Dr. med. dent. Urda Tomberg

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Parodontologie

Kaiserstr. 19558300 Wetter
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Urda Tomberg

Leistungsübersicht

Kinder- u. JugendzahnheilkundeProphylaxeInlaysFüllungenKronenTeilprothesenBrückenKieferorthopädieProfessionelle ZahnreinigungEndontologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent Urda Tomberg

Studium an der Privaten Universität Witten/Herdecke
1990Staatsexamen
1992Promotion
1993Selbstständig

Praxisphilosophie

... unsere ist ganz einfach: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Schon beim Betreten unserer Praxis trägt die helle und freundliche Athmosphäre zum Wohlfühlen bei. Lange Wartezeiten versuchen wir zu vermeiden, damit für Sie kein unnötiger Stress aufkommt. Im Mittelpunkt aller unserer Behandlungen steht das persönliche Gespräch, denn wir möchten alles individuell auf Sie abstimmen. Sie sollen sich bei uns gut fühlen! Unser Team bringt neben Qualifikation und langjähriger Erfahrung auch das Verständnis für etwaige Ängste mit und hilft Ihnen mit Zuwendung und kleinen Entspannungstechniken, sich ganz schnell bei uns geborgen zu fühlen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent Urda Tomberg

• Kinder- u. Jugendzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Kinder- u. Jugendzahnheilkunde

Wir glauben, dass der erste Zahnarztbesuch eines Kindes für sein späteres Verhalten beim Zahnarzt entscheidend ist und deshalb bemühen wir uns um eine angst- und stressfreie Athmosphäre. Spielerisch führen wir Ihre Kinder an die Zahnpflege und richige Ernährung heran. Haben Ihre Kinder Vertrauen gefasst, sind unserer Erfahrung nach schmerzfreie Behandlungen wie das Versiegeln kariesfreier Kauflächen aber auch kleinere Füllungen kein Problem mehr. Je länger Milchzähne erhalten bleiben, desto besser dienen sie als "Platzhalter" für die bleibenden Zähne. Daher führen wir auch an Milchzähnen Wurzelbehandlungen durch und setzen auf stark zerstörte Zähne Kinderkronen. Sind die Milchzähne nicht mehr erhaltungswürdig und müssen entfernt werden, fertigen wir kleine Kinderprothesen an, um die Sprachentwicklung nicht zu behindern und damit die Lücken für die bleibenden Zähne offen gehalten werden. Bei sehr ängstlichen oder noch sehr kleinen Kindern führen wir die Behandlung auch unter Vollnarkose durch.

• Kieferorthopädie

Zahnlücken, schiefe Zähne oder eine falsche Lage der Kiefer stören den Gesamteindruck des Gesichtes, wirken unharmonisch und beeinträchtigen die Ästhetik und Funktion. Zudem behindern Lücken zwischen den Zähnen die Sprachlautbildung, es kommt zu Sprachstörungen. Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien wachsen sich nicht selbstständig aus! Im Gegenteil: nur eine frühzeitige Behandlung hilft schlimmere Folgeschäden zu vermeiden. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich individuell von uns beraten. Wir bieten ein grosses Spektrum von Bandlungsmöglichkeiten an. Von kieferorthopädischen Frühbehandlungen im Milchgebiss über herausnehmbare sowie festsitzende Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen bishin zu Behandlungsmethoden im Erwachsenengebiss.

Als Parodontitis bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen wird. Ursache ist meist bakterieller Zahnbelag, aber auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Immunsystems. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis zählt daher zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Zahnarztpraxis und erfährt bei uns größte Aufmerksamkeit. Das Ziel der modernen Parodontitisbehandlung ist eine gründliche und schonende Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und Taschen. Die Zähne werden dabei unter lokaler Betäubung mit Ultraschallgeräten und Handinstrumenten gereinigt, sinnvoll ergänzt durch den einsatz desLasers. Der Zahnhalteapparat bekommt jetzt die Chance sich zu regenerieren, so dass sich die Zähne im Idealfall wieder festigen können. Die Voraussetzung dafür ist jedoch eine absolute Belagsfreiheit der Zahnoberflächen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Inlays

• Füllungen

• Veneers

• Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte. Die Zahnpflege zu Hause liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Dazu gehören eine mindestens zweimal tägliche sorgfältige Reinigung der Zähne, sowie einmal am Tag die Reinigung der Zahnzwischenräume. Als Hilfsmittel gelten neben einer guten   Zahnbürste eine Fluoridhaltige Zahnpasta, sowie Zahnseide und Zahnzwischenraum-bürsten. Auch der Einsatz von Zungenreinigern trägt erheblich dazu bei, Bakterien und Krankeitserreger aus der Mundhöhle zu verbannen. Die zahnärztliche Kontrolluntersuchung sollte generell zweimal im Jahr durchgeführt werden. Wir untersuchen und beurteilen dabei den Gesundheitszustand der Zähne, des Zahnhalteapparates und der Mundschleimhaut.

• Inlays

Die Zahneinlagefüllung aus Keramik oder Gold ist optimal für grössere Schäden im Seitenzahnbereich. Sie wird ausserhalb des Mundes angefertigt und dann in den Zahn eingeklebt. Somit ist die grösste Passgenauigkeit und längste Haltbarkeit garantiert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit unserem Cerec3D Gerät in nur einer Sitzung und ohne Abdrucknahme Keramikinlays herzustellen. Dieses Hightech-Zähnemachen wird mit CAD/CAM abgekürzt, was für "Computer Aided Design" und "Computer Aided Manufacturing" steht und "Entwerfen am Monitor" und "computergesteuertes Bearbeiten" heisst.

• Füllungen

Das "Loch" im Zahn wird mit einer plastischen, weichen Füllung im direkten Verfahren versorgt. Wir verwenden Glasionomer- und andere Zemente für Milchzähne und als "Übergangslösung" für bleibende Zähne. Der Vorteil liegt in der Bioverträglichkeit und Fluoridabgabe,  ein Nachteil ist jedoch die Haltbarkeit. Kompomere (Kunststoff-Zement-Verbindungen) kommen bei uns für kleine, zentral liegende und Zahnhalsfüllungen zur Anwendung. Der Vorteil liegt in dem natürlichen Aussehen und dem Verzicht auf Ätzmittel.  Eine Einschränkung entsteht jedoch durch die begrenzte Haltbarkeit bei hohem Kaudruck. Kunststoffe (60-70% Glas- u. Quarzteilchen, 30-40% aus Kunststoffen) sind für alle Zähne geeignet. Die  Vorteil liegen in der zahnfarbene Ästhetik und sie halten hohem Kaudruck stand.  Es entsteht aber minimale Schrumpfung beim Härten.

• Veneers

Veneers sind etwa 0,5 mm dünne Keramikschalen, die wir auf Ihre Zähne kleben. Dazu muss nur eine minimale Schicht Zahnschmelz abgetragen werden.

Einsatzgebiete von Veneers

• zum Ausgleich von Zahnzwischenräumen oder Fehlstellungen
      • bei unfallgeschädigten Zähnen
      • bei Zahnschmelzmissbildungen oder lokalen Verfärbungen
      • bei großen sichtbaren Füllungen
      • zur Verbesserung der Zahnform

Vorteile für den Patienten

• kein unnötiger Verlust gesunder Zahnsubstanz
      • äußerst stabil und langlebig
      • sehr gute Gewebeverträglichkeit
    • Bleaching

Äußere Verfärbungen können durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Innere Verfärbungen haben viele Gründe. Dies können durch Wurzelfüllungen, Allgemeinerkrankungen, Medikamente und Störungen während der Zahnbildung auftreten.

• Kronen

Sehr grosse Kariesschäden oder Füllungen werden überkront. Der nicht sichtbare Teil des natürlichen Zahnes bleibt dabei erhalten. Wir unterscheiden zwischen Metall-, keramisch verblendeten Metall- und vollkeramischen Kronen (siehe auch unter Cere3D-Gerät).

• Teilprothesen

Mit der Modellgussprothese werden fehlende Zähne durch Kunststoffzähne, die an einem Gerüst befestigt sind, ersetzt. Der Modellguss wird an Nachbarzähnen durch Klammern befestigt, um so Halt zu bekommen.

• Brücken

Eine Zahnlücke wird mit einer festsitzenden Brücke geschlossen. Die Brückenglieder ersetzen dabei die fehlenden Zähne, die Nachbarzähne werden als tragende Pfeiler genutzt. Sie haben die Wahl zwischen Bücken ganz aus Metall oder keramisch verblendet. Die höchste Bioverträglichkeit bieten vollkeramische Brücken, die aus parodontologischer Sicht auch das Zahnfleisch an den Kronenrändern schonen (siehe auch unter vollkeramischer Zahnersatz).

• Naturheilkundliche Zahnmedizin

Aus unserem ganzheitlich geprägten Therapieansatz: "An jedem Zahn hängt auch ein Mensch" achten wir auf mögliche Zusammenhänge zw. Zahn und Organismus, z.B. können wurzelbehandelte Zähne als Störfelder wirken, eine Allgemeinerkrankung Ursache einer Parodontitis sein. In unserer Praxis werden seit über 10 Jahren keine Amalgamfüllungen gelegt. Stattdessen setzen wir lichthärtende Kunststoffe ein oder fertigen sehr langlebige CEREC-Keramikinlays an. Kommen wir mit Ihnen zu dem Entschluß, alle alten Amalgamfüllungen zu entfernen, weil Sie z.B. seit langem unter migräneartigen Kopfschmerzen leiden, entfernen wir die Füllungen so, dass Sie nicht von Quecksilberdämpfen oder Füllungsresten belastet werden. Begleitend bieten wir eine homöopathische Ausleitung an.

• Funktionstherapie

Leiden Sie unter Kopf- oder Nackenschmerzen oder knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Hier kann eine Kunststoffschiene, die auf einem Kiefer getragen wird, Abhilfe schaffen.

• Endontologie

Sind Zähne bis in die Wurzel massiv geschädigt, bieten wir durch modernste Instrumente und Materialien in der Wurzelbehandlung sowie durch die Anwendung des Lasers die Möglichkeit an, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten anstatt ihn zu ziehen. Für einen Zahn, der ein unverzichtbarer Brückenpfeiler ist, kann dies entscheidend sein.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Tomberg gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Tomberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Wetter (Ruhr) • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, herzlich und einfühlsam

Ich komme seit Jahren in diese Praxis und es wurde von Anfang an auf mich als Angstpatientin sehr einfühlsam eingegangen. Egal ob Wurzelbehandlung, Weisheitszahn ziehen oder die klassische Kontrolle, ich fühle mich immer gut aufgehoben und optimal versorgt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gehen auf alle Fragen ausführlich ein. Auch mag ich diese Praxis sehr, da sie eine sehr ansprechende und liebevolle/warme Ausstattung hat, so dass man sich automatisch viel wohler fühlt und entspannter seinen Termin wahrnehmen kann.
Bewertung vom 15.04.2019

Sehr sehr gute Ärztin...

Ich bin sehr zufrieden gewesen,nachdem ich mit meinem ängstlichen Kind heute zum ersten Mal bei Frau Tomberg war.Sie hat sich viel Zeit genommen,war sehr engagiert und hat es geschafft meinem Sohn die Angst zu nehmen.Dabei war sie sehr freundlich und sie scheint auch kompetent in Bezug auf alternative Heilmethoden zu sein,was ich toll finde.Wir kommen gerne wieder.
Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer freundlich und Kinderlieb

Ich bewerte die Praxis und Fr. Dr. Tomberg das erste mal. Wir sind seit etwa 5 Jahren bei Ihr regelmäßig als Patienten. Meine Kinder haben eigentlich, so wie ich, immer Angst vor dem Zahnarzt gehabt. Nachdem unser ehem. Zahnarzt in Ruhestand ging, haben wir uns für die Praxis von Fr. Dr. Tomberg entschieden. Heute kann ich sagen, dass zwischen dem ehem. Zahnarzt und unserer neuen Zahnärztin "Welten" sind. Heute haben weder meine Kinder noch ich Angst vor dem Zahnarztstuhl. Wir gehen gerne zur Untersuchung. Außerdem möchte ich den Umgang mit unserer kleinen Tochter hervorheben. Kinderlieb und Pädagogisch sehr gut. Danke sagt Familie Ag....t
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachbewertung

Kann nur sagen das ich diese Zahnärztin uneingeschränkt empfehlen würde.
Bewertung vom 21.01.2019

Kompetente Ärztin auch für Kinder

Ich bin seit fast vier Jahren bei Frau Dr. Tomberg in Behandlung. Während dieser Zeit habe ich Dr. Tomberg als freundliche kompetente Ärztin kennen und schätzen gelernt. Sie und das freundliche Praxisteam bilden für mich die Grundlage für eine vertrauensvolle zahnärztliche Behandlung. Meine Frau und meine vierjährige Tochter sind auch in dieser Praxis in Behandlung. Die Behandlung bei meiner Tochter wurde kindgerecht durchgeführt. Wir können persönlich diese Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 17.01.2019, Alter: unter 30

Super zufrieden

Obwohl meine 1,5 Jahre alten Zwillinge quengelig waren wurden wir super behandelt und die kleinen spielerisch untersucht, so dass es keinerlei Probleme gab bei der Untersuchung. Das Personal ist super nett und unterhaltsam. Ich freue mich aufs nächste mal!:) Auch ich wurde immer gründlich untersucht und es würde sich Zeit genommen um meine Schiene 100%ig genau anzupassen.
Bewertung vom 15.01.2019

Keine Zahnärztin für Kinder

Ich war heute mit meinem 17 Monaten alten Kind in der Praxis. Super nette Mitarbeiterinnen. Warte Zeit mit Kind viel zu lange. Trotz Termin knapp 50 Minuten. Die Ärztin sowas von NICHT kinderfreundlich. Mein Kind würde ja die ganze Zeit weinen ( 17 Monate alt und zum ersten Mal beim Zahnarzt) und würde ja ständig Kekse essen (das kann sie ja beurteilen weil sie mein Kind schon 2 min kennt) Sie könnte ihn so nicht behandeln. Und das obwohl sie es nicht mal ausprobieren hat. NIE WIEDER!!!
Kommentar von Dr. Tomberg

So einfach ist es, ohne Selbstreflexion den Arzt im Internet „mal eben“ aus der Wut heraus als GENERELL „für Kinder ungeeignet“ schlecht zu bewerten! (ein Problem im Umgang mit Kindern ist in den 30 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit so noch nicht vorgekommen) Natürlich ist in diesem EINZELFALL klar, WER die Bewertung geschrieben hat. Eine Mutter, die unbedingt! ihr Kind in diesem jungen Alter und an diesem Tag zahnärztlich vorstellen wollte, ohne uns zu fragen, ab wann und wie eine zahnärztliche Untersuchung sinnvoll ist, die wissen wollte, wie sie es hinbekommt, ihrem Kind die Zähne zu putzen, die den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für ihr Kind gewählt hatte, weil es schon im Wartezimmer quängelte und schrie, während die Mutter versuchte, für sich und das Kind die per Gesetz notwendigen Daten auszufüllen(wie wir alle wissen, ein leider sehr zeitintensives Unterfangen, das uns hier als zu lange Wartezeit angelastet wurde). Wir haben einen anderen Patienten aus dem Wartezimmer aufgerufen, um ihn nicht länger dem Geräuschpegel auszusetzen. Da wir gute Erfahrungen damit gemacht haben, das Kind bei der Untersuchung der Mutter zuschauen zu lassen, sollte sie ihr Kind zu sich auf dem Schoß nehmen. Selbst hier gab es keine Ruhe, wollte mit der Hand das Untersuchungsbesteck wegnehmen und schrie unentwegt. Dann schellte das Handy der Frau, welches sie erst einmal ausstellen musste, also 2. Anlauf der Zahnkontrolle. Während des dann folgenden Gespäches wurden Kekse gegessen. Einziger Satz der Mutter während der ganzen Zeit an das Kind:“Du brauchst keine Angst zu haben.“ Wie sollte ich bitte die Zähne des Kindes anschauen können? Mein Rat: vor der ersten Zahnkontrolle Ihres Kindes empfiehlt es sich,das Kind nur mal mitzunehmen und zuschauen zu lassen, was da beim Zahnarzt so passiert. Am Termin selberzeigen die Mitarbeiterinnen immer erst einmal alles Interessante am Behandlungsstuhl, bevor ich eintreffe. Daraufhin hat sich bisher jedes Kind gerne „die Zähnchen zählen“lassen!

Bewertung vom 30.10.2018

Lange Zeit

Seit mehr als 20 Jahren fühle ich mich bei Urda Tomberg gut aufgehoben
Bewertung vom 19.06.2018

Tolle Ärztin

Eine echt tolle Praxis. Sehr freundliches Praxisteam und eine tolle Ärztin. Ich habe mich als Angstpatientin sehr wohl gefühlt. Man ist sehr einfühlsam und ohne Zeitdruck auf mich eingegangen.
Kommentar von Dr. Tomberg

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben! Herzliche Grüße Ihr Praxisteam Fr. Dr. Urda Tomberg

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Tolle Zahnärztin, tolles Team! Ich habe mich bei Frau Dr. Tomberg und ihren Mitarbeiterinnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es herrscht durchweg eine sehr angenehme und herzliche Atmosphäre, man wird vom gesamten Team bereits im Vorfeld gut beraten und verständlich aufgeklärt. Die Behandlungen selber sind sehr transparent, es wird immer wieder erläutert, was gerade passiert und warum. Empfehlungen werden auch als solche kommuniziert, ich hatte nie das Gefühl zu etwas überredet zu werden. Richtig toll ist auch der Umgang mit Kindern (übrigens auch vom gesamten Praxisteam)! Bei meinen Beiden wird neben der regelmässigen Prophylaxe auch die Kieferorthopädie abgedeckt. Mal von dem riesigen Vorteil abgesehen, dass alles aus einer Hand kommt und man nicht verschiedenen Ärzte aufsuchen muss, gehen die Kids tatsächlich gerne zum Zahnarzt!
Kommentar von Dr. Tomberg

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Das gesamte Team ist jederzeit bemüht, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns rundum wohlfühlen und sind sehr froh darüber, dass dies auch so von unseren Patienten aufgenommen wird. Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Ihnen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Fr. Dr. Urda Tomberg

Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch

Seit ich bei Frau Dr. Tomberg in Zahnbehandlung bin, halte ich meine jährlichen Prophylaxetermine ein und habe auch bei aktuten Zahnproblemen keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch. Die fachlichen Entscheidungen und Ausführungen von Dr. Tomberg sind für mich immer transparent gewesen und bieten eine langjährige Problemlösung. Was will man mehr?
Bewertung vom 21.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Zahnärztin und nettes Praxisteam

Frau Dr. Tomberg arbeitet wirklich sehr vorsichtig und gründlich. Die Praxi ist sehr gut organisiert, so dass man mit keinen langen Wartezeiten rechnen muss.
Kommentar von Dr. Tomberg

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihren Aufenthalten in unserer Praxis zufrieden sind und arbeiten stets daran, dass dies auch so bleibt! Liebe Grüße Ihr Praxisteam

Bewertung vom 18.01.2018, Alter: 30 bis 50

Gut und freundlich

Absolut ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Bewertung vom 28.08.2017

Menschlich und fachlich eine tolle Praxis

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Patientin bei Fr. Dr. Tomberg. Sie hat mir die Angst vorm Zahnarztbesuch genommen und behandelt mich immer kompetent und herzlich. Das gesamte Team ist stets freundlich und angenehm.
Bewertung vom 18.06.2017

Empfehlenswert!

Besonders erwähnen möchte ich hier endlich einmal die Anfertigung meiner Teleskopbrücke. Die Beratung von Fr. Dr. Tomberg über alle Möglichkeiten war schon sehr umfangreich. Die Anfertigung des Dental Labores sehr gut. Mein Kiefer veränderte sich und ich brauchte eine Unterfütterung, diese wurde inclusive Ruheschwebe ausgemessen. Seit 5 Jahren sitzt diese Brücke ohne Haftcreme perfekt und völlig unsichtbar! Professionelle Arbeit von Ärztin, Mitarbeitern und Labor! Danke!
Bewertung vom 16.02.2017

Super nettes Team

Schon am Telefon wurde ich sehr freundlich begrüßt, mein erster Gang in die Praxis war mit Angst begleitet, die mir Frau Dr Tombeg jedoch schnell nahm . Sie nahm sich sehr viel Zeit und klärte mich über die weiteren Behandlungen super auf Ich habe schon einiges in der Vergangenheit erlebt und denke,dass ich endlich die richtige Praxis gefunden habe
Kommentar von Dr. Tomberg

Wir sind sehr froh darüber, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und werden uns gerne bemühen, Ihnen weitere Aufenthalte ebenfalls so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bewertung vom 22.12.2016

Sehr freundliches Praxisteam und kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
Bewertung vom 19.09.2016

Nur weiter zu empfehlen

Ich kann Frau Tomberg nur weiterempfehlen. Gehe jetzt schon seit meinen ersten Zähnen dort hin :)
Bewertung vom 19.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin froh, dass ich hier war

Ich brauchte eine neue Teilprothese im Unterkiefer. Vorher war ich bei einem Zahnarzt, der mir ein Gebiss machte mit dem ich nicht kauen konnte. Dann suchte ich im Internet und fand die Praxis Tomberg. Ich bin sehr froh darüber. Es waren mehrere Sitzungen erforderlich. Das ist zwar nicht immer einfach, weil die Sünden und Fehler der Vergangenheit hier nun angepackt und gelöst werden mußten, aber mir wurde echt geholfen. Jetzt bin ich so froh, daß mir Frau Dr. Tomberg und ihr Team systematisch und nachhaltig wieder Spaß am Lachen und Essen gegeben haben, daß ich nur DANKE sagen kann! Die Chemie hat gestimmt und ich habe mich hier kompetent und gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 17.08.2016
4,2

Kaffeefahrt

Nicht zufrieden.erklaerte meiner Frau das Parodontose ansteckend sei.musste mich dann auch der Parodontosebehandlung unterziehen.ich beziehe hartz4 und der Spass kostete mich 240€ zusammen.hab dann einer Teilprothese im Oberkiefer zugestimmt da doch einige Zähne oben locker.beim 2.ten Zahn einwurzeligen Zahn hat Sie mir die Wurzel abgebrochen.die steckt nun im Kiefer.keine Entschuldigung ihrerseits.das Vertrauen war pfutsch.
Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute

Nach langer Suche endlich gefunden. Als Patientin mit Zahnarztphobie befinde ich Dr Tomberg sehr kompetente und nette Ärztin.
Bewertung vom 27.05.2016

Einfach die beste Zahnärztin

Super Zahnärztin. Sehr freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit und hat eine beruhigende Ader. Egal welches Problem man hat, die Behandlung ist wirklich super. Das Team ist sehr sehr nett. Eine Praxis meines absoluten Vertrauens.Weiter so:)
Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wow - Humor, Seelenheilerin, ehrlich und direkt, Entertainerin

Termine bei Frau Tomberg machen spaß! Beim Selfie schießen (selbst Fotographie mit Handies) hat sich Frau Tomberg einfach dazugestellt. Jetzt kennt meine ganze Familie meine Zahnärztin! Sie füllt die Zeit sehr gut mit Humor und lenkt dadurch von der eigentlichen Behandlung ab, wenn sie spritzt oder bohrt. Mein Geheimtip für Angstpatienten. Sie hat bei jedem Schritt ausführlich erklärt was sie macht, und ob und was für Schmerzen ich erwarten könnte. Alles in allem war die Behandlung fast komplett schmerzfrei. Sie hat sehr detailliert aufgeklärt was sie dort in meinem Mund hat und hat über alternative Handlungsmöglichkeiten gesprochen - wobei sie wertfrei vor und Nachteile erläutert hat, sodass man nicht das Gefühl hatte, sie würde einen in eine teurere Behandlung aufschwatzen. Mit den Terminen und den Wartezeiten läuft es sehr flüssig. Da es mir privat an dem Tag nicht so gut ging, hat sie auch die Rolle als Beraterin und Trösterin eingenommen. Sie hat mir an diesem Tag viel mehr Altlast genommen, als nur meinen alten Zahn. Ich bin rundum zufrieden und empfehle diese humorvolle herzliche Zahnärztin.
Bewertung vom 17.05.2016

Super tolles Team!!!

Ich habe eigentlich totale Angst vor dem Zahnarzt, aber hier fühle ich mich wohl und in Guten Händen! :)
Bewertung vom 05.03.2016

sehr kompetente und liebevolle Ärztin

das ganze Praxisteam ist sehr nett und toll organisiert, Keine langen Wartezeiten
Bewertung vom 24.02.2016

Großartige Praxis

Ich rief Montagmogen in der Praxis an, da mir Samstag ein Backenzahn zerbrochen war. Da ich selbst zu den Öffnungszeiten der Praxis arbeite durfte ich am Abend noch kommen. Die weitere, umfassende "Rettungsaktion" des Zahns fand am Folgetag in meiner Mittagspause statt. Es musste eine Betäubung gesetzt werden. Fr. Dr. Tomberg setzte sie so präzise, dass ich sie nicht spürte. Das gesamte Team war einfühlsam und freundlich. Für Angstpatienten ist diese Praxis die richtige Adresse!
Bewertung vom 30.12.2015

Sehr gute Ärztin

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.10.2015, Alter: 30 bis 50

Die 1. Adresse für ängstliche Patienten und jene mit "schambesetzten Baustellen"

Ich habe die Praxis Dr. Tomberg auf Grund einer Webrecherche vor ca. 6 Wochen erstmalig aufgesucht. Angesprochen hat mich der Hinweis auf der Webseite sowie Kommentareinträge hier, die mich erwarten ließen, dass hier speziell Patienten mit Angsterkrankungen, Panikattacken und Depressionen eine empathische Aufnahme finden. Meine Erfahrungen bestätigen, dass dieses Versprechen einer besonders einfühlsamen Behandlung und eines kultivierten Umgangs auch mit "Härtefällen" sowohl von Frau Dr. Tomberg wie von ihrem gesamten Team absolut und uneingeschränkt eingelöst wird! Egal ob es um eine ruhige, vollständige und verständliche Aufklärung (gern auch mit illustrierenden Skizzen) oder auch die Behandlung selbst geht (wobei besondere Rücksicht auf die Schluckreflexproblematik bei Angst- und Panikattacken-Betroffenen genommen wird) geschieht von der sehr professionell durchgeführten Betäubung (auch das kann man ja mit mehr oder weniger Einfühlungsvermögen - sprich: Schmerz bewerkstelligen...) bis zum Aufbau resp. Füllung mit "weicher, sicherer und ruhig-professioneller Hand" - immer mit einem wachen Blick auf den aktuellen Seelenzustand des/der PatientIn. Für mich ein echter Lichtblick nach "KollegInnen", die statt Empathie mit Gardinenpredigten und anderen wenig einfühlsamem Umgang und Hau-Ruck-Methoden ("Nun reißen Sie sich mal zusammen!") zu Werke schreiten. Und - zwar Nebenaspekte aber dennoch als gut hervorzuheben: Parkplätze gibt es in fußläufiger Entfernung ausreichend und das Zeitmanagement bringt erfreulich kurze Wartezeiten mit sich.
Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wohlfühl- Praxis!

Nach ein paar "Zahnarzt- Pleiten" wurde mir Frau Tomberg empfohlen. Sie nimmt sich auch für Vorsorge- Untersuchungen viel Zeit und beantwortet Fragen ausführlich und verständlich. Wer bei ihr auf dem Stuhl liegt fühlt sich durch die schön gestalteten Praxisräume wohl. Das Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert, ich musste nie länger als ein paar Tage auf einen Termin warten und im Wartezimmer sitzt man auch keine Stunden.
Bewertung vom 10.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Wenn Erwachsene eine Zahnfee brauchen ...

... sind sie hier richtig aufgehoben. Gerade die böse Kombination "Zahnarztpanik" + "Mann" kann sich hier aufgehoben fühlen. Gerade in Notfallsituationen trennt sich Spreu vom Weizen. Bei Frau Tomberg war ich in den besten Händen trotz Samstag. Kompetent, den Patienten im Mittelpunkt und mit der Situation angemessenen maximalen Vorsicht sorgte Sie für schnelle Abhilfe und sorgsame Behandlung in Folge. Vielen Dank! Ich - als Zahnarztpaniker - setze mich gern immer wieder auf den ungeliebten Stuhl.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2019