Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hypno-Coaching
Raucherentwöhnung
Coachinghilfe
Gewichtsabnahme

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Psychotherapie und Hypnose spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Wesseling!

Ihr Frank Rausch

Über Frank Rausch

Jahrgang 1964. Nach meiner Fortbildung zum IHK-Meister hatte ich als leitender Angestellter in verschiedenen Mittel- und Großbetrieben die Personalverantwortung für Abteilungen von 30-120 Mitarbeitern. Ich lernte frühzeitig, wie wichtig die richtige Kommunikation mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist. In diesem Bereich war ich sehr erfolgreich und spezialisierte meine Tätigkeit früh auf Trainings für die Personalentwicklung und betriebliche Führungskräfte. Seit 1999 profitieren auch Selbstständige und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Wirkungskraft mentaler Methoden zum Thema Stressbewältigung, Unterstützung von Spitzenleistungen und Überwindung von unerwünschten Lebenseinstellungen und Blockaden.

Meine langjährigen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Hypnose, der PalmTherapy®, systemischer Aufstellung, Arbeit mit TimeLine und anderen NLP-Techniken, Quantec®-Radionik, energetischer Psychologie und vielen weiteren Methoden bilden heute die Grundlage für außergewöhnliche Lösungen in der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit. Meine staatliche Zulassung als psycho-therapeutischer Heilpraktiker bietet Ihnen heutzutage auf dem undurchsichtigen "Psychomarkt" die Sicherheit für ein optimales Coaching, oder gegebenenfalls eine Hypnosetherapie.

In meinen intensiven Einzelsitzungen führe ich Sie aus schwierigen Lebenssituationen im privaten- und beruflichen Umfeld, seelischen Verstrickungen oder festgefahrenen Wegen.

Mein Ziel ist es, Ihnen zu einem zufriedenen, erfolgreichen und glücklichen Leben zu verhelfen. Ich zeige Ihnen, wie Sie die eigenen Glaubenssätze mit meiner Hilfe aufspüren und dann die negativen entmachten, sowie die positiven verstärken können. Lösen Sie sich von den "Altlasten" des Lebens auf einfache Art und Weise.

Hypnosepraxis Frank Rausch

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten von Hypnose und EMDR bei Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Psychotherapie mit Hypnose und EMDR spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Hypnose

• EMDR Therapie

• Psychotherapie

Ich möchte Ihnen helfen, sich innerhalb von Stunden von Ängsten, Panik, Depressionen, Schuldgefühlen und Belastungen zu befreien. Erleben Sie, wie loslassen wirklich funktioniert, und wie sie damit den Ballast der Vergangenheit hinter sich lassen können. Sie verfügen über ein enormes Potenzial an Selbstheilungskräften, das bisher aber nur selten voll ausgeschöpft wurde. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Hypnose und EMDR bisher ungenutzte innere Kraftquellen freilegen und mobilisieren können. Ihr Unterbewusstsein kann innerhalb weniger Minuten angeregt werden, ihre gesamte Persönlichkeit intensiv und dauerhaft zu stärken. Entlastung schaffen, Leistung steigern, Burn-out vorbeugen. Die meisten psychischen Belastungen sind weitgehend unbeeinflussbar durch Wissen, Wille und Verstand. Veränderungen daran gelingen meist nur durch einen tieferen Zugang zu den unbewussten Anteilen ihrer Psyche. Seit 15 Jahren bin ich Experte für Hypnose und EMDR im Raum Köln Bonn um Sie bei Heilung zu unterstützen.

• Hypnose

Die Angst vieler Menschen in Hypnose die Kontrolle zu verlieren, ist vollkommen unbegründet.

Genau das Gegenteil tritt ein, denn in der Trance sind ihre Fähigkeiten mit Gefühlen und Erinnerungen umzugehen sehr viel stärker. Sie erhalten mit einem Male sehr viel mehr Kontrolle über belastende Ereignisse, ungelöste Konflikte und starke Emotionen.

Ich zeige Ihnen in der hypnotischen Trance, wie sie Dinge loslassen und verändern können. Wie es möglich ist, negative Glaubenssätze innerhalb von Minuten in heilsame Überzeugungen umzuwandeln.

Jede Hypnose beruht auf Kooperation, so dass sie allem was geschieht zustimmen müssen. Die Vorstellung, dass man unfreiwillig intimes verrät, sind vollkomen unbegründet.

Meine therapeutische Energiesitzung ist eine Hypnose-Kurzzeittherapie mit Langzeitwirkung. Durch Hypnose werden oft Erfolge erzielt, die mit herkömmlicher Therapie nur sehr viel langsamer erreicht werden, da die Ergebnisse tiefer im Unterbewusstsein verankert werden.

• EMDR Therapie

Psychotherapie mit EMDR  - Ein Durchbruch in der Therapie
    von Ängsten, Panikstörungen und Depressionen?

EMDR und Traumatherapie
    Psychotherapien die größtenteils auf Gesprächen basieren, werden auch "Sprechende Therapien" genannt. Sprechende Therapieformen wie z.B. Psychoanalyse, Kognitive Therapie, Familientherapien, Gruppentherapie, Verhaltenstherapie oder ähnliche,  arbeiten meist mit den kognitiven Regionen des Gehirns, dem Sitz der Gedanken, des Willens und der Logik. Ein Trauma beeinträchtigt aber auch zutiefst den emotionalen Teil des Gehirns, welches durch Gespräche kaum zu erreichen ist. Der emotionale Teil des Gehirns steuert aber gleichzeitig über das vegetative Nervensystem auch den Körper (Sympathikus / Parasympathikus z. B. Herzschlag, Blutdruck, Verdauungstrakt, Drüsen). Ab einer bestimmten Intensität einer Emotion, ist diese durch Willenskraft, Gedanken und Verstand nicht mehr beeinflussbar. Leider ist auch allzu oft der emotionale Teil des Gehirns für verbalen Einfluss einer Gesprächs- oder Verhaltenstherapie nahezu unzugänglich. Es wurde Zeit für neue Therapiemethoden wie EMDR.

EMDR heißt an sich zu arbeiten, mit der Bereitschaft nach innen zu schauen. EMDR nimmt Ihnen, genauso wie Hypnose, nichts ab, sondern ermöglicht, unterstützt und beschleunigt innere Selbstheilungsprozesse.

• Ängste, Panik & Phobien
    • Depressionen (Trauer, Druck, Krisen)
    • Verhaltensänderungen
    • Schwere Erkrankungen & Belastungen
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Trauma

Hypnosepraxis Frank Rausch

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Hypnose-Therapie

• EMDR

• Quantec Radionik

• PalmTherapy

• Hypnose-Therapie

Nach einer Energiesitzung werden neue Wege und Energien in Ihnen frei und es können sich neue, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen! Mit der TimeLine-Methode können wir die Ursachen für Ihre persönlichen Blockaden aufdecken und lernen, diese positiv für Ihr zukünftiges Leben zu nutzen.

Sie erhalten eine vielfach, erprobte und bewährte Hypnosesitzung, die Klarheit in Ihre Lebenskonzepte bringt. Es geht um die positive Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Beziehungen, Ihrem Beruf, Ihrer Kommunikation in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft.

• EMDR

EMDR heißt an sich zu arbeiten, mit der Bereitschaft, der nötigen Kraft und Stabilität nach innen zu schauen. EMDR nimmt Ihnen, genauso wie Hypnose, nichts ab, sondern ermöglicht, unterstützt und beschleunigt innere Selbstheilungsprozesse.

Jede Arbeit mit der EMDR-Methode beginnt immer mit einem sorgfältigen Vorgespräch, aus dem sich immer wichtige Informationen für beide Seiten ergeben. In den nächsten beiden Schritten arbeiten wir an der nötigen Energie um kraftvolle Veränderungen bewirken zu können, sowie an der nötigen Stabilität, um auch unangenehme Erlebnisse und stark belastende Ereignisse möglichst sanft nachträglich zu verarbeiten.

• Quantec Radionik

Radionik nutzt die Fähigkeit des Bewusstseins (Geistes) in Verbindung mit physikalischen Geräten (QUANTEC-Computer) eine direkte Kommunikation zwischen biologischen Systemen zu ermöglichen. Über diese Kommunikationsschnittstelle gibt es eine Theorie wonach ein sogenanntes morphogenetisches Feld (Morpho = formgebend) exisitiert, in dem die geistigen Informationen vorhanden sind. Bei Interesse lesen Sie hierzu bitte ein Buch von Rupert Sheldrake.

• PalmTherapy

Wissenschaftlich orientierte Handlesekunst wird mit gezielter Akupressur der Innenhand kombiniert. Stress und angstauslösende Komplexe oder Hemmungen können erkannt, ein emotionales Gleichgewicht geschaffen werden. Gestaute Lebensenergie kann wieder fließen, blockierte Entwicklungs- und Regenerationsprozesse werden angekurbelt. Energetische Verschiebungen, bewirkt durch den Einsatz der PalmTherapy™, können demnach das Gehirn und deren (falsche) Funktionsweise umtrainieren und ausgeglichene Eigenschaften beibringen.

• Psychotherapie

Es gibt vielfältige Gründe, die dafür sprechen, eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. Menschen, die mich für eine Hypnosetherapie aufsuchen, haben oft ein Anliegen, welches sich in folgenden Themenbereichen zeigt:

• Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (auch Coachingthema)
    • Kontaktschwierigkeiten oder Redehemmungen loswerden
    • Lebensüberdruss
    • Gefühle von Sinnlosigkeit
    • u. a.
  • Hypno-Coaching

Mit Hypnose-Coaching ist es möglich auch die unterbewussten und unbewussten Bereiche des Bewusstseins zu erreichen, um das aufzulösen, was uns daran hindert, ein immer höheres Maß an Erfolg in allen Lebensbereichen haben zu können.

• Coachinghilfe

Meine sehr verehrten Damen und Herren, es kann gut möglich sein, dass Sie alles richtig machen und in Ihrem bisherigen Leben alles richtig gemacht haben und dennoch nicht die Erfolge, die Resultate erreicht haben oder die Ziele verwirklicht haben, die Sie sich gesetzt haben. Das bedeutet nicht, dass Sie etwas falsch machen, sondern es kann sein, dass Sie einfach den Bambusbaum Ihres Erfolges gepflanzt haben.

Frank Rausch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wesseling

13.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Rausch ist jeden Cent wert!

Herr Rausch hat mit mir eine telefonische Beratung gemacht in der er alles erklärt hat, was passieren würde!

Ich "hatte" ein massives Alkoholproblem und Herr Rausch hat mir vorher bestätigt, dass wir eine 100% Chance haben das ich nicht mehr trinke!

Er hat mich ca. 1,5 Stunden hypnotisiert und mir eine Datei zur Behandlung vor dem Einschlafen gesendet!

Ich trinke nunmehr seit 4 Wochen KEINEN Schluck mehr und WILL es auch NICHT mehr!

Ich höre jeden Abend noch die Datei, wenn ich einen schwachen Moment habe!

Vielen lieben Dank Herr Rausch.... Sie haben mein Leben erneuert!

20.06.2021

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Herr Rausch ist ein sehr kompetenter und netter Mensch.

Er ging auf mich und meine Belange ein und mit einem so guten Ergebnis während und nach der Drei-Tages-Sitzung hätte ich nicht gerechnet.

Herr Rausch hat mir mit seinen Kenntnissen und seiner Behandlung sehr geholfen. Ich kann die Praxis mit gutem Gweissen weiterempfehlen.

13.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Mehrere Sitzungen und Problemstellungen habe ich schon über die letzten Jahre bei Herrn Rausch gehabt und alle waren sehr erfolgreich. Er geht in einem Vorgespräch gut auf die Themenstellungen ein, zeigt Lösungen auf und mit Hilfe der Anwendung der Hypnose konnten bei mir viele Problemlösungen hinsichtlich Sucht und Depression gelöst werden. Vielen herzlichen Dank!

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Leider wird nicht darauf eingegangen, ob man hypnotisierbar ist oder nicht

Nach einem ausführlichen Video-Call-Gespräch schlug mir Herr Rausch vor 3 Intensiv-Tage bei Ihm zu buchen. Ich willigte ein. Wir vereinbarten einen Termin und er nannte mir seinen Stundensatz. 3 Tage, da kam eine wirklich sehr ordentliche Summe zusammen. Aber was macht man nicht alles für sein Wohlbefinden.

Am ersten Tag gab es erstmal ein Gespräch. Sehr interessant. Dann eine halbstündige Pause (die ich voll bezahlen musste - laut Stundensatz). Im Nachgang überwies er mir seine bezahlte Pause zurück.

Nachdem nach dem ersten Tag die Vermutung da war, dass ich nicht hypnotisierbar bin, wollte er die beiden folgenden Tage trotzdem durchziehen.

Ich habe allerdings abgebrochen, da mir die Vorgehensweise ein wenig unprofesionell vor kam.

Ich habe dann mit einem anderen Hypnotiseur (erstmal ohne Honorar, sondern mit einer entsprechende Aufwandsentschädigung) in Hypnose zu gelangen. Dies funktionierte über mehrere Sitzungen ebenfalls nicht.

Damit war klar, dass auch die beiden weiteren Tage bei Herrn Rausch kein Erfolg gehabt hätten.

Ich bin zur Zeit nicht hypnotisierbar. Das ist aber normal. Nicht jeder Mensch ist hypnotisierbar.

Im Nachgang hatte ich mit Herrn Rausch noch Kontakt. Er bat mir die beiden folgenden Tage zum Preis von einem Tag an. Ich machte ihm ein Gegenangebot: die weiteren 2 Tage und bei Erfolg (den müsste man definieren) bezahle ich beide Tage, ansonsten eine Aufwandentschädigung.

Daraufhin habe ich bis heute (das ist jetzt viele viele Wochen her) nichts mehr von ihm gehört.

In meinen Augen wäre das ein faires Angebot gewesen. Alles andere wirkt auf mich unprofesionell.

Das Honorar des ersten Tages ist am Ende ein sehr hohes Lehrgeld gewesen. Viel wichtiger aber die Enttäuschung über diese Art des Umgangs.

Ich denke, dass Herr Rausch, wenn eine Hypnose durchführbar ist, eine gute Adresse ist.

04.02.2021

Ich bin sehr froh, jemanden zu haben, der mir immer wieder weiterhelfen kann

Im Oktober 2013 war ich das erste Mal bei Herrn Rausch zu einer dreitägigen Hypnosebehandlung. Bis zu diesen intensiven Behandlungstagen hatte ich schon mehrere Jahre, wenig hilfreiche, Gesprächs- und Verhaltenstherapie hinter mir. Seit dem bin ich frei von Panikattacken und depressiven Schüben. In den letzten acht Jahren war ich noch zweimal bei Herrn Rausch in Behandlung. Herr Rausch hat mir sehr gut geholfen, einen beginnenden Burnout aufzulösen und ein anderes Mal sehr schwierige berufliche Veränderungen zu bewältigen. Ich empfinde die Begleitung von Herrn Rausch inzwischen als spirituelle Begleitung auf meinem Weg. Ich kann inzwischen sehr tief in mich hineinschauen und dadurch mich und andere sehr viel besser verstehen. Meine persönliche seelische Verletzbarkeit ist sehr stark zurückgegangen und ich bin in meinen Reaktionen sehr viel milder geworden. Die Kombination von Hypnose- und EMDR Therapie hat mir sehr dabei geholfen. In meinem persönlichen Umfeld sind meine Veränderungen sehr positiv aufgefallen und haben Neugier geweckt. Mit der Zeit sind schon einige meiner Empfehlung für die Hypnosepraxis Rausch gefolgt und alle waren sehr zufrieden. Wir sind sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der uns immer wieder weiterhelfen kann. Schade, das Krankenkassen das nicht übernehmen.

Mein Termin letztes Jahr, fiel mitten in die Coronazeit, aber unter Einhaltung aller Schutzvorkehrungen fühlte ich mich stets sehr sicher. Vielen lieben Dank Herr Rausch.

Letzte Aktualisierung15.10.2014