Mirko van den Bruck

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr van den Bruck

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Kreuzstr. 3646483 Wesel

Wir sind Ihre Experten für Ästhetische Kieferorthopädie in Wesel und möchten Ihnen gerne eine kostenlose, individuelle und umfassende Erstberatung anbieten. Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren.

„Wir möchten Ihnen ein perfektes Lächeln mitgeben, welches ein Leben lang hält!“Mirko van den Bruck & Team

• Erwachsene

Viele Menschen glauben, dass Zähne nur bei Kindern und Jugendlichen korrigierbar sind. Richtig ist: Zähne können ein Leben lang korrigiert werden! Immer mehr Erwachsene tragen eine feste Zahnspange. Mit modernen Apparaturen, wie zum Beispiel Zahnspangen von innen, werden Zahnkorrekturen unsichtbar durchgeführt.

Häufig wird auch bei Erwachsenen die kieferorthopädische Behandlung von der Krankenkasse bezuschusst. Das Endergebnis wird durch eine unsichtbare Weißgold-Platin-Kette (Retainer) stabilisiert, um erneute Zahnfehlstellungen zu vermeiden. So bleibt Ihr Endergebnis ein Leben lang erhalten.

Lassen Sie sich kostenlos in unserer Praxis über Ihr perfektes lächeln beraten.

• Kinder

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind von einer Zahn- oder Kieferfehlstellung betroffen. Diese wird in unserer Praxis mit modernen Apparaturen korrigiert. Dabei sind für viele Patienten die Ästhetik, Hygiene, Effizienz und der Komfort wichtig. Wir bieten Ihnen die modernsten Apparaturen der Kieferorthopädie an.

Die Erstvorstellung beim Kieferorthopäden ist individuell. Eine Behandlung ist bei manchen Fehlstellungen ab dem 4. Lebensjahr sinnvoll. Meistens jedoch wird eine Erstvorstellung spätestens im 10. Lebensjahr empfohlen.

Das Endergebnis wird durch eine unsichtbare Weißgold-Platin-Kette (Retainer) stabilisiert, um erneute Zahnfehlstellungen zu vermeiden. So bleibt das Endergebnis ein Leben lang erhalten.

Eine Überweisung vom Hauszahnarzt ist für die Erstberatung beim Kieferorthopäden nicht notwendig, sie können also direkt einen Termin mit uns vereinbaren.

Eine Überweisung vom Hauszahnarzt ist für die kostenlose Erstberatung beim Kieferorthopäden nicht notwendig, sie können also direkt einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf...

• Innenliegende Zahnspangen

• Keramikbrackets

• Unsichtbare Schienen (Invisalign)

• Lose Zahnspangen

Innenliegende Zahnspangen

Unsichtbar und doch effektiv für Ihr schönstes Lächeln durch innenliegende Brackets.

Die neuartigen innenliegenden Brackets (Lingualsystem) gewährleisten eine unkomplizierte und schnelle Behandlung mit optimalen Ergebnissen. Kleine Fehlstellungen gehören meist bereits nach 3-4 Monaten der Vergangenheit an. Die Brackets werden auf die Innenseite der Zähne geklebt. Ein Miniclip hält den Bogen und Ihre Zähne gleiten besonders schnell in die ideale Position. Dadurch verkürzt sich die Behandlungszeit und weniger Termine sind erforderlich.

Machen Sie keine Kompromisse für Ihr strahlendes Lächeln!!!

Vorteile:

• Absolut unsichtbar und diskret
      • Hoher Tragekomfort durch superflaches Design
      • Maximale HygieneGeeignet für jedes Lebensalter
      • Kurze und wenige TermineSchneller Behandlungserfolg

Innenliegende Zahnspangen (Incognito)

Es gibt viele Wege zu einem makellosen Lächeln. Warum wählen Sie nicht den absolut diskreten?

Mit der Incognito-Zahnspange können Ihre...

Keramikbrackets

Unauffällig – Effizient – Ästhetisch… Für schöne Zähne ist es nie zu spät!

Zunehmend wünschen Patienten mehr Ausstrahlung und möchten ihr Lächeln verschönern. Durch moderne Technologie und neue Materialien kann heute auf die unattraktive, auffällige „Metallklammer“ verzichtet werden.

Erwachsene Patienten entscheiden sich immer häufiger für eine Behandlung mit unauffälligen Brackets aus Keramik. Diese Brackets sind nicht nur sehr ästhetisch, sondern auch komfortabler. Durch schnellere Zahnbewegungen werden zudem weniger Behandlungstermine erforderlich.

Vorteile der Keramikbrackets:

• Ästhetik: kaum sichtbar
      • Komfort: kleines zierliches Design
      • Hygiene: leichtere Reinigung
      • Effizienz: kürzere Behandlungsdauer mit weniger Kontrollterminen

Unsichtbare Schienen (Invisalign)

Die Alternative zur festen Zahnspange bei leichten Zahnkorrekturen.

Sie können sich nicht mit dem Gedanken an eine feste Zahnspange anfreunden? Wir bieten Ihnen als Alternative eine nahezu unsichtbare Zahnkorrektur mit dem Invisalign-System.

Invisalign sind durchsichtige Schienen, die sich dezent und kaum erkennbar wunderbar in Ihren Alltag einfügen. Die Schienen sind einfach herausnehmbar, sollten aber möglichst ständig getragen werden. Nur zum Essen werden sie herausgenommen. So sind Veränderungen der Zahnstellung schon nach wenigen Wochen erkennbar. Und je länger die Schienen getragen werden, desto schneller erreichen Sie Ihr perfektes Lächeln.

Invisalign: Transparent, komfortabel und herausnehmbar zu Ihrem perfekten Lächeln!

Lose Zahnspangen

Für Kinder und Erwachsene gibt es viele unterschiedliche herausnehmbare Zahnspangen.

Lose Zahnspangen aus farbigem Kunststoff werden beispielsweise verwendet, um Zahnkippungen oder zu schmale Kiefer mit eingearbeiteten Federn und Schrauben zu korrigieren. Wenn die Position der Kiefer zueinander nicht korrekt ist, wird bei Kieferlagekorrekturen in der Oberkiefer Platte ein Vorschubsteg eingearbeitet, sodass der Unterkiefer in die richtige Position wachsen kann.

Leichte Zahnkorrekturen können mit herausnehmbaren und durchsichtigen Schienen (Invisalign) durchgeführt werden. Diese nahezu unsichtbaren Schienen werden ca. alle 2 Wochen gewechselt, sodass mit wenigen Schienen ein perfektes Lächeln für Sie zu erreichen ist.

Aufbissschiene & Knirscherschiene

Stress im Alltag verarbeitet unser Körper meist in der Nacht, indem wir im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder pressen.

Dadurch werden die Kiefergelenke und die Muskulatur extrem beansprucht. Zudem können Verspannungen entstehen, wenn die Zahnstellung, die Kaumuskulatur und die Kiefergelenke nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule (HWS-Syndrom), Tinnitus (Ohrgeräusche) oder Arthrose im Kiefergelenk (Verschleiß) können weitere Folgen der Kieferfehlbelastungen sein.

Durch eine Aufbissschiene werden alle Strukturen des Kausystems entlastet und der Zahnschmelz vor übermäßiger Abnutzung geschützt. Ergänzend empfehlen wir unsere Patienten eine spezialisierte physiotherapeutische Behandlung, um vorhandene muskuläre Verspannungen zu beseitigen.

Zur Vermeidung von Kiefererkrankungen ist es wichtig, die unerwünschten Folgen des Knirschens und Pressens mit einer Schiene zu verringern oder den Fehlbiss mit einer...

Schnarchschiene

Es gibt zwei Formen des Schnarchens.

Während das leichte Schnarchen nur zu einer Lärmbelästigung führt, ist bei dem krankmachenden Schlaf mit wiederkehrendem Atemstillstand (Schlafapnoe) ein Gesundheitsrisiko vorhanden.

Bei der Schlafapnoe erschlafft die Muskulatur der Zunge und verschließt die Atemwege. Dadurch entstehen Atemstillstände, die u. a. zu Müdigkeit im Alltag oder sogar bis zum Herzinfarkt führen können.

In vielen Fällen kann eine Schlafstörung durch eine spezielle Schnarchschiene behandelt werden. Die Schiene bewegt den Unterkiefer leicht nach vorne, so dass die Zunge die Atemwege nicht verschließen kann.

Unsere Patienten sollen die Behandlung angstfrei und mit einem Gefühl des Vertrauens erleben.

Daher ist es für uns von hoher Bedeutung, Sachverhalte verständlich zu erläutern, eine angenehme räumliche Atmosphäre zu schaffen und unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen. Wir nehmen uns für eine Erstberatung umfassend Zeit und gehen in diesem Gespräch individuell auf die Fragen und Wünsche unserer Patienten ein.

• Unser Ziel

Unser Ziel ist es, dass Sie glücklich sind und mit einem neuen Lächeln Ihre zukünftigen Herausforderungen meistern.

Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir grundsätzlich nach dem neusten Stand der Technik und können Ihnen somit eine optimale Therapie ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und bieten Ihnen gerne eine kostenlose, individuelle und umfassende Erstberatung an.

Das Team | Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Diana Busch | Behandlung

Kim Melissa Rauchel | Behandlung

Ausbildung

1995 bis 2000 Studium der Zahnmedizin, private Universität Witten/Herdecke

1998 bis 2000 Studium der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), private Universität Witten/Herdecke

2000: Examen Zahnmedizin / Approbation zum Zahnarzt

2001: Tätig als Zahnarzt

2001 bis 2004: Weiterbildungsassistent der Kieferorthopädie in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Hinz & Partner (Herne) und in der Praxis Dr. Posselt (Köln)

2004/2005: Weiterbildungsassistent der Kieferorthopädie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Klinik für Kieferorthopädie, Prof. Dr. Fischer-Brandies (Kiel)

2005 Facharztprüfung und Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie (Kieferorthopäden) an der Uniklinik RWTH Aachen, Prof. Dr. Dr. Diedrich (Aachen)
seit 2006 in eigener Praxis tätig

2011 Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein (KZV-NR)

Zertifikate

Incognito
Invisalign
Curriculum zahnärztliche Schlaf- und Schnarchtherapie

Mitgliedschaften

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.
Deutscher Zahnärzte Verband

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020

Insgesamt sehr zufrieden

Ich habe mich als erwachsener dazu entschieden meine Zähne begradigen zu lassen, da ich sehr schiefe Zähne hatte und von meinen Eltern nicht zum KFO geschickt wurde. Die Behandlung war langwierig und anstrengend, aber das Endergebnis hat sich mehr als nur gelohnt. Ich kann endlich frei und offen lachen. Nebenbei sind meine Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr durch die Behandlung verschwunden. Das Team der Praxis van den Bruck sowie die Ärzte sind sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 30.01.2020

An Professionalität und Freundlichkeit nicht zu übertreffen!

Herr van den Bruck und das Team haben mich durch meine 3 jährige Behandlung immer mit bester Zufriedenheit begleitet. Alle waren zuvorkommend, hilfsbereit und haben stets alles in Ruhe erklärt. Sie haben sich immer ausreichend Zeit für mich genommen und alles ohne Hektik gemacht. Sie haben es geschafft, dass man sich hier einfach wohl fühlt und gerne zum Termin kommt. Und die Krönung von allem ist, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Bester Kieferorthopäde inklusive Team!!!

Bewertung vom 27.01.2020

Superliebes und kompetentes Team

Alle sind sehr freundlich und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden !Das gesamte Team ist Hilfsbereit und super freundlich und sehr Kompetent

Bewertung vom 15.01.2020

Sehr professionell und super freundlich

Sehr schönes Ergebnis ; mein Sohn ist glücklich und zufrieden. Dankeschön

Bewertung vom 28.11.2019

Kompetenter und sehr netter Team

Fehlstellung vom Zahn korrigiert. Super betreut.

Es ist ein sehr netter Team

100%Weiterempfehlung
14.814Profilaufrufe