Aktuelles

Dr. med. Volker Brauner
    Königsteiner Str. 82, Bad Soden am Taunus

Bitte beachten Sie, dass wir eine PRIVATPRAXIS sind.  Auch gesetzlich Versicherte können zu uns kommen, jedoch ausschließlich als SELBSTZAHLER. Um die entstehenden Kosten transparent zu machen  geben wir vor Terminvereinbarung gerne telefonisch Auskunft. Tel:06196-671444

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

06196 6..... Nummer anzeigen

Dr. med. Volker Brauner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Onlinesprechstunde

06196 6..... Nummer anzeigen

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie, ...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Lungenärztliche Privatpraxis

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie! Falls Sie Fragen zu möglichen Kosten haben rufen Sie uns bitte an: 06196-671444.

Andere Leistungen

Lungenärztliche Privatpraxis

Dies ist ein Vorgespräch und dient der Anamnese und der Risikoabklärung.

Lungenärztliche Privatpraxis

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Lungenärztliche Privatpraxis

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Kostenloser Service

Lungenärztliche Privatpraxis

Sie erhalten ein Messgerät in der Praxis mit dem Sie zuhause Ihren Schlaf testen und das Sie uns zum vereinbaerten Termin zurückbringen. Sie erhalten von uns genaue Einweisungen wie Sie das Gerät anlegen. Sofern Sie bereits ein Atmungsgerät besitzen bringen dieses bitte sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe unserees Messgerätes einschließlich Ihrer Maske mit.

Lungenärztliche Privatpraxis

Egal ob Freizeitsportler oder Profi. Wir Ihnen beschwerdefrei zu werden oder Verletzungen zu lokalisieren und zu kurieren.

Lungenärztliche Privatpraxis

Wir bitten Sie ggf. vorhandene Unterlagen von relevanten Voruntersuchungen zum Termin mitzubringen.

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen für die Anamnese.
    Die Arzthelferin war sehr freundlich und zugewandt, so dass die Tests nicht unangenehm waren.

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Dr. Brauner nimmt sich die Zeit, nicht nur das akute Problem zu lösen, sondern sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. War wegen meiner Allergien hin und er hat die Ursachen meiner dauernden Müdigkeit gefunden, nämlich Schlafapnoe, obwohl ich das Problem schon gar nicht mehr erwähnt hatte, weil ich einen Arztmarathon hinter mir hatte, bei dem niemand die Ursache gefunden hat. Er nimmt einen ernst, gibt einem hilfreiche Tipps und kümmert sich einfach, statt einen nur schnell, schnell abzuarbeiten. Und die Arzthelferin ist einfach auch nur top. Erledigt alles schnell und effizient und trotzdem sehr hilfsbereit und freundlich.

Einfach ein toller Arzt, der sich die Zeit nimmt, die Ursachen zu finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Herr Dr. Brauner hat immer ein offenes Ohr und hilft auch über den Tellerrand hinaus. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben!

Immer ein offenes Ohr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Die Praxis ist gut ausgestattet, der Wartebereich mit ausreichendem Informationsmaterial inclusive einigen Exemplaren der Zeitschrift : Der Naturartzt".
    Arzt und Personal freundlich und zuvorkommend. Dr. Brauner nimmt sich Zeit, hört zu, informiert
    umfangreich und schaut bezüglich Diagnose und Therapie-Empfehlungen auch mal über den Tellerrand hinaus

Guter Arzt mit ganzheitlichem Blick • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Ich kenne keinen besseren Arzt, Er ist fachlich wirklich unheimlich gut, geht sehr auf den Patienten ein, und ist auch auf Naturheilkunde Ausgerichtet.

Ein ausgezeichneter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Der Arzt setzt Geräte ein, die einen imensen Kostenaufwand nach sich ziehen. In meinem Fall wurde der Großteil seiner Aufwendungen von der PKV nicht erstattet, weil medizinisch nicht notwendig.
    Ich selbst hatte nicht den Eindruck, das mir geholfen wurde.

Dr. med. Volker Brauner

Dass die Krankenversicherung die erbrachten Leistungen nicht erstattet hat ist bedauerlich. Ich habe den Patienten in seinem Bemühen die Erstattung zu bekommen intensiv mit Attestenund Telefonaten mit der Versicherung unterstützt. Leider hat der Patient sich ohne mein Wissen mit einer Kulanz-Teilerstattung der Versicherung einverstanden erklärt. Eine Kontroverse über die Notwendigkeit der Leistungen konnte deshalb nicht abschließend geklärt werden. Eine kritische Bewertung hätte der Patient aus meiner Sicht eher an die Adresse der Vericherung richten sollen, die aus meiner Sicht wahrscheinlich sehr wohl wusste, dass sie im Prüfungsfalle zahlungspflichtig sein würde.

Fraglicher Behandlungsumfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Seit Oktober/18 hatte ich starke Probleme mit meiner Lunge die immer wieder wenn ich tief Luft holte anfing zu "quietschen". Ich war deshalb schon bei vielen Ärzten, die aber nichts feststellen konnten. Dann bin ich auf Dr. Brauner aufmerksam geworden. Er hat einige Tests gemacht und stellte eine Entzündung in der Lunge fest. Dr. Brauner nahm sich wirklich sehr viel Zeit und man merkte ihm an, dass er das Problem lösen will. Nach ca. 2 Wochen war ich wieder Beschwerde frei.

Super netter und kompetent Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Seit vielen Jahren bin ich in Behandlung dieses Arztes und kann nur positives berichten.
    Bei neuen Patienten wird sich sehr viel Zeit genommen, um alle Informationen, auch die Lebensverhältnisse, die berufliche Situation, usw. zu erfragen, damit eine ganzheitliche Behandlung möglich wird.
    So hat Herr Dr. Brauner die Ursache meiner massiven Atemprobleme heraus gefunden, die wesentlich nicht von der Lunge verursacht waren.
    Zuvor hatten andere "Fachärzte" mich nur mit versch. Antibiotika versorgt, was kurzfristig für Abhilfe gesorgt hatte, danach aber die Probleme verschlimmerte.
    Auch versucht Herr Dr. Brauner, soweit es möglich ist, alternative Medizin anzuwenden, was ich als sehr positiv empfinde und in meinem Falle eine dauerhafte Lösung darstellte.
    Die Praxis ist sehr gut organisiert und mit moderner Technik ausgestattet.

Seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Ich würde Hr Dr Brauner jederzeit empfehlen. Bin rundum zufrieden mit Behandlung und Ergebnis.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis

Dr. Brauner kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen. Informiert sich ausführlich. Seine Empfehlungen waren sehr wertvoll. Besonders schätze ich die Kombination mit den Methoden der Naturheilkunde.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Von der Allergie- und Asthmatherapie bis zum Internistischen und Sport-Check-up biete ich Ihnen in meiner Praxis in Bad Soden ein breites Leistungs...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden in unserer Praxis offene Ohren und Augen. Aus unserem sehr breiten Spektum an Diagnostik und Therapie sollen Sie das mitnehmen, was Ihne...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Gerne erkl...

Behandelte Erkrankungen

• Allergie