Dr. med. Christiane Riedel - Privatpraxis

Medizinische Trainingstherapie
Injektionen/ Hyaluronsäuretherapie

Chirotherapeutin
Sportmedizinerin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Privatpraxis in Wiesbaden besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. med. Christiane Riedel

1998 bis 2000Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin an der Orthopädischen Klinik der Johannes-Gutenberg- Universität Mainz
2000 bis 2002Ärztin an der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie der HSK Wiesbaden
2004 bis 2006Ärztin an der Aukammklinik für operative Rheumatologie und Orthopädie
2007 bis 2011Ärztin am Sportmedizinischen Institut Frankfurt am Main
2012Ärztin an der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt am Main
2013 bis 2014Ärztin in der Gemeinschaftspraxis Oboth/Stratmann Frankfurt am Main
2010 bis heuteÄrztliche Privatpraxis im sports up Wiesbaden
2010 bis heuteMannschaftsärztin der Jugend- und Junioren-Volleyballnationalmannschaft

Philosophie

In unserer Praxis stehen Sie als Patient im Mittelpunkt.

Ausreichend Zeit für ein fundiertes Gespräch und eine gründliche Untersuchung ist die Basis für ein individuelles Konzept, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen und Beschwerden zu vermindern.
Auch unsere Expertise durch jahrelange Leistungssportbetreuung fließt in das Behandlungskonzept ein.

Wir behandeln in den meisten Fällen konservativ, d.h. nicht operativ. Das ist unser Schwerpunkt.
Damit spielt auch die Krankengymnastik eine zentrale Rolle in unserer Therapie. Außerdem nimmt der Patient in unserem Konzept eine aktiven Part ein, da er die eingeleitete Therapie auch zu Hause mit speziell abgestimmten Übungen unterstützt.

Fachärztin Dr. Christiane Riedel

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Fachärztin Dr. Christiane Riedel

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Facettgelenksinfiltration

• Medizinische Trainingstherapie

• Korrigierende und stoßdämpfende Einlagen

• Injektionen/ Hyaluronsäuretherapie

Fachärztin Dr. Christiane Riedel

Praxis • Privatpraxis Dr. med. Christiane Riedel Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

sehr gute Betreuung

13.05.2022

Emphatische,kompetente Ärztin

Frau Dr. Riedel behandelt unsere gesamte Familie. Wir können sie dank ihrer Kompetenz ohne Einschränkungen empfehlen. Sie kann auch wunderbar mit Kindern und Jugendlichen umgehen. Eine Ärztin mit Herz!

12.04.2022 • Alter: über 50

Kompetent, flexibel

Dr. Riedel macht schnell Extra Termine bei Bedarf, untersucht gründlich, erklärt sehr gut und berät kompetent, beherrscht Chiropraktik und Kinesiotaping

19.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Ich bin nun schon mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Riedel und immer noch außerordentlich froh, dass diese Ärztin, wenn auch mehr durch einen Zufall, gefunden habe.

Hinsichtlich des Vertrauensverhältnisses, der ärztlichen Zuwendung, der Aufmerksamkeit für mich als Patiert, der Geduld beim Zuhören, der Therapie und der diesbezüglichen Aufklärung über Vor- und Nachteile und mögl. Risiken kann es als manchmal doch altersbedingt geplagter Patient nicht besser treffen. Es gibt hier keinerlei Defizite. Frau Dr. Riedels überaus angenehmes und freundliches Wesen erleichtern das Herangehen an selbst schwierige medizinische Themenkomplexe. Mir fällt nichts ein, was man noch verssern könnte oder sollte. Frau Dr. Riedel ist als maximal kompetente und erfahrene Orthopädin nach wie vor zu 100% zu empfehlen.

Kleine Abzüge gibt es nur für die allgemein etwas schwer erreichbare Örtlichkeit der Praxis (allerdings sehr gute Parkmöglichkeiten) sowie für die mangenlnde Barrierefreiheit. Das mindert aber meinen persönlichen Eindruck in keinster Weise.

30.06.2021 • Alter: unter 30

Zeit, Emphatie und Kompetenz haben mir geholfen

Frau Dr. Riedel habe ich als eine Ärztin kennengelernt, die sich nicht nur beim ersten Termin Zeit nimmt sondern auch immer die notwendige Empathie aufbringt, um sich meiner Beschwerden anzunehmen.

Ihre fachliche Kompetenz und auch langjährige Erfahrung haben zu dem gewünschten Behandlungserfolg geführt.

14.03.2021 • Alter: über 50

Emphatisch, professionell und erfolgreich behandelt

Ich habe Frau Dr. Riedel als eine emphatische Ärztin kennengelernt, die ein gutes Konzept für erfolgreiche Behandlungsmethoden hat.

Nach kurzer Therapie waren meine Beschwerde verschwunden. Ich kann Frau Dr. Riedel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ein sehr effizientes Luftreinigungsgerät im Behandlungszimmer sorgt zusätzlich für ein gutes Gefühl.

Vielen Dank

Kollegenempfehlungen2