Dr. med. dent. Veit Angermair

Dr. Angermair

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

Herrenstr. 3588239 Wangen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Veit Angermair

2008Arztzulassung
2 Jahre Assistenzzahnarzt an der Universitätszahnklinik Ulm Abt. Parodontologie bei Prof. Dr. A. Spahr im Bereich Parodontologie, regenerative Parodontalchirurgie, Augmentation von Knochen,
2011Gemeinschaftspraxis mit Dr. Lothar Angermair in Wangen?

Philosophie

Moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung: Wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne. Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.

Zahnarztpraxis Dr. Veit Angermair

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparats. Wird diese nicht therapiert, kommt es zur Entzündung des Zahnfleisches, Abbau des Kieferknochens und im Extremfall zum Zahnverlust. Ziel einer Parodontitis-Therapie ist es, die Bakterien zu reduzieren und zu kontrollieren, einen weiteren Zahnfleischrückgang zu stoppen und ein entzündungsfreies  Zahnbett zu schaffen.

Verloren gegangene  Zähne können durch Implantate ersetzt werden. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die vom Körper gut angenommen werden. Dadurch ist es uns möglich, einzelne Lücken wieder  zu schließen oder Prothesen stabil  zu verankern.

Meine Schwerpunkte

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

• Cerec

• Prophylaxe (Zahnreinigung)

• Implantate und Prothesen

• Wurzelkanalbehandlung

Arbeiten unter Kofferdam mit Ni-Ti-Einmalinstrumenten. Längenbestimmung oft ohne Röntgen möglich - Raypex.  In schwierigen Fällen arbeiten wir unter Mikroskop um zusätzliche Wurzelkanale zu suchen. Revision alter, unvollständiger Wurzelfüllungen.

• Cerec

Cerec Technologie: Vollkeramische Inlays und Teilkronen ohne herkömmlichen Abformungen und Versorgung in nur einer Sitzung.

• Prophylaxe (Zahnreinigung)

Durch auf jeden Patienten abgestimmte Vorsorgemaßnahmen lassen sich Karies und Parodontitis vermeiden. Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• Entfernung von Zahnstein

Dr. Angermair ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wangen im Allgäu
Zahnärzte · in Wangen im Allgäu

01.10.2020 • Alter: unter 30

Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Dr. Angermair ist sowohl fachlich als auch menschlich ein toller und kompetenter Zahnarzt. Ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen.

05.09.2020

Kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Vielen Dank Herr Dr. Angermair!

Bei ihnen habe ich schnell und vor allem schmerzfrei mein neues Inlay bekommen. Passt alles wie angegossen und ich kann wieder problemlos essen. Klare Weiterempfehlung!!!

01.09.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Super freundlich und hilfsbereit. Hat mir bei meinen Problemen schnell und unkompliziert geholfen.

Unbedingt empfehlenswert.

21.04.2020

Kompetenter, routinierter und sympathischer Zahnarzt

Sehr vertrauenswürdiger, sehr guter Zahnarzt mit einem erfahren Praxisteam und kurzer Wartezeit. Die Terminvereinbarung verlief immer schnell u. ohne Probleme. Die Praxis ist modern und sehr gut ausgestattet. Die Aufklärung war sehr gut und ausführlich. Herr Dr. Angermair hat sich immer sehr viel Zeit für die Behandlung, Vor- und Nachsorge genommen. Wissenschaftlich auf dem neuesten Stand. Mit dem Ergebnis der Behandlung war ich sehr zufrieden! Ich kann diesen Zahnarzt nur jedem weiterempfehlen!

27.01.2020

Komme extra aus Ravensburg

Zahnarzt ist Vertrauenssache, vor allem wenn man wie ich, früher viele Probleme mit den Zähnen hatte. Dr. Angermaier hat mich stets verständlich über meine Optionen aufgeklärt und nie versucht etwas "aufzuschwatzen". Die vorgenommenen Eingriffe nehme ich als sehr akribisch wahr. Es wird so lange behandelt, bis auch wirklich alles passt. Und wenn man im Nachhinein noch eine Frage oder Wünsche hat, dann sind Dr. Angermaier und Team stets hilfsbereit. Deshalb komme ich extra aus RV angefahren. Praxisräume sind etwas in die Jahre gekommen, die Technik ist (soweit ich das beurteilen kann) aber auf dem neuesten Stand.

Letzte Aktualisierung01.11.2019

Danke , Dr. Angermair!