Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Traditionelle Chinesische Medizin
Manuelle Medizin
Ganzheitliche Diagnostik und Beratung

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Kerstin Höpp und ich mich im Gelenkzentrum Rhein-Main in Wiesbaden als Praktische Ärztin tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerzbehandlung spezialisiert. Auf diese Weise kann ich Ihnen eine effektive, aber dennoch sanfte Behandlungsmöglichkeit bieten.

Möchten Sie mit mir über die Möglichkeiten der TCM oder der Akupunktur sprechen? Dann lade ich Sie herzlich in meine Sprechstunde ein. Bitte kontaktieren Sie mich unter 0611/17078500. Mein Team ist gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihre Dr. med. Kerstin Höpp

2001 bis 2010Leitende Ärztin Abteilung Traditionelle Chinesische Medizin und Osteopathie Asklepios Klinik Wiesbaden
1994 bis 2001Konservative Orthopädie Reha- Klinik Aukammtal Wiesbaden, Assistenzärztin
1992 bis 1994Chirurgie St. Josefshospital Wiesbaden, Assistenzärztin
1985 bis 1991Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
1992Promotion
1989Famulatur in Denville, New Jersey, USA, St. Clares Memorial Hospital
Abschluss beider Teile des amerikanischen Staatsexamens (ECFMG)
1991 bis 1992Praktisches Jahr Städtisches Klinikum Ludwigshafen

Zusatzqualifikationen

• Akupunktur A und B-Diplom
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Amerikanisches Staatsexamen (ECFMG)

Mitgliedschaften

• Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Gelenkzentrum Rhein-Main

Ich bin im Gelenkzentrum Rhein-Main in Wiesbaden als Praktische Ärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf die Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Die TCM umfasst Behandlungsmethoden wie Akupunktur und Ernährungsberatung, die zur Linderung chronischer und akuter Erkrankungen angewendet werden können. Ziel meiner Behandlungen ist es, den freien Fluss der Lebensenergie wiederherzustellen und dadurch Ihre Gesundheit zu stabilisieren oder wiederherzustellen.

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin

Sei suchen nach einer effektiven und dennoch sanften Behandlungsmöglichkeit, die seit mehr als 2.000 Jahren hilft?

Ich stehe gerne zur Verfügung, mit Ihnen individuell über die Möglichkeiten der Traditionelle Chinesischen Medizin und der Akupunktur zu sprechen.

• Akupunktur
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Ganzheitliche Diagnostik nach TCM
    • Schmerzbehandlung
    • Ernährungsberatung

Was ist Akupunktur?

Die Akupunktur (lateinisch acus = Nadel, punctio = das Stechen, chinesisch 針灸 / 針灸, Pinyin zhēn jiǔ) ist eine Behandlungsmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), bei der eine therapeutische Wirkung durch Nadelstiche an bestimmten Punkten des Körpers erzielt werden soll.

Bei der traditionellen Form der Akupunktur wird von einer „Lebensenergie des Körpers“ (Qi) ausgegangen, die auf definierten Leitbahnen beziehungsweise Meridianen zirkulieren und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben soll.

• Chirotherapie

Was ist eine Chirotherapie?

In der Chirotherapie werden knöcherne Strukturen einschließlich ihrer bindegewebigen und ligamentären Strukturen wieder ins Lot gebracht.

Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung berücksichtigt.

Ursprünglich wurde in der im 19. Jahrhundert von Daniel David Palmer begründeten Chiropraktik die These vertreten, dass verschiedene, auch nicht-orthopädische Krankheiten durch eine Fehlstellung der Wirbelgelenke verursacht würden und dementsprechend durch eine manipulative Korrektur (Chirotherapie) der Fehlstellung geheilt werden könnten.

In weiteren moderneren Ansätzen beschäftigt sich die Chiropraktik mit „funktionellen, reversiblen Störungen des Bewegungsapparats“. Die manuelle Medizin geht unter anderem auch von Methoden der Chiropraktik aus.

Gelenkzentrum Rhein-Main

19.10.2020

Wahnsinnig nette und fürsorgliche Ärztin

Ich gehe für die Akupunktur zu Frau Dr. Höpp und würde Sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und kümmert sich nicht nur um das, weswegen man eigentlich da ist, sondern hat auch für jedes andere Wehwehchen eine Akupunkturnadel oder einen guten Tipp auf Lager. Ob Wartezeit, die Ausstattung der wunderschönen Praxis oder die kompetente Versorgung durch Frau Dr. Höpp – ich kann nur positives berichten und komme sehr gerne wieder!

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sie nimmt den Menschen in seiner Gesamtheit wahr

Frau Dr. Hoepp hat mich mit Akupunktur von meinen starken Schmerzen, hervorgerufen durch eine

Trigeminusneuralgie, befreit. Zur Heilung beigetragen hat nicht nur Ihre Feinfühligkeit und Kompetenz,

sondern auch die Zuwendung, die Sie Ihren Patienten zukommen lässt.

Ich bin sehr dankbar, dass Sie helfen konnte, wo Medikamente keine Linderung brachten.

07.11.2012 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nette freundliche Ärztin.

Dank der Behandlung durch Frau Höpp bin ich nach Jahren unnötiger Medikamenteneinnahme fast vollständig von meinen Allergien befreit.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Dr. Höpp!