M.Sc. Alexandra Patrizia Redmer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Drs. Alink, Redmer & Kollegen
Stadtlohner Str. 8,
48691 Vreden

schön, dass Sie sich für meine Kieferorthopädische Paxis am Standort Vreden interessieren. Hier erfahren Sie alles, was Sie vor Ihrem ersten Besuch bei uns wissen müssen.

Ob Zahnlücke, Engstand, Vorlage oder Rücklage des Unterkiefers - wer unter einer Zahn- oder Kieferfehlstellung leidet, dem ist das Lachen oft vergangen. Viel schwerer als die ästhetische Beeinträchtigung wiegen jedoch oft die gesundheitlichen Folgeschäden wie z. B. Funktionsstörungen des Gebisses, Karies und parodontale Zahnerkrankungen. Mit Ihrem Besuch in unserer Praxis haben Sie sich dazu entschlossen, Ihr kieferorthopädisches Problem zu beheben und damit etwas für Ihre Zahngesundheit zu tun.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Alexandra Patrizia Redmer

Kieferorthopädie Praxis Alink Vreden

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Vreden besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder und Jugendliche

Mit 9 - 10 Jahren setzt im Regelfall der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. Dann kann auch das Kieferwachstum sehr gut beeinflusst werden v.a bei großen Überbissen. Aber auch schon früher, ab dem 7 Lebensjahr sollten bestimmte Fehlstellungen wie der seitliche Kreuzbiss oder der Kopfbiss im Frontzahnbereich behoben werden, damit sich der Ober und der Unterkiefer gleichmäßig und symmetrisch weiterentwickeln. Nach Abschluss des Zahnwechsels, also mit ca. 13 Jahren, kann natürlich auch kieferorthopädisch behandelt werden. Dann wird bei den Teenegern v.a. die Mitarbeit und die Mundhygiene mit der festen Zahnspange von großer Bedeutung.

• Frühbehandlung von Kindern
    • Logopädie
  • Erwachsene

Zahnfehlstellungen können auch im Erwachsenenalter korrigiert werden. Ob zahnmedizinische, kaufunktionelle oder ästhetische Probleme - ein Beratungstermin beim Kieferorthopäden ist in jedem Fall sinnvoll.

Kieferorthopädie Praxis Alink Vreden

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Beratung

• Gaumennahterweiterung

• Funktionskieferorthopädie

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

• Beratung

Am Anfang jeder ärztlichen Untersuchung steht die Erhebung der sogenannten Anamnese, die ‘Vorgeschichte’ des Patienten. Nach einer ausführlichen Untersuchung klären wir Behandlungsbedarf ab und stellen Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten vor: Manche Zahnabweichungen lassen sich mit herausnehmbaren Spangen korrigieren, wenn die korrekte Tragezeit beachtet wird - ein nächtliches Tragen ist zur Korrektur nicht ausreichend! Kieferabweichungen oder umfangreiche Zahnfehlstellungen können jedoch oft nur mit Hilfe einer festen Spange zu einem funktionell und ästhetisch optimierten Ergebnis gebracht werden.

• Gaumennahterweiterung

Hier geht es darum, für optimale Kiefer- und Knochenverhältnisse zu sorgen, z. B. mit der sogenannten „geklebten Spange“, auch „Bonded Hyrax“ genannt, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wird, damit die Oberkieferzähne nachhaltig Platz bekommen.In den meisten Fällen müssen so keine Zähne mehr gezogen werden.

• Funktionskieferorthopädie

Die Wirkung der losen Spangen ist in erster Linie auf die Kieferentwicklung gerichtet. Mit losen Spangen erfolgt ein Umlenken körpereigener Kräfte - von Muskeln und Weichteilen - auf die Zähne und Kiefer. Man nennt diese Behandlungsart: Funktions-Kieferorthopädie.

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

Röntgenaufnahmen sind zur Diagnose fehl stehender Zähne und Kiefer unabdingbar. Vor der kieferorthopädischen Behandlung müssen wir sicherstellen, dass Knochen und Zahnwurzel in Ordnung sind und Wachstumsmuster ermitteln. Das ist aus forensischen und berufsrechtlichen Gründen notwendig und nur so ist eine Behandlungsplanung möglich.

• Retention

Weil große Backenzähne lebenslang die Tendenz haben, nach vorne zu wandern, besteht die Gefahr, dass die mühsam erreichte Zahnstellung nicht von Dauer ist. Insbesondere wenn die Weisheitszähne durchbrechen, können die Schneidezähne durch den Druck wieder zusammengeschoben werden. Um dieses Risiko auszuschließen, legt die kieferorthopädische Praxis Dres. Bart Alink & Kollegen besonderen Wert auf eine richtige Anschlussbehandlung - die sogenannte Retention.

Gemeinschaftspraxis • Drs. Alink, Redmer & Kollegen

M.Sc. Redmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Vreden
Zahnärzte · in Vreden

25.07.2021

Kompetente, Kindfreundliche, fröhliche Ärtztin

Meine beide Sohne haben jetzt kein angst mehr um zu lächeln, das sieht top aus und bringt ein Kind das Selbstvertauen!

Mein größes DANK an die nette Frau Redmer und ihr liebe Mitarbeiterinnen die auch so viel geduld hatten.

Toll wie man trotz zu kleinen Kiefer alle Zähnen schön neben einander bekommen und behalten kann.

Immer gut informiert was kommt und fragen waren immer wilkommen.

Das Team in Vreden ist super und sehr zu empfehlen!

Grüße Karin de Graaf

07.07.2021

Tolles Ergebnis!

Ich hab mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, nette Menschen die echt Ahnung hatten von dem was sie gemacht haben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Weiter so!!

01.07.2021

Kompetent und einfühlsam

Wir möchten uns gerne für die tolle Behandlung

bei ihnen in der Praxis und das schöne Ergebnis bedanken. Danke auch an das gesamte Team, die sich wirklich gut auf die Patienten einstellen.

Auch die Koordination mit z.B. chirugischen Eingriffen und dem Zahnarzt verlief super.

16.06.2021

Tolle Ärztin und Mitarbeiter

Unsere Drillinge waren wegen einem enormen Überbiss in Behandlung bei Frau Redmer.Das Endergebnis ist der Hammer.So tolle grade Zähne!!Die Ärztin und das Team hat sich immer Zeit genommen um fragen zu beantworten und nächste Schritte zu erklären.Zudem wurden Termine immer so gelegt das man nicht unnötig fahren musste bei Drei Kindern.Wir können diese Praxis in Vreden nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit

01.06.2021

Die Wahl der Praxis war eine gute Entscheidung

Trotz aller Umstände vom jungen Alter, über unangenehme Behandlungen und Untersuchungen bis hin zum guten Ergebnis wurden wir als Eltern und unser Sohn gut betreut und begleitet. Termine sind gut koordiniert, was sehr selten eine erwähnenswerte Wartezeit nötig machte. Trotzdem waren bei Komplikationen schnelle Hilfen zu bekommen. Ist die Praxis mal geschlossen wird für eine ansprechbare Vertretung gesorgt. Danke für die Arbeit!

Letzte Aktualisierung07.09.2017