Dr. Höpp

Traditionelle Chinesische Medizin
Manuelle Medizin
Ganzheitliche Diagnostik und Beratung

Akupunkteurin
Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)
Ärztin für Naturheilverfahren

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Kerstin Höpp und ich mich im Gelenkzentrum Rhein-Main in Wiesbaden als Praktische Ärztin tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerzbehandlung spezialisiert. Auf diese Weise kann ich Ihnen eine effektive, aber dennoch sanfte Behandlungsmöglichkeit bieten.

Möchten Sie mit mir über die Möglichkeiten der TCM oder der Akupunktur sprechen? Dann lade ich Sie herzlich in meine Sprechstunde ein. Bitte kontaktieren Sie mich unter 0611/17078500. Mein Team ist gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihre Dr. med. Kerstin Höpp

2001 bis 2010Leitende Ärztin Abteilung Traditionelle Chinesische Medizin und Osteopathie Asklepios Klinik Wiesbaden
1994 bis 2001Konservative Orthopädie Reha- Klinik Aukammtal Wiesbaden, Assistenzärztin
1992 bis 1994Chirurgie St. Josefshospital Wiesbaden, Assistenzärztin
1985 bis 1991Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
1992Promotion
1989Famulatur in Denville, New Jersey, USA, St. Clares Memorial Hospital
Abschluss beider Teile des amerikanischen Staatsexamens (ECFMG)
1991 bis 1992Praktisches Jahr Städtisches Klinikum Ludwigshafen

Zusatzqualifikationen

• Akupunktur A und B-Diplom
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Amerikanisches Staatsexamen (ECFMG)

Mitgliedschaften

• Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Gelenkzentrum Rhein-Main

Ich bin im Gelenkzentrum Rhein-Main in Wiesbaden als Praktische Ärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf die Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Die TCM umfasst Behandlungsmethoden wie Akupunktur und Ernährungsberatung, die zur Linderung chronischer und akuter Erkrankungen angewendet werden können. Ziel meiner Behandlungen ist es, den freien Fluss der Lebensenergie wiederherzustellen und dadurch Ihre Gesundheit zu stabilisieren oder wiederherzustellen.

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin

Sei suchen nach einer effektiven und dennoch sanften Behandlungsmöglichkeit, die seit mehr als 2.000 Jahren hilft?

Ich stehe gerne zur Verfügung, mit Ihnen individuell über die Möglichkeiten der Traditionelle Chinesischen Medizin und der Akupunktur zu sprechen.

• Akupunktur
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Ganzheitliche Diagnostik nach TCM
    • Schmerzbehandlung
    • Ernährungsberatung

Was ist Akupunktur?

Die Akupunktur (lateinisch acus = Nadel, punctio = das Stechen, chinesisch 針灸 / 針灸, Pinyin zhēn jiǔ) ist eine Behandlungsmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), bei der eine therapeutische Wirkung durch Nadelstiche an bestimmten Punkten des Körpers erzielt werden soll.

Bei der traditionellen Form der Akupunktur wird von einer „Lebensenergie des Körpers“ (Qi) ausgegangen, die auf definierten Leitbahnen beziehungsweise Meridianen zirkulieren und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben soll.

• Chirotherapie

Was ist eine Chirotherapie?

In der Chirotherapie werden knöcherne Strukturen einschließlich ihrer bindegewebigen und ligamentären Strukturen wieder ins Lot gebracht.

Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung berücksichtigt.

Ursprünglich wurde in der im 19. Jahrhundert von Daniel David Palmer begründeten Chiropraktik die These vertreten, dass verschiedene, auch nicht-orthopädische Krankheiten durch eine Fehlstellung der Wirbelgelenke verursacht würden und dementsprechend durch eine manipulative Korrektur (Chirotherapie) der Fehlstellung geheilt werden könnten.

In weiteren moderneren Ansätzen beschäftigt sich die Chiropraktik mit „funktionellen, reversiblen Störungen des Bewegungsapparats“. Die manuelle Medizin geht unter anderem auch von Methoden der Chiropraktik aus.

Gelenkzentrum Rhein-Main

Dr. Höpp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Wiesbaden

bietet alternat. Heilmethoden

15.11.2021 • Alter: unter 30

Eine wohltuende und sehr angenehme Erfahrung!

Frau Dr. Höpp ist kompetent und freundlich, die Besuche bei ihr haben mir sehr gut getan und ich habe mich rundum wohl gefühlt, ich kann einen Besuch nur empfehlen!

Ich leide seit längerer Zeit an Reizdarmbeschwerden welche durch starken Stress ausgelöst wurden. Frau Dr. Höpp hat sich viel Zeit genommen um mit mir ausführlich über meine Beschwerden zu sprechen; woher sie kommen, wie ich besser mit ihnen umgehen kann und mir auch viele Tipps zur Ernährung etc. gegeben, die mir sehr geholfen haben.

Die Akupunktur war für mich eine äußerst positive Erfahrung, besonders da mir die Behandlung ausführlich erklärt wurde und mir zusätzlich geholfen hat, mich zu entspannen und von meinem Stress und Auslöser meiner Beschwerden zu befreien. Meine Beschwerden sind durch die Akupunktur und auch durch die guten Ratschläge bezüglich meiner Ernährung deutlich besser geworden!

22.07.2021

Sehr kompetent

Nach über ein Jahr andauernden chronischen Schmerzen habe ich durch die Akkupunkturbehandlung sehr schnell eine Schmerzlinderung erfahren. Alle voran gegangenen Behandlungen wie u. a. Stoßwellentherapie waren erfolglos. Nach 5 Behandlungen war ich schmerzfrei.

Frau Dr. Höpp ist sehr kompetent und freundlich und berät sehr ausführlich über die chinesische Heilmethode. Viele Tipps gibt sie auch in Bezug auf gesunde Ernährung. Ich kann Frau Dr. Höpp insbesondere für aktive Sportler empfehlen.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sie hat geholfen wo die Standard Therapie versagt hat

Nach Monatelangen Rückenschmerzen mit Krankenhaus-therapie waren alle Ärzte Ratlos. Viel Zeit und Geld verschwendet und der Behandlungserfolg war Null. Frau Dr. Höpp war in der Lage schon nach 3 Akkupunktur Sitzungen (in 3 Wochen) eine WESENTLICHE Veränderung herbei zu führen. Nach etwa 5 Sitzungen war ich quasi Beschwerde frei.

19.04.2021

Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen in einer Person

Frau Dr. Höpp wurde mir wärmstens empfohlen. Sie hat mich direkt super nett empfangen und ist auf alle meine Probleme eingegangen. Mit Akupunktur und wertvollen Tipps ist sie komplett auf meine individuelle Situation eingegangen und hat mir damit sehr geholfen. Die Mischung aus traditioneller chin. Medizin und Ihrer Erfahrung aus der Schulmedizin, runden das ganzheitliche Konzept bestens ab. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben und kann Sie wärmstens weiter empfehlen!

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin wie man sie sich nur wünschen kann!

Frau Dr. Höpp ist wirklich eine ausgezeichnete Ärztin! Ich bin sehr glücklich, sie gefunden zu haben und kann sie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist eine Wohltat für Leib und Seele, nimmt sich Zeit für ihre Patienten und gibt wertvolle, fundierte Tipps. Ihre Akupunktur-Behandlung hat mir schon nach kürzester Zeit bei chronischen Leiden geholfen. Ich bin wirklich rundum begeistert, denn hier passt alles!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Kerstin Höpp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld