Dr. med. Fariba Akhavan - Privatpraxis

Dr. Akhavan - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Aktuelle Information

Dr. med. Fariba Akhavan - Privatpraxis • 29.11.2021
Am Samstag, 11.12.2021, große Impfaktion. Wir impfen Biontech und Moderna.

Alter Postplatz 1371332 Waiblingen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkplätze im Parkhaus (Tiefgarage)

Corona-Impfung
Chinesische Medizin
Ernährungsberatung

Akupunkteurin
Ernährungsmedizinerin

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Privatpraxis für Allgemeinmedizin in Waiblingen. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. Fariba Akhavan

• kompetentes, erfahrenes Team
  • kurze Wartezeiten und kurzer Terminvorlauf
  • modern ausgestattete Praxisräume
  • zentrale Lage in der Innenstadt von Waiblingen

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin / Ernährungsberatung

• Ästhetische Behandlungen

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode aus der traditionellen Chinesischen Medizin. An bestimmten Punkten des Körpers werden die dünnen Akupunkturnadeln platziert, wo sie etwa 20 bis 30 Minuten verbleiben und ihre heilsame Wirkung entfalten, während sich der Patient auf der Liege entspannt.

Die heilende Wirkung der Akupunktur kommt u.a. dadurch zustande, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen auslöst, die oft auch als „Glückshormone“ bezeichnet werden. Dazu gehören das Serotin, körpereigene Morphine wie das Endorphin sowie die Enkephaline.

• Ernährungsmedizin / Ernährungsberatung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die beste Krankheits-Vorbeugung. Sie hilft Ihnen, fit, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Außerdem ist bei vielen Erkrankungen die richtige Ernährung die erfolgreichste und kostengünstigste Therapie.

Daher bieten wir Ihnen Diagnostik, Beratung und Therapie bei:

• Gicht
    • Nahrungsmittelallergien
  • Ästhetische Behandlungen

Ästhetische Behandlungen - für einen jüngeren und frischen Ausdruck

Wir bieten Ihnen verschiedene Methoden der Faltenbehandlung. Die Faltenunterspritzung mit biologischen Implantaten ist seit über 30 Jahren eine sichere und bewährte Methode, um unerwünschte Falten und Fältchen im gesamten Gesichtsbereich zu behandeln. Mittels feiner Injektionen unter die Oberfläche der Haut können Falten, Fältchen und Volumenverluste sofort sichtbar und deutlich geglättet werden.

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Allgemeinmedizinische Leistungen

• Allgemeinmedizinische Leistungen

Neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Ultraschall (Bauch, Schilddrüse, Gefäße)
    • Chinesische Medizin (Akupunktur, Moxa, Schröpfen)
    • Ernährungsberatung
    • Check up / Gesundheitsuntersuchung
    • EKG
    • Lungenfunktionstest
    • Urin, Blutuntersuchungen (erweiterte Diagnostik, z. B Tumormarker, Arterioskleroserisiko-Profil, Immunstatus, Vitaminstatus)
    • Abstrichdiagnostik (Nase, Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut)
    • Impfberatung
    • Infusionstherapie, Prävention und Therapie mit Vitalstoffen
    • Hautscreening
    • Doppleruntersuchung der Gefäße
    • Ästhetische Behandlungen (Faltenbehandlung mit Botolinumtoxin und Hyaluronsäure)

Unsere Leistungen

Dr. Akhavan - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Waiblingen

bietet alternat. Heilmethoden

27.11.2021

Aussergewöhnlich freundliches Team!

Ich habe selten ein so organisiertes und freundliches Praxis-Team erlebt! Antwort asap auf Emailanfragen, freundlich und hilfsbereit. 5 Minuten Wartezeit, Behandlung sehr nett und kompetent und auch schon wieder raus... Toll! Vielen lieben Dank dafür!

25.11.2021

Super Ärztin

Frau Dr. Akhavan ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin die auf die Bedürfnisse Ihres Patienten eingeht. Sie nimmt sich bei jeder Behandlung die nötige Zeit die gebraucht wird. Ich fühlte mich nie gehetzt wie in anderen Praxen. Termine habe ich immer sehr schnell bekommen und hatte kaum bzw. keine Wartezeiten gehabt. Die Lage der Praxis ist perfekt, zentral mit Parkmöglichkeiten. Auch die Artzhelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Durch Ihre herzliche und freundliche Art fühlt ich mich sehr schnell aufgehoben und wusste Sie ist meine Hausärztin.

Danke Frau Dr. Akhavan!

29.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr gute und menschlich eine super Ärztin. Frau Dr. Akhavan nimmt sich immer die Zeit um aufzuklären und alternative Heil-Methoden vorzustellen. Sie hat ein sehr großes medizinisches Wissen, das sich dadurch zeigt das bisher all ihre Einschätzungen und Therapien erfolgreich waren. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Erhaltung meiner Gesundheit.

18.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

äußerst freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich bin seit etwa drei Jahren Patientin von Frau Dr. Akhavan und schätze ihre einfühlsame, kompetente und entspannte Art sehr. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich und man hat bei ihr das Gefühl, dass sie sich den Patienten als Ganzen anschaut. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut wohl und vertraue ihrem fachlichen Urteil. Sie hilft mir durch jede Heuschnupfensaison mit Akupunktur!

28.04.2021

Ruhige und einfühlsame Ärztin

Ich schätze Frau Dr. Akhavan aufgrund ihrer einfühlsamen, kompetenten und entspannten Art sehr. Sie nimmt sich die Zeit, die eine gesicherte Meinungs- und Diagnosebildung benötigt und begleitet Krankheitsverläufe engmaschig. Ich fühle mich in ihrer Praxis sehr gut aufgenommen und vertraue ihrem fachlichen Urteil uneingeschränkt.

Letzte Aktualisierung29.11.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg