Villiper Hauptstr. 35 a, Wachtberg

Jürgen Melzener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
wie schön, dass Sie den Weg hierher auf mein jameda-Profil gefunden haben. Ich heiße Jürgen Melzene...

Niemand wird Krankheiten heilen können, der nicht die wirklichen Ursachen kennt. Und so habe ich mich im Laufe meines Berufslebens auf die biologis...

Hinter der biologischen Zahnheilkunde steckt der Gedanke, dass die Ursache vieler Erkrankungen im Mundraum liegen kann. Ich möchte Ihre Zähne in Ei...

Warum zu mir?

Eine gute Gesamtgesundheit fängt mit einer guten Mundgesundheit an. Und so arbeite ich in meiner Praxis nur mit biokompatiblen Materialien. Denn di...

Meine Praxis und mein Team

Unser eingespieltes Team ist im Einsatz für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – jeden Tag aufs Neue! In unserer Praxis finden Sie immer ein offe...

Sonstige Informationen über mich

Irgendwie war mir schon immer klar, dass die Zahnmedizin mehr ist als nur in Zähnen zu bohren und Löcher zu füllen. Ich fing an nach Antworten zu d...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt Andere

Top-Zahnarzt, kompetent und zugewandt. Tolles Team! Dr. Melzener weiß, von was er spricht, weil er alle angebotenen Behandlungen bei sich selbst anwendet. Besser geht es nicht! Ich war zur Kontrolle meines Balancers da. (Übrigens ein Muss für alle, die an Sportzahnmedizin interessiert sind). Eine kreative Lösung und die Ursache meines Problems hat er schnell gefunden. Besonders zu empfehlen auch die gut erklärte und einfühlsam durchgeführte Solo-Prophylaxe seiner Frau. In nur wenigen Wochen hat sich die Qualität meines Zahnfleischs sichtbar verbessert.

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt Biologische Zahnmedizin

Es musste ein Backenzahn aus nachvollziehbaren Gründen entfernt werden. Dies geschah vollkommen schmerzfrei, sowohl während der Behandlung als auch in den Tagen danach. Nicht einmal das Setzen der Betäubungsspritze hat weh getan. Es gab anschließend weder Blutungen noch Schwellungen. Ich kann seine Methode nur jedem ans Herz legen.

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Herr Melzener und sein Team sind wie seit Jahren schon einfach super! Er und alle anderen nehmen sich immer Zeit und erklären die Sache. Auch wenn mal, z.B. durch eine kleine Entzündung, ohne Termin ein Besuch nötig war, gab es kein Problem. Mir wird immer geholfen.
So ist es seit vielen Jahren und ich kann nur großes Lob aussprechen!

Immer zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Sehr guter Service durch das gesamte Team. Ich bin außerordentlich zufrieden mit den neuen Kronen und dem Veneer - das ging schnell, unkompliziert und das Ergebnis ist hervorragend.

Professionell, flexibel, persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Die gesamte Atmosphäre der Praxis,vom Empfang über die Helferinnen bis hin zum Zahnarzt,ist sehr angenehm.
Es ist ein Zahnarzt den man jedem empfehlen kann.

Ein Zahnarztbesuch der Freude macht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Dr. Jürgen Melzener setzt Zahngesundheit und den ganzen Menschen in den Mittelpunkt.

* Sehr freundlich
* Sehr kompetent
* Sehr sympathisches Team

Vielen Dank!

Sehr freundlicher Profi-Zahnarzt mit wegbereitender biologischer Zahnmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Ich als Angstpatient verstehe gar nicht, wieso ich noch Angst habe.
Herr Melzener und sein Team sind sehr kompetent und sehr freundlich.

Man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Der perfekte Zahnarzt, auch für Angstpatienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Als Patient der ersten Stunde kann ich nur sagen... in dieser Praxis brauch man keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben.

Das ganze Team ist super

Weiter so!

Keine Angst vor dem Zahnarzt mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlichen
Sehr kompetent

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Melzener Zahnarzt

Es hört und fühlt sich immer noch unwirklich an, aber meine Geschichte begann in 2011 mit einer Sportverletzung am Unterkiefer. Unscheinbar und von einem kompetenten Kieferorthopäden behandelt. Aber dennoch.. in der Folge war mein Zusammenbiss nicht mehr korrekt. Ich hatte häufiger Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und nach und nach verursachte der Sport bei mir Belastungen im Hüftbereich.
2015 dann der minimal-invasive Endoskopische Eingriff um ein CAM-Impingment (Blockade der Hüfte) aufzulösen und diverse Kalkablagerungen zu entfernen.
Was hat das mit Zahnmedizin zu tun? Die Auflösung kommt noch..
Nach dem Eingriff waren die ersten Schmerzen und Blockaden erstmal weg, aber innerhalb von 4 Monaten wurde es nicht besser und die Schmerzen blieben mal stärker und mal weniger stark zurück. Sport war gleich null, also gar nicht mehr möglich. Chiropraktiker, Physiotherapeuten und X-fache Konsultationen bei Orthopäden / Chirurgen brachte keine Besserung. Schmerzmittel und das neue Allheilmittel --> Das wird nix mehr, Sie brauchen eine künstliche Hüfte !! WAS? Anfang 50 und eine Hüfte. Unglaublicher Alptraum.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon lange Patient bei Herrn Melzener und habe auch seine stetige Entwicklung in der Zahnmedizin verfolgen können.
Als wir in einer Behandlung mal auf das Thema Sport, Gesundheit und Zähne gekommen sind, berichtete ich Herrn Melzener meinen Leidensweg. Sofort hatte er eine Idee und testet meinen Zusammenbiss und zugleich meine Motorik bzw. die Kraft die ich in Armen, Beinen und Kopf ausüben kann, wenn mein Biss offen oder geschlossen ist.
Ergebnis: Ich hab eine Bissflügeschiene bekommen. Ursache der Asymmetrie in meinem Haltungsaparat wurde durch CMD (Craniomandibulärer Dysfunktion) ausgelöst. Mein rechtes Bein, was zuvor kürzer war, ist nun wieder gleichlang und meine Hüftschmerzen sind weg. Ich trainiere jetzt die Muskulatur, mein Orthopäde ist zufrieden und ich bin Herrn Melzener unendlich Dankbar für die gewonnene Lebensqualität. Danke!

Die Nadel im Heuhaufen.. - 9 Jahre Hüftschmerzen mit Zahndiagnose losgeworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert