Cezar Radoi

Zahnfleischentzündung
Zahnfleischrückgang
Unsichtbare Zahnschiene
Zahnschmerzen

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis CR Dental in Waiblingen. Mein kompetentes Team und ich, Cezar Radoi, bieten Ihnen das komplette Spektrum moderner Zahnheilkunde und achten dabei auf höchste Qualitäts- und Hygienestandards.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass sich meine Patienten jederzeit bei uns wohlfühlen. Deshalb stehen in meiner Praxis Vertrauen, Wertschätzung und Freundlichkeit an oberster Stelle. Ich nehme mir Zeit für Ihre Ängste, Sorgen und Wünsche, sodass sich auch Angstpatienten bei mir gut aufgehoben fühlen.

Überzeugen Sie sich gerne selbst davon und vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 07151 / 528 49 einen Termin in unserer Waiblinger Zahnarztpraxis. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Zahnarzt Cezar Radoi in Waiblingen

Die Schwerpunkte meiner Behandlungen lege ich auf hochwertige Zahnimplantate, ästhetischen Zahnersatz und der Behandlung von craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD). Nachfolgend möchte ich gerne ins Detail gehen und Ihnen mehr dazu erzählen:

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

• Zahnimplantate

Zahnverlust kann viele Ursachen haben. Bei einem sind sich die meisten Betroffenen jedoch einig: es braucht einen funktionellen und ästhetischen Ersatz. Ein Zahnimplantat (eine künstliche Zahnwurzel) kann Abhilfe schaffen. Es ersetzt den fehlenden Zahn mit einem darauf sitzenden Zahnersatz und kann bei guter Pflege und einer gesunder Lebensweise ein Leben lang halten.

Das Implantat wird zunächst im Kieferknochen verankert und verwächst dort. Dadurch stabilisiert es den Kiefer und sorgt dafür, dass die Funktionalität des Kieferknochens beibehalten wird. Nach dem Aufsetzen des Implantats kann dieses im Anschluss genauso belastet werden wie die ursprünglichen Zähne.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen hochwertige Zahnimplantate aus Titan oder Keramik an. Diese integrieren sich funktionell und ästhetisch in die vorhandene Zahnreihe.

• Zahnersatz

Unser oberstes Ziel ist immer, den vitalen Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Sollte dennoch einmal Zahnersatz notwendig sein, sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Mit den notwendigen Fachkenntnissen versorge ich Sie mit hochwertigen Inlays, Onlays, Kronen/Teilkronen, Brücken sowie Implantaten. In Zusammenarbeit mit deutschen Laboren verbinde ich funktionelle Lösungen mit größtmöglicher Ästhetik.

Im ersten Schritt der Behandlung erstelle ich mithilfe des Einsatzes der digitalen Volumentomographie ein detailliertes Röntgenbild in 3D. Auf diese Weise können sowohl Knochen als auch weitere anatomische Strukturen einfach erfasst und in die Behandlung miteinbezogen werden. Die Planung von Eingriffen ist bei der Erstellung eines 3D-Modells präziser möglich als beim herkömmlichen Röntgenverfahren.

Da ich auch ein erfahrener Zahntechniker bin, kenne ich mich sehr gut mit der Arbeit des Labors aus. Aus diesem Grund verwende ich nur qualitativ hochwertiges Material, dass für meine Patienten gut verträglich ist. Darunter fallen ausschließlich erprobte, biokompatible Materialien wie Titan, Zirkon oder Hochgold. Welches Material zum Einsatz kommt ist vom individuellen Fall abhängig. Qualität und Ästhetik stehen jedoch bei jedem Zahnersatz im Vordergrund.

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Unter einer craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) versteht man die funktionelle Störung von Kaumuskulatur und Kiefergelenk. Diese tritt häufig auf, wenn die Zähne des Ober- und Unterkiefers nicht mehr korrekt ineinander greifen und das empfindliche Kräftegleichgewicht zwischen Kiefergelenk, Kaumuskulatur und Zähnen gestört wird. Die hohe Spannung, die durch solch eine Störung entsteht, kann Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben und Symptome wie Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen hervorrufen.

In meiner Praxis behandle ich die Beschwerden mit einer Schienentherapie. Die sogenannte CMD-Schiene besteht aus Kunststoff und wird von den Patienten hauptsächlich nachts getragen. So wird die Fehlbelastung korrigiert und das Aufeinanderbeißen der Zähne entkräftet. Das Kiefergelenk kann sich im Laufe der Zeit erholen und die verspannte Muskulatur löst sich.

Zahnarzt Cezar Radoi in Waiblingen

In meiner Zahnarztpraxis in Waiblingen biete ich Ihnen neben den soeben aufgeführten Schwerpunktbehandlungen weitere Leistungen der allgemeinen Zahnmedizin und Kieferorthopädie an:

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Parodontitis

• Chirurgie

• Schienentherapie

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Befinden sich Bakterien in der Zahnwurzel, kann sich der Zahnnerv entzünden und für große Schmerzen sorgen. Es kann sogar so weit kommen, dass der Zahnnerv ganz abstirbt. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Zahnwurzelkanal wieder vollkommen bakterienfrei zu bekommen. In meiner Praxis führen wir eine solche Wurzelkanalbehandlung mit höchster Sorgfalt unter dem OP-Mikroskop durch, sodass selbst minimalste Verschmutzungen gefunden werden.

Auf diese Weise sorgen wir für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne und können Ihnen eine deutlich schnellere und angenehmere Behandlung bieten.

• Parodontitis

Unter einer Parodontitis versteht man eine bakterielle Zahnbettentzündung. Diese zählt zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Eine rechtzeitige Erkennung und professionelle Behandlung kann den Zahnverlust verhindern.

Darüber hinaus ist die Behandlung vor allem in Hinsicht auf die Bakterien wichtig, die sich über die Blutbahn im gesamten Organismus ausbreiten können. Im schlimmsten Fall fördern diese sogar chronische Krankheiten wie Diabetes mellitus oder koronare Herzerkrankungen.

Die Behandlungsmöglichkeiten für eine Parodontitis sind vielfältig und werden für jeden Patienten individuell festgelegt. Eine professionelle Zahnreinigung legt jedoch in den meisten Fällen den Grundstein, damit die im Mund vorhandenen Bakterien und Angriffsflächen minimiert werden.

• Chirurgie

Auch bei größeren Eingriffen möchte ich Ihnen als kompetenter Partner zur Seite stehen. Mit Erfahrung und Feingefühl führe ich chirurgische Eingriffe wie Weisheitszahnextraktion, Zahnfleisch-Transplantation oder Knochenaufbau durch.

Gerne erläutere ich Ihnen mehr zum detaillierten Ablauf der Eingriffe bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Unter der Telefonnummer 07151 / 528 49 können Sie bei meinem freundlichen Team einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns Sie auch beim Thema zahnärztliche Chirurgie zu unterstützen.

• Schienentherapie

Ob funktionelle Beschwerden oder aus ästhetischen Gründen. Viele Patienten möchten Ihre Zahnfehlstellungen beheben lassen. Eine feste Zahnspange ist in den meisten Fällen, besonders bei Erwachsenen, aus ästhetischen Gründen keine Option. Unsichtbare Schienen können bei leichten bis mittelschweren Fehlstellungen Abhilfe schaffen.

Die transparenten Schienen werden auch als „Aligner“ bezeichnet und korrigieren die Fehlstellungen komfortabel und unauffällig. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne dazu und wir klären, ob eine Schienentherapie mit transparenten Alignern eine Option für Ihre Zahnfehlstellung ist.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen wünschen sich viele Patienten, die besonders großen Wert auf ihr Äußeres legen. In meiner Praxis entferne ich unschöne Verfärbungen mithilfe eines professionellen Bleachings.

Die Zähne werden dabei mit einer Substanz aus Wasserstoffperoxid aufgehellt. Für ein optimales Ergebnis empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung vor dem Bleaching.

• Prophylaxe

Für gesunde und ästhetische Zähne ist die tägliche Zahnpflege unumgänglich. In meiner Praxis gebe ich Ihnen gerne Tipps, wie eine optimale Pflege zuhause auszusehen hat. Eine umfassende Prophylaxe kann vor vielen Krankheiten schützen.

Trotz aller Sorgfalt werden bei der Zahnpflege zuhause nicht alle Bereiche ausnahmslos erreicht. Aus diesem Grund sollten Sie regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung (PZR) zu uns kommen, die einen sehr wichtigen Teil der Prophylaxe einnimmt. Meine sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen stehen Ihnen dafür gerne zur Seite und entfernen hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge.

• Veneers

Egal ob verfärbte Zähne, Zahnlücken oder schiefe Zähne: Veneers helfen dabei, solche Schönheitsfehler zu verdecken. Aber wie funktioniert das genau? Veneers sind eine Art hauchdünne „Zahnaufsätze“ auf Keramikabasis, die mit einem speziellen Klebstoff auf die sichtbare Seite der Zähne geklebt werden.

Nach einer ausführlichen Beratung und Untersuchung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen den Behandlungsplan und erörtere welche Methode am besten für Ihre individuelle Situation geeignet ist. Anhand eines Modells können Sie vorab sehen, wie die Veneers aussehen könnten.

• Angstpatienten

• Behandlung mit Lachgas

• Weisheitszahnentfernung

• Zahnsanierung

Zahnarzt Cezar Radoi in Waiblingen

Als ehemaliger Zahntechniker ist es mir besonders wichtig, hochwertige und gut verträgliche Materialien zu verwenden. Unter dem Einsatz modernster Gerätschaften, die eine schonende und patientenfreundliche Behandlung ermöglichen, möchte ich meinen Patienten eine schonende und möglichst schmerzfreie Behandlung bieten. Deshalb arbeite ich unter anderem mit 3D-Röntgen (digitale Volumentomographie), dem OP-Mikroskop und der photodynamischen Therapie.

Für mich ist mein Beruf als Zahnarzt nicht nur mein Job, sondern meine Leidenschaft. Als Pianist weiß ich, was es bedeutet, die Kunst eines Handwerks zu beherrschen und mit seinem Schaffen Freude zu bereiten.

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich an der medizinischen und pharmazeutischen Universität Carol Davila in Bukarest. Meine deutsche Approbation erlangte ich im Januar 2017.

• Meine Weiterbildungen:

• Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (ZFZ Stuttgart, Prof. Dr. Johannes Einwag)
    • Ästhetische Frontzahnrestaurationen mit Komposit (Prof. Dr. Bernd Klaiber)
    • Funktionsanalyse, Funktions- und Schienentherapie (Prof. Dr. Alexander Gutowski)
  • Laufende Fortbildung:

• Master of Science in oraler Implantologie und Parodontologie der deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und der Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Mitgliedschaft in folgenden Verbänden:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheilkunde (DGZMK)
    • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Lernen Sie mich kennen!

Die Praxis befindet sich im Herzen Waiblingens und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Hinter dem Haus stehen unseren Patienten kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Praxis und die Behandlungszimmer sind alle barrierefrei zugänglich.

Mein freundliches Team steht Ihnen gerne bei allen Rückfragen zur Verfügung. Wir beraten Sie auch gerne in englischer Sprache.

Lernen Sie uns kennen!

20.08.2021

Super Zahnarzt tolles Team

Ich war gestern mit sehr starken Zahnschmerzen bei Dr. Radoi er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle einzelheiten erklärt was er macht und mich von meinen Zahnschmerzen befreit. Er ist meiner Meinung nach sehr kompetent und einfühlsam das ganze Team ist super. Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Der Rest der Familie wird auch zu ihm wechseln. Vielen Dank an das ganze Team.

09.07.2021

Kompetenter Arzt

Hi,

Ich habe bei Herrn Dr. Radoi schon drei Implantate gemacht und bin sehr sehr zufrieden mit der Leistung. Die Geräte sind auch sehr modern.

Ich würde ihn empfehlen

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Bleaching

Ich ließ ein Bleaching hier machen. Meine Zähne sind wieder schön weiß und alle Verfärbungen sind weg gegangen. Meine Zähne sind nicht schmerzempfindlicher geworden. Super Behandlung mit top Ergebnis.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter & freundlicher Zahnarzt

Herr Dr. Radoi hat im letzten Jahr die Praxis übernommen. Ich kann sagen, dass ich mich bei Hrn. Dr. Radoi sehr gut aufgehoben fühle. Sowohl meine Familie als auch ich sind seit Übernahme der Praxis durch Hrn. Dr. Radoi hier in Behandlung und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Radoi ist fachlich sehr kompetent und auch sehr freundlich. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und professionell.

13.02.2020

Super Zahnarzt und tolles Team

Klärt über alles auf, nimmt sich Zeit und ist gerade bei Angstpatienten sehr einfühlsam und verständnisvoll!! Man bekommt immer schnell Termine, sei es für eine einfacher Kontrolle oder einem Notfall! Aufgrund von früheren Erlebnissen hatte ich sehr viel Angst vorm Zahnarzt, doch die hat mir Hr. Radoi ganz genommen. Wenn ich mit 1+ bewerten könnte hätte ich das mit Sicherheit gemacht. Super Zahnarztteam und der beste Zahnarzt. Nur zu empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung12.07.2021