Dr. med. Werner Grothaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Werner Grothaus?

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Besonders positiv zu erwähnen ist die Gründlichkeit der Untersuchung. Dr. Grothaus hat sich ausreichend Zeit genommen, sich ein komplettes Bild gemacht und Therapievorschläge unterbreitet.

Gründliche Untersuchung in angenehmer Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Arzt war wegen Krankheit seines Kollegen unter Druck und war nicht bereit über eine für mich wichtige Angelegenheit bezüglich der Krankenversicherung (privat) zu sprechen. Ich werde ihn vermutlich nicht mehr aufsuchen

Unkooperativ und frech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe, Team, Wartezeit, Arzt kompetent freundlich, sehr gut
Es wird Nichts gemacht, was nicht zwingend notwendig ist oder unnötiges verkauft, dennoch wird man umfassend beraten.

Ich fand auch das Corona Handlung in der Praxis absolut angemessen - vernünftig - Abstand, Hygiene, Maske, Alles nachvollziehbar.

sehr zufrieden - sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Die Kompetenz von Dr. Grothaus ist absolut überzeugend, er hört stets geduldig zu, beantwortet auch eingehend und äußerst ruhig-freundlich Patienten-Fragen. Dass auch die vorgeschlagene Therapie bei kritischer Diagnose von Erfolg gekrönt wird, ist die logische Folge. Und sein Team lässt nichts an Service und Freundlichkeit zu wünschen übrig. Weil sich alle sichtlich um die Patienten bemühen, ist die telefonische Erreichbarkeit ein gewisses Problem. Das wird aber mehr als wieder gutgemacht, weil auf eine kurze Mail bereits wenige Minuten später (so rasch ist mir das woanders noch nie "passiert"!) entweder mit einem Anruf oder einer Antwortmail reagiert wird. Ich kann guten Gewissens den Arzt und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arzt ist äußerst kompetent, sehr ruhig, geduldig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Ich war heute das zweite Mal bei Dr. Grothaus, er ist wirklich sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Desweiteren nimmt er einem unbegründete Ängste. Sehr zu empfehlen! Behandlung war erfolgreich.
Meistens auch freundliche Arzthelferinnen, die Wartezeiten in der Praxis und auf einen Termin sind ok.
Die telefonische Erreichbarkeit ist allerdings miserabel, meistens wurde ich allerdings zurück gerufen.

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Da Hrn. Grothaus meine Cornoa-Haltung nicht paßt, mußte ich mir Aussagen anhören, die unter der Gürtellinie waren, und ich wurde dann aufgefordert, mir eine andere Arztpraxis zu suchen.
Da ich keine schwere Erkrankungen habe (hatte), bin ich zu ihm gegangen. Schon mehrmals hat er Aussagen von mir kommentiert und kritisiert, die nichts mit dem Grund meines Besuchs bei ihm zu tun hatten.
Mit seiner arroganten Art und seiner Unfähigkeit, empathisch zu sein, würde ich mich bei schweren Erkrankungen nie ihm anvertrauen. Ich kann nur jedem abraten, zu ihm zu gehen!

Hat mich heute aufgefordert, mir eine andere Arztpraxis zu suchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dr. Grothaus ist äußerst freundlich und empathisch, verschreibt keine unnötigen Medikamente o.ä. und geht auf Fragen individuell ein. Endlich ein Hautarzt, bei dem man sich nicht wie ein Versuchskarnickel fühlt. Auch das Praxisteam ist überaus freundlich und gut organisiert.

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Ich musste mit meinem Vater (95 Jahre) zum Hautarzt. Da mein Vater schwerhörig ist und daher auch das meiste nicht versteht, gehe ich immer als Begleitperson zu jedem Arzt mit. Ich wurde noch bei keinem Arzt so unverschämt behandelt. Mein Vater ist 100 % schwerbehindert und Pflegegrad 3 - eine Begleitperson ist hier immer notwendig!

Hochnässiger, eingebildeter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Herr Dr. Grothaus selbst ist kompetent, dabei freundlich, interessiert am Patienten- sehr empfehlenswert! Woran es leider "hakt" ist die Praxisorganisation. Offensichtlich personell völlig unterbesetzt. Telefonisch kommt man nur mit Glück durch, wird oft vom AB abgewimmelt (während der Sprechzeiten!) und muss es mehrfach probieren. Und der Tiefpunkt war (im Mai 2020) ein Termin, den ich Wochen vorher ausgemacht hatte und als ich ankam hieß es "da steht nichts drin von einem Termin für Sie" und ich wurde wieder nach Hause geschickt und musste erneut einen Termin vereinbaren- das ist mir tatsächlich in Jahrzehnten noch in keiner Praxis passiert....

Arzt und Praxis klaffen stark auseinander • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Grothaus und Helmut Hackel

Dr. Grothaus entgegnete mir sehr unempathisch und machte mir auch noch Vorwürfe, warum ich teure Medikamente einnehme, da dies zu einer Erhöhung der allgemeinen Krankenkassenbeiträge führe. Ich habe dieses Medikament ja nicht zum Spaß von der Hautklinik bekommen. Anstatt dass er sich meine Hautstellen anschaut, fängt er eine längere sozialpolitische Diskussion mit mir an, bei welcher er mir weitere Vorwürfe macht.
Die Arzthelferinnen sind aber sehr nett und haben meine Kritik aufgenommen.

Unempathischer und herablassender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben