Dr. med. Christina Herz-Hock

Kinder- und Jugendurologie

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Homöopathie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christina Herz-Hock. In der interdisziplinären Privatpraxis (Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Präventivmedzin und Homöopathie ) werden Sie als Patient an erster Stelle gesehen.  Wir garantieren optimale Termine ohne Wartezeiten mit genügend Zeit für Ihre Anliegen. Spezialisiert habe ich mich auf die Gebiete Urologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie  sowie Homöopathie und Bioresonanztherapie.

Möchten Sie unsere Praxis persönlich kennenlernen? Ich und mein Team begrüßen Sie recht herzlich in der Borsigstr. 2 in Wiesbaden.

Ihre Dr. med. Christina Herz-Hock

1994 bis 2000Medizinstudium Universität Heidelberg
2001Promotion
2000 bis 2016Praktische Erfahrung
2004 bis 2005Fortbildungen, Sonographiekurs, Strahlenschutz Grundkurs und Spezialkurs
2007 bis 2009Zertifizierung, Fachärztin für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Staatlich geprüfte Homöopathie, mit Abschluss

Es freut mich, dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Urologie, Andrologie sowie Homöopathie spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how als Fachärztin für Urologie, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details der Interdisziplinären Privatpraxis in Wiesbaden vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Urologie

• Andrologie

• Urologie

Die Urologie ist die medizinische Fachgruppe, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane beschäftigt. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Nieren, die Harnleiter, die Harnblase und die Harnröhre. Zudem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen, die aufgrund von Veränderungen und Erkrankungen der Hoden, Nebenhoden, Samenstrang, Samenblasen und Vorsteherdrüse (Prostata) entstehen.

• Andrologie

Andrologie lässt sich wörtlich als “Männerheilkunde” übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit Störungen der Geschlechtsentwicklung und Sexualität des Mannes. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.

• Homöopathie

Die Homöopathie bezeichnet eine Alternative Heilmethode bei der es darum geht Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Ein homöopathisches Mittel sollte so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen könnten wie die, an denen der Erkrankte leidet.

Die Homöopathischen Mittel werden durch eine Potenzierung verdünnt, meist im Verhältnis von 1:10 oder 1:100.

Die Lehre der Homöopathie bezieht einerseits die Krankheit des Patienten, aber auch das Gemüt und den geistigen Charakter mit ein bei der Festlegung der Mittelwahl.

Meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welche Fachbereiche die Leistungen der Uropraxis Wiesbaden abdecken. Uro-Gynäkologie, Neuro-Urologie sowie Bioresonanztherapie und Homöopathie zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Uropraxis Wiesbaden berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Uro-Gynäkologie

• Neuro-Urologie

• Bioresonanztherapie

• Uro-Gynäkologie

Die Gynäkologie oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Allerdings beschäftigen sich Urologen auch mit weiblichen Patienten, wenn es um Erkrankungen der Nieren, der Harnblase und der Harnröhre geht. Bei der Frau überschneiden sich daher teilweise Urologie und Gynäkologie.

Der Uro-Gynäkologie muss daher besonders viele medizinischen Fähigkeiten (Chirurgie, radiologische und sonographische Diagnostik und Intervention, Intensivmedizin, Onkologie, mikroskopische Verfahren, die Infektiologie des Harntraktes sowie die spezielle Endokrinologie) beherrschen.

Besonders häufig sind in der Uro-Gynäkologie als Folge von krankhaften Veränderungen Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz.

• Neuro-Urologie

Unter dem Begriff Neuro-Urologie versteht man die Spezialisierung im Bereich Diagnostik und Therapie von Blasen- und Beckenboden-Funktionsstörungen, die durch fehlerhafte Nervenversorgung der betroffenen Organe bedingt sind. Diese Störungen treten bei vielen neurologischen Krankheitsbildern auf (neurogene Blasenstörungen).

• Bioresonanztherapie

Ärzte · in Wiesbaden

bietet alternat. Heilmethoden

14.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer Termin

Sehr angenehmer Termin mit kompetenter Beratung. Nette Ärztin und kurze Wartezeiten. Nimmt sich ausreichend Zeit und ist darum bemüht die Diagnostik so angenehm wie möglich für den Patienten zu gestalten.

Gerne wieder!

09.09.2021 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Bei meinem Termin bei Fr. Dr. Herz-Hock wurde ich sehr freundliche empfangen, hatte keine Wartezeit und absolut kompetente ärztliche Behandlung.

Ich kann diese Praxis sehr weiter empfehlen.

26.08.2021

Tolle freundliche und kompetente Ärztin

War das erste mal zur Vorsorge bei Frau Dr. Herz-Hock.

Geäußerte Bedenken bzw. das vor dem Termin herrschende unangenehme Gefühl, waren nach dem ersten Gespräch verflogen und die anschließende Untersuchung war freundlich, einfühlsam und professionell.

100% Zufriedenheit und in Zukunft vor anstehenden Untersuchungen bei ihr deutlich entspannter.

08.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Betreuung

Termin wurde exakt eingehalten.

Die Behandlung/Untersuchung war zeitaufwendig und somit sehr präzise.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

14.07.2021 • Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und freundliche Behandlung

Sehr empfehlenswert! War das erste Mal in der Praxis. Hintergrund war eine Vorsorgeuntersuchung. Das ganze Team macht einen gut organisierten und kompetenten Eindruck. Nicht notwendige Untersuchungen wurden mir auch so kommuniziert und davon abgeraten. Bin sehr zufrieden, die nächste Vorsorge wird wieder bei Fr. Dr. Herz- Hock stattfinden!

Letzte Aktualisierung11.05.2021

• Weitere Städte