M.Sc. Alexandra Patrizia Redmer

M.Sc. Redmer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

DankeM.Sc. Redmer!

Stadtlohner Str. 848691 Vreden

schön, dass Sie sich für meine Kieferorthopädische Paxis am Standort Vreden interessieren. Hier erfahren Sie alles, was Sie vor Ihrem ersten Besuch bei uns wissen müssen.

Ob Zahnlücke, Engstand, Vorlage oder Rücklage des Unterkiefers - wer unter einer Zahn- oder Kieferfehlstellung leidet, dem ist das Lachen oft vergangen. Viel schwerer als die ästhetische Beeinträchtigung wiegen jedoch oft die gesundheitlichen Folgeschäden wie z. B. Funktionsstörungen des Gebisses, Karies und parodontale Zahnerkrankungen. Mit Ihrem Besuch in unserer Praxis haben Sie sich dazu entschlossen, Ihr kieferorthopädisches Problem zu beheben und damit etwas für Ihre Zahngesundheit zu tun.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Alexandra Patrizia Redmer

Kieferorthopädie Praxis Alink Vreden

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Vreden besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder und Jugendliche

Mit 9 - 10 Jahren setzt im Regelfall der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. Dann kann auch das Kieferwachstum sehr gut beeinflusst werden v.a bei großen Überbissen. Aber auch schon früher, ab dem 7 Lebensjahr sollten bestimmte Fehlstellungen wie der seitliche Kreuzbiss oder der Kopfbiss im Frontzahnbereich behoben werden, damit sich der Ober und der Unterkiefer gleichmäßig und symmetrisch weiterentwickeln. Nach Abschluss des Zahnwechsels, also mit ca. 13 Jahren, kann natürlich auch kieferorthopädisch behandelt werden. Dann wird bei den Teenegern v.a. die Mitarbeit und die Mundhygiene mit der festen Zahnspange von großer Bedeutung.

• Frühbehandlung von Kindern
    • Logopädie
  • Erwachsene

Zahnfehlstellungen können auch im Erwachsenenalter korrigiert werden. Ob zahnmedizinische, kaufunktionelle oder ästhetische Probleme - ein Beratungstermin beim Kieferorthopäden ist in jedem Fall sinnvoll.

Kieferorthopädie Praxis Alink Vreden

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Beratung

• Gaumennahterweiterung

• Funktionskieferorthopädie

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

• Beratung

Am Anfang jeder ärztlichen Untersuchung steht die Erhebung der sogenannten Anamnese, die ‘Vorgeschichte’ des Patienten. Nach einer ausführlichen Untersuchung klären wir Behandlungsbedarf ab und stellen Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten vor: Manche Zahnabweichungen lassen sich mit herausnehmbaren Spangen korrigieren, wenn die korrekte Tragezeit beachtet wird - ein nächtliches Tragen ist zur Korrektur nicht ausreichend! Kieferabweichungen oder umfangreiche Zahnfehlstellungen können jedoch oft nur mit Hilfe einer festen Spange zu einem funktionell und ästhetisch optimierten Ergebnis gebracht werden.

• Gaumennahterweiterung

Hier geht es darum, für optimale Kiefer- und Knochenverhältnisse zu sorgen, z. B. mit der sogenannten „geklebten Spange“, auch „Bonded Hyrax“ genannt, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wird, damit die Oberkieferzähne nachhaltig Platz bekommen.In den meisten Fällen müssen so keine Zähne mehr gezogen werden.

• Funktionskieferorthopädie

Die Wirkung der losen Spangen ist in erster Linie auf die Kieferentwicklung gerichtet. Mit losen Spangen erfolgt ein Umlenken körpereigener Kräfte - von Muskeln und Weichteilen - auf die Zähne und Kiefer. Man nennt diese Behandlungsart: Funktions-Kieferorthopädie.

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

Röntgenaufnahmen sind zur Diagnose fehl stehender Zähne und Kiefer unabdingbar. Vor der kieferorthopädischen Behandlung müssen wir sicherstellen, dass Knochen und Zahnwurzel in Ordnung sind und Wachstumsmuster ermitteln. Das ist aus forensischen und berufsrechtlichen Gründen notwendig und nur so ist eine Behandlungsplanung möglich.

• Retention

Weil große Backenzähne lebenslang die Tendenz haben, nach vorne zu wandern, besteht die Gefahr, dass die mühsam erreichte Zahnstellung nicht von Dauer ist. Insbesondere wenn die Weisheitszähne durchbrechen, können die Schneidezähne durch den Druck wieder zusammengeschoben werden. Um dieses Risiko auszuschließen, legt die kieferorthopädische Praxis Dres. Bart Alink & Kollegen besonderen Wert auf eine richtige Anschlussbehandlung - die sogenannte Retention.

Drs. Alink, Redmer & Kollegen

M.Sc. Redmer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Vreden
Alle Heilberufler · in Vreden

31.08.2020

Sehr nettes und gut behandelndes Team

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die ihr geleistet habt und kann euch echt empfehlen. Ein wirklich sehr aufmerksames und nettes Team.

23.08.2020

Sehr gute Behandlung

Die Behandlung bei Frau Redmer ist sehr zu empfehlen. Es gab immer gute Beratung und das Ergebnis ist der gut geworden.

23.08.2020

Tolles Team und kurze Wartezeiten

Sehr freundliche Mitarbeiter und ein tolles Team. Wir konnten auch kurzfristig immer einen Termin bekommen oder verschieben und auch in der Praxis gab es Wartezeiten von nur max. 5-10 Minuten. Auch die Behandlung war super und es wurde immer erklärt, was als nächstes passiert und warum, beide Töchter haben sich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

04.06.2020

Tolle Zahnärztin und klasse Team

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, super Ergebnis, individuelle Wünsche wurden super berücksichtigt, vielen Dank

19.05.2020

Sehr nette Ärztin und Praxisteam

Die Behandlung ist nun abgeschlossen.

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Probleme und Wehwehchen wurden immer schnell behoben.

Können die Praxis nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.09.2017