziehung ausschlaggebend, die Frau Dr. Kappel durch ihre außerordentlich große Empathie geprägt hat. Dabei gelingt ihr besonders gut die Gratwanderung zwischen Professionalität und Menschlichkeit.

Dr. phil. Viola Kappel

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich sehr, Sie auf Ihrem Weg unterstützt zu haben.

Die Therapeutin,die ich allen Menschen wünsche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Nach jahrelanger Erkrankung und letztendlichen Zusammenbruch hat mir Frau Dr. Kappel sehr schnell einen Therapieplatz angeboten, so dass ich auch in der Akutphase die notwendige Hilfe erfahren habe. Aufgrund ihrer Kenntnisse und Erfahrungen mit Essstörungen hat sie mit mir in einer Methode von Wertschätzung und Achtsamkeit gearbeitet, die für mich von Anfang an gut und richtig war. Während meiner Langzeittherapie von über 2,5 Jahren hat sie mich immer empathisch und motivierend unterstützt, ohne zu großen Druck (der in manchen Klinikeinrichtungen leider noch heute gängige Praxis ist) aufzubauen. In schwierigen Situationen konnte sie Risiken im Vorfeld gut einschätzen und war mir so ein wichtiger Anker in bewegten Situationen. Dabei hat sie mich immer als individuelle Person wahrgenommen. Mein zuvor längst verloren geglaubtes Ziel habe ich während der Therapie erreicht und so sehr viel mehr Lebensqualität erlangt. Ich kann Frau Dr. Kappel jedem empfehlen, der bereit ist, sich auf Veränderungen in seinem Leben einzulassen und aktiv und entschlossen daran mitzuarbeiten. Für Ihre herzliche Begleitung bin ich ihr sehr dankbar.

Dr. phil. Viola Kappel

Ich Danke Ihnen für die lehrreiche gemeinsame Zeit.

mehr Lebensqualität nach keinem leichten Weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Ich fühlte mich von Fr Dr Kappel gut betreut und in meiner Entwicklung unterstützt.
Das Vereinbaren eines Erstkontakts und das Aufnehmen der Therapie waren unkompliziert und zeitnah möglich. Auch die Nachsorge empfand ich als personenzientriert und angemessen.

Dr. phil. Viola Kappel

Das freut mich! Herzlichen Dank.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Frau Dr. Kappel ist sehr kompetent und emphatisch. Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Ihre langjährige Erfahrung in der Charité war sicherlich hilfreich bei der Therapie.

Dr. phil. Viola Kappel

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Frau Dr. Kappel ist sehr kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Frau Dr. Kappel begleitet mich seit mehreren Jahren. Dank ihrer vertrauensvollen, einfühlsamen und kompetenten Art, hat sich meine mentale Gesundheit seit dem Anfang der Therapie stetig verbessert und stabilisiert. Ich schätze vor allem ihre Offenheit für jede Lebensstile und verschiedene Therapiemittel, ihre ruhige Art und ihre Empathie - bei sehr schweren Episoden hilft sie auch über der Therapiestundenzeit hinaus.
Eine Therapie bei Dr. Kappel kann ich deswegen nur weiterempfehlen.

Dr. phil. Viola Kappel

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerade die unterschiedlichen Lebenswege und individuellen Eigenschaften der Menschen, die ich begleiten darf, bereichern meine Arbeit sehr. Danke :)

Seit über 2 Jahren ein Fels in der Brandung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Ich bin froh Dr. Kappel als Therapeutin 2018 zugewiesen bekommen zu haben. Durch die Sitzungen konnte ich die schwerste Krise meines Lebens (präventiv) meistern. Sie zeichnet sich durch umfangreiches Wissen und hohe Empathie aus. Flexible Terminvereinbarungen waren stets möglich. Ausdrückliche Empfehlung.

Dr. phil. Viola Kappel

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Schön, dass ich nützlich sein konnte.

Kompetent, freundlich, hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Akademische Ausbildung

• 2011 bis 2021 Weiterbildung Fachkunde Gruppenverhaltenstherapie (IVB)

Qualifikationen

• 2010 bis 2018 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie Berlin und in verschiedenen Bereichen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Campus Mitte:
  • Angstambulanz, Tagesklinik, Psychosestation, Akutstation.
  • 2009 bis 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und klinische Psychologin der Charité-Universitätsmedizin Berlin, Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters:

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung durch die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (2012)
  • 1. Posterpreis 2009 der XVII. Wissenschaftlichen Tagung Arbeitskreis Biologische Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (24)