Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie
Friedrich-Stein-Str. 11, Schweinfurt

Dr. med. Wilma Saam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilma Saam?

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie Andere

Leider ein Reinfall. Extra zuvor per E-Mail gefragt ob Sie sich mit dieser Thematik auskennt und helfen kann. 2 Stunden mit starker Erschöpfung im Wartezimmer gesessen und im Endeffekt völlig umsonst dort gewesen. Ärztin meinte selbst Sie sei sehr „ehrlich und direkt“, jedoch war Sie vor allem gegenüber meiner Mutter ziemlich herablassend und erschreckend,ja fast schon ausfallend, sodass man schon Angst hatte etwas zu sagen. Habe mir doch tatsächlich anhören dürfen: „Ihr Leben ist furchtbar, eigentlich müssten Sie dauernd weinen“. Was soll das denn bitte? Wir hätten im Endeffekt einfach aufstehen und gehen sollen, aber in dem Moment ist man einfach perplex. So lange gewartet für ein „Da sind Sie hier falsch, ich kann Ihnen nicht helfen“ und das nachdem ich mich per E-Mail extra erkundigt hatte. Da hätte man doch wohl in der Antwort schon schreiben können, dass ich hier falsch bin. Nie wieder.

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie Andere

Kompetent, empthatisch, effizient. Patienten, die wirklich Sorgen, Probleme und Nöte haben, werden sich hier gut aufgehoben fühlen!

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Bisher war ich zwei mal bei dieser Ärztin und hatte auch telefonische Sprechstunden. Die Ärztin war stets sehr besorgt, einfühlsam und vor allem freundlich. Sämtliche erforderliche Untersuchungen wurden durchgeführt und in die Diagnosefindung mit einbezogen.

sehr freundlich, einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Die Wartezeiten sind enorm, aber das Schlimmste kommt dann im Anschluß und zwar die medizinische Beratung. Die Ärztin ist unaufmerksam und stark launisch. Die eigenen Ausführungen interessieren Sie kaum. Eine vernünftige und verständliche fachliche Beratung ist aufgrund Ihres Redestils und Ihrer auffallenden Gestik und Mimik nur schwer zu erkennen. Gekrönt wird das Ganze durch Ihren eindeutigen Hinweis keine Zeit mehr zu haben, was einem Rauschmiß gleichkommt. Ein Praxisbesuch ist daher absolut nicht zu empfehlen!

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Ich war mit meinen Eltern wegen Demenz dort. Mein Vater wurde untersucht, meine Mutter nicht, obwohl für beide ein Termin vereinbart war. Das Verhalten meiner Mutter gegenüber war nicht akzeptabel. Sie wurde ziemlich unfreundlich ins Wartezimmer geschickt mit dem Hinweis: Ich kläre das mit ihrer Tochter. Beim zweiten Termin durfte ich die Praxis nicht betreten. Laut meinen Eltern wollte sie das weitere Vorgehen telefonisch mit mir klären. Das ist bis heute nicht erfolgt. Leider liegen mir nach über einem halben Jahr auch noch immer keine Arztberichte vor, die wir für den MDK dringend benötigen. Diese habe ich jetzt über den Hausarzt nochmals anfordern lassen.

Kann nicht mit älteren Menschen umgehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Die Sprechstunde war schrecklich, sie hat mich keineswegs ernst genommen und hatte nur die Uhr im Blick. Sie war ruppig, unhöflich, ließ mich nie ausprechen und zeigt keinerlei kompetentes Verhalten. Am Ende wurde sie sogar noch laut und zeigte aggressives Verhalten. Auf Hilfe kann man hier lange warten.
Nie wieder!! Das war verschwendete Zeit.

Absolut keine Empfehlung!

Keine Spur von Menschlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Leider ein durchweg negaativer Beratungstermin bei Fr. Dr. Saam.
Alle für mich wichtigen Fragen waren für sie 'nicht pauschal zu beantworten', 'irrelevant' oder 'überstiegen den zeitlichen Rahmen oder den Umfang der Beratung'. Sie geht kaum auf die Patienten ein. Man fühlt sich eher lästig.
Abgesehen von den gewünschten Rezepten für Medikamente verließ ich die praxis genau so schlau wie vorher.
Eine Enttäuschung!

Schlechte Beratung, wenig dem Patienten zugetan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Leider war Frau Dr. sehr unhöfflich und sehr verhaltensauffällig. Sie hat fast gar keine Aufklärung gemacht. Sie konnte keine Diagnose feststellen, dementsprechend nichts verschreiben. Auf meine Bitte eine Empfehlung für ein Uniklinikum auszustellen, hat sie diese gleich abgelehnt. Angeblich sei es nicht notwendig. Sie konnte nicht feststellen, was ich habe. Ich sollte meine Symptone einfach so annehmen und nichts anderes versuchen. Und zum Schluss hat Frau Dr. gemeint, ihre Zeit für meine Sprechstunde sei zu Ende... Also, das war einfach eine verlorene Zeit. Sehr ärgerlich!

Unhöfflich bis zu geht nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Hatte jetzt zum 2. Mal mit ihr zu tun. Der Orthopäde hat persönlich in der Praxis angerufen, da es dringend war. Ich sollte doch im Anschluss kommen. Gesagt getan. Insgesamt habe ich dort 3h verbracht. Nerven messen und von der Ärztin selbst noch eine Untersuchung. Sie nimmt sich Zeit, hört sich alles an. Die Damen waren bei der Infusion (Angst vor Nadeln) komplett anderes als ich es bisher kannte. Zeigten Verständnis & haben sich um mich gekümmert.

Nette Ärztin, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilma Saam Facharzt für Neurologie

Wurde bei der Terminvorgabe darauf hingewiesen, dass es am Untersuchungstermin länger dauern könnte. Kompetente Ärztin die sich viel Zeit für mich genommen hat. Die Arzthelferinnen war sehr freundlich und zuvorkommend, sie haben mir die Untersuchungen ausführlich erklärt. Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

Super Ärztin und sehr freundliche und kompetente Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben