Heilpraktikerin für Psychotherapie

Depressionen
Psychosomatische Beschwerden
Stressbewältigung
Behandlung in Englisch und Französisch

Immer mehr Menschen sehen die professionelle Unterstützung des Psychotherapeuten als Chance, die man nutzen sollte. In meiner Praxis für Psychotherapie in Wiesbaden Nordenstadt helfe ich Ihnen, die Ursachen für Ihr Tief zu erkennen, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und Änderungen einzuleiten. Jeder Mensch besitzt Selbstheilungskräfte und trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihr Vertrauen in Ihre eigenen Fähigkeiten zu stärken und Sie einfühlsam bei der Nutzung Ihrer Fähigkeiten zu begleiten und zu unterstützen.

Ihre

Meine Aus- und Fortbildungen

• Heilpraktikerin Psychotherapie - Akademie für Psychotherapie in Schwetzingen; Erlangung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Körperpsychotherapie bei Dorothea Durchholz, Fellbach
  • Achtsamkeitstraining M.B.S.R. (Mindfulness based stress reduction) bei Christine Hardt, Heidelberg
  • Familienaufstellungen bei Gabriele Gail, Schwetzingen
  • Klinische Hypnose bei Heiko Schäfer, Spaichingen
  • Systemische Therapie bei Gabriele Gail, Schwetzingen

Machen Sie den ersten Schritt, um Ihre Seele neu zu beflügeln, und vereinbaren Sie eine Beratungsstunde. In einem Gespräch werden wir gemeinsam herausfinden, ob es für Sie um eine psychologische Beratung oder um eine Psychotherapie gehen sollte. Eine Psychotherapie bedeutet nicht automatisch monatelange Sitzungen. Oft reichen schon einige wenige Beratungstermine, um in eine hellere Zukunft zu starten.

Als psychotherapeutische Heilpraktikerin richte ich mein Augenmerk auf:

• Ängste und Zwänge

• Depressionen

• Traumatisierungen

• Ängste und Zwänge

Viele Menschen haben panische Angst davor, mit anderen zu sprechen und möchten auch nicht angesprochen werden. Sie meiden Menschenmengen und entfernen sich ungern zu weit von ihrem Zuhause. Sie machen sich um alles Sorgen und sind sehr schreckhaft. Obwohl die Betroffenen ihr Verhalten selbst übertrieben und sinnlos finden, können sie es nicht abstellen.

• Depressionen

Die Symptome einer Depression sind inzwischen vielen Menschen bekannt. Doch sie werden noch zu oft als "kleiner Durchhänger" abgetan. Kennen Sie das auch? Sie fühlen sich niedergeschlagen, lustlos, antriebslos, müde. Sie haben Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen und schleppen sich durch den Tag, der sich vor Ihnen auftürmt wie ein Berg. Sie machen sich für alles Vorwürfe, finden nichts Gutes an sich und haben den Eindruck, dass sich dieser Zustand nicht ändern kann.

• Traumatisierungen

Sie wundern sich, weshalb eine alte Geschichte Sie immer wieder aus der Bahn wirft und belastet? Viel mehr Menschen, als man vermutet, erleben in der Kindheit und Jugend ein Trauma, das nie verarbeitet wird. Nicht selten kommt die traumatische Erfahrung auch viele Jahre später noch in den unterschiedlichsten Situationen hoch und führt zu scheinbar unerklärlichen Reaktionen.

Ähnliches erleben Sie vielleicht auch bei Ihrem Kind: Es ist plötzlich abweisend, hört nicht mehr auf Sie, verschanzt sich hinter geschlossenen Türen - Sie stehen vor einem Rätsel.

Selbstverständlich finden Sie auch dann in mir eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn Sie vor anderen Herausforderungen stehen wie beispielsweise Ess-Störungen/Binge Eating, Schlafstörungen, sexuelle Störungen, Verhaltensstörungen, Belastungsstörungen oder Anpassungsstörungen. Meine Ausbildung und Erfahrung umfasst das gesamte psychotherapeutische Spektrum.

Ich verfüge über viel Erfahrung auf dem Gebiet der:

• Psychischen Belastungen am Arbeitsplatz

• Psychosomatischen Beschwerden

• Psychischen Belastungen am Arbeitsplatz

Fühlen Sie sich von Ihrem Beruf über die Maßen beansprucht? Sie sollen Ihrem Chef, Ihren Kollegen und Ihren Kunden gerecht werden. Es gilt, tausende Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, Entscheidungen müssen getroffen werden.  Wenn Ihnen Ihr Job über den Kopf wächst, kann das an der Menge der Aufgaben liegen oder auch daran, wie man Sie behandelt.

• Psychosomatischen Beschwerden

Wenn die Seele leidet, drückt sich das nicht selten in körperlichen Beschwerden aus. Sie können von kurzer Dauer sein oder auch chronisch werden. Der Betroffene leidet beispielsweise unter Kopf- oder Rückenschmerzen, und die Ärzte finden keine organischen Ursachen. Es entsteht eine Spirale aus Schmerz, Arztbesuchen, Enttäuschungen. Man fühlt sich von den Ärzten, vielleicht auch vom Partner und Freunden, unverstanden, alleine gelassen, nicht ernst genommen. Ratlosigkeit und Verzweiflung machen sich breit.

Nadine Ladier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Wiesbaden

30.08.2021

Sehr kompetent.

Frau Ladier ist sehr kompetent. Mit ein Paar Sitzungen nur könnte sie mir sehr viel helfen und viele Probleme lösen. Die Behandlung hat schnel une effizient gewirkt.

17.06.2021

einfühlsam und vertrauensvoll

Ich bin mit der Bahandlung bei Frau Ladier sehr zufrieden. Gleich am Start wurde die Ausgangssituation besprochen und Ziele der Therapie erläutert, mit inklusiver Skala des Problems, wo man jetzt steht und was man erreichen möchte. Das hat der Therapie viel Übersichtlichkeit gegeben und wurde in jeder Sitzung neu bewertet.

Frau Ladier zeigt viel Empathie und Kompetenz, sie führt die Therapie so, dass man selber tief überlegt um Wege/Lösungen zu finden. Dabei unterstützt sie den Patienten.

07.01.2021

Sehr nette Beratung

Frau Ladier, ist unglaublich nett und freundlich. Die telefonische Beratung war sehr hilfreich und kompetent. Kann man nur weiterempfehlen. Absolut top

02.07.2020

Sehr nett und einfühlsam

Sehr kompetent ging sie auf die Bedürfnisse ein. Man fühlte sich wahrgenommen und mit sanfter Hand in die richtige Richtung geleitet. Sie nimmt sich viel Zeit für Diagnostik und scheut sich nicht auch zwischendrin andere Wege zu gehen.

27.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank!

Ich zögerte, Frau Ladier zu kontaktieren, und schließlich bereue ich es nicht. Ich konnte frei und vertrauensvoll sprechen. Somit habe ich mich beruflich und privat weiterentwickeln können. Nochmals vielen Dank!

Letzte Aktualisierung30.06.2021