Gold

Geschlossen

Münsterwall 548231 Warendorf
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Jens Schäfer

IHR LÄCHELN LIEGT UNS AM HERZEN

Und das nehmen wir wörtlich.

Ein selbstbewusstes, gesundes Lächeln zu schenken ist unser Antrieb.
Durch moderne Behandlungsmethoden bieten wir eine sanfte und minimal-invasive Therapie, welche individuell auf Ihre ganz speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Wir verstehen unsere Patienten und bieten ihnen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Am besten Sie machen sich selbst ein Bild von unserer Praxis im Herzen Warendorfs.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Dr. Jens Schäfer

UNSERE PASSION: IHRE ZÄHNE

Dr. med. dent. Jens Schäfer M.Sc., M.o.M.
Master of Science in Implantology & Dental Surgery
Master Of Oral Medicin in Implantology

Dr. Jens Schäfer hat im Jahr 2006 seine Approbation zum Zahnarzt erhalten. Nach erfolgter Approbation war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Münster tätig. Parallel promovierte er im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und schloss die Dissertation 2007 ab. Dr. Schäfer war bis 2014 leitender Arzt einer Gemeinschaftspraxis in Utrecht mit implantologischem Schwerpunkt. Zeitgleich hat er seit 2012 gemeinsam mit Dr. Thoss die Übergabe der Praxis in Warendorf vorbereitet.

2010 beendete Dr. Schäfer den international anerkannten Studiengang zum Master Of Oral Medicin in Implantology an der Universität Münster. 2014 folgte darauf das Äquivalenzstudium zum Master of Science in Implantology & Dental Surgery am International Medical College.

Nach mehreren Jahren implantologischer Erfahrung engagiert Dr. Schäfer sich als Fortbildungs-Referent auf seinem Spezialgebiet und ist verschiedenen Fachkreisen angeschlossen.

Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Schäfer liegen im Bereich der Implantologie und oralchirurgischen Versorgung, hochästhetischen Behandlungskonzepten, vollkeramischen Versorgungen, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der regenerativen Parodontaltherapie.

Zahnarzt Dr. Jens Schäfer

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Schäfer im Münsterwall in Warendorf sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die implantologische Therapie wird in unserer Praxis nach aktuellem wissenschaftlichen Standard betrieben. Dr. Jens Schäfer verfügt über eine international anerkannte, langjährige Ausbildung im Bereich der Implantologie durch die Universitätsklinik Münster.

Unser Angebot der Versorgung reicht vom Ersatz eines einzelnen Zahns bis zur komplexen Rekonstruktion von Gewebedefiziten (Knochen- und Weichgewebeaufbau).

Von der ersten Untersuchung bis zur finalen Versorgung Ihrer Implantate operieren wir nach einem etablierten Konzept. Wir verfügen über moderne technische Verfahren, von der Sterilisation und Hygiene bis zur Operationstechnik.

Mitglied Leading Implant Centers

Wir sind sehr stolz nun zu den Leading Implant Centers zu gehören. Voraussetzung zur Aufnahme sind mindestens 600 dokumentierte Implantatfälle und mindestens 200 durchgeführte Operationen pro Jahr.

Weiterhin ist eine fundierte, international anerkannte, implantologische Ausbildung Bedingung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Lächeln eines Menschen ist einzigartig.

Der Verlust der oralen Ästhetik kann für einen Patienten mit schweren Einschränkungen seiner individuellen Zufriedenheit einhergehen.

Nicht nur die gewünschten weißen Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sind für Ihre orale Ästhetik von großer Bedeutung.

Unser Behandlungskonzept beinhaltet hier einen bedarfsgerechten Einsatz der ästhetischen Zahnheilkunde in Verbindung mit einer individuell auf Sie abgestimmten Vorbehandlung.

Zahnarzt Dr. Jens Schäfer

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine mikroskopische Zahnbehandlung, eine Funktionsdiagnostik oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Warendorfer Praxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Chirurgie

• Prophylaxe

Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen befreien mit sanften und modernen Methoden Ihre Zähne von weichen und harten Belägen und sorgen für den Erhalt Ihres Lächelns.

Die präventive Zahnmedizin ist die Basis unseres Praxiskonzeptes und beginnt schon bei unseren ganz kleinen Patienten mit der Vorsorge des Milchgebisses.

Überzeugen Sie sich von unserem Zahnwellness-Programm.

• Zahnerhaltung

Die zahnerhaltende Füllungstherapie führen wir unter optischer Vergrößerung mit Lupensystembrillen durch. Wir bieten Ihnen eine minimal-invasive Therapie unter größtmöglichem Erhalt gesunder Zahnhartsubstanz.

Unser Anspruch ist die sanfte Behandlung mit ästhetischem Erfolg.

Wir verwenden ausschließlich biokompatible, zahnfarbig-keramische Werkstoffe. Eine Füllungsversorgung kann vom Betrachter mit dem bloßen Auge nicht mehr vom natürlichen Zahn unterschieden werden.

• Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung ist bedingt durch die Größenverhältnisse der zu behandelnden Strukturen in den Zahnwurzeln eine äußerst filigrane und oftmals zeitaufwendige Therapie.

In unserer Praxis wird daher jede Wurzelkanalbehandlung unter Zuhilfenahme optischer Vergrößerungsmittel durchgeführt. In der Diagnose und Therapie bedient sich unser Team elektronisch-digitaler Instrumente (Nickel-Titan-Feilen, Ultraschall gestützte Desinfektion, elektronische Kanallängenbestimmung).

Nur durch den sinnvollen Einsatz moderner Instrumente und den Fähigkeiten unserer Ärzte sind wir in der Lage, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten.

• Chirurgie

Zu unserem chirurgischen Behandlungsspektrum gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Eingriffe wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen aller Art und das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen.

Wir führen alle Eingriffe äußerst schonend und nach modernen Standards durch.

• Mikroskopische Zahnheilkunde

Auf Grund der Größenverhältnisse der Strukturen in der Mundhöhle werden unsere Behandlungen grundsätzlich unter der Verwendung optischer Vergrößerungen durchgeführt. Besonders im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) wird der langfristige Behandlungserfolg durch die mikroskopisch durchgeführte Behandlung um ein vielfaches gesteigert.

Unsere Philosophie steht für langfristigen Zahnerhalt - und da bis ins Detail.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung, die das Zahnbett betrifft. Es verbindet den Zahn mit dem Kiefer und besteht unter anderem aus Bindegewebe, Zahnfleisch und Kieferknochen. Ursachen der Parodontitis, die umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet wird, sind neben genetischen Faktoren vor allem eine mangelhafte Mundhygiene.

Durch die gezielte Untersuchung Ihres Zahnfleisches bei jedem Besuch und die professionell durchgeführte Prophylaxe versuchen wir, diese Erkrankung bei Ihnen zu verhindern. Sollte eine Parodontitis bei Ihnen diagnostiziert werden, wird diese Erkrankung individuell nach Schweregrad systematisch behandelt.

• Funktionsdiagnostik

Unter Funktionsdiagnostik verstehen wir die Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen des Kauorgans, der Kiefergelenke und der Muskulatur.

Sie haben häufig Kopfschmerzen, Probleme bei der Mundöffnung und beim Kauen oder Knackgeräusche im Kiefergelenk? Dann kann es sehr gut sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kauorgans, einer sogenannten kraniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden. Diese Erkrankung ist weder bösartig noch hochgefährlich, kann jedoch - wenn sie unbehandelt bleibt - zu unerwünschten Folgen, besonders im Bereich des Stützapparates der Wirbelsäule und der Muskulatur führen. Sollte ein CMD-Check nach Prof. Ahlers und Jakstat, der als Routine-Untersuchung in unserer Praxis regelmäßig durchgeführt wird, positiv sein und die Anamnese Hinweise auf das Vorliegen einer CMD ergeben, wird ein "Klinischer Funktionsstaus" erhoben, dessen Ergebnis eventuell die Notwendigkeit einer computergestützten "Instrumentellen Funktionsanalyse" ergibt. Auf der Basis der ermittelten Daten erheben wir ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Wir arbeiten im Bedarfsfall hierbei Hand in Hand mit etablierten Physiotherapeuten und Ärzten anderer Fachrichtungen, um eine optimale Behandlung für Sie zu gewährleisten.

Sollten Sie eine detaillierte Beratung im Bereich der CMD wüschen, sprechen Sie uns an.

• Zahnbehandlung mit Lachgas

Wir sind in unserer Praxis mit einer hochmodernen Lachgassedierungsanlage ausgestattet, mit der wir jegliche Behandlung unter Angstreduzierung durch Lachgas durchführen können.

Eine Lachgassedierung ist eine besonders geeignete Methode, um Patienten mit Ängsten zu beruhigen. Die Lachgassedierung garantiert eine angst- und schmerzfreie Behandlung unter deutlicher Reduzierung des Würgereizes. Dabei ist diese Form der Beruhigung ohne jegliche Nebenwirkungen. Nach einer Lachgassedierung sind Sie vollkommen fit und können sogar mit dem Auto selbst nach Hause fahren. Die Lachgassedierung ist für Kinder und für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

• Sanfte Zahnheilkunde

Wir sehen nicht nur den Zahn, sondern Sie.

Unser wichtigstes Ziel ist eine schmerz- und stressfreie Behandlung. Das gesamte Praxis-Team bereitet Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unseren Praxisräumen und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit modernen Behandlungsmethoden ist eine schmerzfreie Therapie in jedem Bereich möglich. Auf Wunsch können Sie bei uns während der Behandlung Musik nach Ihren Wünschen genießen, was zu einer weiteren Stressreduzierung für Sie beiträgt.

Auch die „Spritze“ führen wir durch vorherige Betäubung der Einstichstelle äußerst sanft durch.

Angst vorm Zahnarzt? Mit uns nicht. Genießen Sie unser Zahnwellness-Programm.

Dr. M.Sc. Schäfer gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

in Warendorf • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.10.2019

Angenehme Atmosphäre, nettes Team, kurze Wartezeiten - moderne Praxis

Habe lange Zeit nach einem passenden, kompetenten und netten Zahnarzt in Warendorf gesucht. Das Praxisteam von Herrn Dr. Schäfer hat mich in diesen Punkten nicht enttäuscht. Ohne lange Wartezeiten, nimmt der zuvorkommende Zahnarzt sich trotzdem genug Zeit für Anamnese und Behandlung. Die Parkmöglichkeiten sind gut.
Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erneute Bewertung für Dr. Jens Schäfer

Seit langer Zeit bin ich Patientin bei Herrn Dr. Schäfer, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Fachlich sehr kompetent, sehr gute Lösungsansätze beim Zahnersatz bzw. Implantate, sehr freundliche und einfühlsame Behandlung, auch vom gesamten Praxisteam, Zeit für den Patienten, ein angenehmes Betriebsklima, minimalste Wartezeiten, ansprechende Praxisräume.
Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Zahnarztpraxis mit 3D-Scannertechnik

Sehr kurze Wartezeit. Die Praxis verfügt über 3D-Scannertechnik. So erhielt ich meinen Zahnersatz in nur einer Sitzung ohne lästigen Abdruck und Provisorium. Gerade für Angstpatienten - wie mich - sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und effizient - in jeglicher Hinsicht sehr empfehlenswert!

Ich fühlte mich vor und während der Behandlung vom Praxisteam sehr gut betreut und vorbereitet. Die Behandlung durch den Arzt verlief wie bisher in allen Fällen, reibungslos und effizient. Als Patient fühle ich mich in sehr kompetenten Händen! Ein Arzt und Team, das ich nur weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 28.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt mit höchsten ästhetischen Ansatz

Bester Zahnarzt den ich kenne, tolle Praxis, neuste Technologien. Meine ganze Familie ist mittlerweile bei ihm sowie Freunde. Alle hoch zufrieden und das bei verschiedensten Eingriffen wie Weißheitszähne, Zahnimplantate, Wurzelbehandlungen, Kronen etc. Auch die Zahnreinigung wird super behutsam und dennoch super gründlich gemacht. Für Patienten mit einem hohen ästhetischen Empfinden besonders geeignet. Zahnersatz, Kronen etc. nicht zu sehen! Zu 100% zufrieden
Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

hochästhetischer Zahnersatz mit perfekter Passung in einer Sitzung. Danke

Ich war heute zu einer langen Behandlung bei Dr. Schäfer bei welcher an einem Vormittag sechs 20-Jahre alte Inlays bzw. Teilkronen und eine Krone ausgetauscht wurden. Die Behandlung erfolgte sehr strukturiert und effizient und mir wurde jeder Behandlungsschritt genau erklärt. Dies war für mich als Angstpatient besonders hilfreich mich zu entspannen (soweit dies überhaupt möglich ist beim Zahnarzt). Die in der Praxis gefertigten Inlays und Kronen wurden direkt am gleichen Tag eingesetzt, so dass ich keinen weiteren Behandlungstermin oder lästige Provisorien benötigte. Trotz längerer Behandlungsdauer, weit über die eigentliche Sprechstunde hinaus, hatten das gesamte Team und Dr. Schäfer nur das Ziel eine perfekte Arbeit abzuliefern und waren stets um mich und mein Wohl auch während der Wartezeit auf die Herstellung der Kronen im Cad-Cam-Verfahren bemüht. Nach der Betäubung hatte ich noch einen normalen Wundschmerz sowie leichte Beschwerden an den Einstichstellen der Betäubung. Hiervon war am gleichen Abend allerdings nichts mehr zu spüren und ich konnte meinen neuen Zahnersatz testen. Dieser sitzt absolut top und hochästhetisch. Ich bin super zufrieden und möchte Dr. Schäfer und seinem gesamten Team ganz herzlich für diesen für alle Seiten anstrengenden und erfolgreichen Vormittag danken und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.09.2018

Zu 100% empfehlenswert

Ich wurde durch die Empfehlung eines Freundes auf Herrn Dr. Schäfer aufmerksam, nachdem ich meinen alten Zahnarzt auf Grund eines Behandlungsfehlers wechseln wollte und kann nur sagen, dass ich mich hier in den besten Händen fühle! Meine Fragen und Ängste werden kompetent beantwortet und ernst genommen, so wie es sein sollte. Seit sich Dr. Schäfer und sein sympathisches Team um mich kümmern, kann ich ehrlich sagen, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe!
Bewertung vom 24.09.2018

Präzision in Rekordzeit

Dr. Schäfer weiß wirklich ganz genau, was er tut. Jeder Handgriff sitzt genau. Vom Betreten der Praxis bis zum fertigen Implantat in 12 Min - der Hammer. Nicht hektisch, sondern mit Ruhe und Präzision. Keinerlei Probleme, keinerlei Schmerzen. Ich habe nicht mal eine Schmerztablette gebraucht. Wenn Zahnimplantaz, dann bei Dr. Schäfer.
Bewertung vom 10.04.2018

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt!

Ich habe von Herrn Dr. Schäfer vor einigen Tagen mein erstes Implantat bekommen. Alles hat wunderbar funktioniert und die Aufklärung war sehr professionell und freundlich. Der Ablauf des Eingriffs verlief vollkommen schmerzfrei und unkompliziert. Ich bin begeistert!
Bewertung vom 26.12.2017

Behandlung am Feiertag

Ich möchte mich bedanken für die liebevolle und kompetente Behandlung !!! So genau erklärt, hatte ich bisher noch nicht! Ich wurde in die Vorbereitung der Behandlung mit eingezogen und war nicht diesem Gefühl des ausgeliefert seins ausgeliefert. Da ich Angstpatientin bin, denke ich über einen Wechsel zu Dr med. dent Herrn Schäfer nach!
Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, keine Wartezeiten, Moderne Einrichtung, Persönlich

Bin seit der Praxiseröffnung bei Dr. Schäfer in Behandlung. Bis jetzt kann ich nur positives Berichten. Fahre 30 Minuten bis zur Praxis, nehme den Weg aber gerne in Kauf.

Sehr netter Arzt

Super nettes Team Total moderne Methoden und absolut vorsichtig um das erleiden von Schmerzen gegen Null zu drücken. Danke bis zum nächsten Mal.

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr moderne Praxis, neuester Standard an Behandlungsmethoden, super netter Arzt, kurzfristige Termibe möglich, quasi keine Wartezeiten, tolles Praxisteam.

Super kompetent und freundlich

Mein Sohn (10J.) und ich fühlen uns bei Dr.Schäfer und seinem Team perfekt aufgehoben. Eine durch und durch kompetente Zahnarztpraxis, die wir nur weiter empfehlen können!

Kompetent, einfühlsam, nett, zuvorkommend

Herr Dr. Schäfer ist aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung ein sehr kompetenter Zahnarzt und Implantatologe. Insgesamt eine prima Truppe in der Praxis in Warendorf. Gute Performance! Weiter so!

DER Zahnarzt!

Freundlich, kompetent, modernste Praxis, sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mehr als nur ein Zahnarzt...Sypmathisch, kompetent und für jeden Spaß zu haben!

Ich kenne Dr. Schäfer seit er die Zahnarztpraxis übernommen hat und bin regelmäßig zur Kontrolle dort. Fachlich ist Dr. Schäfer unheimlich kompetent und zuverlässig. Man fühlt sich bei ihm "in guten Händen" und braucht absolut keine Angst haben, dass Zahnbehandlugen schmerzhaft oder unangenehm sind. Doch nicht nur als Arzt, auch als Person ist er (sowie sein Team) sehr sympatisch, nimmt sich immer Zeit für persönliche Gespräche und ist immer für Späß und Witze zu haben. Aber nicht nur Dr. Schäfer und sein Team sind super, auch die gesamte Atmophäre der Praxis ist angenehm und modern...Man fühlt sich einfach wohl! :-) Ich komme immer gerne (auch wenn's immernoch ein Arztbesuch und kein Kaffeklatsch ist) und kann Dr. Schäfer und sein Praxisteam jedem nur ans Herz legen!!!
Bewertung vom 10.03.2017

immer freundlich und nicht zu hektisch!

Dr. Schäfer und sein Team sind immer freundlich, die Arbeitsatmosphäre scheint sehr gut zu sein, was dazu beiträgt, dass man sich im großen und ganzen echt wohl fühlt. Dr. Schäfer unterhält sich gerne mal kurz mit einem, sodass man nicht das Gefühl einer "Massenabfertigung" bekommt, wie es bei anderen Ärzten häufig der Fall ist. Auch die Praxis ist ordentlich und mordern gehalten und die Wartezeiten sind meist sehr kurz.
Bewertung vom 28.07.2016

Der Beste!!!

Dr.Schäfer hat mir die Angst vom Zahnarzt genommen. Mein Sohn (7) geht da auch gerne hin. Immer sympathisch und professionell.
Bewertung vom 28.05.2016

So kann es beim zahnarzt sein!

Ich war seit langem auf der Suche nach einem Zahnarzt in der näheren Umgebung, bei dem meine Frontzähne ästhetisch aufbessern kann. Durch einen Bekannten kam ich zu Dr. Schäfer. Von der Betreung durch das Team bis zum Ergenis bin ich begeistert. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam, 100% Weiterempfehlung!
Bewertung vom 20.04.2016
3,6

Es konnte kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden...

Ich konnte zu diesem Arzt als Angstpatient leider kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Der Arzt ging meiner Meinung nach nicht genug auf meine Fragen u Ängste ein. Es mag ein sehr kompetenter Arzt sein, aber das zwischenmenschliche fehlte mir, was für mich persönlich als Angstpatient dazugehört.
Bewertung vom 17.04.2016

Kompetent und sehr freundlich

Ich fühle dort wirklich sehr aufgehoben. Würde Dr. Schäfer jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantat ohne Schmerzen und Ärger

Ich habe in den letzten Monaten mein Implantat in der Praxis von Dr. Schäfer bekommen. Erst kam die Schraube in den Kiefer und einige Zeit später dann das Finale: der "Zahn". Es hat alles sehr gut geklappt, trotz meiner Riesenangst, und ich bin mit der Behandlung sehr sehr zufrieden.
Bewertung vom 25.03.2015, Alter: 30 bis 50

Der Doktor mit den goldenen Händen

Nach langer Suche habe ich jetzt meinen Zahnarzt des Vertrauen gefunden. Kompetente und zeitintensive Beratung, nettes Team, sehr moderne Zahnarztpraxis, keine Wartezeiten. Als Angstpatient hat Herr Dr. Schäfer mir jede Angst genommen und die Implantat Behandlung absolut kompetent und schmerzfrei bei mir durchgeführt. Ich komme gerne wieder!
Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, netter Arzt, sehr kompetent

Eigentlich hasse ich Ärzte und ganz besonders Zahnärzte. Langes Warten, schnelles Abfertigen und oft eine gestresste Art gehören da wohl zum Alltag, nicht so bei Dr. Schäfer, er war sehr freundlich ging auf die Beschwerden ein. Sehr freundlich und äußerst kompentent. Immer wieder.
Bewertung vom 09.10.2014, Alter: 30 bis 50

"Es hat gar nicht weh getan..."

Die Wurzelkanalbehandlung erfolgte absolut schmerzfrei und sehr professionell. Alle Arbeitsschritte wurden erklärt und ruhig durchgeführt. Jederzeit wieder...
Bewertung vom 26.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich überwandt bei ihm meine Zahnarztphobie! Für Angstpatienten ein Muss!

Ich leide seit einem Jahrzehnt unter einer ausgeprägten Zahnarztphobie. Dank Herrn Dr. Schäfer und seinem überaus einfühlsamen Team konnte ich diese überwinden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt seine Behandlung so,dass auch ein Laie sie verstehen kann. Ich fühlte mich absolut auf Augenhöhe. Während der Behandlung sprach er mit mir über das, was er tut und gab mir so ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle. Meine Angst legte sich in wenigen Sitzungen. Mittlerweile befinden sich mein Mann und meine Mutter ebenfalls in seiner Behandlung und sind ebenso zufrieden. Jederzeit wieder!!!
Bewertung vom 23.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Völlig angstfrei gehe ich nun zum Zahnarzt!!

Herr Dr. Schäfer ist der erste Zahnarzt bei dem ich mich angstfrei auf den Behandlungsstuhl setzen kann. Er erklärt, geht auf die Ängste und Sorgen seiner Patienten ein. Nach fast abgeschlossener Behandlung darf ich sagen, dass ich ihn als kompetent, freundlich und höchst empathisch erlebte. Ich kann ihn nur empfehlen! Sein Praxisteam ist ausnahmslos sympathisch, empathisch und fröhlich. Auch das erlebte ich noch nie, bzw. noch nie in diesem Ausmaß. Es ist eine Freude anzusehen und zu erleben wie sie mit den Patienten und untereinander umgehen. Danke!! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin :-).
Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich sehr viel Zeit

Ich habe nach über 15 Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und bin jetzt bei Dr. Schäfer in Behandlung. Dr. Schäfer nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt seine Arbeit. Auch Nachfragen werden sehr geduldig beantwortet. Das Praxis-Personal ist freundlicher, als ich es jemals zuvor beim Zahnarzt erlebt habe. Alles geht völlig ohne Hektik vonstatten. Wartezeiten hatte ich keine.
Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, vertrauenswürdig und kompetent

Aufgrund negativer Vorerfahrungen bei diversen Zahnärzten war ich anfänglich skeptisch, auch wenn ich auf Empfehlung eines Bekannten auf die Praxis aufmerksam gemacht worden bin. Bei Dr. Schäfer und seinem Praxisteam habe nach der Erstuntersuchung eine hervorragende Beratung bekommen und es wurden verschiedene Alternativen zur Zahnästhetik und Erhaltung der Zahngesundheit vorgestellt und mir so eine Entscheidung deutlich leichter gemacht. Herr Dr. Schäfer und Team sind freundlich, vertrauenswürdig und kompetent. In dieser Praxis steht definitiv der Patient im Mittelpunkt – Meine Erwartungen an das Ergebnis wurden bei weitem übertroffen. Weiterempfehlung 100% !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.04.2017