Dr. med. dent. Levent Mirza

Veneers
Kinderzahnheilkunde
Zahnaufhellung/ Bleaching
Lachgassedierung

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Levent Mirza und ich bin Teil des jungen und dynamischem Teams aus vier Zahnärzten der Mirza-Poppe Zahnarztpraxis in Wiesbaden. Dank unserer unterschiedlichen zahnärztlichen Fachbereiche können wir Ihnen hier ein sehr breites Leistungsspektrum bieten, welches von der professionellen Zahnreinigung über die CMD-Therapie und ästhetische Angebote wie eine Zahnaufhellung bis hin zur komplexen Implantation reicht. Immer stehen dabei Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Ihnen bereitet schon der Gedanke an den Zahnarztbesuch ein ungutes Gefühl? Auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen bin ich mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen an Ihrer Seite und gehe individuell auf Ihre Ängste ein. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie über jeden Behandlungsschritt ganz genau aufzuklären. Denn es ist mir wichtig, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in unserer Wiesbadener Praxis rundum gut betreut fühlen – medizinisch und menschlich. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Levent Mirza

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Die Gesundheit und der Erhalt Ihrer Zähne stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Aber wir wissen, dass auch die Optik von Zähnen und Zahnfleisch wichtig für das Wohlbefinden ist. Entsprechend sind wir auf die ästhetische Zahnheilkunde besonders spezialisiert und bieten Ihnen beispielsweise die Zahnkorrektur mit durchsichtigen Schienen oder eine Zahnaufhellung an. Im Folgenden habe ich Ihnen einen ersten Überblick über meine besonderen fachlichen Spezialisierungen zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen? Gerne bin ich im persönlichen Gespräch für Sie da!

• Zahnfehlstellung

• Zahnreinigung / Prophylaxe

• CMD-Therapie

• Zahnfehlstellung

Wünschen Sie sich gerade Zähne, aber scheuen sich vor einer Zahnspange? Dann können durchsichtige Schienen für Sie eine mögliche Alternative für die Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung sein. Mit transparenten Invisalign-Schienen lassen sich schiefe Zähne auch noch im Erwachsenenalter begradigen und das nahezu unsichtbar. Mit verschiedenen Schienen, die individuell für Sie angefertigt und regelmäßig ausgewechselt werden, lassen sich die Zähne sanft Stück für Stück an die gewünschte Position verschieben. Neben der Transparenz haben die Schienen zudem den Vorteil, dass diese zur Zahnhygiene sowie zum Essen und Trinken einfach herausgenommen werden können, so dass Sie im Alltag nicht eingeschränkt sind.
    Doch nicht jede Zahnfehlstellung muss mit einer Zahnspange korrigiert werden. Oft lassen sich Schiefstände auch mit sogenannten Veneers ausgleichen. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf den Zahn geklebt werden. Gerne berate ich Sie dazu!

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Damit Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen, ist die regelmäßige Prophylaxe ein wichtiger Baustein unseres Konzeptes für Ihre Zahngesundheit. Denn selbst bei gründlichster häuslicher Zahnhygiene bleiben Stellen im Mundraum, die mit Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen nicht erreicht werden. In der Folge bilden sich dort bakterielle Belege, die Auslöser von Erkrankungen wie Karies oder Parodontose sind. Entsprechend wichtig ist eine professionelle Zahnreinigung, bei der diese Belege gründlich entfernt werden.

• CMD-Therapie

CMD ist die Abkürzung für Craniomandibuläre Dysfunktion. Darunter versteht man Funktionsstörungen des Kausystems. Ein „falscher“ Biss kann nicht nur im direkten Bereich des Kiefers zu Schmerzen führen, beispielsweise beim Kauen. Sondern sich auch auf die Gesamtgesundheit auswirken und zum Beispiel Beschwerden wie Kopfschmerzen, Migräne oder Rückenbeschwerden mit sich bringen. Anhand einer sogenannten Funktionsanalyse können wir in unserer Wiesbadener Praxis den Ursachen der Beschwerden auf den Grund gehen und eine individuelle CMD-Therapie, z.B. mittels Schienen, entwickeln.

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Ob Sie mit akuten Zahnschmerzen zu uns kommen, eine Wurzelbehandlung notwendig ist oder Sie den Wunsch nach einem ästhetischen Eingriff haben – in der Zahnarztpraxis Mirza-Poppe in Wiesbaden erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ich freue mich, Ihnen dieses hier vorstellen zu dürfen. Innovative Behandlungsmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen schonende und schmerzfreie Versorgungen. Für Kinder oder Patienten mit Zahnarztangst können wir für eine entspannte Behandlung auf die Lachgassedierung zurückgreifen.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Veneers

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Eine Wurzelentzündung durch Kariesbefall kann eine schmerzhafte Angelegenheit sein. Durch den löchrigen Zahn dringen Bakterien in den Zahn ein. Infolgedessen wird nicht nur das Kanalsystem bestehend aus Nerven und Blutgefäßen, sondern auch das Zahngewebe infiziert und letztlich zerstört, sodass es sich auflöst. In einem solchen Fall kann nur noch eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung den Zahn „retten“. Mit modernsten Geräten säubern wir die Kanäle gründlich und entfernen das entzündete Gewebe. Im Anschluss daran werden die Wurzelkanäle wieder so verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können.

• Zahnersatz

Ob ein defekter Zahn repariert oder ein fehlender Zahn ersetzt werden muss – wir bieten Ihnen hochwertigen und maßgefertigten Zahnersatz. Bei der Herstellung von Kronen, Brücken, Zahnprothesen und Zahnimplantaten achten wir neben der Nutzung hochwertiger Materialien insbesondere darauf, dass sich der Zahnersatz in Form und Farbe ganz harmonisch in die natürliche Zahnreihe eingliedert. Denn neben der funktionellen Wiederherstellung ist uns auch ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis wichtig.

Parodontitis ist eine des Zahnbettes, welche durch Bakterien ausgelöst wird. Der Kieferknochen wird durch die Entzündung abgebaut, so dass Zahnverlust droht. Zudem können Bakterien in die Blutbahn gelangen, wodurch die Parodontitis auch Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit hat. Beispielsweise steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine frühzeitige Therapie der Parodontitis ist daher wichtig. Dafür halten wir für Sie moderne Behandlungsmethoden bereit und unterstützen Sie mit unserem Prophylaxeprogramm bei der Vorbeugung der Zahnfleischentzündung.

• Veneers

Ein Veneer ist eine Verblendschale aus dünner Keramik, welche ähnlich widerstandsfähig ist wie der natürliche Zahnschmelz. Veneers fertigen wir dem Umriss Ihrer Zähne entsprechend nach Maß und kleben diese sehr dünne Schale in einer Reihe von Verfahrensschritten auf den natürlichen Zahnschmelz Ihrer Zähne auf.
    Dadurch können Ihre Schneidezähne schonend und vollkommen schmerzfrei optisch verschönert werden – sei es, dass ein Zahn schief steht, sich dort Verfärbungen zeigen oder der Zahn einen kleinen Defekt aufweist.

• Kinderzahnheilkunde

Bei uns ist Ihr Nachwuchs von Herzen willkommen! Wir verstehen es als unsere besondere Verantwortung, durch frühzeitige Zahnvorsorge den Grundstein für die Zahngesundheit Ihres Kindes zu legen –­ im besten Fall für ein Leben lang. Das erste Zahnen mit den durchbrechenden Milchzähnen und der Zahnwechsel sind wichtige Stationen, bis sich im Laufe der Jahre ein Gebiss entwickelt hat. Wir sind bei jedem dieser wichtigen Entwicklungsstufen mit viel Einfühlungsvermögen für unsere jüngsten Patienten da. Jeden Besuch bei uns gestalten wir für Ihr Kind so spielerisch und altersgerecht, dass dieser entspannt und angstfrei erlebt wird.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Strahlend weiße Zähne – wer wünscht sich die nicht? Lassen sich Zahnverfärbungen weder durch die heimische Zahnpflege noch durch die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis entfernen, kann ein sogenanntes Bleaching helfen. Mit der professionell durchgeführten Zahnaufhellung in unserer Wiesbadener Zahnarztpraxis lässt sich die Farbe Ihrer Zähne schonend und völlig schmerzlos um mehrere Nuancen aufhellen. Für ein optimales Ergebnis und maximale Verträglichkeit verwenden wir ausschließlich fortschrittliche Verfahren. Interessieren Sie sich für ein strahlenderes Lächeln? Dann bin ich gerne mit weiterführenden Informationen für Sie da.

• Lachgassedierung

Durch eine Sedierung mit Lachgas können auch Kinder und Angstpatienten die Zahnbehandlung ganz entspannt erleben. Bei dieser modernen Methode wird eine Sauerstoff-Lachgas-Mischung über eine Nasenmaske zugeführt. Dadurch werden Sie in einen entspannten Zustand versetzt, bleiben aber dennoch bei vollem Bewusstsein. Anders als bei einer Narkose bleiben Sie während der gesamten Behandlung ansprechbar und können auch mit uns kommunizieren. Sobald die Maske abgenommen wird, lässt die Wirkung der Lachgassedierung nach.

• Zahnerhalt

• Angstpatienten

• Schmelzrisse

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Unsere Grundsätze sind Freundlichkeit, Kompetenz und Empathie. Und das sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebter Praxisalltag. Denn unser größtes Ziel ist Ihre Zufriedenheit!

Mit High-Tech, Herz und viel Zeit sind wir für Sie und Ihre Bedürfnisse da. Ich lege Wert darauf, Ihnen jede Behandlung ausführlich zu erklären, deren Vor- und Nachteile sowie mögliche Alternativen aufzuzeigen. Denn nur dann haben Sie eine Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Im Umgang mit Angstpatienten besitze ich langjährige Erfahrung und eine besondere Expertise. Ich verstehe Ihre Ängste und gebe mein Bestes, damit Sie diese überwinden und bei uns eine entspannte Behandlung erleben. Dabei richte ich mich ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Tempo. Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Mirzan-Poppe ist gerne für Sie da!

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie und legen viel Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung. Haben Sie Fragen? Verspüren Sie Unbehagen? Oder wünschen Sie eine Beratung? In unserem motivierten, kompetenten Team findet sich immer ein Ansprechpartner mit einem offenen Ohr für Ihre Fragen und Wünsche. Damit wir für Sie medizinisch immer am Puls der Zeit bleiben, sind regelmäßige Fortbildungen für uns alle im Team der Zahnarztpraxis Mirza-Poppe selbstverständlich.

Wir kümmern uns nicht allein um Ihre Zahngesundheit, sondern auch um darum, dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns rundum wohlfühlen. Entsprechend freundlich und modern sind unsere Räumlichkeiten ausgestattet.

Diese befinden sich in der Dostojewskistraße.14 in Wiesbaden und sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem erreichbar. Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen auf unserem Hinterhof zur Verfügung. Sollten Sie mit dem Bus zu uns kommen, nutzen Sie bitte die Busse der Linien 5, 8, 15 bis zur Haltestelle „Waldstraße“. Von dort sind es nur noch etwa drei Minuten Fußweg zu uns.

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin – dies ist entweder telefonisch möglich unter der Nummer 0611-81-2220 oder auch gleich online hier über jameda.

Dr. Mirza hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Mirza?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung02.11.2021