W. Alexander Leber, Internist München
Gold-Profil

Prof. Dr. med. W. Alexander Leber

Speichern

Internist, Kardiologe mehr

49 Feedbacks

Speichern


Praxis

Prof. Dr. med. W. Alexander Leber bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 14990..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


Von der Herz- Vorsorge Untersuchung bis  zum Herzkathetereingriff und der Ablation von Vorhofflimmern...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über mein Behandlungsspektrum verschaffen könn...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Bluthochdruck

Akademische Ausbildung

  • 1998 bis 2008 Klinik für Kardiologie, Klinikum Grosshadern, LMU München
  • 2009 bis 2011 Oberarzt für interventionelle Kardiologie und Leiter kardiale Bildgebung, Herzzentrum Bogenhausen, Klinikum Bogenhausen
  • 2011 bis 2013 Direktor Institut für kardiale Intervention und Bildgebung, Sunnybrook Health Science Centre, University of Toronto, Canada
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie


Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

49 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Routinier.
Umfangreiches Wissen zur Lösung.
Ausgiebige überzeugende Beratung.
Perfekte Ausführung und Punktlandung.

Unterstützt von einem lockeren, sehr hilfsbereiten Team.

Überzeugenste Lösung zum Ende eines langen Weges • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Bin seit Jahren Patient bei Prof. Leber. Er ist immer vorbereitet, nimmt sich Zeit, ist interessiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Sein Team ist super organisiert und arbeitet Hand in Hand.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

1.0 für Behandlung, Service und Qualität! Danke
Nach jahrelangen Problemen und etlichen Arztbesuchen wurde die Diagnose Vorhofflimmern gestellt und jetzt erfolgreich mit Aplations Verödung behandelt.

In allen Kategorien sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Angesichts dringenden Fokus auf das Corona-Virus ist es manchmal schwer zu erkennen, dass Herzkrankheiten immer noch die Todesursache Nummer eins sind. Am 9. Dezember 2020 berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Herzkrankheiten sind seit 20 Jahren die weltweit häufigste Todesursache. Nunmehr mehr als zuvor.

Mir ist vielmehr bedeutsam und klar – ich bin 80 Jahre, US Amerikaner - wie weise meine Kardiologin, Dr. Anke Joeinig von KardioMuc in München, war, als sie bemerkte, dass ich möglicherweise einen oder mehrere Herzstents (DES-medikamentenfreisetzender Stent) benötige. Sie verwies mich an Prof. Dr. med. Alexander Leber, Direktor für Kardiologie am IsarKlinikum in München. Mein erstes Treffen mit Prof. Leber hat mir geholfen zu verstehen, was notwendig war, und es hat auch Vertrauen aufgebaut, damit ich mit dem nächsten Schritt, der OP Mitte Juni 2020, entspannter sein konnte. Es sind nun etwas mehr als sechs Monate seit dem Verfahren vergangen – drei Herzstents - und alles hat perfekt funktioniert. Ich habe keinerlei Schmerzen verspürt und bin beschwerdefrei.

Während der Operation war Dr. Leber äußerst professionell, ruhig, konzentriert, darüber hinaus menschlich sehr zugewandt und wurde durch sein sehr kompetentes Team unterstützt. Ich war durchweg entspannt und voller Vertrauen. Alle Fachleute im Isar Klinikum waren offen, freundlich und rücksichtsvoll.

Kurz gesagt: „herzlichen Dank“ an Professor Dr. Leber, Team und Dr. Joeinig.

Herausragender Facharzt - menschlich sehr zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

schneller Termin, beste unbürokratische Abwicklung,
nettes, motiviertes Team, modernste Geräte und
vornehme Klinik, absolut kompetent, bestens auf
Corona - Bedingungen vorbereitet, keine Wartezeit

Alles Top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Die Probleme meines Vaters wurden dank Engagement und Effizienz rasch geklärt.
Er fühlt sich bestens beraten und behandelt.
Ein großartiges, freundliches Team im Rücken ist besonders zu erwähnen.

Sehr engagierter Spezialist mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Ich war bereits zwei mal dort, besser gehts nicht!

Ein Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Ich war im November 2019 zum Herzkatheter da. Abgesehen davon, fachlich alles hervorragend war, hat mir am meisten gefallen, dass ich als übergewichtiger Mensch niemals in irgendeiner Weise diskriminiert wurde. Alle beteiligten Personen - von der Reinigungsfrau, dem Hilfspersonal, den Schwestern bis zu den Ärzten waren in Ihrer Kommunikation professionell, empathisch und sehr freundlich. Diese Kommunikation fördert den Genesungsprozess. Vielen Dank für alles.
P.S.: Als Lehrbeauftragter für das Lehrfach "Kommunikation" an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften kann ich nur sagen: Vorbildlich. Da könnten sich viele Ärzte ein Beispiel nehmen!

Vorbildlich in allen Belangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Ich hatte bei einer Katheteruntersuchung in einer anderen Klinik eher wenig gute Erfahrung gemacht. Zum Glück stieß ich auf die Isar Herzklinik und auf Prof. Leber. Mir wurden 2 Stents gesetzt. Seine große Kompetenz und seine Erklärungen während der Katheterbehandlung gaben mir ein sicheres Gefühl. Ich habe zu diesem Arzt vollstes Vertrauen. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Fragen werden ehrlich und geduldig beantwortet. Ich kann ihn und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Prof. Dr. Leber hat mir bei erneuten Herzproblemen sehr geholfen, sodass meine Beschwerden nun der Vergangenheit angehören. Da ich mit vier Bypässen, Herzschrittmacher und etlichen Stents schon versorgt wurde ( alles wurde in anderen Kliniken durchgeführt ) ist eine gewisse Angst sicher begründet. Prof.Dr. Leber versteht es Ängste abzubauen, hört aufmerksam zu und erklärt verständlich seine Vorgehensweise.
Ich bin Herrn Prof.Dr.Leber sehr dankbar, dass er mir mit einem weiteren Stent ein angenehmeres Leben bereitete.
Ich werde ihn hier in unserer Seniorenresidenz Augustinum bestens weiter empfehlen.

Sehr kompetenter, fachlicher und menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


Von der Herz- Vorsorge Untersuchung bis  zum Herzkathetereingriff und der Ablation von Vorhofflimmern...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über mein Behandlungsspektrum verschaffen könn...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Bluthochdruck

Akademische Ausbildung

  • 1998 bis 2008 Klinik für Kardiologie, Klinikum Grosshadern, LMU München
  • 2009 bis 2011 Oberarzt für interventionelle Kardiologie und Leiter kardiale Bildgebung, Herzzentrum Bogenhausen, Klinikum Bogenhausen
  • 2011 bis 2013 Direktor Institut für kardiale Intervention und Bildgebung, Sunnybrook Health Science Centre, University of Toronto, Canada
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)