Dr. med. Volker Reiners bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthomedicum Alzey Andere

Ein Arzt der Ahnung hat, freundlich und Humorvoll ist. Er erklärt alles und schlägt auch konservative Behandlung vor. Spitze

Standort: Orthomedicum Alzey Andere

Dr Reiners hat bei mir eine Innenmeniskus Athroskopie durchgeführt, welche sehr gut verlaufen ist, sowie eine erhebliche Verbesserung der Beweglichkeit und Reduzierung der Schmerzen auf 5%.

Besonders vorzuheben ist der Umgang mit dem Patienten! Aufklärung, Beratung, sowie Tipps wurden sehr genau beschrieben!

Toller Arzt, welcher mit Humor seinen Beruf ausführt und das richtig gut ! Nicht zu vergessen sein Team, welches grandiose vorarbeit leistet

Ich bedanke mich für die Hilfe und die tolle Behandlung

Radek Kowalczyk

Standort: Orthomedicum Alzey

Er ist ein sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt. Er erklärt alles verständlich und macht alle notwendigen Untersuchungen. Die gestellte Diagnose wurde ausführlich mit mir besprochen und Therapiemöglichleiten wurden mir aufgezeigt.
Es war insgesamt ein sehr strukturierter Ablauf. Von Behandlungsbegin bis Behandlungsende. Terminvereinbarung ging ruckzuck per E-Mail.
Das Praxisteam ist super nett, sehr zu empfehlen!

Sehr netter Arzt mit guten Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthomedicum Alzey

Diagnose wurde gestellt, aber leider erst auf Nachfrage eine Therapie empfohlen. Wie fast überall bei Ärzten kommt man sich vor, als hätte man nur eine begrenzte Redezeit und als Kassenpatient sowieso. Meine Heilmittelverordnung musste verlängert werden und auf telefonische Nachfrage wurde ich einbestellt. Vor Ort musste ich dann einen Termin machen und kam somit umsonst. Ärgerlich wenn man dafür früher von der Arbeit geht und auf Lohn verzichtet. Mein Termin Anfang Januar wurde mir an Silvester abgesagt, da Herr Dr. Reiners erkrankt war. Das ist ja auch bedauerlich und nachvollziehbar. Aber der Herr am Telefon war sehr kurz angebunden und ich sollte froh sein, dass er mich überhaupt informierte, meinte er, als ich meinen Unmut zum Ausdruck brachte, da ich deshalb schon wieder 1 Tag Urlaub genommen hatte. Er könne auch einfach auflegen meinte er noch. Leider hat mir Herr Dr. Reiners nicht erklärt, dass die Heilmittelverordnung nicht einfach geändert wird, sondern mit einem neuen Datum ausgestellt wird. Das führte zu Problemen beim Physio. Meine Physiopraxis wollte sich telefonisch nochmal bei Dr. Reiners erkundigen und wurde abgewimmelt. Es wurde ausgerichtet, der Patient müsste sich eben früher um seine Termine kümmern. Das ich mich schon seit Oktober gekümmert habe um Termine im Januar, war das nur überflüssig. Herr Dr. Reiners kommt nicht persönlich ans Telefon, wenn man darum bittet und schickt seine Mitarbeiter vor. Kein Wort der Entschuldigung oder wenigstens ein Ausdruck des Bedauerns für die Terminverschiebung und meine Unannehmlichkeiten dadurch. Auch hat er meine Hausärztin kritisiert, dass sie mir ein MRT fürs Knie verschrieben hat. Es ist meine Gesundheit und ich fühle mein Knie. Das ist ein no go!

Dr. med. Volker Reiners

Es tut mir leid, wenn Sie sich geärgert haben und es organisatorische Schwierigkeiten gegeben hat und wir wegen meiner Krankheit über Silvester nicht zusammen gefunden haben. Sie scheinen emotional sehr enttäuscht und verärgert zu sein.
Ich möchte Sie aber gerne auf ein paar Dinge aufmerksam machen.
1. Sie schreiben, dass eine Diagnose gestellt wurde, aber eine Therapie erst auf Nachfrage empfohlen wurde - nicht jede Diagnose bedarf auch einer Therapie, z.B. wenn derzeit keine oder wenig Beschwerden da sind.
1.Ich bin 8 Tage krank gewesen- zum ersten mal in meinem Leben- die täglichen, einbestellten 60-70 Patienten mussten von meinem Team abgesagt werden und jede/r Mitarbeiter/in war froh, Sie erreicht zu haben, um Ihnen den Termin abzusagen.
2. Das Problem der Änderung der Heilmittelverordnung stammt nicht von mir, sondern der Gesetzgeber hat in 2020 vorgeschrieben, dass ein Rezept nur 2 Wochen gilt, seit 2021 gibt es neue Rezepte dafür, das Update für das Ausdrucken der neuen Rezepte und die Konfiguration war leider zum 1.Januar noch nicht umzusetzen und wir alle waren noch sehr verunsichert, wann wir dies unseren Patienten ausstellen konnten. Das erklärt auch, warum wir um die Jahreswende selbst Physiotherapeuten noch keine kompetente Auskunft geben konnten.
3. Ihre Aussage, dass Sie sich im Oktober bereits um einen Termin im Januar bemühten, halte ich für unrealistisch, da wir eine Wartezeit von etwa 2 bis maximal 4 Wochen haben.
4. Wenn ich ggf. Ihre Hausärztin kritisiert haben sollte, dass Sie Ihnen ein MRT fürs Knie "verschrieben" haben sollte, so habe ich das sicherlich nur dann getan, wenn nur Überweisungen ausgestellt werden für eine teure Diagnostik, obwohl ggf. noch gar keine körperliche Untersuchung oder/und Röntgen-Aufnahmen erstellt worden sind - so lautet nämlich die Leitlinie für eine ärztliche Diagnostik am Kniegelenk.
Ich wünsche Ihnen dennoch eine gute Genesung

Enttäuschung pur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthomedicum Alzey

Hervorragende Betreuung und Zuvorkommende Behandlung. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich fühlte mich wie ein Privatpatient. Gerne werde ich diesen Arzt wieder aufsuchen.
Einzig am Empfang könnte noch verbessungspotenzial bestehen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthomedicum Alzey

Ich wurde letzte Woche am miniskus operiert
Von Dr.med reiners
Ich war vom ersten Termin bis zur nachbehandlung sehr sehr zufrieden.
Sehr nette Mitarbeiter toller Arzt
Und auch die Praxis und Organisation
Vielen vielen dank

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthomedicum Alzey

Über die ärztliche Bahandlung gibt es nichts negatives zu sagen aber über die Kostenaufklärung. Bei der Behandlung wurde gesagt das die erste Spritze von der Krankenkasse übernommen wird und jede weitere muss selbst bezahlt werden. Nach der Behandlung haben wir ein schreiben bekommen das alle Spritzen selbst bezahlt werden müssen (auch die erste, die noch die teuerste ist). Nicht die feine englische Art.

Leider nicht ehrlich über Kosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthomedicum Alzey

Dr. Reiners hat mein "Linkes Knie" erfolgreich mit einer Meniskus-OP und entsprechender Nachbehandlung wieder in Ordnung gebracht!

Die gleiche OP ist ihm 2004 am rechten Knie erfolgreich gelungen!

Ich kann seine Kompetenz nur empfehlen!

Erfolgreiche Knie - Reparatur! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthomedicum Alzey

Herr Dr. Reiners nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Er erklärt sehr gut die Krankheit und die möglichen Behandlungsmethoden.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Terminvereinbarung per Mail
Wartezeit 5- 10 Minuten
Hat sich sehr viel Zeit genommen und mir zugehört
Viele Alternativmethoden zur Heilung angeboten und verschrieben
Letzte Alternative war die OP, die wir jetzt nach 6 Monaten Behandlung nicht mehr brauchen, da ich schmerzfrei bin. Auch bei der Nackenproblematik wurde zugehört und super behandelt. Auch meine Angst vor Spritzen wurde berücksichtigt. Sehr sensibler Arzt!

Tennis- und Golfarm, Schmerzen im Nacken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert