Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Köpenicker Str. 121a, Mitte, Berlin

Dipl.-Med. Werner Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen grippalen Infekt. Normalerweise gehe ich bei sowas nicht zum Arzt, da es aber zu Urlaubsbeginn auftrat und ich die Tage nicht verlieren wollte, beabsichtigte ich, mir ein Attest zu holen. Das ist gesetzlich rechtens und auch so vorgesehen.
Momentan habe ich keinen Hausarzt. Die Ärtztin, die ich zuerst rausgesucht hatte, war zu der Zeit im Urlaub, Dr. Hartmann ihre Vertretung. An diesem Tag gab es nur eine Nachmittagssprechstunde. Als ich ankam und mich gegenüber der Sprechstundenhelferin vorstellte und erklärte, dass es mir sehr unangenehm ist, dass ich eigentlich zuerst zu einer anderen Ärztin wollte, die aber derzeit im Urlaub ist, bei der ich aber auch Neupatientin wäre und ich mir bewusste bin, dass Nachmittagssprechstunden häufig nur für Terminpatienten vorgesehen sind und dann auch fragte, ob es besser passen würde, wenn ich erst am nächsten Morgen gleich früh kommen würde, wurde ich mit kalter Mine angepflaumt, dass ich ja nun wohl schon mal da bin und dann auch gleich bleiben kann. Ich wurde ins Wartezimmer gebeten, wo ich aber, das ist der einzige Pluspunkt, unmittelbar schon wieder ins Behandlungszimmer gerufen wurde. Ich bedankte mich erstmal beim Arzt, dass er sich so schnell Zeit für mich nahm. Dass er aber wohl auch nicht wirklich Lust auf mich hatte, wurde anhand seiner leicht ignoranten Art diesbezüglich deutlich. Er fragte, was ich hätte und ich schilderte ihm meine Situation. Ich sagte auch gleich von Anfang an, dass ich eigentlich momentan eh Urlaub habe, dass ich lediglich zur Uni muss, aber eben meine Urlaubstage nicht verlieren möchte. Er guckte kurz in meinen Rachen und sagte jetzt wolle ich also ein Attest, was auch eher herablassend rüberkam. Damit musste ich zurück zur Rezeption. Es war sehr voll und ich wollte mich nicht vordrängeln, also reihte ich mich ein. Dann wurde ich aufgerufen und angepflaumt, dass ich doch sofort hätte kommen sollen und das Attest wurde missmutig ausgestellt. Da werde ich nie wieder hingehen

Arzt ok, Sprechstundenhilfe ziemlich daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden in den letzten 3 Jahren - letzter Besuch ca. in 09/2018

Sehr zufrieden in den letzten 3 Jahren - letzter Besuch ca. in 09/2018 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich mag Dr Hartmann, er nimmt sich Zeit

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlicher Empfang schon am Tresen.
Umfassende Beratung bzw.Behandlung durch den Arzt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Entspannte, beruhigende Art, angemessene Behandlung bei Infekt

Freundlich, höflich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bloß nicht! Sogar ein Stern ist zu viel! Mein Gesicht ist angeschwollen, ich kann mein Auge kaum noch öffnen kann. Mir war schwindelig, übel, ich hab mich miserabel gefühlt und habe heute morgen diesen Arzt aufgesucht. Nachdem er mich 2 Minuten angeschaut hat (Blutdruck gemessen und Bauch angesehen) meinte er nur: "Ja, keine Ahnung! Ich schreib Sie krank." Als ich ihm mitteilte, dass ich Medikamente gegen die Schwellungen wünsche, meinte er nur: "Da gibt's nichts. Da hilft nichts." Als ich nochmals betonte, dass es mir nicht um eine Krankschreibung sondern um eine Behandlung ginge fragte er mich, welche Medikamente ich denn kennen würde die dagegen helfen? Ich habe ihm Kortison vorgeschlagen mit dem Zusatz, dass er der Arzt sei und ich ihm keine Behandlung vorschreiben könne. Er hat gelacht, meinte, Kortison würde ausschließlich solche Schwellungen hervorrufen, das sei in meinem Fall ganz falsch und dann möchte ich mir doch einen anderen Arzt aufsuchen. Gesagt, getan. Resultat: Allergische Reaktion, Kortisonsspritze, Tabletten gegen die Allergie, Pusteln am Arm festgestellt, bei Schlimmerung bekomme ich zudem noch antibiotische Augentropfen. Also: Dieser Arzt ist nicht empfehlenswert!

Arzt möchte nur krankschreiben statt behandeln - definitiv NICHT zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahren in die Praxis von Herrn Dr. Hartmann und bin sehr zufrieden. Die MFA und Empfangskraft ist überaus freundlich, man wird mit dem Namen begrüßt, was ja allgemein nicht mehr üblich ist, weil viele Ärzte ihre Patienten gar nicht mehr kennen, das ist hier nicht der Fall.
Man bekommt kurzfristig einen Termin und die Wartezeit ist kurz.
Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

Sehr nett und immer Zeit für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Werner Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

einer der besten, die ich je kennen lernen durfte und mußte

sehr kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert