Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde
Bleaching
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnersatz

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Auf den nächsten Seiten erfahren Sie, wo Sie die Mirza-Poppe Zahnarztpraxis in Wiesbaden finden und zu welchen Sprechzeiten wir für Sie da sind. Aber Sie erhalten auch viele Informationen zu den besonderen Schwerpunkten sowie dem umfangreichen Leistungsspektrum unserer Praxis. Dank unserer Fachkenntnisse sowie unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen ein breites Behandlungsangebot in unterschiedlichen zahnärztlichen Bereichen machen. Dieses reicht von medizinisch notwendigen Eingriffen wie beispielsweise einer Wurzelkanalbehandlung oder einer Füllung bis hin zu einer Vielzahl an ästhetisch-zahnmedizinischen Behandlungen wie der Zahnaufhellung oder der Korrektur von Zahnfehlstellungen.

Wir wissen, dass allein der Gedanke an eine Zahnarztbesuch vielen Menschen Unbehagen bereitet. Mit viel Einfühlungsvermögen versuchen mein Team und ich daher, gemeinem mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse und Ängste einzugehen und uns in Ihre Situation hineinzuversetzen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und erklären jeden Behandlungsschritt ganz genau. Gerne begleiten wir auch Sie auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen,

Ihre Vildan Mirza-Poppe

Vildan Mirza-Poppe

Die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten oder wiederherzustellen ist unser oberstes Ziel. Deshalb gehört die Prophylaxe, einer der wichtigsten Bausteine zur Vermeidung von Zahnerkrankungen, zu den Schwerpunkten unserer Praxis. Aber auch die natürliche Zahnästhetik spielt eine große Rolle in unserem Behandlungskonzept. Entsprechend gehört unter anderem auch die Korrektur von Zahnfehlstellungen mittels „unsichtbarer Zahnspangen“ zu unseren Spezialgebieten.

• Zahnfehlstellung

• Zahnreinigung / Prophylaxe

• Schmelzrisse

• Zahnfehlstellung

Für die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist es nie zu spät. Nicht nur bei Teenagern können Zahnlücken mit einer Zahnspange geschlossen oder schiefe Zähne in die richtige Position gebracht werden. In unserer Wiesbadener Zahnarztpraxis sind wir auf die Korrektur von Zahnfehlstellungen für Erwachsene spezialisiert. Für eine solche verwenden wir innovative Invisalign-Schienen. Diese sind durchsichtig und für das Gegenüber somit fast unsichtbar. Mit den Schienen, die zum Essen und zur Zahnhygiene ganz bequem herausgenommen werden können, werden die Zähne nach und nach wie gewünscht verschoben. Doch längst nicht bei allen Zahnfehlstellungen ist das Tragen einer Zahnspange über einen längeren Zeitraum notwendig. In einigen Fällen können wir Schiefstände auch mit Veneers ausgleichen.

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Vorbeugung ist die beste (Zahn-)Medizin. Denn unsere Zähne bleiben leider nicht von alleine ein Leben lang schön und gesund. Basis dafür ist die tägliche Pflege mit Zahnbürste, Zahnseide oder Interdentalbürstchen. Damit Karies nicht die Zahnsubstanz zerstört und Parodontitis durch die angesiedelten Bakterien den Zahnhalteapparat nicht schwinden lässt, ist ergänzend zur häuslichen Zahnhygiene eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Bei dieser werden die Belege in der Mundhöhle gründlich auch dort entfernt, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, wie beispielsweise in den Zwischenräumen oder unter dem Zahnfleischrand.

• Schmelzrisse

Durch einen Unfall oder Überbelastung können sich Risse sowie kleine Sprünge, sogenannte Schmelzrisse, im Zahn zeigen. Diese sollten behandelt werden, da sonst Bakterien an der frakturierten Stelle in den Zahn eindringen und zu verschiedensten Zahnerkrankungen führen können. Zudem können sich Schmelzrisse dunkel verfärben und zu einem optischen Störfaktor werden. In unserer Praxis gleichen wir derartige Schmelzrisse zum einen mit Veneers aus. Dies sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf den Zahn geklebt werden können. Oder aber per Bonding, also dem Auftragen eines zahnfarbenen Kunststoffs auf den Zahn.

Vildan Mirza-Poppe

Bei uns sind Sie mit allen Anliegen rund um die Zahngesundheit sowie die Zahnästhetik an der richtigen Adresse. Denn wir sind Ihre Zahnarztpraxis für die ganze Familie in Wiesbaden, in der Sie eine Rundum-Versorgung mit hochmodernen Verfahren auf höchstem Niveau erhalten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Kindern und Angstpatienten. Mit sehr viel Zeit, Zuwendung und Fingerspitzengefühl sowie schonendsten Behandlungen sind wir für Sie da! Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dann stehe ich Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

• Endodontologie

• Zahnersatz

• Veneers

• Endodontologie

Endodontologie bezeichnet die Lehre vom Inneren des Zahnes. Ist dieses erkrankt, sei es durch eine fortschreitende Karies oder einen Unfall, kann oft nur noch eine Wurzelkanalbehandlung den Zahn vor dem Ziehen retten. Denn dann sind in das feine Kanalsystem, das aus Nerven und Blutgefäßen besteht, bereits Bakterien eingedrungen, die das Zahngewebe infizieren und in der Folge so zerstören, dass es sich auflöst. Bei einer Wurzelkanalbehandlung säubern wir diese Kanäle gründlich und entfernen das entzündete Gewebe. Die Wurzelkanäle werden dann wieder so verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können.

• Zahnersatz

Von der Krone über die Brücke und Füllungen bis hin zum Implantat – wir halten für Sie eine Vielzahl an Zahnersatzmöglichkeiten bereit. Egal, welcher Zahnersatz Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht – allen gemein sind eine hohe Passgenauigkeit und eine Optik, die täuschend echt wirkt. Der individuell gefertigte Zahnersatz fügt sich optimal in den vorhandenen Zahnbestand ein. So sind aus ästhetischer Sicht kaum Unterschiede erkennbar.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit. Mehr als jeder zweite Erwachsene, insbesondere ältere Menschen, leidet darunter. Bei einer Parodontitis, die durch Bakterien ausgelöst wird, bilden sich das Zahnfleisch sowie der Kieferknochen zurück, was in der Folge zu einer Lockerung der Zähne und im schlimmsten Fall zu deren Verlust führt. Daher ist es wichtig, die Erkrankung frühestmöglich zu behandeln. In unserer Praxis halten wir für Sie wirksame Therapien zur Behandlung einer Parodontitis bereit.
    Durch eine regelmäßige Prophylaxe, wie mit einer professionellen Zahnreinigung, lässt sich eine Parodontitiserkrankung dauerhaft vermeiden.

• Veneers

Ob eine abgebrochene Ecke, dunkle Verfärbungen oder ein schiefstehender Frontzahn – mit Veneers lassen sich solch kleine, optisch störende Faktoren unsichtbar machen. Ein Veneer ist eine sehr dünne, jedoch widerstandsfähige Verblendschale aus Keramik. Diese wird passgenau angefertigt und auf den natürlichen Zahnschmelz Ihrer Zähne aufgeklebt. Dafür sind verschiedene Verfahrensschritte notwendig, die ich Ihnen gerne bei Ihrem Besuch bei uns ausführlich erläutere. Mit Veneers können Ihre Zähne in Form, Farbe und Position ästhetisch aufgewertet werden.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere jüngsten Patienten liegen uns ganz besonders am Herzen. Das erste Zahnen mit den durchbrechenden Milchzähnen und der Zahnwechsel sind wichtige Stationen, bis sich im Laufe der Jahre ein Gebiss entwickelt hat, dass am besten ein Leben lang gesund seine Dienste verrichtet. Dafür ist eine frühzeitige Zahnvorsorge unerlässlich. Wir gestalten den Besuch in unserer Praxis für Ihren Nachwuchs von Anfang an so, dass dieser gerne zu uns kommt und erst gar keine Zahnarztangst entwickelt. Denn für ein schönes und gesundes Lächeln reicht nicht allein die richtige und tägliche Zahnpflege zu Hause. Auch die professionelle Vorsorge, die wir bei uns ganz spielerisch und altersgerecht durchführen, ist wichtig. Mein Team und ich sehen uns hier in einer ganz besonderen Verantwortung.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Zum einen ist nicht jeder Mensch von Natur aus mit weißen Zähnen gesegnet. Zum anderen werden diese durch verschiedene Nahrungs- und Genussmittel, Medikamente oder auch durch den natürlichen Alterungsprozess im Laufe der Jahre dunkler. Mit einem professionellem Bleaching können wir in unserer Praxis Ihre natürliche Zahnfarbe um mehrere Nuancen aufhellen. Für ein optimales Ergebnis und maximale Verträglichkeit verwenden wir ausschließlich fortschrittliche Verfahren. Das sogenannte
    „In-Office-Bleaching“ wird vor Ort in unserer Praxis durchgeführt und bietet eine schonende und kontrollierte Aufhellung für ein schnellstmögliches Ergebnis. Im Rahmen der sogenannten „Walking-Bleach-Methode“ können sogar wurzelbehandelte Zähne, die gerne im Laufe der Zeit dunkler werden, eine Aufhellung erhalten. Gerne berate ich Sie zu den für Sie geeigneten Möglichkeiten einer Zahnaufhellung.

• Lachgassedierung

Vielleicht haben Sie als Kind einmal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Reagieren auf die Geräusche in einer Zahnarztpraxis besonders sensibel. Oder haben große Angst vor Schmerzen. Es gibt viele Gründe, die zu einer Zahnarztangst führen. Und Sie sind damit in „guter Gesellschaft“. Laut Studien gehen rund 70 Prozent der Menschen mit einem unguten Gefühl im Bauch oder gar Angst zum Zahnarzt. Wir geben in unserer Wiesbadener Praxis alles, damit Sie den Besuch bei uns so stressfrei wie möglich erleben. Unter anderem bieten wir Ihnen auch Behandlungen unter Lachgas-Sedierung an. Dies ist eine moderne Methode, die Sie die Behandlung entspannt, aber dennoch bei vollem Bewusstsein, erleben lässt. Dabei wird Ihnen während des Eingriffs über eine Nasenmaske eine Sauerstoff-Lachgas-Mischung zuführt. Sobald die Maske abgenommen wird, lässt die Wirkung der Lachgassedierung nach.

• Zahnerhalt

• Angstpatienten

Vildan Mirza-Poppe

In meiner Wiesbadener Praxis vereinen sich Freundlichkeit, Erfahrung und Empathie. Dies sind die Grundpfeiler, auf denen wir aufbauen. Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb gestalten wir jede Behandlung ganz individuell und genau den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Wir besitzen das nötige Feingefühl, um auch Angstpatienten und Kindern den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen. In unserem Team ist immer jemand mit einem offenen Ohr für Sie da. Keine Frage von Ihnen bleibt bei uns unbeantwortet. Denn wir möchten wir Sie neben unserer fachlichen Kompetenz auch mit einer menschlichen und zugewandten Betreuung überzeugen.

Vildan Mirza-Poppe

Wir sind eine familiäre Praxis. Und wir möchten, dass Sie diese besondere Wohlfühl-Atmosphäre bei uns spüren. Unsere Patienten stehen für uns immer mit Ihren ganz individuellen Wünschen, oder auch ihren Ängsten, im Mittelpunkt. Sie sollen sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen – nicht weniger ist unser Ziel!

Um Ihre Zähne langfristig gesund und schön zu erhalten, stehen uns in unserer Praxis selbstverständlich innovative Technik sowie modernsten Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Denn natürlich gestalten wir jede Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich.

• Anfahrt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über Ihren Besuch in unseren freundlich gestalteten Praxisräumen sehr freuen. Diese befinden sich in der Dostojewskistraße 14 und sind wohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Nehmen Sie die Buslinien 5, 8 oder 15 der Stadt Wiesbaden bis zur Haltestelle „Waldstraße“. Von dort sind es nur noch drei Minuten Fußweg zu uns. Wenn Sie mit dem PKW zu uns kommen möchten, fahren Sie die A66 bis zur Anschlussstelle „Schiersteiner Kreuz“ und folgen Sie der BAB 643 Richtung Wiesbaden-Dotzheim, Stadtmitte. Sie befinden sich dann auf der Schiersteinerstraße. Biegen Sie an der Kreuzung Schiersteiner Str./Waldstraße nach rechts ab und danach in die erste Straße links  in die Dostojewskistraße. Parkplätze halten wir für Sie auf dem Hinterhof (Einfahrt bei den Volksbankparkplätzen) bereit.

• Terminvereinbarung

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, erwartet unser Empfangsteam Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0611-81-2220. Genre können Sie Ihren Wunschtermin auch direkt hier über jameda reservieren.

Vildan Mirza-Poppe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Wiesbaden

Vildan Mirza-Poppe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Wiesbaden

04.07.2021

Kompetente und sehr nette Zahnärztin

Professionelle, Schnelle und schmerzfreie Behandlung. Frau Dr Mirza Poppe hat mir die ganze Zeit erklärt, was sie macht. Ich werde definitiv diese Zahnarztpraxis weiterempfehlen. Bald wieder! :-)

05.01.2021

Perfekt für Angstpatienten

Ich war gestern zum 1x mit meiner Tochter 7 Jahre dort. Sie hatte starken Karies an einem Zahn. Sie hat absolute Panik vorm Zahnarzt. Heulen, Schreien und Hyperventieren war normal. Nicht gestern. Der Arzt (hab den Namen mir vergessen zu merken) hat sich totale Zeit für sie genauen. Ihr alles erklärt, gezeigt, Vertrauen aufgebaut. Und er durfte ihr den Karies entfernen. Während der Behandlung hat er immer wieder Pause gemacht. Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Kinderzahnärztin, gerade bei Angstpatienten

Wir waren in der Praxis von Frau poppe, da meine Tochter Zahnschmerzen aufgrund von Karies hatte. Der vorige Zahnarzt hat es aufgrund der großen Angst vorm Zahnarzt bei meiner Tochter nicht geschafft, die betroffenen Stellen am Zahn richtig zu versorgen. Frau Poppe und ihr Team haben sich sehr viel Zeit genommen, waren ruhig und einfühlsam. Mit Hilfe der Lachgasbehandlung konnte dann der Zahn versorgt werden ohne das meine Tochter panisch wurde. Großes Lob!

16.07.2020

Sehr freundlich Ärzten

Ich bin zufrieden sie nehmt sich Zeit für Patienten. So eine nette Ärzten habe ich noch nicht gesehen

23.10.2019

Super! Kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr freundlich und sehr kompetent! Nimmt sich die Zeit alles zu erklären und berät einen sehr gut.

Die Behandlungen verliefen sogar ohne lokale Betäubung weitgehend schmerzfrei! (Wurzelkanalbehandlung).

Kann ich nur weiterempfehlen

Das Team ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Habe lange nach einem guten Zahnarzt gesucht hier in Wiesbaden und fand diese in dieser Praxis.

Letzte Aktualisierung01.07.2021