Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Chinesische Medizin
Ernährungsberatung

Akupunktur
Ernährungsmedizin

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Privatpraxis für Allgemeinmedizin in Waiblingen. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. Fariba Akhavan

• kompetentes, erfahrenes Team
  • kurze Wartezeiten und kurzer Terminvorlauf
  • modern ausgestattete Praxisräume
  • zentrale Lage in der Innenstadt von Waiblingen

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin / Ernährungsberatung

• Ästhetische Behandlungen

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode aus der traditionellen Chinesischen Medizin. An bestimmten Punkten des Körpers werden die dünnen Akupunkturnadeln platziert, wo sie etwa 20 bis 30 Minuten verbleiben und ihre heilsame Wirkung entfalten, während sich der Patient auf der Liege entspannt.

Die heilende Wirkung der Akupunktur kommt u.a. dadurch zustande, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen auslöst, die oft auch als „Glückshormone“ bezeichnet werden. Dazu gehören das Serotin, körpereigene Morphine wie das Endorphin sowie die Enkephaline.

• Ernährungsmedizin / Ernährungsberatung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die beste Krankheits-Vorbeugung. Sie hilft Ihnen, fit, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Außerdem ist bei vielen Erkrankungen die richtige Ernährung die erfolgreichste und kostengünstigste Therapie.

Daher bieten wir Ihnen Diagnostik, Beratung und Therapie bei:

• Gicht
    • Nahrungsmittelallergien
  • Ästhetische Behandlungen

Ästhetische Behandlungen - für einen jüngeren und frischen Ausdruck

Wir bieten Ihnen verschiedene Methoden der Faltenbehandlung. Die Faltenunterspritzung mit biologischen Implantaten ist seit über 30 Jahren eine sichere und bewährte Methode, um unerwünschte Falten und Fältchen im gesamten Gesichtsbereich zu behandeln. Mittels feiner Injektionen unter die Oberfläche der Haut können Falten, Fältchen und Volumenverluste sofort sichtbar und deutlich geglättet werden.

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Allgemeinmedizinische Leistungen

• Allgemeinmedizinische Leistungen

Neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Ultraschall (Bauch, Schilddrüse, Gefäße)
    • Chinesische Medizin (Akupunktur, Moxa, Schröpfen)
    • Ernährungsberatung
    • Check up / Gesundheitsuntersuchung
    • EKG
    • Lungenfunktionstest
    • Urin, Blutuntersuchungen (erweiterte Diagnostik, z. B Tumormarker, Arterioskleroserisiko-Profil, Immunstatus, Vitaminstatus)
    • Abstrichdiagnostik (Nase, Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut)
    • Impfberatung
    • Infusionstherapie, Prävention und Therapie mit Vitalstoffen
    • Hautscreening
    • Doppleruntersuchung der Gefäße
    • Ästhetische Behandlungen (Faltenbehandlung mit Botolinumtoxin und Hyaluronsäure)

Unsere Leistungen

Ärzte · in Waiblingen

bietet alternat. Heilmethoden

03.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Aussergewöhnlich gut

Frau Dr. Akhavan ist eine sehr gute Ärztin.

Einfühlsam, zuverlässig, freundlich, sehr gut beratend, kompetent, ehrlich, keine Spekulationen, schnelle Termine, keine Wartezeiten, geht auf Patienten ein, nimmt sich Zeit, ... meine Frau und ich fühlen uns bei Ihr hervorragend aufgehoben. Wir können Sie jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank.

12.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute ärztliche Betreuung in einer entspannten Umgebung

Eine angenehme Praxis-Umgebung, perfekte Termingestaltung, sehr erfahrene Ärztin, kein Zeitdruck bei den Gesprächen, alle gesundheitliche Fragen werden sehr gut erklärt

30.03.2019

Kompetente und sehr einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Akhavan nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, ist einfühlsam und begleitet den Patienten mit außergewöhnlichem Zeiteinsatz, ist jederzeit erreichbar und

Kümmert sich mit sehr großem Engagement um den Patienten.

Ich habe mich zu 100% perfekt betreut gefühlt! Kompliment und Danke!

24.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

So wie man es sich wünscht

Termine werden pünktlich eingehalten, ausführliche kompetente Beratung , im Notfall erreichbar

21.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Super kompetente und netter Ärztin

Fr. Dr. Akhavan ist sehr nett und nimmt sich ausreichend viel Zeit, mehr als andere Ärzte. Kann ich nur empfehlen!" Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Keine warte Zeiten, schnelle Termine einfach TOP!!!

Letzte Aktualisierung09.03.2020

Danke , Dr. Akhavan - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Waiblingen