Dr. med. Volker Brauner
    Königsteiner Str. 82, Bad Soden am Taunus

Bitte beachten Sie, dass wir eine PRIVATPRAXIS sind.  Auch gesetzlich Versicherte können zu uns kommen, jedoch ausschließlich als SELBSTZAHLER. Um die entstehenden Kosten transparent zu machen  geben wir vor Terminvereinbarung gerne telefonisch Auskunft. Tel:06196-671444

• Praxen (2)

Königsteiner Str. 82, Frankfurt Am Main West, Bad Soden am Taunus
    privatpraxis
    Dr. med. Volker Brauner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Lungenärztliche Privatpraxis

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie! Falls Sie Fragen zu möglichen Kosten haben rufen Sie uns bitte an: 06196-671444.

Lungenärztliche Privatpraxis

Dies ist ein Vorgespräch und dient der Anamnese und der Risikoabklärung.

Lungenärztliche Privatpraxis

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Kostenloser Service

Lungenärztliche Privatpraxis

Sie erhalten ein Messgerät in der Praxis mit dem Sie zuhause Ihren Schlaf testen und das Sie uns zum vereinbaerten Termin zurückbringen. Sie erhalten von uns genaue Einweisungen wie Sie das Gerät anlegen. Sofern Sie bereits ein Atmungsgerät besitzen bringen dieses bitte sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe unserees Messgerätes einschließlich Ihrer Maske mit.

Lungenärztliche Privatpraxis

Egal ob Freizeitsportler oder Profi. Wir Ihnen beschwerdefrei zu werden oder Verletzungen zu lokalisieren und zu kurieren.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med...

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie, ...

Von der Allergie- und Asthmatherapie bis zum Internistischen und Sport-Check-up biete ich Ihnen in meiner Praxis in Bad Soden ein breites Leistungs...

Warum zu mir?

Sie finden in unserer Praxis offene Ohren und Augen. Aus unserem sehr breiten Spektum an Diagnostik und Therapie sollen Sie das mitnehmen, was Ihne...

Meine Praxis und mein Team

In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Gerne erkl...

Sonstige Informationen über mich

Kinder und Jugendliche jeden Alters ab dem 1. Lebensjahr mit Erkrankungen der Lunge oder der Atemwege sind willkommen.

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung in der Schweiz
    • Medizinstudium in Berlin und Freiburg i.Br.

Berufserfahrung

• Chefarzt einer pneumologischen Rehaklinik in den 90iger Jahren, seit 1998 in eigener Praxis

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung der Landesärztekammer Hessen für Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Bin sehr zufrieden mit Herr Doktor und ganz Praxis

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr erfahrener Arzt mit breitem Spektrum. Erfreulich andere Herangehensweise klingt erfolgversprechend.

Nach langen Jahren als Patient bei Dr. Brauner und Besuchen bei anderen Ärzten finde ich es an der Zeit, meine poitive Bewerung abzugeben.

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bin mit den Erklärungen, bezüglich meiner Lunge, sehr zufrieden, da es auch für einen Laien verständlich ist.

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Andere

Ich habe seit langen Jahren Asthma bronchiale und habe trotz mehrerer Reha-Aufenthalte sowie intensiver Medikation meiner vorhergehenden Ärztin sowie einem Besuch einer Spezialklinik in Heidelberg vor allem immer Antibiotikum und eine orale Kortisondauertherapie erhalten. Es hieß immer: ohne Kortisontabletten" geht es nicht.

Im Januar 23 habe ich zu Herrn Dr. Brauner gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt geht es mit meiner Gesundheit bergauf. Seit dem 24.04.23 nehme ich nach einem Ausschleichprozess keine Kortisontabletten mehr und auch ein Antibiotikum war nicht mehr nötig. Herr Dr. Brauner hat sich viel Zeit für ich genommen und die richtigen Ansatzpunkte gefunden, dafür bin ich sehr dankbar.

Sehr gute Praxis.
    Freundliche,kompetente Assistenten.
    Dr.Brauner nimmt sich Zeit,erläutert,und bespricht verständlich das weitere Vorgehen.

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Andere

Super netter Empfang, Termine werden eingehalten. Untersuchung mit sehr ausführlichen und gut verständlichen Erläuterungen. Abschließende Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen.
    Sehr empfehlenswert

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Zweitmeinung

Herr Dr. Brauner ist ein ausgezeichneter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Kurze Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiter
    Sehr empfehlenswert

Beratung bei Schlafapnoe und Atemwegserkrankung sowie individuelle Schmerzbehandlung mit ausführlicher Erklärung der Wirkungsweise der Anwendungen u.a. Akupunktur. Die Behandlungen waren durchwegs erfolgreich und nachhaltig. Ruhiger, geduldiger und verständnisvoller Umgang.

Standort: Lungenärztliche Privatpraxis Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen für die Anamnese.
    Die Arzthelferin war sehr freundlich und zugewandt, so dass die Tests nicht unangenehm waren.