Gold

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Olgastr. 2973240 Wendlingen
jameda Profil Karte Dr. med. Severin Welter

Leistungsübersicht

GolferarmbehandlungTennisarmbehandlungHexenschussbehandlungTriggerpunkttherapieFaszientherapieStosswellentherapie fokussiert/radialOrthopädieOsteopathieAkupunkturSchädelakupunktur nach Yamamoto (YNSA)HeuschnupfenakupunkturRücken - und BandscheibenerkrankungenSportverletzungenTriggerpunkt- und MyofaszialtherapieGelenk/MuskelsonographieSchmerztherapieArthrosetherapieManuelle Medizin und ChirotherapieUnfallchirurgie beratend

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Osteopathische Verfahren

• Akupunktur

Ganzheitliche Orthopädie in Wendlingen
Privatpraxis Dr. med. Severin Welter für Orthopädie, Osteopathie, Stoßwellentherapie und Akupunktur!

Mein Therapieansatz basiert darauf, dass ich Sie als Patient ganzheitlich betrachte.

Ich kombiniere meine schulmedizinische Expertise als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Diagnose und Therapie der Osteopathie.
Dabei behandle ich nicht nur symptomatisch, sondern versuche die Ursache herauszufinden.

Schmerzen, Überlastungen und funktionelle Störungen am menschlichen Stütz- und Bewegungsapparat stellen hohe Anforderungen an die präzise Diagnostik und die Wahl der optimalen Behandlung.

Nach einer ausführlichen Diagnostik und Untersuchung auf Basis meiner schulmedizinisch fachärztlichen Ausbildung werde ich mit Ihnen ein innovatives, ganzheitliches und individuelles Therapiekonzept entwickeln.
Ich kombiniere in meiner Praxis die Osteopathie mit der Akupunktur und Stoßwellentherapie.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.

IhrSeverin Welter

www.orthopaediepraxis-drseverinwelter.com

• Orthopädische Krankheitsbilder und insbesondere Sportverletzungen

Akute und chronische Sportverletzungen wie z.B. Tennis-und Golferarm, Schulter-, Rücken-, Knie- und Hüftbeschwerden sind ein Schwerpunkt in meiner Praxis und stellen einen Hauptanteil meiner fachärztlichen Tätigkeit dar.

Bevor ich mit Ihnen einen auf Sie abgestimmten Therapieplan erstellen kann, sind im Vorfeld eine Kombination verschiedener manueller und diagnostischer Untersuchungen notwendig.

Anhand meiner zusätzlich erlernten Qualifikationen (beispielsweise aus den Bereichen Osteopathie, Sportosteopathie, Manuellen Medizin und Chirotherapie und Akupunktur), gehe ich  gezielte auf Ihre Beschwerden ein.

Das Ziel ist, durch innovative Therapiekonzepte eine Operation zu vermeiden und die Rehabilitation zu verkürzen.

• • Rücken-und Bandscheibenerkrankungen

Rückenbeschwerden zählen ebenso zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Ich werde durch ein innovatives Behandlungskonzept versuchen Ihre Beschwerden zu lindern oder Sie davon zu befreien.

Die OP Vermeidung steht dabei an oberster Stelle, ist jedoch nicht immer unumgänglich.

Leistungen in meiner Praxis:

• Osteopathie
    • Akupunktur
    • Akutaping
  • Fachärztliche Osteopathie, Stosswellentherapie und Akupunktur

Mein fachärztliches Auge bleibt während einer osteopathischen Behandlung immer wachsam. Als ärztlicher Osteopath kann ich jederzeit erkennen, wann eine osteopathische Behandlung sinnvoll und wann eine fachärztliche Therapie erforderlich bzw. zu ergänzen ist. Die Beherrschung des osteopathischen Gesamtkonzeptes bedarf einer intensiven Ausbildung an einer qualifizierten Schule. Als voll ausgebildeter Osteopath und Sportosteopath bin ich bei der Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) und beim European Register for Osteopathic Physicians (EROP) zertifiziert. Ich werde in der Therapeutenliste geführt. Durch ständige Weiterbildungen und Weiterentwicklung der eingesetzten Techniken, können Sie auf eine hohe Behandlungsqualität vertrauen.

In meiner Praxis ist ein weiterer Schwerpunkt die fokussierte und radiale Stosswellentherapie in Kombination mit Faszientherapie.

Bei der Akupunktur handelt es sich um ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

In den letzten Jahren haben sich neben der klassischen Körperakupunktur weitere Akupunkturformen wie z.B. die Ohr-oder Schädelakupunktur nach Yamamoto etabliert. Diese Akupunkturformen haben sich als sehr effektiv bei einzelnen Beschwerden erwiesen. Dennoch sei, trotz zahlreicher wissenschaftlicher und erfolgreicher Studien hiermit erwähnt, dass die Akupunktur kein Heilversprechen geben...

www.orthopaediepraxis-drseverinwelter.com

Dr. Welter gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Wendlingen am Neckar • 06/2019

in Wendlingen am Neckar • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, sympathisch, hilfreich!

Mir hat besonders gut gefallen, dass Herr Dr. Welter sich viel Zeit für mich genommen hat, meine Beschwerden gezielt und erfolgreich behandelt und dabei auch körperliche Anstrengungen nicht vermeidet. Es entstand schon beim ersten Termin ein Vertrauensverhältnis und ich habe das gute Gefühl, dass mir nachhaltig geholfen wird.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für entgegengebrachtes Vertrauen und positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie sich gut aufgehoben fühlen. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 20.09.2019

Ein Arzt, der ganzheitlich behandelt

Orthopäde, gepaart mit Osteopathie, Akkupunktur und Naturheilkunde. Ich hatte extrem starke Rückenschmerzen. Ein anderer Orthopäde konnte mir nicht weiterhelfen. Nach einer Mail mit der Bitte um einen Termin bri Hr Dr Welter, wurde mir für den nächsten Tag ein Termin vergeben. Er hat sich bei jedem Termin sehr viel Zeit gelassen und mich umfassend beraten und behandelt. Wird weiterempfohlen und werde wieder zu ihm gehen!
Bewertung vom 17.09.2019

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Welter ist mit seiner angenehmen und ruhigen Art hervorragend auf unseren 7-jährigen Sohn eingegangen. Die Behandlung und Heilung der Schnittwunde war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein Nachfassen zum Heilungsprozess war für Ihn selbstverständlich. Ein Arzt wie man sich ihn wünscht! Vielen Dank dafür!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und positive Rückmeldung. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 10.09.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Welter hat es geschafft meine Knieschmerzen zu heilen und eine zweite Arthroskopie zu vermeiden. Er hat sich bei jedem Termin ausreichend Zeit genommen um auf meine Beschwerden einzugehen.
Bewertung vom 05.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Massive Rückenbeschwerden und Muskelprobleme

Herr Dr. Severin Welter hat in 3 Behandlungen das erreicht wozu letztes Jahr im Juni/Juli 2 Ärzte (Hausarzt und ein sogenannter Spezialist) NICHT in der Lage waren! (Akkupunktur,Osteopathie und Stosswellentherapie) Er hat sich ausnehmend viel Zeit beim Erstgespräch genommen! Sehr freundlich und SEHR kompetent!!! Dank gleicher Sportart konnte er die Knackpunkte beheben und ermöglicht mir wieder meinen Sport in gewohnter Form auszuüben! Leider haben die Krankenkassen es offensichtlich immer noch nicht kapiert, dass Osteopathie und die Stosswellentherapie extrem gute Behandlungserfolge vollbringen! Weiter so Herr Dr. Welter!!!!!!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und tolles Feedback. Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 17.08.2019, gesetzlich versichert

Beschwerden in den Beinen, Verkrampfungen, Versteifungen

Dr. Welter versuchte sich ein ganzheitliches Bild von mir zu machen, auch durch Studium meiner umfangreichen Krankenakte. Nach 5 unterschiedlichen Behandlungsversuchen (Akkupunktur und Osteopathie) die nicht zum Erfolg geführt haben, empfahl Dr. Welter eine umfassende klinische Untersuchung. Wie sich zeigte absolut korrekt und nötig. Der spätere Befund hat Dr. Welter recht gegeben. Ich bin froh dass Dr. Welter zu diesem Schritt geraten hat.
Bewertung vom 24.07.2019

Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt

Dr. Welter nimmt sich Zeit für den Patienten, gut verständlich und ausführlich erklärt. Hat meine Beschwerden mit Stosswellentherapie gut behandelt. Leider fehlt die kassenärztliche Zulassung.

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert

Fachlich sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Meine Tochter litt unter starken Schwindel- und Kopfschmerzattacken sowie immer wieder aufkommender Übelkeit. Nachdem uns der Kinderarzt zunächst zum HNO und Neurologen schicken wollte, sind wir nach Rücksprache mit Dr. Severin Welter in seiner Praxis gelandet. Sein Verdacht, dass es sich um eine Blockade an der HWS handeln könnte, wurde von ihm nach eingehender Untersuchung bestätigt. Nach zweimaliger Behandlung mit vor allem osteopathischen Techniken war meine Tochter beschwerdefrei!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und positive Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es Ihrer Tochter wieder gut geht. Auch für mich immer wieder interessant, wie eine Blockierung der Hws sich auswirken kann. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 09.07.2019

Sehr kompetente Behandlung- schnelle Diagnose und zielführende Maßnahmen

Neben der Behandlung in der Praxis wurden mir Übungen/Maßnahmen genannt, mit denen ich selber zu einer Besserung und Vermeidung meiner Beschwerden in Zukunft beitragen konnte ("Hilfe zur Selbsthilfe"). Die Behandlung schlug sehr schnell an, bereits nach einer Woche ging es mir deutlich besser- und das nach 2 Monaten bei diversen anderen Ärzten,die mir nicht helfen konnten. Das i-Tüpfelchen neben der Behandlung ist das Praxismanagement. Die Termine wurden sehr gut eingehalten (max. Wartezeit 10min) und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Absolut empfehlenswert!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Feedback. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 08.07.2019, Alter: über 50

Gute Betreuung, sehr zufriedenstellend.

Nach Akupunktur und Ostheopathie bei einer Blokade des Ileosakralgelenkes und Ausstrahlung in den Oberschenkel bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.07.2019

Endlich schmerzfrei nach jahrelangen Beschwerden

Schon seit Jahren hatte ich mit dauerhaften Kopfschmerzen aufgrund von Verspannungen zu kämpfen. Ich hatte einen harten Knoten im Nacken der sich bisher nicht lösen ließ. Schon nach wenigen Behandlungen merkte ich eine deutliche Verbesserung. Dank Herrn Dr. Welter und seinem ganzheitlichen Behandlungsansatz, haben wir die Ursache der Schmerzen beheben können. Nachdem ich schon dachte das ich mit dem Schmerz leben muss, habe ich nun ein ganz neues Lebensgefühl. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 07.07.2019

Ursache schnell gefunden, klasse Behandlung

Herr Dr. Welter hat schnell die Ursache für meine Rückenschmerzen gefunden. Nach der ersten Behandlung und einigen Übungen, die er mir gezeigt hat, sind die Beschwerden nahezu verschwunden. Vielen Dank!! Gruß M. P.
Bewertung vom 02.07.2019

Sehr toller und kompetenter Arzt

Hatte Schulterschmerzen und dadurch Einschränkungen. Schon nach der ersten Behandlung wurde es deutlich besser. Er erklärt alles sehr ausführlich. Kann ihn nur empfehlen.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Rückmeldung. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Dank Dr. Welters gutem Rat kann ich heute wieder uneingeschränkt Sport treiben

Ich habe mir beim Snowboarden Schien- und Wadenbein gebrochen. Der Bruch wurde noch vor Ort operiert und alles schien in Ordnung. Wieder zuhause, riet mir Dr. Welter allerdings aufgrund dem nicht ganz optimalen Ergebnis der ersten OP zu einer erneuten Opteration bei einem befreundeten Chirurgen. Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen und den Entschluss bis heute nicht bereut. Mit der zweiten OP begannen zwar die Schmerzen, das Beine-Hochlegen und die Physiotherapie erneut von vorne, dafür habe ich heute, etwas mehr als zwei Jahre nach dem Unfall, überhaupt keine Einschränkungen mehr und konnte letzte Saison wieder Snowboard fahren, als ob nichts gewesen wäre. Dafür mein herzlicher Dank! Ich würde mich dem guten Rat von Dr. Welter jederzeit wieder anvertrauen.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Rückmeldung. Ein schwieriger Fall. Freut mich sehr, dass es gut ausgegangen ist. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 05.06.2019

Authentischer und kompetenter Arzt

Sehr gute Betreuung, Dr. Welter ist erfahren, für den Patienten die beste Behandlungsmethode zu finden.

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung von Rückenbeschwerden und neurologischen Störungen

da ich häufig Rückenschmerzen und vor allem nachts meine Hände kribbelten bzw. "einschliefen", suchte ich den Rat von Dr. Welter. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Herr Dr. Welter fragte gezielt nach, führte verschiedene osteopathische Behandlungen, u.a. auch Akupressur durch. Die Beschwerden konnten durch die passende Behandlung von Herrn Dr. Welter schon nach wenigen Sitzungen stark reduziert werden.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Rückmeldung. Ihnen alles Gute. Ihr Severin Welter

Bewertung vom 23.05.2019

Sehr kompetenter, immer freundlicher Arzt

Dr Welter hat mir in mehreren Akutfällen sofort geholfen. Menschlich sowohl als auch fachlich eine glatte 1,0 von mir. Hatte immer sofort Erleichterung. Kann ich nur absolut weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und positive Rückmeldung. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke für meinen Skiurlaub!!

In der Woche vor meinem Skiurlaub hatte ich die schlimmsten Rückenschmerzen die ich je hatte. Aber durch die schnelle (Akupunktur) und kompetente Behandlung (richtige Medizin und die sogar teilweise homöopathisch) durch Dr. Welter konnte ich ohne die geringsten Schmerzen nach langer Zeit wieder Skifahren. Ganz herzlichen Dank dafür!!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihren Urlaub retten konnte. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe erhalten :-)

Ich hatte fürchterliche Rückenschmerzen und habe bei Dr. med. Welter einen schnellen Termin erhalten und konnte somit seine Erfahrungen im Themenbereich Akupunktur erleben. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich fast beschwerdefrei. Mit seiner ruhigen Art konnte er mir bei jeder gesetzten Nadel berichten was jetzt genau passiert und wo es besser werden sollte. Und es war wirklich so. Ich kann diese Art von Therapie durch ihn nur weiterempfehlen. Es ist schön wenn man nicht immer gleich eine Pille schlucken muss und es auch eine andere Art von Therapie gibt.

Bewertung vom 12.05.2019

Sehr guter Arzt

Ich hatte eine ISG Blockade und Symphysenschmerzen nach zwei Schwangerschaften. Krankengymnastik mit Osteopathie bei einer Physiotherapeutin hat überhaupt nicht geholfen. Nach dem Lösen der Blockaden bei Dr. Welter sind die Schmerzen nun fast vollständig weg. Für die Restbeschwerden wurden mir Übungen mitgegeben, mit denen ich meine Muskeln lockern und aufbauen kann.

Bewertung vom 11.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, Nimmt sich Zeit und jederzeit wieder

Junger kompetenter Arzt dem das Patientenwohl am Herzen liegt, gerne jederzeit wieder. Die Behandlung hat bei mir gut angeschlagen (Stoßwellentherapie).
Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Akuttherapie mal anders - Tolle Erfahrung!

Aufgrund akuter Lumboischialgie sofort einen Termin bekommen, kaum Wartezeit, super Therapie mit Schädelakupunktur und Osteopathie und nach 2 Terminen so gut wie schmerzfrei und wieder voll mobil. Verblüffendes Ergebnis, ich bin sehr begeistert! Tolle Aufklärung, gutes Gespräch, Herr Dr. Welter nimmt sich ausreichend Zeit für ein Gespräch und hinterfragt ausführlich zur Krankengeschichte, erklärt seine Maßnahmen und therapiert ausgesprochen gut. Eine tolle Erfahrung mit alternativer Medizin, die Akupunktur hat sofort zu einer Verbesserung der Beschwerden geführt. Vielen Dank!
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen so schnell helfen konnte. Dies sollte jedoch nicht als Maßstab gelten. Es geht nicht immer so schnell. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 05.05.2019, Alter: 30 bis 50

Netter und fachlich sehr guter Arzt

Ich bin per Zufall auf Dr. Welter gestossen. Habe seit längerem Probleme mit Schwindel und Spannungsschmerzen zu tun. Da die meisten Therapien mir nur kurzfristig geholfen haben habe ich mich entschlossen einen anderen Weg mal zu probieren! Sehr netter Arzt der sich für jeden einzelnen persönlich Zeit nimmt. Auf jedenfall weiß er ganz genau was zu tun ist! Jetzt gegen Ende der Therapie fühle ich mich um Welten besser. Bin jetzt Schmerzfrei und der Schwindel fast komplett weg! Danke.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Grüße Severin Welter

Bewertung vom 05.05.2019

Kompetente und fachlich einwandfreie Versorgung.

Sehr gute Beratung und Zeitnahme für die Aufklärung und Behandlung.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und positive Feedback. Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Severin Welter

Bewertung vom 16.04.2019

Sehr kompetent

Es fehlt leider die Kassenärztliche Zulassung. Forscht nach Ursache und behandelt nicht nur den akuten Zustand. Gibt Hilfe zur Selbsthilfe.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Bewertung. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 11.04.2019

Dank AKUPUNKTUR endlich schmerzfrei !!!!!!!!

Hatte unbeschreiblich lähmende Schmerzen im kompletten Arm (stärkste Muskelverhärtung vom Nacken her) mit Taubheit /Pelzigkeit. Tabletten/Cremes/Pflaster waren völlig wirkungslos und leider nur teuer. An die "Nadelei" wollte ich beim besten Willen nie glauben, aber der unaufhörliche Schmerz brachte mich zu diesem sympathischen und kompetenten Arzt. Gezielt wurden perfekt die Nadeln gesetzt (spürt man wirklich kaum). Schon unter Behandlung konnte ich den Arm wieder heben-UNGLAUBLICH ! GUT
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Die Schädelakupunktur nach Yamamoto ist auch für mich einfach faszinierend. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr engagierter, kompetenter und empathischer Orthopäde

Mit seinen Händen und Nadeln befreit mich Herr Dr. Welter regelmässig von meinen chronischen Schmerzen, die von zwei Gelenkbrüchen in jungen Jahren im rechten Bein stammen und sich durch den ganzen Körper ziehen. Auch das Unterspritzen der alten Narben hat sehr geholfen, ebenso die reine Kopfakupunktur. Übungen für Zuhause gibt es auch und ich kann neuerdings wieder Treppen steigen, ohne Schmerzen! Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn jederzeit weiter.

Bewertung vom 21.03.2019

Herzlicher und kompetenter Arzt

Aufgrund von großen Schmerzen im linken Bein und einem CT-Ausdruck in der Hand durfte ich sofort vorbei kommen. Diagnose: Bandscheibenvorfall. Er hat mich über die Risiken einer OP informiert, aber auch die Alternativen erklärt. Bin sehr froh darüber, dass ich seinen Rat befolgte und mich in einem Krankenhaus seiner Wahl operieren ließ. 4 Monate nach der OP fühle ich mich wie neu geboren. Gerne möchte ich Herrn Dr. Welter weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für die positive Rückmeldung und entgegengebrachtes Vertrauen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen wieder gut geht. Leider war in diesem Fall der konservative Weg nicht möglich. Ihr Severin Welter

Bewertung vom 10.03.2019

Verständnisvoll und kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, da ich während der Untersuchung sehr gut aufgeklärt und über weitere Möglichkeiten zur Nachsorge informiert wurde. Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass ihm das Wohl des Patienten am Herzen liegt.
Kommentar von Dr. Welter

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und positive Rückmeldung. Grüße Ihr Severin Welter

Bewertung vom 25.02.2019, Alter: 30 bis 50

Nach völliger Unbeweglichkeit wieder voll funktionsfähig!

Super Behandlung mit Osteopathie und anschließender Akupunktur. Nach einer Woche rückenbedingter Unbeweglichkeit, vielen Schmerzmitteln und zum Schluss in Liegeposition, war Herr Dr. Severin Welter meine Rettung. Nach einer kräftigen mechanischen Behandlung kamen die Nadeln zum Einsatz. Ich hab mich mit dieser Behandlungsmethode noch nie befasst, aber ich wurde zu 90% wieder beweglich gemacht und konnte am nächsten Tag auf eine Hochzeit (nicht tanzen) aber völlig schmerzfrei und beweglich. Top

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.07.2019