M.A. Agnes Bäumer

Kiefergelenksbehandlungen
PNF
Atemtherapie
Beckenboden/-Inkontinenzbehandlungen

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner „Praxis für Osteopathie und private Physiotherapie“ in Wiesbaden!

In meiner lichtdurchfluteten und modernen Praxis in der Biebricher Allee 43 möchte ich meine Patientinnen und Patienten durch meine Arbeit dabei unterstützen, ein aktives und beschwerdefreies Leben zu führen. Als Osteopathin ist es mein Ziel, durch eine ganzheitliche Therapie nicht die Symptome, sondern die grundsätzlichen Ursachen von Beschwerden zu finden und zu behandeln.

Hier auf jameda finden Sie nicht nur meine Kontaktdaten sondern auch Informationen zu meinem Therapiespektrum und zu meiner Person. So können Sie schon vorab einen ersten Eindruck von mir und meiner Praxis erhalten.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Email. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Agnes Bäumer

Weitere Informationen zu mir

Seit 1995

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Zusatzqualifikationen:

• Zertifikat Manuelle Therapie für Erwachsene und Kinder
  • Zertifikat Krankengymnastik am Gerät (KG-Gerät)
  • Sportphysiotherapie
  • Cranio-Sakral-Therapeutin

2014 bis 2017

berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin an der Schule für Osteopathie in Frankfurt am Main und Wiesbaden

2017 bis 2018

berufsbegleitende Weiterbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg

Seit Mai 2018

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als staatlich anerkannte Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Wiesbaden gemäß deutschem Heilpraktikergesetz

Seit 2018

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

osteopathie-baeumer.de

Sie leiden unter Verspannungen, Kopf- oder Gelenkschmerzen? Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. In meiner Wiesbadener Praxis in der Biebricher Allee 43 habe ich mich auf Osteopathie für Kinder und Erwachsene sowie auf Physiotherapie spezialisiert. Gern können Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie sich bald wieder wohler in Ihrer Haut fühlen.

• Osteopathie - Erwachsene und Kinder

• Osteopathie - Erwachsene und Kinder

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen und deren Ursachen dient. Unser Organismus besteht aus unzähligen Strukturen, die alle direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen.

Den Zusammenhang stellen die Faszien her, dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur im Körper umgeben (Organe, Muskeln, Gefäße etc.) und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Mit den Händen kann der Osteopath über dieses „Verbindungsnetz“ Veränderungen aufspüren, wie etwa Funktionsstörungen, und diese behandeln.

Dies erklärt, warum ­Osteopathen häufig beobachten, dass die Ursache der Beschwerden oft zu Beschwerden an einer ganz anderen Körperregionen führen.

• Kiefergelenksbehandlungen CMD
    • PNF
    • Atemtherapie
    • Beckenboden/-Inkontinenzbehandlungen

osteopathie-baeumer.de

Sie fühlen sich in Ihrem Körper nicht wohl und wären gerne beweglicher? Es gibt eine Vielzahl an Therapiemethoden, die ich Ihnen gerne in meiner Wiesbadener Praxis bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch erläutere. Ich behandle Sie nach einem Unfall oder bei akuten Beschwerden mit erfolgsversprechenden Verfahren, sodass Sie bald wieder fit sind. Kontaktieren Sie mich gerne unter 0611/44838630 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

• Osteopathie

M.A. Bäumer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Wiesbaden

16.11.2021 • Alter: über 50

Klare Weiterempfehlung

Mit starken Rückenbeschwerden habe ich Frau Bäumer aufgesucht und zeitnah einen Behandlungstermin bekommen. Es tat wohl zu erleben, wie achtsam und genau sie die Krankheitsgeschichte erfragt und zuhört. Ihre Professionalität, den Schmerz zu erspüren und auszuschalten, brachte bereits nach einer Therapie eine deutliche Linderung der Beschwerden. Hilfreich war für mich auch, dass sie Behandlungsmaßnahmen erklärt und so Zusammenhänge deutlich macht. Die angenehme Atmosphäre in der Praxis trägt ebenfalls mit dazu bei, als Patient und als Mensch willkommen zu sein.

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente, sehr freundliche Osteopathin

Ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt bei Frau Bäumer. Sie hat mir mit meinen Problemen weitergeholfen und ich bin nach wirklich schönen Gesprächen glücklich nach Hause gegangen. Klare Weiterempfehlung!

19.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Hilfe

Großartige Osteopathin: Frau Bäumer hat zunächst sehr gründlich meine gesamte Krankheitsgeschichte aufgenommen und darauf aufbauend dann punktgenau behandelt. Meine Rückenschmerzen sind weg! Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm.

03.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

100% Weiterempfehlung

Nach schnellem Terminerhalt nahm sich Frau Bäumer viel Zeit, um mein Problem zu verstehen und eine ausführliche Anamnese durchzuführen. Die Behandlungen erfolgten, soweit ich das beurteilen kann, professionell. Mein seit mehreren Wochen bestehendes Ohrgeräusch verschwand bereits nach der ersten Sitzung und nach drei Sitzungen bin ich nun fast beschwerdefrei.

Ich kann Frau Bäumer uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hält sich einwandfrei an Hygienevorschriften, ist freundlich und einfühlsam. Vielen Dank!

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Behandlung

Ich bin mit Ischias Schmerzen hingegangen, weil dies Orthopäden gesagt hatten. Raus kam letztendlich, das meine Kaiserschnittnarbe von Innen verwuchert ist. Ich hatte solche Schmerzen, das ich teilweise nicht mehr laufen, sitzen oder liegen konnte. Dank Frau Bäumer geht es mir wieder viel besser. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf die Schmerzen ein. Kann sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung17.05.2022