Top-Städte in Baden-Württemberg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Meier
Die Bewertungen von Frau Meier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Brigitte Meier

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Allewinden 1
88239 Wangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Meier hinterlegt. Sind Sie Frau Meier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Meier

Artikel von Frau Meier

Das sagen Nutzer über Frau Meier

Bewertung vom 06.08.2018, Alter: über 50

Puste all deine Sorgen in den Wind

Eigentlich habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hierherzukommen. Mir graute vor "drei langen Wochen" Traumatherapie. Doch es kam anders: Schon in der zweiten Nacht konnte ich durchschlafen- Ein Zustand welchen ich gefühlt noch nie erlebt hatte ! Ich bin hier völlig angekommen- genoss die Ruhe UND die Therapie ! Aus drei Wochen wurden vier Wochen und auch diese sind wider Erwarten wie im Flug vorübergegangen. Es waren die wertvollsten, welche ich je erlebt habe. Sie werden mein Leben verändern. DANKE für die kompetente und liebevolle Begleitung. DANKE dass ich hier in Allewinden sein durfte. DANKE dem ganzen Kreativ-Team und danke vor allem einem ganz besonderen Menschen. DANKE dir Daniela."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018

Komm wir gehen glücklich sein!

Bei Brigitte und ihrer Familie habe ich mich super wohl gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl - wie bei manch anderen Therapeuten - nur eine Nummer zu sein, sondern ich habe mich gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Nach dem Aufenthalt hatte ich endlich die Kraft und den Mut einen bereits lange aufgeschobenen und für mich wichtigen Schritt zu wagen. Ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt und wieder mehr zu mir selbst gefunden. Danke dafür Brigitte, dass du so bist wie du bist!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Unmögliche möglich gemacht

Für mich schien es all die Jahre unmöglich meine Vergangenheit zu verstehen oder die Lücken dieser zu füllen. In der Therapie von Brigitte geschah genau dies. All meine Fragen konnten beantwortet werden. Es fühlt sich nach der Therapie an, als hätte Brigitte das Tor zum neuen Leben geöffnet. Ein Leben voller Verständnis der eigenen Identität. Sie führte und begleitete mich zu meinen Gefühlen, vor denen ich mich so sehr fürchtete. Gefühle tun nur weh und lassen uns ersticken, dachte ich. Doch lässt man sie erst einmal zu, so darf man auch positive Gefühle leben und spüren. Gefühle der Freude, der Zuversicht und der Hoffnung. Brigitte vermittelte sehr viel Sicherheit. Ein Gefühl was ich zuvor selten so stark empfinden durfte. Zum ersten mal seit Jahren, fühlte ich mich in Sicherheit. Zum ersten mal, fühlte ich mich meiner Gefühle erlaubt und durfte lernen sie Stück für Stück zuzulassen. Brigitte hat es geschafft, mich aus meiner eigenen Gefangenschaft zu holen und dafür bin ich ihr unendlich Dankbar. Meine ausführliche Bewertung findet ihr auf der Homepage von Brigitte Meier unter Erfahrungen von Patienten. Ich Danke von ganzem Herzen <3"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Weg in ein besseres, neues Leben.

Das Kreativum in Allewinden ist seit langem das Beste, was mir passiert ist. Dieser Ort war meine Zuflucht, mein Wohlfühlort für insgesamt drei Wochen. Es ist dort so ruhig und abgelegen, fern vom Großstadtstress und der Alltagshektik, dass man sich in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten völlig auf sich konzentrieren und erholen kann. Meine Wohnung im Haupthaus mit dem wunderschönen Ausblick auf die Berge war genau das, was ich gebraucht habe. Dort habe ich mich ganz nach Herzenslust selbst bekocht und wohlgefühlt. Ich hatte das Glück, dass meine zwei Mitpatienten, die dort zur gleichen Zeit behandelt worden sind, wunderbare Menschen sind, die mir in der Zeit unwahrscheinlich viel gegeben haben. Ich denke, ich kann sagen, dass ich die treibende Kraft für den engen Zusammenhalt war, so dass gefühlt neben der Therapie noch eine weitere Therapie unter Gleichgesinnten stattgefunden hat, weil wir doch alle sehr voneinander profitiert haben. Wir saßen oft abends zusammen im Gemeinschaftsraum, haben gekniffelt, gemalt, Backgammon gespielt, (ent-)spannende Gespräche geführt, haben uns bekocht oder sind auch mal gemeinsam außerhalb Essen gegangen. Natürlich konnte sich auch jeder zurück ziehen, ohne dass die anderen komisch geguckt haben, aber ich war froh, mich nicht oft allein in meine vier Wände zurück ziehen zu müssen, denn trotz meiner schweren Depressionen, bin ich noch ein kommunikativer Mensch, der sehr gerne Menschen um sich hat. Ich bin sehr, sehr dankbar für diese Zeit, die mich wieder zu mir selbst hat finden lassen. Mein inneres Kind hat zu mir gefunden oder besser gesagt ich zu ihm. Brigitte und Daniela Meier waren meine Therapeutinnen, die sich sehr fürsorglich und einfühlsam um mich gekümmert haben, aber die ganze Familie ist einfach nur wunderbar. Jeder macht dort einen außerordentlich tollen Job und ist darauf bedacht, dass man sich gut und wohlfühlt. Ich würde es jederzeit wieder machen, denn es ist der Weg in ein besseres, neues Leben."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auf dem heilsamen Weg zum LEBEN!

Das ganze Leben besteht aus immer neuen Erfahrungen. Eine mir niemals vergessene Erfahrung wird der Aufenthalt bei Brigitte Meier in Allewinden sein. Man kann es als Wiedergeburt oder Neugeburt bezeichnen. Als ein Erwachen oder Wunderheilung. Es ist eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben. Es klingt unfassbar und ist es auch! Meine ausführlichen und segensreichen Erfahrungen findet ihr auf Brigitte Meier's Homepage unter Erfahrungen von Patienten, da hier der Bewertungstext begrenzt ist und ich es für sehr wichtig erachte, den ganzen Zusammenhang meiner wunderbaren Erfahrung zu berichten. Schaut einfach dort mal rein. Dankbare liebe Grüße Frank"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Meier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Meier.
gute Parkplatzsituation
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander