Dr. med. dent. Michael Kann

Parodontologie
Kinderzahnheilkunde
Oralchirurgie
Prophylaxe

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. dent. Michael Kann, und die Zahnarztpraxis Galatea, in der ich tätig bin, besser kennenlernen. Sie finden uns in der Straße der Republik 17-19 im Stadtteil Biebrich von Wiesbaden. Sie erfahren aber nicht nur die Adresse unserer Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem informieren wir Sie hier über unsere Spezialgebiete. Dazu gehören Implantologie und vollkeramische und abformungsfreie Kronen an einem Tag mittels des ‚Cerec-Systems‘; wir bieten Ihnen in unseren Räumen aber auch andere Leistungen an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Michael Kann

www.galatea.dental

Von Parodontitis bis zu Zahnverlust oder Zähneknirschen – in unserer Praxis in der Straße der Republik 17-19 in Wiesbaden bieten wir Ihnen umfassende Behandlungsmöglichkeiten. Meine Behandlungsschwerpunkte sind vollkeramische und abformungsfreie Kronen an einem Tag mittels des ‚Cerec-Systems‘, Schienentherapie, hochwertige Implantatprothetik sowie Kieferorthopädie von Jugendlichen und Erwachsenen. Sie möchten uns gerne kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns unter der 0611/66888, um einen Termin zu vereinbaren.

• Cerec

• Knirscherschienen / Bruxismus

• Cerec

Unsere Praxis nutzt die moderne Cerec-Technologie, mit der es uns möglich ist, viele Kronen, Brücken und Inlays direkt vor Ort anzufertigen und noch am selben Tag fest einzusetzen. Das Tragen eines Provisoriums über Tage und Wochen entfällt dadurch und auch auf die Anwendung unangenehmer Abformmassen kann in diesen Fällen weitgehend verzichtet werden, da die Kiefer zum Erzeugen virtueller Modelle im Computer mittels einer modernen Streifenlichtkamera schmerzlos und strahlungsfrei gescannt werden.

Zahnlücken bis hin zu zahnlosen Kiefern versorgen wir mit künstlichen Zahnwurzeln, sogenannten Implantaten. Diese setzt unser langjährig erfahrener Fachzahnarzt für Oralchirurgie minimalinvasiv in den Knochen, wo sie über mehrere Wochen fest einheilen. Im Anschluß erfolgt die Versorgung der Implantate mit individuellem ästhetischem Zahnersatz. So können selbst zahnlose Kiefer wieder „fest“ versorgt werden. Dank Implantaten kann Prothesenkleber der Vergangenheit angehören.

• Knirscherschienen / Bruxismus

Zunehmend berichten Patienten von diffusen Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke sowie der Kaumuskulatur und der angrenzenden Gewebe. Häufig ist dafür Knirschen oder Pressen mit den Zähnen die Ursache. Eine zielgerichtete Therapie mit stabilen Aufbißschienen nach entsprechender umfangreicher Befundung des individuellen Falles kann hier in vielen Fällen für Abhilfe und ein Abbklingen der Beschwerden sorgen.

www.galatea.dental

Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich wohlfühlen. Daher stehen wir Ihnen in unserer Wiesbadener Praxis in der Straße der Republik 17-19 mit Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt zur Seite, wenn Sie Zahnschmerzen plagen oder Sie eine zahnmedizinische Behandlung wie Füllungen oder eine Wurzelkanalbehandlung benötigen. Das Team der Zahnarztpraxis Galatea wird Sie gerne persönlich über das Spektrum unserer Leistungen informieren, wenn Sie unsere Praxis besuchen. Oder erfahren Sie mehr über uns hier auf jameda.

• DVT

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Prophylaxe

• DVT

Mit unserem neuen Röntgengerät ist es uns möglich höchst exakte dreidimensionale Röntgenaufnahmen anzufertigen. Dies ermöglicht zum Beispiel beim Implantieren eine besonders genaue Planung und ein Platzieren der Implantate mit höchstmöglicher Sicherheit und Exaktheit auch in schwierigen Situationen bei maximaler Schonung der umliegenden Körperteile.

• Bleaching / Zahnaufhellung

Zähne werden mit den Jahren unästhetisch dunkel. Verschiedene Lebens- und Genußmittel können diesen Prozeß beschleunigen, insbesondere Zigaretten, Kaffee, Tee, Rotwein oder rote Früchte. Wir hellen Ihnen Ihr Lächeln wieder auf mit unserer schonenden und schnellen Bleachingmethode. Dazu wird nach einer professionellen Zahnreinigung ein Gel auf die Zähne aufgetragen und mittels einer Lampe aktiviert. Schon nach einer Stunde können Sie wieder strahlend lächeln.

• Prophylaxe

Auch bei optimaler Mundhygiene sammeln sich an schwer zugänglichen Stellen Ihres Gebisses Beläge und Bakterien an. Nach einigen Wochen oder Monaten können diese sogar mineralisieren und sind dann auch mit Zahnseiden, -bürsten o.ä. nicht mehr zu entfernen. Insbesondere wenn Sie schon mit Kronen, Brücken oder Implantaten versorgt worden sind oder sogar schon eine Zahnfleischerkrankung hinter sich haben sind regelmäßige professionelle Reinigungen unerlässlich.

Daher empfehlen wir jedem Patienten regelmäßig professionelle Zahnreinigungen bei unseren speziell geschulten und langjährig erfahrenen Mitarbeiterinnen durchführen zu lassen. So gewinnen Sie regelmäßig eine "gründlich saubere Basis" und erhalten Ihre Zähne lange und gesund.

Aktive Zahnfleischerkrankungen betreffen heute jeden zweiten Menschen. Diese Erkrankung wird häufig nicht ausreichend ernst genommen, da sie sehr lange nicht weh tut. Bakterien lagern sich dabei am Zahnfleischrand an, so daß sich dieses entzündet, auflockert und eine Tasche zum Zahn entsteht, in die die Baketerien und Beläge eindringen können. So rutschen diese immer näher an den Knochen, wovor dieser sich zurückzieht durch Abbau. Die Zähne stehen also immer weniger im Knochen, lockern sich zunehmend und fallen zuletzt aus. Ersetzt werden können diese Zähne später meist nur durch herausnehmbare Prothesen, da für Implantate nur wenig Knochen zur Verfügung steht und die Implantate durch die Zahnfleischentzündung ebenfalls gefährdet würden.

Hinzu kommen heute bekannte Risiken durch Zahnfleischerkrankungen wie etwa ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie schwerere Verläufe des Diabetes Mellitus Typ 2 ("Zuckerkrankheit"). Insbesondere für Herz/Kreislauferkrankte, Diabetiker und Schwangere sind Professionelle Zahnreinigungen und die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen also ganz besonders empfehlenswert.

• Kinderbehandlung

Starke Zähne ein Leben lang - für dieses Ziel sind auch Sie als Eltern gefragt. Wir beraten Sie und Ihre Kinder wie die Mundhygiene optimiert werden kann. Dazu empfehlen wir vom 6. bis zum 18. Lebensjahr die halbjährliche Teilnahme an unserer Kinderprophylaxe. Dabei wird nicht nur die Mundhygiene kontrolliert, sondern auch eine korrekte Putztechnik eingeübt sowie eine Ernährungsberatung durchgeführt.

• Chirurgie

Für die Entfernung von Weisheitszähnen, das Setzen von Implantaten oder andere chirurgische Behandlungen ist viel Erfahrung und Wissen erforderlich. Wir sind froh Ihnen in unserer Praxis die Behandlung mit einem entsprechenden fachärztlichen Hintergrund anbieten zu können.

• Endodontologie

Erreichen Bakterien den Zahnnerv, etwa durch eine tiefe Karies oder einen Riss im Zahn, so infiziert sich diese und die "klassischen Zahnschmerzen" entstehen. Nun muss meistens eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Dabei wird der Zahn betäubt und die Reste des Zahnnervs schmerzfrei entfernt. In den entstandenen Hohlraum im Zahn wird sodann eine langfristig biokompatible Füllmasse eingebracht und der Zahn mit Kunststoff dicht verschlossen. Die Wurzelkanäle der Zähne haben allerdings meist sehr komplexe Anatomien, sie sind gekrümmt, sind extrem dünn oder verzweigen sich, so dass Sie nur sehr schwer vollständig zu säubern sind. Zurückgebliebene Reste des Zahnnervs können aber leicht zu Entzündungen des umgebenden Knochens und erneuten Schmerzen führen. Am Ende stünde hier zumeist das Ziehen des Zahnes.

Um Ihren Zahn mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit erhalten zu können führt die Wurzelbehandlungen in unserer Praxis Frau Dr. Christoffers durch, die sich auf solche Behandlungen spezialisiert hat, und der hier modernste Materialien und Instrumente zur Verfügung stehen.

Zahnarztpraxis Galatea

20.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin seit fast 2 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Kann und kenne die Praxis seit vielen Jahren. Im vergangenen Jahr mussten meine Zahnfüllungen gesundheits- und altersbedingt gegen Kunststofffüllungen ausgetauscht werden. Herr Dr. Kann hat sich viel Zeit genommen und perfekte Arbeit geleistet – ich bin begeistert! Dieses Jahr ist leider eine Wurzelbehandlung mit anschließender Krone fällig geworden. Auch hier ist alles zu meiner absoluten Zufriedenheit erfolgt.

Ein riesiges Dankeschön an Herrn Dr. Kann und sein tolles Team! Ich fühle mich bei Ihnen allen sehr gut aufgehoben! BPR

23.01.2019 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Unabhängig?

Herr Dr.Kann war sehr freundlich, hat sich allerdings mehr Zeit zum verkaufen einer teuren Schiene genommen als für die Untersuchung. Bei frage nach einer Kassenschiene wurde mir gesagt „die ist so schlecht, die macht er nicht“. Nun 400€ für eine Schiene kann sich nicht jeder leisten, & unabhängige Beratung bedeutet für mich über alle Optionen aufzuklären, und nicht nur zu verkaufen. Ich werde mir eine zweite Meinung einholen und die Praxis wechseln. Es ist schwer, wenn Ärzte zu Verkäufern werd

04.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Es ist mir eine große Freude, dass ich die Praxis Galatea trotz der Zahnbehandlung besuchen kann. In Galatea fühle ich mich zuhause.

03.09.2018

Kompetenter Arzt

Dr. Kann hat nach einem Ärztemarathon endlich erkannt woher meine Rückenschmerzen kommen und diese mit einer Zahnschiene in den Griff bekommen. Sich wieder ohne Schmerzen bewegen zu können. Ein Traum :)

15.06.2018

Nur zu empfehlen, ein sehr guter Zahnarzt!

Da mein langjähriger Zahnarzt in den Ruhestand gegangen ist, wurde mir aus dem priv. Umfeld Dr. Kann empfohlen. Und ich muss sagen, ich bin in allen Punkten mehr als zufrieden. Dr. Kann ist äußerst kompetent, freundlich, emphatisch und das Ergebnis ist sehr gut. Die Praxis ist sehr angenehm, das Team eingespielt und als Patient fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Alles in einem ein sehr guter Zahnarzt mit einem tollen Team. Vielen Dank!

A.M.

Letzte Aktualisierung20.05.2020