Benedikt Englisch

Englisch (English)

Dantestraße 3765189 Wiesbaden

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sie finden die Praxis im Erdgeschoss des Gebäudes.

Osteopathie
Osteopathie für Kinder und Jugendliche
Osteopathie in der Schwangerschaft
Neugeborenen Osteopathie
Kinderosteopathie
Osteopathie für die "Bürokrankheit"
Osteopathiebegleitung Kieferorthopädie
Osteopathie als Begleitung chronischer K
Osteopathie für Sportler
Postoperative Osteopathie
Osteopathie im Alter

Herzlich Willkommen auf meiner Jameda Seite,

schon in frühen Kindheitstagen wollte ich, Benedikt Englisch, Menschen helfen. Ich wuchs in einem Osteopathen-Haushalt auf und konnte schon früh erkennen, welche wunderbare Therapiemöglichkeit die Osteopathie darstellt. Nach meinem Abitur begann ich direkt am College Sutherland in Schlangenbad meine 5-jährige Osteopathie-Ausbildung in Vollzeit. Nach meinem Abschluss fehlte nur noch die Heilpraktikerprüfung, die ich ebenso erfolgreich absolvierte. Seit 2018 bin ich zudem als Assistent im osteopathischen Fach "Craniosacrale Osteopathie" am College Sutherland in Schlangenbad tätig.

Für mich stand schon früh fest, dass ich selbstständig arbeiten und meine eigenen Visionen und Ideen umsetzen möchte.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und bei einer Behandlung von mir zu überzeugen.

Ihr Benedikt Englisch

Praxisphilosophie

• Respekt: Nicht nur für den Patienten, sondern auch für das Gewebe.
  • Zeit: Für Ihren Körper, Geist und Ihre Seele.
  • Empathie: Verstehen, um Selbstheilung zu unterstützen.
  • Verantwortung: Grenzen der Osteopathie und alternativen Heilmethoden kennen.
  • Entspannung: Lassen Sie sich fallen.

Heilpraktiker Benedikt Englisch in Wiesbaden

Ich, Benedikt Englisch, betrachte als Heilpraktiker nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis in der Dantestraße 37 in Wiesbaden
gehören u.a. Osteopathie, Kinder, Neugeborenen- und Babyosteopathie sowie Kinesio-Taping. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Osteopathie

• Kinder, Neugeborenen- und Babyosteopathie

• Kinesio-Taping

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, die nur mit den Händen arbeitet. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Organismus können Osteopathen Ursachen für Symptome an ganz anderen Stellen vorfinden. So können Schulterschmerzen ihre Ursache durchaus im Bauchraum haben.

Durch ausgewählte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden stellt die Osteopathie oftmals eine sanfte Therapie dar. Die Behandlung inkl. Anamnese dauert ca. 45-60 min.

• Kinder, Neugeborenen- und Babyosteopathie

Auch unsere Kleinsten brauchen oftmals Unterstützung. Eine Geburt kann für Mutter und Kind anstrengend sein und beide brauchen danach oftmals Unterstützung.

Die Kinderosteopathie umfasst unter anderem Reflextestungen, Lagetestungen, Einschätzung des Entwicklungsstatus und natürlich die Behandlung von Dysfunktionen, die die kleinen Wunder in ihren frühen Tagen schon mit sich bringen. Ich unterstütze Sie und Ihr Kind gerne dabei, einen optimalen Start ins Leben zu finden.

• Kinesio-Taping

Kinesio-Taping ist eine optimale Unterstützung für die Zeit nach der Behandlung.

Nach der Schwangerschaft, bei Nacken-Beschwerden, für Sportler, vor oder nach einem wichtigen Spiel können Kinesio-Tapes Spannungen aufbauen, wo sie zu niedrig ist und Spannungen an Stellen nehmen, an denen sie zu hoch ist. Dabei bleiben die Kinesio-Tapes solange auf der Haut, bis sie sich von alleine lösen.

Heilpraktiker Benedikt Englisch in Wiesbaden

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Benedikt Englisch, bin Heilpraktiker mit den Spezialgebieten Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie sowie Kinesiologie und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete unter anderem Therapiemethoden wie die Schröpf-Therapie, arbeite aber auch mit anderen Verfahren. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis in der Dantestraße 37 in Wiesbaden.

• Schröpf-Therapie

• Osteopathie im fortgeschrittenen Alter

• Osteopathie in der Schwangerschaft

• Osteopathie als Begleitung chronischer Krankheiten

• Schröpf-Therapie

Durch das "Einsaugen" der Haut mittels eines Vakuums entsteht ein Bluterguss. Dieser dient zur Verbesserung der Stoffwechsellage in dem Anwendungsgebiet und somit der besseren Entgiftung des Körpers.

Das Schröpfen kann man bei den verschiedensten Beschwerden anwenden, so z.B. bei Muskelverspannungen im Nackenbereich.

• Osteopathie im fortgeschrittenen Alter

Gerade im Alter zwickt es oft an mehreren Stellen. Die Osteopathie kann hier unterstützen und eine gewisse Stabilität geben. Empfehlenswert sind prophylaktisch ca. 3-4 Behandlungen im Jahr.

• Osteopathie in der Schwangerschaft

Die Osteopathie kann Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Verdauungs- oder Beckenbodenprobleme begleitend unterstützen.

• Osteopathie als Begleitung chronischer Krankheiten

Auch wenn die Osteopathie keine chronischen Erkrankungen heilen kann, so kann sie dennoch begleitend wirken und den Körper in seinen bestmöglichen Komfort bringen.

• Osteopathie für Neugeborene

Eine Geburt kann ziemlich anstrengend für ein Neugeborenes sein. Daher empfiehlt es sich, ca. 4-6 Wochen nach der Geburt einen osteopathischen Check-up machen zu lassen.

• Osteopathie für Kleinkinder

Das erste Lebensjahr ist eines der wichtigsten. Unsere Kleinen müssen so viele neue Eindrücke verarbeiten und Dinge lernen. Dabei begleite ich Sie gerne und unterstütze Ihr Kleinkind für eine optimale Entwicklung.

• Osteopathie für Kinder und Jugendliche

Auch im Schulalter und in der Pubertät kommt es zu großen Veränderungen. Auch hier begleite ich Sie gern.

• Osteopathie und Kieferorthopädie

Heutzutage benötigen Kinder immer häufiger eine Zahnspange. Die Osteopathie kann hier begleitend arbeiten und Spannungen lösen, um ein schmerzfreieres und schnelleres Ergebnis zu erhalten.

• Osteopathie für Mütter (und Väter)

Ein Kind darf für Mama und Papa durchaus anstrengend sein. Daher sollten Sie sich auch einmal eine Auszeit gönnen.

Benedikt Englisch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wiesbaden

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer Heilpraktiker - tolles Praxisteam!

Perfektes Zeitmanagement, keine Wartezeiten und neben dem genialen Praxisteam, ein super Heilpraktiker. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

05.08.2021

Entspannte und wirksame Behandlung !

Hr. Englisch hat sich auf eine sehr empathische Art viel Zeit genommen, die Ursachen meiner Beschwerden zu verstehen. Meine Beschwerden sind seit der Behandlung viel besser geworden.

07.05.2021

Sehr zu empfehlen!

Sehr hohe Kompetenz, nimmt sich Zeit für die Behandlung, sehr gutes Hintergrundwissen, ruhige und entspannte Ausstrahlung- man fühlt sich einfach wohl.

Kommentar von Herrn Englisch am 10.05.2021

Lieber Patient, vielen Dank für die nette Bewertung! Ich gebe immer mein Bestes, um meinen Patienten zu helfen. Ich freue mich, Sie bald wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und wünsche bis dahin eine wunderbare Zeit. Ihr Benedikt Englisch

29.04.2021 • Alter: unter 30

Ein Osteopath mit Wohlfühlgarantie

Ich war heute das erste Mal bei BEO und bin wirklich froh, einen derart netten und kompetenten Osteopathen gefunden zu haben!

Die Terminvereinbarung war schnell und unkompliziert und auch die Praxis befindet sich in einer guten Lage.

Schon beim Reinkommen wird man nett begrüßt! Es wird sich Zeit genommen, alles in Ruhe besprochen, ehe es dann in die Behandlung geht, die in einer sehr ruhigen und entspannten Atmosphäre stattfindet.

Vielen Dank und ich werde definitiv wiederkommen!

Kommentar von Herrn Englisch am 03.05.2021

Lieber Patient, vielen Dank für die tolle Bewertung! Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich meine Patienten wohl fühlen. Dafür gebe ich jeden Tag mein Bestes. Ich freue mich, Sie bald wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund. Ihr Benedikt Englisch

17.03.2021

Bis jetzt alles okay

Kann noch nicht viel sagen war erst 2x da , Schmerzen werden besser,

Spitze alles

Kommentar von Herrn Englisch am 18.03.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut mich, dass Sie sich wohlfühlen. Ich freue mich, Sie zum nächsten Termin wieder begrüßen zu dürfen und bedanke mich für das Vertrauen. Ihr Benedikt Englisch

Letzte Aktualisierung02.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Wiesbaden