Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hypno-Coaching
Raucherentwöhnung
Coachinghilfe
Gewichtsabnahme

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Psychotherapie und Hypnose spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Wesseling!

Ihr Frank Rausch

Über Frank Rausch

Jahrgang 1964. Nach meiner Fortbildung zum IHK-Meister hatte ich als leitender Angestellter in verschiedenen Mittel- und Großbetrieben die Personalverantwortung für Abteilungen von 30-120 Mitarbeitern. Ich lernte frühzeitig, wie wichtig die richtige Kommunikation mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist. In diesem Bereich war ich sehr erfolgreich und spezialisierte meine Tätigkeit früh auf Trainings für die Personalentwicklung und betriebliche Führungskräfte. Seit 1999 profitieren auch Selbstständige und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Wirkungskraft mentaler Methoden zum Thema Stressbewältigung, Unterstützung von Spitzenleistungen und Überwindung von unerwünschten Lebenseinstellungen und Blockaden.

Meine langjährigen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Hypnose, der PalmTherapy®, systemischer Aufstellung, Arbeit mit TimeLine und anderen NLP-Techniken, Quantec®-Radionik, energetischer Psychologie und vielen weiteren Methoden bilden heute die Grundlage für außergewöhnliche Lösungen in der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit. Meine staatliche Zulassung als psycho-therapeutischer Heilpraktiker bietet Ihnen heutzutage auf dem undurchsichtigen "Psychomarkt" die Sicherheit für ein optimales Coaching, oder gegebenenfalls eine Hypnosetherapie.

In meinen intensiven Einzelsitzungen führe ich Sie aus schwierigen Lebenssituationen im privaten- und beruflichen Umfeld, seelischen Verstrickungen oder festgefahrenen Wegen.

Mein Ziel ist es, Ihnen zu einem zufriedenen, erfolgreichen und glücklichen Leben zu verhelfen. Ich zeige Ihnen, wie Sie die eigenen Glaubenssätze mit meiner Hilfe aufspüren und dann die negativen entmachten, sowie die positiven verstärken können. Lösen Sie sich von den "Altlasten" des Lebens auf einfache Art und Weise.

Hypnosepraxis Frank Rausch

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten von Hypnose und EMDR bei Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Psychotherapie mit Hypnose und EMDR spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Hypnose

• EMDR Therapie

• Psychotherapie

Ich möchte Ihnen helfen, sich innerhalb von Stunden von Ängsten, Panik, Depressionen, Schuldgefühlen und Belastungen zu befreien. Erleben Sie, wie loslassen wirklich funktioniert, und wie sie damit den Ballast der Vergangenheit hinter sich lassen können. Sie verfügen über ein enormes Potenzial an Selbstheilungskräften, das bisher aber nur selten voll ausgeschöpft wurde. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Hypnose und EMDR bisher ungenutzte innere Kraftquellen freilegen und mobilisieren können. Ihr Unterbewusstsein kann innerhalb weniger Minuten angeregt werden, ihre gesamte Persönlichkeit intensiv und dauerhaft zu stärken. Entlastung schaffen, Leistung steigern, Burn-out vorbeugen. Die meisten psychischen Belastungen sind weitgehend unbeeinflussbar durch Wissen, Wille und Verstand. Veränderungen daran gelingen meist nur durch einen tieferen Zugang zu den unbewussten Anteilen ihrer Psyche. Seit 15 Jahren bin ich Experte für Hypnose und EMDR im Raum Köln Bonn um Sie bei Heilung zu unterstützen.

• Hypnose

Die Angst vieler Menschen in Hypnose die Kontrolle zu verlieren, ist vollkommen unbegründet.

Genau das Gegenteil tritt ein, denn in der Trance sind ihre Fähigkeiten mit Gefühlen und Erinnerungen umzugehen sehr viel stärker. Sie erhalten mit einem Male sehr viel mehr Kontrolle über belastende Ereignisse, ungelöste Konflikte und starke Emotionen.

Ich zeige Ihnen in der hypnotischen Trance, wie sie Dinge loslassen und verändern können. Wie es möglich ist, negative Glaubenssätze innerhalb von Minuten in heilsame Überzeugungen umzuwandeln.

Jede Hypnose beruht auf Kooperation, so dass sie allem was geschieht zustimmen müssen. Die Vorstellung, dass man unfreiwillig intimes verrät, sind vollkomen unbegründet.

Meine therapeutische Energiesitzung ist eine Hypnose-Kurzzeittherapie mit Langzeitwirkung. Durch Hypnose werden oft Erfolge erzielt, die mit herkömmlicher Therapie nur sehr viel langsamer erreicht werden, da die Ergebnisse tiefer im Unterbewusstsein verankert werden.

• EMDR Therapie

Psychotherapie mit EMDR  - Ein Durchbruch in der Therapie
    von Ängsten, Panikstörungen und Depressionen?

EMDR und Traumatherapie
    Psychotherapien die größtenteils auf Gesprächen basieren, werden auch "Sprechende Therapien" genannt. Sprechende Therapieformen wie z.B. Psychoanalyse, Kognitive Therapie, Familientherapien, Gruppentherapie, Verhaltenstherapie oder ähnliche,  arbeiten meist mit den kognitiven Regionen des Gehirns, dem Sitz der Gedanken, des Willens und der Logik. Ein Trauma beeinträchtigt aber auch zutiefst den emotionalen Teil des Gehirns, welches durch Gespräche kaum zu erreichen ist. Der emotionale Teil des Gehirns steuert aber gleichzeitig über das vegetative Nervensystem auch den Körper (Sympathikus / Parasympathikus z. B. Herzschlag, Blutdruck, Verdauungstrakt, Drüsen). Ab einer bestimmten Intensität einer Emotion, ist diese durch Willenskraft, Gedanken und Verstand nicht mehr beeinflussbar. Leider ist auch allzu oft der emotionale Teil des Gehirns für verbalen Einfluss einer Gesprächs- oder Verhaltenstherapie nahezu unzugänglich. Es wurde Zeit für neue Therapiemethoden wie EMDR.

EMDR heißt an sich zu arbeiten, mit der Bereitschaft nach innen zu schauen. EMDR nimmt Ihnen, genauso wie Hypnose, nichts ab, sondern ermöglicht, unterstützt und beschleunigt innere Selbstheilungsprozesse.

• Ängste, Panik & Phobien
    • Depressionen (Trauer, Druck, Krisen)
    • Verhaltensänderungen
    • Schwere Erkrankungen & Belastungen
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Trauma

Hypnosepraxis Frank Rausch

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Hypnose-Therapie

• EMDR

• Quantec Radionik

• PalmTherapy

• Hypnose-Therapie

Nach einer Energiesitzung werden neue Wege und Energien in Ihnen frei und es können sich neue, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen! Mit der TimeLine-Methode können wir die Ursachen für Ihre persönlichen Blockaden aufdecken und lernen, diese positiv für Ihr zukünftiges Leben zu nutzen.

Sie erhalten eine vielfach, erprobte und bewährte Hypnosesitzung, die Klarheit in Ihre Lebenskonzepte bringt. Es geht um die positive Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Beziehungen, Ihrem Beruf, Ihrer Kommunikation in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft.

• EMDR

EMDR heißt an sich zu arbeiten, mit der Bereitschaft, der nötigen Kraft und Stabilität nach innen zu schauen. EMDR nimmt Ihnen, genauso wie Hypnose, nichts ab, sondern ermöglicht, unterstützt und beschleunigt innere Selbstheilungsprozesse.

Jede Arbeit mit der EMDR-Methode beginnt immer mit einem sorgfältigen Vorgespräch, aus dem sich immer wichtige Informationen für beide Seiten ergeben. In den nächsten beiden Schritten arbeiten wir an der nötigen Energie um kraftvolle Veränderungen bewirken zu können, sowie an der nötigen Stabilität, um auch unangenehme Erlebnisse und stark belastende Ereignisse möglichst sanft nachträglich zu verarbeiten.

• Quantec Radionik

Radionik nutzt die Fähigkeit des Bewusstseins (Geistes) in Verbindung mit physikalischen Geräten (QUANTEC-Computer) eine direkte Kommunikation zwischen biologischen Systemen zu ermöglichen. Über diese Kommunikationsschnittstelle gibt es eine Theorie wonach ein sogenanntes morphogenetisches Feld (Morpho = formgebend) exisitiert, in dem die geistigen Informationen vorhanden sind. Bei Interesse lesen Sie hierzu bitte ein Buch von Rupert Sheldrake.

• PalmTherapy

Wissenschaftlich orientierte Handlesekunst wird mit gezielter Akupressur der Innenhand kombiniert. Stress und angstauslösende Komplexe oder Hemmungen können erkannt, ein emotionales Gleichgewicht geschaffen werden. Gestaute Lebensenergie kann wieder fließen, blockierte Entwicklungs- und Regenerationsprozesse werden angekurbelt. Energetische Verschiebungen, bewirkt durch den Einsatz der PalmTherapy™, können demnach das Gehirn und deren (falsche) Funktionsweise umtrainieren und ausgeglichene Eigenschaften beibringen.

• Psychotherapie

Es gibt vielfältige Gründe, die dafür sprechen, eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. Menschen, die mich für eine Hypnosetherapie aufsuchen, haben oft ein Anliegen, welches sich in folgenden Themenbereichen zeigt:

• Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (auch Coachingthema)
    • Kontaktschwierigkeiten oder Redehemmungen loswerden
    • Lebensüberdruss
    • Gefühle von Sinnlosigkeit
    • u. a.
  • Hypno-Coaching

Mit Hypnose-Coaching ist es möglich auch die unterbewussten und unbewussten Bereiche des Bewusstseins zu erreichen, um das aufzulösen, was uns daran hindert, ein immer höheres Maß an Erfolg in allen Lebensbereichen haben zu können.

• Coachinghilfe

Meine sehr verehrten Damen und Herren, es kann gut möglich sein, dass Sie alles richtig machen und in Ihrem bisherigen Leben alles richtig gemacht haben und dennoch nicht die Erfolge, die Resultate erreicht haben oder die Ziele verwirklicht haben, die Sie sich gesetzt haben. Das bedeutet nicht, dass Sie etwas falsch machen, sondern es kann sein, dass Sie einfach den Bambusbaum Ihres Erfolges gepflanzt haben.

Herr Rausch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wesseling

kurze Wartezeit

29.09.2020 • Alter: über 50

Danke für Ihre Unterstützung!

Hallo Herr Rausch,

wir hoffen, dass es Ihnen in diesen Zeiten gut geht und Sie gesund geblieben sind. Morgen ist es soweit, am 23.09. vor einem Jahr habe ich meinen allerletzten Schluck getrunken. Am 24.09. hatte ich den Termin bei Ihnen und habe seit dem keinen Alkohol mehr angerührt, vielen, vielen Dank dafür! Herr Rausch, im Januar 2015 die Raucherentwöhnung und in 2019 die Entwöhnung vom Alkohol durch Ihrer Unterstützung, ein Riesenerfolg für mich dank Ihrer Hilfe. Habe gerade beim Frühstück darüber nachgedacht, dass ein Jahr Grund genug ist, sich mal bei Ihnen zu melden. Also nochmal vielen, vielen Dank, alles Gute für Sie, liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

24.06.2020

Kompetenz und Menschlichkeit vereint in einer Person; Erklärungen sehr klat

Absoluter Vertrauens-Therapeut

17.09.2019

Nur zu empfehlen!!!!

Ich war bereits das zweite Mal bei Herrn Rausch und konnte mit Hilfe von Hypnose, EMDR und Familienaufstellung ein Kindheitstrauma aufarbeiten. Seit dem fühle ich mich sehr befreit und spüre jeden Tag die positiven Auswirkungen. Ich bin sehr froh, mich wieder für Herrn Rausch entschieden zu haben und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

06.09.2019 • Alter: über 50

Angstzustände bei Tunnel, Hunde, Katzen, Gewitter

Ich litt viele Jahre an Angst-/Panik-Zuständen durch Tunnel oder größere Unterführungen zu fahren. Im September 2011 bin ich zu Herrn Rausch in Behandlung gegangen. Er hat es geschafft. Als Kurierfahrerin kann ich nun ohne Einschränkungen alles an Tunneln oder Unterführungen durchfahren.

Ich litt auch viele Jahre unter großer Panik vor Hunden, Katzen und auch bei Gewitter hatte ich große Angst-/Panik-Zustände. Im Juni 2019 suchte ich deshalb erneut Herrn Rausch auf, da sich meine Angstzustände immer mehr steigerten. Er hat es auch diesmal erfolgreich geschafft.

Herrn Rausch möchte ich meinen großen Dank aussprechen. Ich habe nun im Alltag wieder meine Lebensqualität zurück gewonnen.

Herr Rausch ist ein hervorragender Therapeut – ich kann ihn nur weiter empfehlen.

18.08.2019 • Alter: unter 30

Sitzung gegen Flugangst - entspanntes Fliegen nach jahrelanger Flug-Vermeidung

Herr Rausch war sehr freundlich und hat im Vorfeld bereits einiges erklärt.

Nach der Sitzung (3 Stunden) war ich erst skeptisch, ob ich nun angstfrei fliegen kann, da mir eigentlich bewusst war, dass ich noch nie ohne Angst im Flugzeug saß. Dennoch habe ich für kurze Zeit später einen Flug gebucht.

Auch wenn ich die Tage vor dem Flug sehr nervös war und zwischenzeitlich dachte, dass der Flug eine doofe Idee war, habe ich es versucht.

Ich bin noch nie so entspannt geflogen, wie nach der Sitzung bei Herr Rausch!

Ich bin früher immer mit Angst geflogen, welche irgendwann so groß wurde, dass ich Flugzeuge komplett gemieden habe und lange Bus- sowie Schiffsreisen angetreten bin. So habe ich es geschafft 7 Jahre nicht zu fliegen. Dieses Jahr musste ich dann doch noch einmal fliegen und habe dafür angstunterdrückende Tabletten genommen. Mit diesen war der Flug in Ordnung, ich hätte mich danach allerdings nicht nochmal unbedingt in ein Flugzeug gesetzt.

Nach der Sitzung bei Herrn Rausch bin ich, ohne Tabletten (!!) entspannter geflogen. Ein leichtes Unwohlsein kam zwischenzeitlich (bei z.B. Kurven) mal durch, aber es war kein Vergleich zu früher! Er hatte mir Audios mitgegeben, welche ich währenddessen hören konnte. Selbst stärkere Turbulenzen waren somit ok für mich. Nach einer Zeit, habe ich die Audios ausgemacht und mich entspannt mit meinen Begleitpersonen unterhalten. Ich war selber überrascht, dass ich so entspannt war.

Neben der Sitzung von Herrn Rausch habe ich zudem einige Fakten über das Fliegen, sowie interviews mit Piloten angesehen und ein Buch über die Flugzeug-Technik gelesen, sodass ich diesen Vorgang generell besser verstehe.

Es ist kein Vergleich zu vorher! Ich würde nun wieder fliegen und bin Herrn Rausch sehr dankbar!

Letzte Aktualisierung15.10.2014

Danke , Herr Rausch!